@Andi: Hast du vergessen das Ostern vor der Tür steht und fast in ganz Old Germany Ferien sind ?
Themabewertung:
Thema Benzinpreise
|
(17.04.2011, 07:45)Andi S. schrieb: Es gibt immer mehr Leiharbeit, dadurch sinken die Löhne. Sonderzuwendungen, die es früher mal gab werden immer mehr gestrichen oder sind schon gar nicht mehr vorhanden. Wer bekommt denn heute noch Weihnachts- oder gar Urlaubsgeld? Hättste in Memmingen (ALT-BRD, hochsubventioniert nach dem 2.Weltkrieg, als die Ostflüchtigen den Bayern auch Lockenwickler, Strom und Schminke mitbrachten) aufgepasst, wem die alte BRD auch ihren sozialen Wohlstand zu verdanken hat, wäre dein Aufschrei hier im Osten zu Ostern net so groß. Mir fällt dazu nur ein, dass Kapitalismus und Sozialismus einander die Waage halten, auch innerhalb eines Systems....wenn es denn gewollt wäre. Der Freund vom Tagelöhner und Arbeitnehmer-Ausbeuter AIK.
@Hajduk:
Die Preise waren ja auch schon vor Ostern hoch. Ich bin der Überzeugung, sie werden aber direkt vor oder an den Feiertagen nochmals steigen. Das traurige ist doch, dass man inzwischen als gegeben hin nimmt, wenn man was die Benzinpreise anbelangt abgezockt wird. Übrigens ich kann mich noch erinnern, als in Memmingen in den 70'er Jahren die Autobahn leer war. Ölkrise und autofreie Sonntage!!! So was gibt es heutzutage nicht mehr. Vielleicht wäre es aber mal nicht schlecht. Warum bringst du in deinem letzten Satz "Aik" ins Spiel? Tschau Andi S. (17.04.2011, 10:00)Andi S. schrieb: Warum bringst du in deinem letzten Satz "Aik" ins Spiel? Spässchen, mein Freund. Spässchen. Weil wir gerade in der Politik die Tagelöhner ausbeuten. Weest ja, Stundenlohn 9.99! Mit der Rikscha durch den thueringer Wald. Richtig ist, an und mit Energie wird verdient. Wer? Warum? Wohin gehen die Gewinne? Warum werdne die gewinne nicht woanders eingesetzt? Das wird übrigens nicht das Ende der Fahnenstange sein. Was das gegeben hinnehmen betrifft, vor 20 Jahren haben fast alle in Ost und West die BananenRepublikDeutschland für das Oasenland schlechthin gehalten. Das mag für viele stimmen, aber es ist doch nicht das gelobte Land mit zukunftsweisenden Inovationen. Sonst würden wir nämlich schon längst das 2-Liter-Auto haben, andersrum wenn es so weiter geht hat aber jeder bald nen eigenen 10_Liter_Bus vor der Haustür, so größenmässig. Dafür fährt aber kein Busunternehmen vom weiten Land in die große thueringer Hauptstadt am Sonntag und unter der Woche. So gibts eben alle 2 Monate ein neues Thema, ohne mal die Verbindungen zwischen diesen Themen mal zu ziehen. Könnte ja manchen mal ein Licht aufgehen.
Bin heute an der örtlichen Tanke vorbei gefahren und musste feststellen das Super 1,65€ gekostet hat. Ich glaub ich fahr so oft es geht mit dem fahrrad an die Arbeit. sollen se ihren mist doch selber Tanken oder von mir aus auch saufen. ist mir dann völlig wurscht
Bei uns kostet das Super 167,9.... Vielleicht sollte der RWE mal ne eigene Raffinerie aufmachen. Dann haben wir genug Geld für gute Leute.
21.04.2011, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011, 16:24 von jule147.)
(21.04.2011, 13:53)Blumenkind schrieb: Bei uns kostet das Super 167,9.... Vielleicht sollte der RWE mal ne eigene Raffinerie aufmachen. Dann haben wir genug Geld für gute Leute. bis zu diesem preis dauert es noch,oder? oder hat die hyperinflation eingesetzt? 2,7 % offiziel und 10-12% real reichen mir
Egal was der Sprit kostet , ich mach mich jetzt auf den Weg in die Heimat und Samstag geht's nach Wiesbaden . So lange wie ich noch Auto fahren kann werde ich jeden Km fahren , wird eh schon teuer genug und da kommt es auf die 2€ für'n Liter Benzin auch nimmer drauf an.
Zur allgemeinen Überraschung :Es ist Ostermontag und es gibt noch Sprit!
Und als wäre das noch nicht genug der schockierenden News : Es ist Ostern und anstelle der vorhergesagten 1,70€ kostet der Liter SuperE5 1,559€ - so günstig wie lange nicht mehr!
Einfach nur Panikmache!!!!! Wird Zeit daß man Autos mit Wasser tanken kann.
Aber auch dann werden sie sich noch was anderes einfallen lassen. (25.04.2011, 11:13)Aik schrieb: Zur allgemeinen Überraschung :Es ist Ostermontag und es gibt noch Sprit! wo hast du den preis gesehn??? bei uns in greußen 1,599€ zwar seit wochen das günstigste aber immernoch zuviel. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste