22.05.2008, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010, 13:49 von Viva Erfordia.)
hallo leutz,
langsam nerven mich die benzinpreise, auch wenn ich schon die kurzen strecken mit dem rad absolviere, davon merke ich nur nichts in der brieftasche. mittlerweile ist der diesel sogar genauso teuer wie normal und super, teilweise ist er auch schon teurer.
wenn es euch genauso geht, dann schaut euch mal die seite www(.)leben-ist-luxus(.)de an. dort wird an aktionen und demos geplant.
binnen weniger tage haben sich in diesen forum 500 leute angemeldet die was unternehmen wollen und bei wer-kennt-wen.de in der gruppe benzinaufstand haben sich seit den 8.5. über 115000 leute zusammengeschlossen.
gelöschter User
Unregistered
Die Leute, die für den Benzinpreis verantwortlich sind ham ne Macke... ist "Wucher" nicht verboten? :D
Fahrt Fahrrad !!!
Also ich fahre seit Wochen zweimal am Tag mit der Straßenbahn an einer ARAL-Tankstelle vorbei. Bisher konnte ich immer sagen zwischen Dienstag Morgen und Abend ist es jede Woche der niedrigste Preis. In den letzten 2-3 Wochen kann ich das nicht mehr sagen, da das Rauf und Runter nicht mehr erkennbar ist. Jetzt hält es sich seit Tagen bei 1.49,9€.
StStone schrieb:Die Leute, die für den Benzinpreis verantwortlich sind ham ne Macke... ist "Wucher" nicht verboten? :D
19%MWSt. , ÖkoSTR.und Bla Bla Bla Steuer,da weiß man doch wo die grössten Verbrecher sitzen!
Aber in meinen Augen würde die Herabsetzung der Steuern nichts bringen.
die Mineralölkonzerne würde das aktuelle Preisniveau annähernd halten, da sich der Bürger ja an den Betrag "gewöhnt" hat.
Abgesehen davon, dass die Steuereinnahmen zum Teil für die Renten verwendet werden.
23.05.2008, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2008, 13:10 von Tobey.)
ned schrieb:StStone schrieb:Die Leute, die für den Benzinpreis verantwortlich sind ham ne Macke... ist "Wucher" nicht verboten? :D
19%MWSt. , ÖkoSTR.und Bla Bla Bla Steuer,da weiß man doch wo die grössten Verbrecher sitzen! ...das sind die einen (von 1,50 € pro Liter sind rund 65 cent ...das sind die einen (von 1,50 € pro Liter sind rund 65 cent Steuern enthalten), aber die anderen sind die Spekulanten, die von der Höhe des Ölpreises profitieren.
Hier kann man mal die Entwicklung der letzten Monate (bzw. Jahre) verfolgen
Zitat:
Quelle: http://www.tecson.de/prohoel.htm
msonet schrieb:Aber in meinen Augen würde die Herabsetzung der Steuern nichts bringen.
die Mineralölkonzerne würde das aktuelle Preisniveau annähernd halten, da sich der Bürger ja an den Betrag "gewöhnt" hat.
Abgesehen davon, dass die Steuereinnahmen zum Teil für die Renten verwendet werden.
Kannste mal sehen wie krank das System ist...wenn wir um die Renten zahlen zu können tanken müssen!
Möchte mal wissen wozu ich noch Rentenbeiträge zahle...ewige Flickschusterrei..aber die Renten sind ja bekanntlich sicher,ich könnte ko....!
msonet schrieb:Aber in meinen Augen würde die Herabsetzung der Steuern nichts bringen.die Mineralölkonzerne würde das aktuelle Preisniveau annähernd halten, da sich der Bürger ja an den Betrag "gewöhnt" hat.
Richtig, da nicht abzusehen ist, das der Ölpreis in nächster Zeit wieder sinken wird, eher das Gegenteil wird es sein.>>> Die Telebörse hat mal die ganzen Gründe gut zusammengefasst<<<
23.05.2008, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2008, 14:44 von enrico.)
das wichtigste wäre, das diese spekulationen aufhören und die opec die fördermenge wieder erhöht.
auf der anderen seite macht vater staat mit höheren benzinkosten immer mehr gewinn. und meiner meinung nach könnten sie entweder auf benizin die mehrwertsteuer auf 7 prozent senken, oder die ökosteuer wieder abschaffen. desweiteren bin ich dafür das es die alte pendlerpauschale wieder gibt.
die regierung muß endlich kapieren das sie was unternehmen muß, sonst gibt es noch mehr arme deutsche als jetzt.
ach ja übrigens gibt es auch eine pedition im bundestag, würde mich freuen wenn ihr mit unterzeichnet.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/
view_petition.asp?PetitionID=685
beide teile kopieren und hintereinander setzen.
Von August 2007 bis jetzt (Mai 2008) sind die Ölpreise von 69 $ pro Barrel Öl auf 135 $ pro Barrel gestiegen und ein Ende ist in Naher Zukunft nicht abzusehen. Selbst wenn die Bundesregierung sämtliche Steuern auf Benzin und Diesel jetzt stark senken würde, würde dies wohl nur eine kurze Zeit der Entlastung für die/uns Autofahrer bedeuten.
Tobey schrieb:...das sind die einen (von 1,50 € pro Liter sind rund 65 cent ...das sind die einen (von 1,50 € pro Liter sind rund 65 cent Steuern enthalten), aber die anderen sind die Spekulanten, die von der Höhe des Ölpreises profitieren.
Ich tanke seit etwa 2 Jahren regelmäßig an einer ARAL-Tanke in Eisenach.
Dort steht an jeder Säule das Vater Staat pro Liter Benzin 83 Cent "verdient".
Ich würde mal tippen das diese 83 cent schon längst Geschichte sind.
Ich wollte damit sagen das deine 65 Cent sicherlich Steinzeit sind.
bei 1,52 € sind es zur zeit ziemlich genau 95,3 cent steuern ...
grüße
stroh schrieb:Tobey schrieb:...das sind die einen (von 1,50 € pro Liter sind rund 65 cent ...das sind die einen (von 1,50 € pro Liter sind rund 65 cent Steuern enthalten), aber die anderen sind die Spekulanten, die von der Höhe des Ölpreises profitieren.
Ich tanke seit etwa 2 Jahren regelmäßig an einer ARAL-Tanke in Eisenach.
Dort steht an jeder Säule das Vater Staat pro Liter Benzin 83 Cent "verdient".
Ich würde mal tippen das diese 83 cent schon längst Geschichte sind.
Ich wollte damit sagen das deine 65 Cent sicherlich Steinzeit sind.
danke, sollte eigentlich 95 cent heißen, bin ne Taste zutief gerutscht...
tja und weil keiner auf die schön klingenden PS Starken Benzin/Diesel Motoren verzichten will ,wird sich der Preis pro Liter sicherlich in den nächsten Jahren noch verdoppeln.Mein nächstes Auto fährt mit Strom,Raps oder sonstwas,sch...egal Hauptsache ich komme von A-B und stopfe den Abzockern nicht mehr die Kohle in den Rachen.
|