24.05.2008, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 08:55 von Andi S..)
Artikel des Kopp-Verlages zu den Ölpreisen
Den oberen Link habe ich bei der Suche durch das www entdeckt.
Mal interessant zu lesen.
Zeigt mal ganz andere Seiten der Preispolitik auf.
Was sagt ihr dazu?
Realität oder vom Verlag/Verfasser etwas übertrieben etc. dargestellt?
Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:Was sagt ihr dazu?
Realität oder vom Verlag/Verfasser etwas übertrieben etc. dargestellt?
Tschau
Andi S.
Irgendwie wohl beides.
Fakt ist doch das in den letzten Jahren der Preis immer dann ansteigt wenn größere Feiertage anstehen oder Ferien angesagt sind.
Das hat ja wohl nichts mit dem Ölpreis zu tun.
Sicherlich spielt der Ölpreis eine gewichtige Rolle,aber die Gier der Gesellschaften welche die Tankstellen betreiben darf man wohl absolut nicht außer Acht lassen.
An dem Tag als RWE das Auswärtsspiel in Magdeburg hatte,war übrigens Benzin und Diesel in Magdeburg um
12 Cent (!!!) billiger wie hier.
in der frankfurter gegend ist der benzin auch sehr oft um die 5-10 cent billiger als hier, zumindestens jedesmal wenn ich dort bin.
stroh schrieb:Fahrt Fahrrad !!!
Diese Überlegung habe ich auch schon gemacht
Am WE stelle ich mein Auto ganz ab und fahre alles mit dem Fahrrad ab...
Nur in der Woche ist es eben schlecht... Habe Schule in Gotha und da haben wir auch schon überlegt mal mitn Rad zu fahren... sind pro Strecke 20 km und für die Figur tut man gleich auch noch was gutes
Ich finds ja nur krass, das der Diesel nun fast genauso viel kostet wie das Benzin... die Preise sind einfach nicht mehr feierlich^^
25.05.2008, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2008, 12:41 von Leisha Hailey.)
RWE-Girl schrieb:stroh schrieb:Fahrt Fahrrad !!!
Diese Überlegung habe ich auch schon gemacht Am WE stelle ich mein Auto ganz ab und fahre alles mit dem Fahrrad ab...
Nur in der Woche ist es eben schlecht... Habe Schule in Gotha und da haben wir auch schon überlegt mal mitn Rad zu fahren... sind pro Strecke 20 km und für die Figur tut man gleich auch noch was gutes
Ich finds ja nur krass, das der Diesel nun fast genauso viel kostet wie das Benzin... die Preise sind einfach nicht mehr feierlich^^
Ja macht das wirklich mal. Ich fahr jeden Tag Fahrrad, da ich ja mein FS noch nicht hab und ehrlich gesagt,ganz froh drüber bin,wenn ich sehe das Super was bei 1,57€ kostet. Echt Hammer! Und man schont mit Fahrrad fahrn sogar die Umwelt
Aber 20km am Tag reichen nicht um was für die Figur zu tun. Jedenfalls bei mir hat noch keine Wirkung gezeigt und ich fahr extrem viel Fahrrad.
Aber die Benzinpreise sind schon unverschämt. Frage mich,ob es wirklich hilft bzw ne wirkung zeigt,wenn viele mal ihr Auto zu Hause stehn lassen und zu Fuss oder mitm Radl fahrn?!
RWE-Girl schrieb:stroh schrieb:Fahrt Fahrrad !!!
Diese Überlegung habe ich auch schon gemacht Am WE stelle ich mein Auto ganz ab und fahre alles mit dem Fahrrad ab...
Ich hatte das natürlich mehr als Spaß geschrieben.
Hier in der Stadt versuche ich auch so viel wie möglich mit dem Fahrrad zu erledigen.Schon alleine wegen der leidigen Parkplatz Problematik.
Den Weg zur Arbeit (35 km eine Tour) kann ich schlecht mit dem Fahrrad bewältigen weil ich ja gleich wieder los müsste wenn ich von der Arbeit heimkomme. :lachen:
Auch für die Gesundheit ist das Fahrrad die bessere Variante,aber 20km bis zur Schule ??? Das würde ich mir an deiner Stelle doch nochmal kräftig überlegen.
25.05.2008, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2008, 15:23 von cnickers.)
Leute, Rad fahren und ansonsten Zug
Oder sich einfach an folgenden Satz halten "Um die Anreise kostengünstig zu gestalten, wird das Bilden von Fahrgemeinschaften erwartet" :D
cnickers schrieb:..........
Leute, Rad fahren und ansonsten Zug Oder sich einfach an folgenden Satz halten "Um die Anreise kostengünstig zu gestalten, wird das Bilden von Fahrgemeinschaften erwartet" :D
Die sind doch schon seit Jahren an der Tagesordnung.Beim Fußball und auch beim Weg zur Arbeit !!!
Ich treffe mich zweimal am Tag in der Straßenbahn mit einer großen Gruppe an Fahrgemeinschaftsmitgliedern. Wir treffen uns immer ganz spontan.
ich fahre seit nen paar wochen mit den fahrrad und hab sogar erfolge mit dem gewicht zu vermelden. übrigens, fahre ca. 3-10 km am tag.
habe hier auch noch nen kleines video, schauts euch mal an:
http://www.myvideo.de/watch/4281933/Benzinpreisaufstand
Oder einfach nur noch bei freien Tankstellen tanken...zumindest sind die imm er billiger!
Kleiner Tip:
Wenn einer die gelegenheit hat Nachts bei Globus zu tanken der sollte das auch machen.Ich verfolge das jetzt seid fast 8 Wochen das nacht (bis ca. 7 uhr) die Spritpreise immer 2-3 oder auch mal 4 cent billiger sind.Man kann zwar nur auf karte zahlen aber mir ist das egal.Ich tanke nur noch nachts.
Heute früh hat der Liter Super 1,529 gekostet!!!
crystal_RWE schrieb:Kleiner Tip:
Wenn einer die gelegenheit hat Nachts bei Globus zu tanken der sollte das auch machen.Ich verfolge das jetzt seid fast 8 Wochen das nacht (bis ca. 7 uhr) die Spritpreise immer 2-3 oder auch mal 4 cent billiger sind.
... manche müssen Zeit haben ...:lachen:
msonet schrieb:Ich treffe mich zweimal am Tag in der Straßenbahn mit einer großen Gruppe an Fahrgemeinschaftsmitgliedern. Wir treffen uns immer ganz spontan.
So gehts mir 2 mal die Woche im Zug! Sogar einer meiner Profs ist in meiner Fahrgemeinschaft. :lachen:
einfach immermal wieder
HIER reinschauen. das hilft sparen.