Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
Tanken macht wieder spaß.
Der Liter super am Globus Linderbach für 1,15 €!

Die Weltwirtschaftskrise machts möglich!!!
is aber auch globus^^
Man sieht es auch an den Tankstellen, so voll war es lange nicht!
RWE Inge schrieb:is aber auch globus^^
http://www.clever-tanken.de/liste_payed....&typ=Super
hmm gleich mal nach der Arbeit den tank volllaufen lassen ... :hier:
Wenn man jetzt beobachtet wie die Benzinpreise fallen,sollte man sich doch mal umschauen,ob man nicht zwei Stürmer zum Schnäppchenpreis bekommt!!
Zumindest für die Auswärtsspiele.....!!!!
Wenn man bedenkt, dass einige andere Dinge (z.B. auch öffentliche Verkehrsmittel) wegen der damals so stark gestiegenen Spritpreise erhöht wurden.
Auch andere Gewerbe, z.B. Gastronomie haben die angestiegenen Heizölkosten usw. als Grundlage für Preissteigerungen genommen, so müssten doch jetzt eigentlich bestimmte Preise wieder fallen.Das wird wohl aber in den meisten Bereichen ein Traum bleiben.

Nur die Gefahr besteht, wenn der Sprit- und Ölpreise wieder nach oben gehen, werden wieder einige Gewerbe sagen, wir müssen wegen der gestiegenen Preise auch unsere Preise nach oben anpassen, obwohl möglicherweise bereits bei der ersten großen Erhöhung eine Anpassung erfolgte (ohne jedoch zwischenzeitlich eine Senkung vorzunehmen).
So kann möglicherweise doppelt abkassiert werden. zwinker

Bin schon gespannt. zwinker

Tschau
Andi S.
Also besonders frech ist dies bei den Gaspreisen, die erhöht wurden mit Begründung der Koppelung an die Ölpreise.
Ich glaube nicht das diese wieder gesenkt werden. Die nächste Erhöhung verschiebt sich nur hoffentlich etwas.:(
soweit ich es mitbekommen habe sollen ab den 1.1. wohl bei nen paar anbieter die gaspreise schon fallen, bin mal gespannt.

zur zeit kann man ja als autofahrer mit den benzinpreisen wieder zufrieden sein, hätte nicht gedacht das es nochmal unter die marke von 120 geht. da kann man nur hoffen das dies jetzt so bleibt
Wenn du mit einem Benzinpreis von 1,20 € bei einem Ölpreis von knapp 50 Dollar zu frieden bist,kann man dich aber leicht in Sicherheit wiegen!
Wir hatten mal einen Ölpreis von 150 Dollar...merkst du was?!
Ja,ja...der Wechselkurs Euro/Dollar hat sich zu unseren Gunsten verschlechtert...um Ausreden sind sie nicht verlegen!
Die verscheißern uns von Hacke nach Nacke,aber solange die Säcke mitverdienen und so ihre Finanzkrise bewältigen können,ist denen jedes Mittel Recht!
genau so sieht es aus, und da sollen wir uns auch noch über die preise freuen.......übrigens hatten doch viele unternehmen wegen der hohen spritpreise ihre waren und dienstleistungen drastisch erhöht,und jetzt bleiben die preise trotzdem auf diesen level.....da können wir uns ja wieder darauf einstellen was passiert wenn der rohölpreis wieder in die höhe schnellt, da hauen se wieder drauf
@ mutzel, du musst aber bitte auch bedenken wieviel steuern du auf den liter bezahlst.

die sind zur zeit gut 86 cent pro liter , also kannst du dir ausrechnen was da falsch läuft.

von den gut 40 cent die der preis zurück gegange ist , sind maximal 3 cent steuern die wegfallen (wegen der mehrwertsteuer)
also ist der reine benzinpreis um mindestens 37 cent gesunken.
und jetzt rechne mal 160 - 90 cent = 70 cent

70:3 = ca 34 cent

siehst du da etwas??? der reine benzinpreis ist also um mehr als 1/3 zurück gegangen. und der wert des euros ist ebenfalls stark gesunken, er liegt bei 1,20 dollar und in der zeit wo der benzinpreis so hoch war, lag er bei 1,60 dollar.

die schuld an den benzinpreisen haben in meinen augen hauptsächlich die politiker . ich glaube kaum das er noch viel weiter sinken wird. ich hoffe aber das er sich jetzt auf diesen level halten kann.

und ja , ich bin auch der meinung das die preise die erhöht wurden wieder gesenckt werden müssen, denn diese ausrede fällt ja jetzt wieder weg
hab mich mal etwas belesen .. die Gas-Rohöl Preisbindung hat einen 6 monatigen Verzug. Ob in einen halben Jahr noch an die niedrigen Preise gedacht wird? na mal sehen.
einer meiner schrieb:genau so sieht es aus, und da sollen wir uns auch noch über die preise freuen.......übrigens hatten doch viele unternehmen wegen der hohen spritpreise ihre waren und dienstleistungen drastisch erhöht,und jetzt bleiben die preise trotzdem auf diesen level.....da können wir uns ja wieder darauf einstellen was passiert wenn der rohölpreis wieder in die höhe schnellt, da hauen se wieder drauf

Volle Zustimmung!!!
Das war ja das, was ich auch so sinngemäß geschrieben habe.

Wir werden doch fast überall nur noch abgezockt und vor allem grausam ist, welche Begründungen man sich immer wieder einfallen lässt.

Tschau
Andi S.
Eben bei Aral Kinderklinik 1,21 für Super. Nunja.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste