Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer kommt im Pokal weiter?
Diese Umfrage ist geschlossen.
SV Rothenstein
0%
0 0%
RWE
100.00%
18 100.00%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal II.HR: SV Rothenstein - FC Rot-Weiß Erfurt
(07.09.2024, 16:04)Aik schrieb: Von wo startet jetzt der Autokorso?

Für mich ein Pflichtsieg; mehr nicht..,

Dennoch, eines ist komisch: 
Bei all den Traumtänzern, Sonnenkönige, Grossfre.ssen usw., die sich in irgendeiner Art und Weise in den letzten 35 Jahren, seit ich den Verein mehr oder weniger regelmäßig verfolge, sich versucht haben ein Denkmal zu setzen -> so fremd und irgendwie unnahbar hab ich den Verein und diese Mannschaft noch nie empfunden…
Irgendwie habe ich das Gefühl, da geht gerade etwas richtig den Bach runter…

Es ist nur ein Gefühl, dein Gefühl… vielleicht behältst du es einfach für Dich, du alter Miesepeter ;-) …
Zitieren
(07.09.2024, 16:04)Aik schrieb: Von wo startet jetzt der Autokorso?

Für mich ein Pflichtsieg; mehr nicht..,

Dennoch, eines ist komisch: 
Bei all den Traumtänzern, Sonnenkönige, Grossfre.ssen usw., die sich in irgendeiner Art und Weise in den letzten 35 Jahren, seit ich den Verein mehr oder weniger regelmäßig verfolge, sich versucht haben ein Denkmal zu setzen -> so fremd und irgendwie unnahbar hab ich den Verein und diese Mannschaft noch nie empfunden…
Irgendwie habe ich das Gefühl, da geht gerade etwas richtig den Bach runter…
Deine Gefühlsduseleien versteht eh keiner , ich kann das nicht bestätigen!
Zitieren
Das Spiel hätte 1000 - 2000 Zuschauer auf der Welt verdient gehabt. Auch ohne ohne Trank und Speis wäre das möglich gewesen. Schade auch für Rothenstein. So ist das halt in unserer Stadt. Man macht sich halt voll zum Brot.
Zitieren
Sämtliche Beiträge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, sind in andere Themen verschoben.

Offenabr brauchen es einige Protagonisten täglich, in jedem Thread den Seier von insgesamt 2 Jahren zum drölfzigsten Mal in der vierhundertsten Variante aufzuwärmen und sich am Ende stets in den ***** zu beißen.

Pflichtsieg mit Vereinsrekord. Höchster Pflichtspielsieg des RWE -zumindest seit 1949.
Aufgabe erfüllt. Pokal weiter gekommen.
Das konnte man erwarten und auch, dass man nicht 90 Minuten herumschlumpert und sich wieder schwer tut.

Mit dem Pokalspiel hat TLS dann seine Pokalsperre von 2 Spielen aus der letzten Saison abgesessen.
Ugondu übrigens auch in der Liga - gestern eingesetzt. Für die RL hatte er 2 Spiele Sperre, die mit Zwickau und Derby ebenfalls abgesessen sind.
Schwarz, Moritz und Aboayge saßen gestern auf der Tribüne und kurieren ihre Blessuren aus, um ab Meuselwitz möglichts wieder dabei zu sein.

Was mir persönlich trotz 13:0 nicht gefallen hat ist die Tatsache, das sich Duncan als IV von einem Landesklassestürmer (Leopold) selbst körperlich mehrfach düpieren ließ. Folgerichtig später Awoudja.
Fürs erste Mal Startelf kann man mMn mit Motango und Boboy ganz zufrieden sein.
DER Aktivposten dieser Mannschaft ist aktuell Gonda.

In HZ1 fand ich das Offensivspiel von uns streckenweise hektisch, unpräzise und ungenau.
Ein starker Clemens Frings im Tor und nimmermüde Rothensteiner ( die sich in alles reinwarfen) sowie schlechte Schusshaltungen und inkonsequente Abschlüsse (Lerche) verhinderten mMn eine höhere Pausenführung.

In HZ 2 war das deutlich konzentrierter und zielstrebiger.

Große , bullige Mitelstürmer - offenbar keine Liebesgeschichte bei RWE.
Für mich findet Lerche - an den ich anfangs viele Erwartungen hatte - weder in der Liga noch im Pokal eine wirkliche Bindung zum Spiel. Abgesehen von diversen Toren und manch gelungener spielerischer Aktion.

Ansonsten ein katastrophaler Rasen im SWS. Keine Ahnung, ob der Sportstättenbetrieb diese Baustelle kennt.

Dank gebührt dem SV Rothenstein, die ihre Kamera mitbrachten und die bewegten Bilder stellten und wir das auf Youtube streamen konnten für alle.
Sogar kostenfrei.
Und sogar der TFV da mal über seinen Schatten gesprungen ist und das gestattet hat.
In der Spitze waren da 1.500 Zuschauer dabei.
Leider auch - was man in der Kommentarspalte sehen konnte - genügend FCC-Frettchen mit ihren Pöbeleien.
Nach der Anmerkung, dass wir uns über das Interesse von FCC -Fans für den RWE sehr freuen, waren die dann aber zum großen Teil schnell alle verschwunden.
Zitieren
(08.09.2024, 13:15)ronry schrieb: Offenabr brauchen es einige Protagonisten täglich
Haste Dich jetzt mit eingeschlossen oder trifft das auf Dich nicht zu?
Zitieren
@ronry
Warum ist euch beim suchen des höchsten Sieges in einem Pflichtspiel nicht das Spiel RWE gegen Inter Leipzig 11:0 eingefallen Ronaldo? Ist doch nicht so lange her. :-)
Das mit dem schlechten Zustand des Rasens würde mich auch interessieren.
Das mit der Abwehr hat mich auch gestört. Anstatt den Ball ruhig zum Torwart zurück zu spielen, versucht sich in der Außenverteidigung gegen 3 Gegenspieler durchzusetzen. Gegen höherklassigen Gegner endet das meist mit einem Gegentor.
Zitieren
(08.09.2024, 13:55)mirko schrieb: Haste Dich jetzt mit eingeschlossen oder trifft das auf Dich nicht zu?

Nach meiner Beitragshistorie ist da eher nichts täglich zu diversen Themen zu finden.
Zumal ich zuletzt beruflich öfter und länger weg war und kaum Zeit hatte.


(08.09.2024, 14:14)Twinix schrieb: @ronry
Warum ist euch beim suchen des höchsten Sieges in einem Pflichtspiel nicht das Spiel RWE gegen Inter Leipzig 11:0 eingefallen Ronaldo? Ist doch nicht so lange her. :-)
Das mit dem schlechten Zustand des Rasens würde mich auch interessieren.
Das mit der Abwehr hat mich auch gestört. Anstatt den Ball ruhig zum Torwart zurück zu spielen, versucht sich in der Außenverteidigung gegen 3 Gegenspieler durchzusetzen. Gegen höherklassigen Gegner endet das meist mit einem Gegentor.

Ganz einfach - weil ich damals nicht bei dem Spiel war und es deswegen auch mir ganricht in den Sinn kam.
Ich hab da echt angestrengt überlegt... Beten ..und bin wirklich nur auf diese Oberligaaufstiegsrunde gekommen vor Jahrzehnten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal I.HR: VflL Meiningen - FC Rot-Weiss Erfurt ronry 60 6.896 18.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: kojak1966



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste