Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weiterkommen FCC
31.03%
9 31.03%
Weiterkommen RWE
68.97%
20 68.97%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal AF : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt
@Stone; ich finde, du urteilst da viel zu einseitig. 
Wenn du schon so einen Hass gegenüber einem 19jährigen Spieler, der vom Trainer NULL Selbstbewusstsein eingeimpft bekommt, pflegst - wo ist dein Groll z.B. gegenüber Uzun, der alleine das Derby für uns hätte entscheiden können?
Dein Groll gegen den Trainer, der vor 5 Wochen eine völlig indisponierte Elf ins Derby schickte und maßgeblich dazu beitrug, dass es zu einer der größten Blamagen seit ewig kam?
Wenn du jungen Spielern einimpfen willst, dass Fehler in einem Derby quasi gleich mit Vereinssperre bestraft werden - dann kotz.t DU mich an!!
Auf solche „Fans“ kann ich verzichten!!
Meine Meinung zu Gerber habe ich oft genug und deutlich geäußert. Ich kann diesen Unsinn mit dem Alter nicht mehr hören. Wenn die Einstellung nicht stimmt, hat das rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Und entschuldige bitte, Aik, ich hatte ganz vergessen, dass wir junge Sportler in Watte packen und das Motto 'Dabei sein ist alles' gilt. Absolut mein Fehler. Ich muss dringend Nachhilfe im Waldorf-Stuhlkreis nehmen, um das nächste Mal angemessen mitreden zu können.
Was soll das bringen sich hier so sinnlos hochzufahren?
Vielleicht mehr Kohle für einen besseren Spielerkader um den Wünschen gemäß besser und erfolgreicher spielen zu können ?
Zitat:Dieser Verein hat die Schei$e am Schuh und das seit mindestens 25 Jahre. Ich glaube, jedem hier fallen mindestens noch eine Handvoll Ereignisse ein, die in diese Kategorie passen.

Tonnenweise @guerti, tonnenweise ...
(16.10.2024, 15:31)Stone schrieb: Meine Meinung zu Gerber habe ich oft genug und deutlich geäußert. Ich kann diesen Unsinn mit dem Alter nicht mehr hören. Wenn die Einstellung nicht stimmt, hat das rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Und entschuldige bitte, Aik, ich hatte ganz vergessen, dass wir junge Sportler in Watte packen und das Motto 'Dabei sein ist alles' gilt. Absolut mein Fehler. Ich muss dringend Nachhilfe im Waldorf-Stuhlkreis nehmen, um das nächste Mal angemessen mitreden zu können.

Das hat nix mit "in Watte packen" zu tun -> von mir schon gar nicht!
Aber du urteilst hier wegen EINER Aktion, welche aus dem Spiel heraus passiert ist!
Hast du selber schon mla gespielt? Das sind Dinge, die man als junger Spieler intuitiv macht - und das ist gut so! Geht es gut, dann wird ihm am besten gleich ein Denkmal errichtet; geht es schief, wird er geköpft, dekradiert, vom Hof gejagt...
Langner ist für mich alles andere wie ein Bruder-Leichtfuss oder überheblich o.ä. ! Ich gehe sogar weiter -> er ist einer derjenigen im Kader, welchen ich gerne längerfristig am Verein gebunden sehen würde!
Er hat in dem Moment shice gebaut - das weiß er!! Aber nochmal -> das ist nicht der für diese Niederlage ausschlaggebende Punkt! Wir waren über 90min nicht in der Lage klarste Chancen in mindestens 1 Tor umzumünzen! DESWEGEN sind wir verdient ausgeschieden!
Du bist ein harter Hund; wow - und sicherlich haust du deinen Kindern auch ein paar in die Fr.esse, wenn sie einen Fehler machen und selber bist du sicherlich absolut fehlerfrei-> so sei es!
Der Fehler von Langner hat zum Gegentor geführt, ja und das gehört im Training analysiert und angesprochen-> aber er war nicht ursächlich für die Niederlage! Wir haben kein Tor aus mindestens 5 Riesenchancen gemacht!
Dafür kann Langner nix...
(16.10.2024, 12:39)Stone schrieb: Wenn ein Spieler, egal wie alt er ist, meint, er könne in einem Derby in einem entscheidenden Moment den Zweikampf gewinnen, indem er den Ball über seinen Gegenspieler lupft, dann ist er in der ersten Mannschaft einfach fehl am Platz.

OK, wahrscheinlich, weil der Politik-Threat geschlossen ist, aber das ist der größte Unsinn, den ich seit Wochen hier im Forum gelesen habe.

Es gibt keine NICHT entscheidenden Momente in einem Derby. In einem Derby ist jeder Moment entscheidend, jeder Fehler einer zu viel.

Ich sehe beim Gegentor 1.) eine Ecke, die hätte verhindert werden müssen, 2.) Duncan, der in den freien Raum köpft, statt zum völlig freistehenden und auf den Konter lauernden Langner, 3.) Langners ersten Kontakt, bei dem ich nicht weiß, wie er den sonst hätte klären sollen, als ihn wegzuspitzeln, 4.) Maluze, der den Ball dem Gegner vor die Füße prallen lässt und 5.) einen völlig freistehenden Heimspieler, der 0,0 von irgendjemanden gedeckt wird (auch hier vermute ich, dass Duncan oder Wolf da stehen müsste).

Und jetzt ist ausgerechnet der 19-jährige Offensivspieler schuld, der, egal, wie gut er spielt oder trainiert, kaum eingesetzt wird? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Dein Verständnis von Spielerförderung würde dazu führen, dass wir in einer Halbzeit niemanden mehr auf dem Platz hätten, der noch in der Hinrunde eingesetzt werden kann. Das ist doch Unsinn!
Unpassende Einwürfe wie Kinder schlagen oder Politik Threat mal beiseite gelassen, sollte man, wenn man selbst andere Spieler kritisiert, es auch mal aushalten, wenn andere Kritik am Lieblingsspieler äußern.
Kategorien wie 19.jähriger und Eigenwächs sollten auch keine Rolle spielen, wenn man in der 1. Mannschaft spielen möchte sind dafür nur Trainingsleistung und Leistung bei Spieltagseinsatz maßgebend.
Ich glaube auch nicht, dass man Langner einen Gefallen tut, wenn man ihn vor Kritik schützen möchte und ständig suggeriert, dass er irgendwie benachteiligt wird. Ich möchte mal in Erinnerung rufen, dass er unter den Gerbers zurück zu RWE geholt wurde. Er wird sicher auch als "Investition" in die Zukunft gesehen, eine positive Leistungsentwicklung vorausgesetzt, warum sollte er also schlechter behandelt werden, als andere Spieler, das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Langner hat gute Anlagen, aber er muss auch alles dafür tun jetzt den nächsten Schritt zum Stammspieler zu machen. Wenn ich mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden bin, dann muss ich im Training und darüber hinaus in meiner Freizeit und bei den Einsatzzeiten alles dafür tun, dass der Trainer nicht an mir vorbei kommt. In diesem Alter sollte man, wenn man den Durchbruch zum Profifussballer schaffen möchte, beißen, alles andere unterordnen, Ausbildung mal ausgenommen und das Leben eines Leistungssportler führen, ich habe da meine leise Zweifel ob dies der Fall ist.
Lustig, ich hab neulich ein Video von einem Manager eines Vereins gesehen, die dafür bekannt sind, junge Spieler besser zu machen und zu veräußern. Klare Aussage: "Wenn ein junger Spieler und ein älterer Spieler auf annähernd gleichem Niveau sind, spielt immer der jüngere, weil man bei ihm noch weitere Entwicklung und Perspektive erwarten kann". Insofern kann "19 Jahre" durchaus ein Argument dafür sein, ob ein Spieler eingesetzt wird, oder nicht. Insbesondere, wenn man ihn (2 Scorrerpunkte in 244 Minuten) mit Gonda (1 Scorrerpunkt in 685 Minuten) und Wolf (2 Scorrerpunkte in 484 Minuten) vergleicht.

Für mich ist offensichtlich, dass Leistung bei der Spieltagskaderzusammenstellung nicht immer eine Rolle spielt. Das ist einerseits verständlich (Spieler, die länger gebunden sind oder ins Schaufenster sollen, brauchen Einsätze) und andererseits nicht, wenn ich sehe, dass die eigenen Jugendspieler viel weniger Einsatzzeit bekommen, eher aus "Zeichen setzen"-Gründen ausgewechselt werden, als externe Spieler.

Ansonsten empfehle ich dir, mal ein Training, am besten ein Abschlusstraining, in dem 2 x A-11 und B11 gegeneinander spielen, anzuschauen. Dann würde sich der Kommentar zu "Leistung im Training zeigen" erübrigen. Ansonsten würde mich sehr interessieren, wie du auf deine geäußerten Zweifel kommst.
Ich war lange nicht mehr beim Training zuschauen, das stimmt, da fehlt mir breufsbedingt leider die Zeit.
Du bist also der Meinung, dass Langner eine bessere Trainingsleistung bringt, als andere Spieler, gut, kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
Wie gesagt ich habe leise Zweifel ob er wirklich alles aus seinen Möglichkeiten herausholt, ist nur meine Einschätzung, ich habe das Gefühl das ein oder andere Pfund weniger auf den Hüften und ein paar Extrarunden laufen und im Kraftraum würden ihm gut tun.
@Guerti, ein Ecke klärt man unter Bedrängnis wenn möglich nie in die Mitte, sondern immer nach außen, zumal Langner nicht so frei Stand wie Du es beschreibst. Maluze war für mich überrascht, dass der Ball durchkommt, passiert selbst in der 1. Liga. Wolf sieht sicherlich nicht gut aus. Zu M. Langner, der erste Kontakt ist für mich nicht das große Übel. Wie Er dann allerdings verteidigt, geht gar nicht und da ist es auch Egal ob Derby oder normales Punktspiel. Sich auf 30cm Entfernung wegzudrehen hat mit Männerfußball nichts zu tun. Das muss man dann auch mal sagen dürfen, was nicht bedeutet, dass Er der alleinige Schuldige ist, da bin ich komplett bei Dir. Bisher hat Er mir gerade nach Einwechslungen ganz gut gefallen und ich wünsche Ihm auch weiterhin seine Einsätze. Ich habe es im übrigen nie erlebt, dass ein Trainer einen besseren Spieler auf der Bank behält ( disziplinarische Gründe ausgenommen) egal ob jung oder alt. Familie Gerber wären die Ersten.
Es geht nicht darum, Langner zu schützen, in Watte zu packen oder ähnlich -> aber auch Kritik soll sachlich sein!
Und Äußerungen wie

Zitat: Bei mir würde Langner kein einziges Spiel mehr machen in der Hinrunde. Fehler kann jeder machen, aber nicht so eine ***** in einer spielentscheidenden Szene...

gehen m.M. nach einfach zu weit! Da würde ich Uzun und Felßberg, die die klaren Chancen versemmelt haben auch gleich rausschmeißen! Und dann??
Langner hat in einer Szene shice gebaut; das kot.zt mich genauso an wie euch und wird sicherlich auch besprochen -> aber ihn deshalb aus dem Kader verbannen?!
Leute, fahrt euch mal runter!! Ist das euer Ernst??
Stattdessen lieber noch 2 1,-€-Jobber aus Burkina-Faso holen?? 
Na wegen mir; weitermachen...
Ich bin da raus; nicht meine Welt...
Man kann von einem 19jährigen vom Trainer permanent außen vorgelassenen Spieler keine fehlerfreie Leistung wie von einem 30jährigen Stammspieler einfordern!
Ich sehe es wie @Guerti -> die Gerber-GmbH setzt  auch m.M. nach Leistung nicht als oberen Maßstab bei ihrer Spieltagsplanung an.
Und Langner ist einer, bei dem man das mit am deutlichsten merkt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal II.HR: SV Rothenstein - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 5.272 08.09.2024, 14:21
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal I.HR: VflL Meiningen - FC Rot-Weiss Erfurt ronry 60 7.382 18.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste