UPDATE: Aufgrund von organisatorischen Problemen, auf die sowohl der FC Rot-Weiß Erfurt als auch das Erfurter Fanhaus keinen Einfluss haben, können wir derzeit leider noch immer keine Informationen zum Kartevorverkauf für das Pokalfinale veröffentlichen. Wir hoffen, dass die Probleme im Laufe der Woche behoben werden.
Das Erfurter Fanhaus befindet sich derzeit mit dem FC Carl Zeiss Jena in Gesprächen bezüglich der Modalitäten für den Kartenvorverkauf für das Finale des Thüringenpokals. Aller Voraussicht nach können am Montag, den 28.04.2014 die Modalitäten veröffentlicht werden.
Wir bitten bis dahin, von eventuellen Kartenbestellungen abzusehen.
Alle bis dahin eintreffenden Reservierungen (telefonisch oder schriftlich) werden daher nicht berücksichtigt oder bearbeitet.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
..... was heißt hier mit dem fc carl-zeiss jena in gesprächen ?
der veranstalter ist der thüringer fussballverband.
die können die karten doch über die ticketschalter der ZGT verkaufen.
eine adresse ist im anger 1. eine andere am holzmarkt in juxx.
Es ist immer das gleiche Prozedere, wenn Drackendorf pünktlich was organisiert kriegen soll. Da wird sich hinter den Kulissen bestimmt wieder aufgebaut und wichtig getan. Letztlich kriegen wir ja sowieso nur den "1300 - Mann - Käfig" im Karnickelsportfeld. Und der Kartenverkauf zu solchen Derbys ist doch schon oftmals durchgelaufen, was will man da noch großartig absprechen.
eben von den 1300 gehen im prinzip die wenigsten in den verkauf weil alles unter der hand weg geht...ist nun mal so!!!!!
Eigentlich kannste jetzt fast schon ungesehen voraussagen, wer da im Karnickelstall am Start sein wird und was da abgehen wird.
Die Frage hatten wir glaube ich beim letzten Derby 12/2011 wohl schonmal diskutiert.
28.04.2014, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014, 19:33 von kwiki74.)
richtig und genau das ist der punkt.ich möchte gerne meine mannschaft unterstützen aber eben nicht in diesen (zwangs)käfig rein müssen.da bekommst vielleicht eine mit dem knüppel drauf oder pfefferspray in die Mundöffnung und weißt gar nicht warum ....und am ende wirst noch in sippenhaft genommen und darfst eine stunde lang nicht aus dem block....alles schon erlebt,ne danke und danke tfv für diese faire kartenverteilung.
Man muss aber fairerweise sagen, das beim FInale 2009 auch der TFV der Veranstalter war und Erfurt als Austragungsort festgelegt wurde und das komische Volk aus den Saaleauen da auch nur ihre 10% an Karten bekommen wie bei einem Punktspiel.
Da in den Stall da drüben maximal nur noch 13 000 reinpassen, gibt es halt nur 1 300 Karten. Und bei der Verteilungspolitik in Erfurt kann man sich den Rest eigentlich denken.
also mir ist bekannt das damals,da es ja zwei drittligisten waren,gelost wurde und das los auf erfurt fiel aber auch gleich festgelegt wurde,das, wenn es wieder dieses finale gibt,beide 3.liga, dann das nächste mal jena dran ist.so mein kentnisstand.aber da ja nun jena unterklassig ist bleibt das ja unberührt und ob die nur 1300 karten damals hatten weiß ich nicht mehr.
ich habe gerade mal bei youtube nachgesehen,da ist ein video drinne aus der hintertorkamera oder einer hat da sein handy an,keine ahnung aber du siehst recht deutlich das der gästeblock gut gefüllt ist,die 2 stehplatzblöcke und auch der eine sitzplatzblock ist zu 3/4 voll also wenn das nur 1300 sein sollen......
(28.04.2014, 20:10)kwiki74 schrieb: ich habe gerade mal bei youtube nachgesehen,da ist ein video drinne aus der hintertorkamera oder einer hat da sein handy an,keine ahnung aber du siehst recht deutlich das der gästeblock gut gefüllt ist,die 2 stehplatzblöcke und auch der eine sitzplatzblock ist zu 3/4 voll also wenn das nur 1300 sein sollen......
nee, also bei denen waren das damals definitiv mehr bei uns...weil unsere Bruchbude ja offiziell immer noch mit 17500 bis 19500 (je nach Quelle) angegeben wird - da haben die gut und gern 2000 Karten abgefasst damals im Rahmen dieser 10%-Regel - und weil das baulich bei uns im Moment so s.c.h.e.i.ß.e ist mit der Gegengeraden, hat man ja dann gleich alles da drüben an Gäste immer gegeben ( war auch gegen Dynamo oder Hansa oft so). Die haben damals bei uns schon mehr Karten bekommen. Nur im Karnickelstall gibt es eben nur diese Gästebucht - ergo 1300 maximal. Wobei ich Fotos daheim habe von 2005 - da waren wir -denke ich - gut 4 000 dort und hatten die gesamte Kurve. Aber irgendwann kamen die Karnickel.....
(28.04.2014, 18:53)Henry schrieb: Es ist immer das gleiche Prozedere, wenn Drackendorf pünktlich was organisiert kriegen soll. Da wird sich hinter den Kulissen bestimmt wieder aufgebaut und wichtig getan. ...
Naja, wichtig tut man da eher bei bei "uns" im Fanhaus. Während bei Jxxx auf der Seite steht, dass die sich erst am Dienstag mit dem TFV besprechen, wird bei uns großartig verkündet, dass man bereits am Montag über die Modalitäten informiert. Ist doch immer das gleiche.
Wenn es dann soweit ist holen die wieder die Karten Häppchenweise und lassen die eigenen Fans sinnlos am "Fanhaus" antanzen.
Zitat:Wenn es dann soweit ist holen die wieder die Karten Häppchenweise und lassen die eigenen Fans sinnlos am "Fanhaus" antanzen.
Ich hoffe, Du hast Deine Handynummer hinterlassen, damit Du auch pünktlich da bist.....
....schreibt der pressesprecher der karnickel
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...14#p740814
Vorverkauf Derby
von Pressesprecher » 24. April 2014, 17:08
Ganz emotionslos und sachlich:
Leider können wir erst im Laufe der nächsten Woche mit Informationen zum Vorverkauf für das Derby an die Öffentlichkeit gehen. Hintergrund ist, dass das Finale eine Veranstaltung des TFV ist. Ein entsprechendes - zwingend notwendiges - Treffen der Verantwortlichen des TFV wird nach meinem Kenntnisstand erst am Dienstag stattfinden. Insofern muss ich um Geduld bitten...
bgw Grüße
Traudel
PS: Inwiefern der FCC als einer der beiden Finalteilnehmer Einfluss auf das Vorverkaufsprozedere (zum Beispiel Vorkaufsrechte für Vereinsmitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer) nehmen kann, vermag ich noch nicht zu beantworten. Dass wir uns jedoch für ein Vorkaufsrecht einsetzen werden, kann ich versprechen.
bin mal auf die modalitäten bei uns gespannt...
(28.04.2014, 19:36)ronry schrieb: Man muss aber fairerweise sagen, das beim FInale 2009 auch der TFV der Veranstalter war und Erfurt als Austragungsort festgelegt wurde und das komische Volk aus den Saaleauen da auch nur ihre 10% an Karten bekommen wie bei einem Punktspiel.
Da in den Stall da drüben maximal nur noch 13 000 reinpassen, gibt es halt nur 1 300 Karten. Und bei der Verteilungspolitik in Erfurt kann man sich den Rest eigentlich denken.
Und genau das ist der falsche Ausgangspunkt. Das ist ein Pokal - FINALE. Das möchten vielleicht auch Sportinteressierte aus Altenburg, Mellenbach, Worbis oder Greiz sehen. Die müssen auch Karten bekommen. Ob die dann für RWE oder die Ratten sind, ist doch völlig egal. Das ist doch kein Heimpunktspiel für die Ratten !!! Wenn der TFV da nicht einschreitet und die Karten gerecht verteilt, sollten wir das Spiel boykottieren. Ich schlage dann vor, das die 1300 Leute ( ich würde es auch tun ) ihr Fahrggeld und das Geld für die Karte an den RWE überweisen und damit ist das Finanzielle geregelt. Dann können die Ratten in ihrer Bruchbude Training machen.
(29.04.2014, 07:36)ronry schrieb: Ich hoffe, Du hast Deine Handynummer hinterlassen, damit Du auch pünktlich da bist.....
Was sollte das bringen? Falls es dich interessiert, ich habe es vor Jahren aufgegeben mich beim "Fanhaus" um Auswärtskarten zu bemühen. Davon abgesehen habe ich auch nicht vor das Spiel live zu verfolgen.
Mir reicht es ausserdem, wenn ich diese sinnlose (und wie ich finde an arroganz kaum zu übertreffende) Ankündigung des "Fanhauses" lese, obwohl dieses Treffen mit dem TVF danach datiert ist. Aber egal hauptsache man kann es den bösen Gegner in die Schuhe schieben.
|