21.10.2008, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 17:33 von Falk.)
Mich würde mal interessieren ob RWE in diesem Jahr wieder am
Super-Regio-Cup in der
Riesaer Erdgasarena teilnimmt.
Ist ja immerhin einen Tag nach unserem Gastspiel in Dresden und man könnte eventuell das eine mit dem anderen verbinden.
Vielleicht könnte die Onlineredaktion hier schonmal was dazu sagen.
Wäre auch dankbar wenn man schon andere Hallentermine veröffentlichen könnte an denen die Erste oder Zweite von RWE teilnimmt.
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
Derzeit sind noch keine Termine bekannt, eine Einladung nach Riesa von Seiten des NOFV erfolgte letzte Woche.
Ob daran teilgenommen wird, steht aber noch nicht fest.
gelöschter User
Unregistered
Weiß man schon was, ob Deutschland die Chance hat den FC Rot-Weiß Erfurt wieder live bei einem Hallenturnier zu sehen? So wie letztes Jahr in Bamberg.
21.10.2008, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 14:42 von Marcel.)
@ StStone
Wenn noch gar nicht raus ist an welchem Turnier man überhaupt teilnimmt, wird es wahrscheinlich schwierig zu sagen ob man irgendwo unsere Jungs im Fernseher "begutachten" kann oder nicht. Zumal die Sendepläne für solche Veranstaltungen ja eher kurzfristig festgelegt werden (siehe DFB-Pokal) und nicht schon Monate im voraus.
Zweitens ist es ja immer lobenswerter anstatt über das TV, die Spiele lieber live und vor Ort mitzuverfolgen. Gut das gilt für mich persönlich nicht unbedingt bei den Hallentunieren, denn die sind mir über die Jahre relativ Rille geworden (auch weil ich bei einigen selbst anwesend war und der Reiz erneut dort zu erscheinen immer geringer wurde). Aber bei Freiluftspielen gilt dieses Prinzip.
Sportlich haben Hallentuniere sowieso keine besonders große Aussagekraft und fantechnisch werden sie immer unattraktiver. Auch weil sie von den meisten aktiven (und reizvollen) Fanszenen (UD, BG, DL, UP, RK, NS, SF, EFU usw.) boykottiert werden und das wie ich finde (auch durch die enormen und ständig steigenden Eintrittspreise) absolut zurecht.
edit:
Was auch noch langweilt, ist dass man zwischen den Spielen der eigenen Mannschaft, schier endlose Pausen hat und langweilige Partien sieht, die einen nicht mal die Bonhe interessieren.
Marcel schrieb:edit:
Was auch noch langweilt, ist dass man zwischen den Spielen der eigenen Mannschaft, schier endlose Pausen hat und langweilige Partien sieht, die einen nicht mal die Bonhe interessieren.
Dafür sind das nunmal Hallen
turniere.
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
Update zur Meldung heute morgen:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/saison/ma...09-109.htm
Hier findet Ihr alle Termine die in der Winterpause anstehen.
In Riesa nimmt der FC Rot-Weiß Erfurt dieses Jahr nicht teil.
Wer wird denn am 4.1. in der Erfurter Messehalle alles dabei sein ?
so dann ist der 10.1. bei mir schonmal fest, hatte letztes jahr riesen gaudi in söm gemacht.
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
stroh schrieb:Wer wird denn am 4.1. in der Erfurter Messehalle alles dabei sein ?
Derzeit ist noch wenig bekannt über die Gegner.
Alle anderen Gegner wird der TFV frühzeitig bekannt geben.
chemnitz liest sich super: Chemnitzer FC
FC Erzgebirge Aue
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Carl Zeiss Jena
FC Sachsen Leipzig
Hallescher FC
stroh schrieb:Wer wird denn am 4.1. in der Erfurter Messehalle alles dabei sein ?
Die Hermsdorfer haben ja voriges Jahr schon rumgejammert, "hoffentlich läuft dieser Knebelvertrag bald aus..." Anscheinend ist ihnen diese Veranstaltung nur noch lästig ! Könnte mir gut vorstellen, dass die dieses Jahr nicht mehr am Start sind ....
Wenn es aber in der Messehalle kein Derby gibt,kommen garkeine Zuschauer mehr.
Diesem Turnier kann es wirtschaftlich sowieso nicht allzu gut gehen.
Sollten dann die Heinze noch ausbleiben, könnte das das Ende vom Erfurter Messecup sein.
Ja da haste recht .... es könnte aussterben :( Soweit ich weiss, haben die Ratten irgendein Jahresvertrag und sie "müssen" dran teilnehmen.... Nur weiss ich nicht, wann der ausläuft ???? Lust ham'se eh keine mehr hier zu spielen .... Es gibt doch aber auch noch andere attraktive Mannschaften, die mitmachen könnten ...
Die kommen aber alle sicherlich nicht für einen warmen Händedruck.
Wann ist denn der letzte richtig attraktive gegner da gewesen ???
Schon einige Zeit her.
Und mit der kubanischen Nationalmannschaft lockt man nicht wirklich die Fans hinterm Ofen vor.Macht zwar Spaß ihnen zuzuschauen,dass wars aber auch schon.
Die hohen Preise kommen auch noch hinzu.
Nur,wenn man versucht bessere Mannschaften herzuholen,wird der Preis sicherlich noch weiter klettern.