Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testspiel: Erfurt - Eintracht Braunschweig [0:4]
(26.06.2011, 19:57)Withurphesfurtia schrieb: Grob gesagt 200 km. Würde ich - ehrlich gesagt - auch nicht unbedingt für ein Testspiel fahren.

(26.06.2011, 20:14)Napoli schrieb: Danke, ich hab als ich heimkam erstmal den AK-Spielbericht gekuckt und lt. mdr sollte es igendwie in der Mitte liegen. Daher die blöde Frage.
Trotzdem, da die dort schon 6500 Karten verkauft haben und in LSZ die gesammte Gegengerade und ne halbe Kurve in der es leer blieb, hatte ich gedacht, dass da mehr Braunschweiger kommen.

@Combo, welcher? Wir haben doch zwei.

Ja Bad Langensalza liegt in der Mitte,aber nicht von Braunschweig,sondern von Teistungen,wo die Eintracht ihr Trainingslager absolviert....

Also ich finde es waren gute Ansätze von den Jungs,aber vorm Tor war leider schluss! Also das 2. Tor war Herr Rauws schuld. Wäre er da nicht hinter/neben Andi rumgehammpelthätte Andi ihn gehabt!

Als der Stadionsprecher Oliver Kragl vorgelesen hat,hab ich gedacht ich hab mich verhört. Wußte gar nicht das er bei der Eintracht gegen musste...hmm...

Jaa da muss noch ein wenig getan werden...

Ich grüße an dieser Stelle mal die 2 jungen Herren,die im Zug vor mir saßen und kurz nach Neudietendorf ihre Plätze verlassen mussten. Lachen5
(26.06.2011, 20:50)shk02 schrieb: Also das 2. Tor war Herr Rauws schuld. Wäre er da nicht hinter/neben Andi rumgehammpelthätte Andi ihn gehabt!

Was, zur Hölle, kann Bernd Rauw für das 2:0?????? Wenn hinter mir als Torhüter jemand, wie du es schreibst, rumhampelt, intersessiert mich das, als Torhüter, überhaupt nicht. Also erzähl hier kein' vom Pferd.
Fakt ist: Sponsel versucht nen harmlosen Ball aufzunehmen und läßt ihn aber 3 Meter wegprallen!!! Der Braunschweiger hat dann sogar noch die Zeit, den Ball in die Mitte zu passen, wo ihn tatsache auch noch ein Nicht-Rot-Weiß-Eingestellter ins leere Tor schiebt.Pfeifen
(26.06.2011, 21:55)makjoo schrieb: Was, zur Hölle, kann Bernd Rauw für das 2:0?????? Wenn hinter mir als Torhüter jemand, wie du es schreibst, rumhampelt, intersessiert mich das, als Torhüter, überhaupt nicht. Also erzähl hier kein' vom Pferd.
Fakt ist: Sponsel versucht nen harmlosen Ball aufzunehmen und läßt ihn aber 3 Meter wegprallen!!! Der Braunschweiger hat dann sogar noch die Zeit, den Ball in die Mitte zu passen, wo ihn tatsache auch noch ein Nicht-Rot-Weiß-Eingestellter ins leere Tor schiebt.Pfeifen

ansolut beide tore sponsels ding
da gibts noch viel zu tun
wobei unübersehbar ist das schwachstelle im team
was zur hölle wollte er bei tor 1 mit der einen hand am ball?
mit einer hand kannst keinen ball festhalten
das weiss jeer schüler TW
hoffe das er seine nerven in griff kriegt denn das waren black outs heut
Ich fand die 2 standen sich da im Weg,aber jedem seine ansicht!
(26.06.2011, 22:07)shk02 schrieb: Ich fand die 2 standen sich da im Weg,aber jedem seine ansicht!

hast nicht unrecht
aber TW muss da brüllen und dann ist geklärt

(26.06.2011, 22:01)Combo schrieb: ansolut beide tore sponsels ding
da gibts noch viel zu tun
wobei unübersehbar ist das schwachstelle im team
was zur hölle wollte er bei tor 1 mit der einen hand am ball?
mit einer hand kannst keinen ball festhalten
das weiss jeer schüler TW
hoffe das er seine nerven in griff kriegt denn das waren black outs heut
Warum so geizig mit deutschen Vokabular?? SORRY! Lesbar geht anders.
Will keine Panik machen da noch früh in der Vorbereitung,aber im Moment überwiegt die Skepsis!Gut,Braunschweig ist in der Summe zusammengeblieben und die intaktere Mannschaft,aber bitte 0:4 erscheint mir doch ein wenig heftig!
Die Ratten scheinen mir besser in Form...also arbeiten Emmerling!
ruhig bleiben leute! braunschweig arbeitet nur noch am feinschliff, wir sind noch am anfang der vorbereitung. lieber jetzt so ein ding als gegen die heinze so abzuschneiden.
wann lernen einige mal in erfurt auch mit ner niederlage umzugehen?
ALLES WIRD GUT!!!
hmm Abstimmungsschwierigkeiten .. paar krasse Fehler ...
Alles normal ...

Jena ist besser drauf als wir?
Nene ich seh da ehr das Braunschweig viel besser drauf ist als Aue Lachen5 .
Oder aber Quervergleiche hinken gewaltig!
(27.06.2011, 08:59)Mutzel schrieb: ...
Die Ratten scheinen mir besser in Form...also arbeiten Emmerling!

Du warst wohl gestern an der Saale statt in LSZ? Naja, hättest du wenigstens sehen können, das die gestern ein Tor gegen Schott bekommen haben. Da finde ich die 4 Tore gegen einen höherklassigen Verein, gegen den wir schon in der erfolgreichen vergangenen Saison sch(...)limm aussahen weit weniger dramatisch.

Beten

Man wird nicht umhin kommen, auf der Torhüterposition nochmal nachzulegen. So bitter das finanziell auch sein mag. Hier muss ein erfahrener und drittligatauglicher Mann her! Sponsel ist keine Nummer eins. Das konnte man in den letzten beiden Jahren bei einigen Gelegenheiten gegen stärkere Gegner schon sehen. Von Rickert ganz zu schweigen.

Ansonsten war Rot-Weiß sicher keine vier Tore schlechter. Ich denke, ein oder maximal zwei Tore Unterschied hätten dem Spielverlauf eher entsprochen. Drei der vier Braunschweiger Treffer waren schwere Torwartfehler der Erfurter Keeper. Bei Rot-Weiß spürte man einfach, dass die Vorbereitung gerade erst begonnen hat. Das hohe Ergebnis sollte man keinesfalls überbewerten. Vorige Saison gab es auch ein 0:4 in der Testspielphase (gegen den FSV Frankfurt).

Also ich fand auch, das das Spiel soooooooooo schlecht nicht war. Die Neuzugänge sind alle ganz guzt drauf. Bitte mehr Optimismus. Sponsel hatte einen schlechten Tag, aber deswegen sollte man nicht in Panik verfallen. Als er für Orle spielte, war er doch auch gut? Oder schon vergessen? Tor 1 geht klar auf seine Kappe, bei Tor 2 bin ich mir nicht so sicher, da muss der Verteidiger auch mal wegbleiben.

Nutzen wir die 4 Wochen bis zum Start !
Ich möchte hier mal Emma wiedergeben, mit dem sich eine kleine Gruppe Fans nach dem Spiel unterhielt.
1. Braunschweig seit 3 Wochen im Training, mit der Aufstiegsmannschaft und Verstärkungen.
2. RWE seit einer Woche im Training, dazu von Fr-So 3 Spiele hintereinander, dazu mit 7 Neuzugängen.
3. Laut Emma hat man sich diese Gegner gewünscht in der Vorbereitung und muss dann das auch spielen. Hintergrund : Eine Truppe
wie BS zeigt dir deine Fehler auf, um in der Vorbereitung gezielt weiter zu arbeiten. Darum heisst es ja auch Testspiel!! Und die
nächsten Gegner wie Hannover II und Plauen als RL-Teams werden uns genauso fordern, ganz abgesehen von Werder Bremen.
4. Beide TW wurden im Spielverlauf eigentlich nicht wirklich ernsthaft gefordert. Spricht auch für eine relativ gute Defensive mit Rauw/Oumari. Besonders letzterer machte auf mich einen ruhigen, abgeklärten Eindruck, Klasse seine Offensiveinlage Mitte der 1.HZ, als er aus dem IV-Verbund nach vorn marschierte und für Gefahr sorgte. Könnte auch ein spielerisches Mittel für die Zukunft sein.
5. Nach wie vor ist unser Spiel in vielen Szenen eindeutig zu rechtslastig und zu sehr in die Mitte geprägt. Es gab vor allem in der 2.HZ etliche Szenen, wo rechts/Mitte im Klein-Klein gespielt wurde und die ganze linke Seite leer war und schlicht vergessen wurde.
6. Die rechte Aussenbahn passt schon ganz gut. Für meine Begriffe viel Spielverständnis zwischen Ayeh und Weidlich, später auch Jovanovic für Ayeh ( Phil Ofosu-Ayeh...das ist mir zu lang..ich taufe ihn Paul Schlüter!!)
7. Für wichtig erachte ich es, das das MF komplett zusammen geblieben ist in der Besetzung der alten Saison.
8. Smail Morabit war eine absolute Belebung. Technisch gut, schnell, sucht den Zug zum Tor, wechselt auch gern mal die Seite. Könnte ihn mir gut wie gestern neben "Cello" vorstellen, weil zwei sehr unterschiedliche Stürmertypen. Morabit machte so ein bischen den verkappten "Zehner" etwas hängend hinter " Cello".
9. Im Spielverlauf war man lange Zeit gleichwertig, bis das Ergebnis und die Hitze wohl drückte. Teilweise wirklich gute Szenen im Aufbauspiel, flüssig und mit Übersicht. Was fehlte, war der Zug zum Tor mit der letzten Konsequenz. das kann aber in Punktspielen schon wieder ganz anders aussehen in postivier Richtung. Ist auf jeden entwicklungsfähig.

Gedanken sollte man sich wirklich noch einmal über die linke Seite machen. Ströhl ist irgendwie nicht so richtig der geborene LV.
Hatte noch was vergessen.
@stroh...der Sachsensender weiss - neben der " Emmerich-Truppe " ( soweit ich weiß, wird der Sportdirektor beim CFC) - nichtmal die Spielernamen ordentlich. Der Braunschweiger Torschütze heisst nicht "Sertsch", sondern Fertsch. Naja, schneller nichssagender Journalismus, schlampig, zusammengestümpert. Arm.
Das was man beim MDR gesehen hat: das erste und zweite Tor geht auf Sponsel, fertig. Die anderen beide waren gut ausgespielt. Und man kann auch davon ausgehen, dass die RWE Akteure nicht mit vollem Einsatz und Motivation zu Werke gegangen sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landespokal: FSV 06 Eintracht Hildburghausen-FC Rot-Weiß-Erfurt [0:6] kwiki74 96 9.686 05.09.2011, 22:06
Letzter Beitrag: stroh
  Testspiel: SV Blau-Weiß Greußen - FC Rot-Weiß Erfurt [1:12] Viva Erfordia 35 2.548 31.08.2011, 22:27
Letzter Beitrag: stroh
  Testspiel: Eintracht Sondershausen - FC RWE [0:2] O.S. 77 6.710 27.08.2011, 10:29
Letzter Beitrag: RWE83

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste