Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5]
1966 schrieb:Orle ist zur Zeit verunsichert, keine Frage, es wird hier aber auch alles dafür getan, dass es so bleibt! Unser Mittelfeld ist mit dem Kopf noch in der Kabine, verliert den Ball und denkt garnicht daran den Gegner am Schuss zu hindern, Schuld daran ist aber wieder Orle... schon klar, ist ja ohnehin gerade die ärmste Sau, da kann man ja nochmal reintreten! Vielleicht verletzt er sich ja auch noch, dann können einige endlich aufatmen, aber wem gibt man dann den schwarzen Peter?
Du wirst unsachlich!!
Sicherlich darf er nicht so ungehindert zum Schuß kommen, aber genau so wie Orle wohl von dieser Chance so kurz nach Anpfiff überrascht war, waren es wohl auch die Mittelfeldspieler!
Zu Orles Leistung insgesamt kann ich nix sagen, da muß ich auf Olly warten, da ich von Fußball keine Ahnung hab... :peace:
Nur : Auch wenn du Orle offenbar magst (wie ich übrigens auch) darf man sich damit seine objektive Sicht der Dinge nicht zerstören lassen!
Sowas macht auch Olly gerne : Da war gegen Braunschweig nicht Ollys Klopse Schuld an der Niederlage,sondern der Wind, gegen Babelsberg Brückner, weil er nicht das 2:0 macht und gegen Schott waren es die Mittelfeldspieler...
Ihr werft den Anderen vor, daß sie es sich einfach machen, aber selber seit ihr da keine beseren Vorbilder!!
"Schuld sind immer die anderen" - das ist sogar gefährlich, seeeehr gefährlich...
1966 schrieb:Was Hampf betrifft, er hat doch schon gegen Babelsberg im Sturm gespielt, oder habe ich da was verwechselt?
Das ist richtig, bestreitet auch keiner!

Da glänzte er in der Tat nicht, aber dies ist einfach die Position wo, wenn er spielt, hin gehört - und nicht in die Viererkette!
Zum Glück hat das Baumann auch erkannt und hat diesen Dotchev/Nowak-"Geniestreich" abgestellt!
... bei der Zuschauerzahl will ich mal sagen Ok - nehm ich so in Sinne des Finanzamtes hin ...

die Idee mit Albert und Kevin hat mit Super gefallen - besser als das sonst Kevin hat mir als DOMI Ersatz schon gg. Babelsbg. gefallen und bei dem 0:1 kann man allen die Schuld geben außer Orle !
Die Tore von Hampf waren gut - den Rest seines Spiels fand ich weniger berauschend. Er wirkte viel zu behebig und ungelenk. Ansonsten finde ich es gut, dass der Trainer die Lässigkeit einiger Akteure anspricht. Ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber wehret den Anfängen!
Aik schrieb:Nur : Auch wenn du Orle offenbar magst (wie ich übrigens auch) darf man sich damit seine objektive Sicht der Dinge nicht zerstören lassen!
Sowas macht auch Olly gerne : Da war gegen Braunschweig nicht Ollys Klopse Schuld an der Niederlage,sondern der Wind, gegen Babelsberg Brückner, weil er nicht das 2:0 macht und gegen Schott waren es die Mittelfeldspieler...

Merkst Du eigentlich was Du für einen Klamauk Du schreibst? Ich hab nie gesagt das in Braunschweig der Wind Schuld war(kannst Du aber als auswärts imm daheimbleibender dank TV-Bilder sicher auch besser beurteilen als alle anderen). Noch dazu meine Klopse? Steh ich jetzt im Tor oder was? Aik Du hat doch ein Problem.

Gegen Babelsberg war es sicher nicht nur Brückner, sondern die Mannschaft kollektiv. Wer seine Chance nicht nutzt kann das Spiel nicht gewinnen und dann passiert ein Klops des TW der Punkte kostet, die durch eventuelle Tore vorher(seis durch Pohl, Hauswald und auch Brückner) nichts gemacht hätte. Aber hier ist natürlich bei so einem Spielstand der TW die Ärmste Sau. Und gegen Schott(hoffe Du warst da und hast nicht wieder die SiO-Referenz), wunder das Du nicht Orle wieder die Schuld an dem Ding gibst. *wundergibtesimmerwieder* ÜBRIGENS: WIR VERLIEREN ZUSAMMEN UND WIR GEWINNEN ZUSAMMEN.

Aik schrieb:Da glänzte er in der Tat nicht, aber dies ist einfach die Position wo, wenn er spielt, hin gehört - und nicht in die Viererkette!
Zum Glück hat das Baumann auch erkannt und hat diesen Dotchev/Nowak-"Geniestreich" abgestellt!

Auch hier wieder Bravo, Bravo Bravo. Welch eine Fachkenntnis die Du an den Tag legst. Hat Kevin nicht schon gute Spiele in der Abwehr gemacht? Und nicht Dotchev/Nowak haben sich das ausgedacht sondern Gerd Schädlich der ihn auch schon so spielen ließ. MMh, toll oder?!?

Da ist mir ein stürmender Abwehspieler oder abwehrender Stürmer (hoffe das war heute sein geplatzter Knoten) lieber als ein ewig rumnörgelnder TV-Bilder interpretierender Aik. Man sollte froh sein das man solch einen Spieler hat. Aber egal auch hier findest Du sicherlich wieder das Salz in der Suppe.

Sicher war das heute kein schönes Spiel und erst recht kein Gradmesser für kommenden Samstag, aber die Jungs haben jetzt 5 Tage um sich vorzubereiten und dann werden Sie uns am Samstag in Berlin zeigen ob Karsten Baumann die richtigen Worte getroffen hat.

Mehr sag ich nicht mehr, denn in 3 verschiedenen Foren dieses Schlechtgerede und die Selbstbeweihräucherung sehen zu müssen, ist zuviel
Nach einer Minute dachte ich schon - das fängt ja guuut an ^^
...Ballverlust, nach Ballgewinn, halbherziges entgegensetzen, ein Orlishausen der gut und gerne 10-12 Meter vorm Tor stand und ein Schuss aus ca. 22 Meter vom Schotter Petzold über Orle ins Tor. Danach zog sich Schott Jena sehr weit zurück und das wir so unsere Schwierigkeiten mit Gegner haben, die sehr tief in ihrer eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern. Sehr wichtig war unsere beiden Tore, durch Hampf, zur 2:1 Pausenführung. Nach der Pause hat Rot-Weiß nichts mehr anbrennen lassen und die Partie in Griff gehabt. Dass das Spiel am Ende mit 5:1 für uns ausging, lag auch an Jena die uns die letzten beiden schon fast geschenkt haben.
Offizielle Zuschauerzahl 1.277 (aber geschätzte 2.900 - 3.000)

Jetzt gilt es sich voll und ganz auf das Union-Spiel vorzubereiten, damit dort die 3 (DREI) Punkten eingefahren werden.
@ Aik: Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Orle mag, ich würde hier jeden unserer Spieler, gegen diese ständigen, teilweise unsachlichen Angriffe verteidigen. Wer die Spiele gegen Braunschweig und Babelsberg gesehen hat, dem ist bewusst, dass Orle keine guten Leistungen gezeigt hat, ich habe nirgendwo bestritten, dass ihm riesen Fehler unterlaufen sind. Ich finde es nur gefährlich, dass so langsam der Eindruck entsteht, als sei Orle zur Zeit unser einziges Problem, dem ist bei Weitem nicht so!
Ich finde es einfach nur noch zum k.otzen auf welch subtile Art und Weise versucht wird einen RWE-Spieler zu demontieren und dies hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun! Wenn ich nur das Gespräch mit Jabiri (siehe Portalnews) lese, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt! Mit der Frage: "Beim 0:1 sah Orlishausen im Tor erneut nicht ganz glücklich aus. Denkt man dann auch mal. Mensch, den hättest du haben können", wird meiner Meinung nach förmlich versucht, Jabiri schon die Antwort in den Mund zu legen. Mit keinem Wort wird das Abwehrverhalten in dieser Situation hinterfragt. Zum Glück hatte Jabiri genug Anstand und Fingerspitzengefühl die richtige Antwort zu geben! Diese Art der Fragestellung auf Bildzeitungsniveau, empfinde ich als ganz subtile Stimmungsmache und Beeinflussung der öffentlichen Meinung! So und jetzt Feuer frei!
1966 schrieb:Ich finde es einfach nur noch zum k.otzen auf welch subtile Art und Weise versucht wird einen RWE-Spieler zu demontieren und dies hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun! Diese Art der Fragestellung auf Bildzeitungsniveau, empfinde ich als ganz subtile Stimmungsmache und Beeinflussung der öffentlichen Meinung! So und jetzt Feuer frei!

Feuer frei?

Im Gegenteil!Du hast vollkommen Recht!

Sicherlich hat Orle schlecht gespielt und Fehler gemacht. Bloß das machen andere Spieler auch. Bei nem Torwart ist es halt oft so, dass ein Fehler zu nem Gegentor führt.
Bloß stehen da auch noch 10 andere aufm Platz und die spielen zur Zeit auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Aber es wird auch wieder besser werden, vielleicht ja schon bei Union. Mit nem Punkt bei den Eisernen und nem Sieg gegen den falschen RWE könnte ich jedenfalls leben.
[Bild: spiel_rwe-schottjena_001_basic.jpg]

Der einzige "Heimblock" im Spiel gegen Jena. Für das Zuschaueraufkommen völlig ausreichend. Beliebt waren die VIP-Sitzplätze. zwinker

[Bild: spiel_rwe-schottjena_002_basic.jpg]

Vor dem Spiel: Gutes Wetter oder schlechtes Wetter? Gutes Spiel oder schlechtes Spiel?

[Bild: spiel_rwe-schottjena_003_basic.jpg]

Vertreter der Südkurve nahmen heute "Platz" im Block D.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_004_basic.jpg]

Medieninteresse. Schott Jena konnte sich im Sendegebiet des MDR präsentieren. Das Spiel war als Spielbericht in der MDR Sendung "Sport im Osten" zu sehen.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_005_basic.jpg]

Die Gästebank für die Spieler und Verantwortlichen aus Jena.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_006_basic.jpg]

Bohne im Angriff auf der Suche nach den freien Stürmern.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_007_basic.jpg]

War leider keiner da.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_008_basic.jpg]

Schwarz Rot Gold.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_009_basic.jpg]

Machte ein gutes Spiel. Publikumsliebling "Willy in den Sturm" Fondja.

[Bild: spiel_rwe-schottjena_010_basic.jpg]

Wie gewohnt. RWE-Community für Euch User und interessierten Gästen immer vor Ort um Spielerstimmen, Fotos und Informationen zu erhaschen.
Mensch @Olly
werd endlich wach und höre auf irgendwelche Spieler zu verteidigen die wirklich MIST gespielt haben, mannn mannn Orle hat uns nun wirklich mind. 3 Punkte gekostet in den letzten Spielen, werde endlich wach.......er war der schwächste Mann.....und nix gegen ORLE aber was wahr ist soll wahr bleiben:probleme?: :probleme?: :probleme?:
Edi;t schau wie Orle in die Kabine gegangen ist oder hast du auch da nicht hin geschaut... verurteile Leute nicht, die Auswärts nicht mit fahren können, wie zB: Aik, es sind nicht alle im Verein beschäftigt wie du
Danke fürs aufwecken, wusste nicht das ich so tief schlafe oder was ist in den letzten Woche passiert.

Nach all den vielen Diskussionen bringt es doch nix immer und immer wieder auf Orle draufzuhaun. Eine Mannschaft hat 11 Mann u8nd wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Das er der schwächste war hab ich nie bestritten, sondern nur das man diesen Punkteverlust letzte Woche an ihm festmacht. Sicher muss er den Ball haben, aber genauso gut können Daniel Brückner und andere ihre Aktionen zu Ende bringen und dann haben wir ein anderes Ergebnis. Um mehr gehts nicht. Denn nochmal trifft Daniel 2 mal stehts 3:0, plus Hauswald Abseits und Pohl Abseits, stehts 5:0 und dann hätte das Ding von Orle nichts gemacht. Da dies aber nicht so wahr, hat die Mannschaft die Punkte verspielt in dem sie ihre Chancen nicht ausreichend genutzt hat. Und nicht Herr Orle.

Irgendwann ist mal gut und muss nicht alles an Orle festgemacht werden. Die Mannschaft hat 11 Mann aufm Platz, gelle. zwinker

UNd das mit dem Verein können Du und Aik stecken lassen, das zählt nicht denn ich bin auch gefahren als das alles anders war. Das zählt also nicht.

Nur ein Spiel anhand des MDR zu sehen und sich dann seine Meinung aus 20 von 90 Minuten machen zu können, geht nicht weil das TV immer nur das wiedergibt was der Reporter als berichtenswert hält und deswegen ist eine Kritik an Sachen die ich selber nicht gesehen oder erlebt habe in meinen Augen unangebracht.

Aber lassen wirs, da jeder seine Meinung hat. Nur schade wie schnell manche immer alles in Frage stellen. Stellt euch hinter EURE/UNSERE Mannschaft und unterstützt jeden Spieler wie es sich für einen RWE-Fan gehört. Dann ist auch alles gut.

Aber okay.
ollyr schrieb:.......
Stellt euch hinter EURE/UNSERE Mannschaft und unterstützt jeden Spieler wie es sich für einen RWE-Fan gehört. Dann ist auch alles gut.

Aber okay.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Allerdings ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und deshalb gehört zum Fan sein auch Kritik dazu.
Wie sehr manche User hier und den anderen Foren zu RWE oder hinter RWE stehen zeigt doch die Kritik irgendwie auch.
Wenn den Usern nichts an diesem Club liegen würde,würden sie sich sicherlich nicht die halbe Woche Gedanken um diesen Verein machen.Das es dabei unterschiedliche Sichtweisen gibt ist doch wohl selbstverständlich.Das war schon immer so und wird wohl auch immer so sein.
Olly ich war in BS und ich war in Emden und genau so fahre ich nach Berlin, also halte mal den Ball etwas flacher, oder hast du irgend ein Problem mit Leuten die nicht immer mit fahren können....
Zitat von Dir;Irgendwann ist mal gut und muss nicht alles an Orle festgemacht werden. Die Mannschaft hat 11 Mann aufm Platz, gelle.

da muß man gar nix mehr dazu sagen, denn keiner macht alles nur an Orle fest außer man muß es schreiben oder ist TOTAL im Unrecht...
und bitte was ist in den letzten Wochen denn auf Orle eingeschlagen.....es war seid BS ne vernünftige Kritik die geschrieben wurde und seid dem hat er uns mind. 3 Punkte gekostet
Das Thema Dirk Orlishausen geht nach diesem Spiel in die nächste Runde. Ich habe es fast befürchtet.

ollyr, mich beschleicht der Verdacht es hier bei Ihnen mit einen vernarrten Dirk Orlishausen Fan zu tun zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, ich lese hier schon länger mit, war der Vorgänger von Herrn Orlishausen ein gewisser Ronny Hebestreit. Auch dieser galt als Unantastbar und jede Kritik wurde auf das Schärfste versucht im Keime zu ersticken. Paralleles System?
Was ein Herr Orlishausen in den letzten Spielen angestellt hat, solle jetzt ein jeder vergessen. Problem an der ganzen Sache? Tut man dies, sammelt man in jedem Spiel, welches bei Null los geht, neue Erfahrungen. Unsicherheiten. Tiefschläge. Dumme Gegentore. Das Spielchen können wir ein wenig betreiben, natürlich nur unterhalb des Striches. Gibt es im Fanshop des FC Rot-Weiß Erfurt schon Scheuklappen zu kaufen?
goldengoal,

1.)wenns nicht an Orle festgemacht wird, frag ich mich wieso hier wieder drüber diskutiert wird und seit Wochen kein anderes Thema gab. Erst wars der Matthias Holst, jetzt ist es Orle. Mal sehen wers als nächstes ist.

Ich mein ja nur diese Diskussionen niemanden helfen, weder euch noch uns noch sonst wem, denn die Punkte bringt es nicht wieder.

2) ich hab kein problem damit das nicht jeder auswärts fahren kann, lies einfach nochmal richtig. einzig die tatsache das mancher sich auf grund tvbilder(ausschnitte eines spiels) sich ein bild macht und dann versucht was zu interpretieren vermag ich nicht ganz zu unterstützen. denn was ich live nicht gesehen hab, kann ich ja nicht beurteilen.

3. Ich höre immer er hat uns Punkte gekostet. vergesst ihr das die anderen die 100% chancen nicht genutzt haben, darüber wird nicht gesprochen aber über orles fehler der ohne die tore der anderen nicht spielentscheidend gewesen wäre.

@ zwieback: es muss nicht in die nächste runde gehen, das wollte ich zu beginn ja eigentlich sagen, denn unsicher war orle heute nun mal nicht. und die hebestreitdiskussion hat damit nichts zu tun das sind zwei vollkommen andere sachen. und ja ich bin ein orlefan, genauso wie ich ein wolf, oder bunjakufan bin. stehe eben hinter der mannschaft in guter wie in schlechter zeit. das hat nix mit scheuklappen zu tun.
Axl Rose schrieb:Bin guter Dinge und denke mal das es ein klares 5:1 unseres RWE geben wird.Prost

Priiima!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal) Daniel 698 52.854 06.08.2008, 20:27
Letzter Beitrag: Björn78

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste