(17.11.2010, 00:07)Sondershäuser schrieb: Gehts eigentlich mal, hier irgendwas anzusprechen, ohne dass das abgewürgt werden soll mit Heinweis auf die beliebten Nachbarn?
Noch sind sie nicht abgestiegen, noch sind sie scheinbar nicht so pleite, um den Spielbetrieb einstellen zu müssen und sie haben uns aus dem Pokal geworfen. Wir haben genügend vor unserer eigenen Tür zu kehren und heute wieder bewiesen, dass wir nicht so toll sind, wie einige scheinbar denken. Ja, nur eine Niederlage...aber die tut genauso sehr weh als wäre der Gegner Pößneck gewesen und wir haben mal wieder 100.000 Euro, die wir gut gebraucht hätten, in den Wind gesch.issen.
Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Realität. Wir machen uns irgendwann lächerlich mit dem dauernden Geschrei von der Nr. 1 in Thüringen, wenn wir dann solche Pokalspiele abliefern, und die Saison ist noch lang lang lang und es dräut bald eine Winterpause mitsamt folgender Rückrunde, und die war zuletzt nicht unsere Stärke.
Nichts hinzuzufügen. Problem erkannt. Respekt.
Bis zur 30 .minute ein Topspiel unserer Mannschaft. Drackendorf ohne jede Chance, wir dagegen im Minutentakt im Heinz-16-er. Klassetor von Semmi, ganz großer Sport. Nur ein manko, es muß da schon minimum 2:0 für RWE stehen. Spätetstens aber nach der chance von Zedi kurz vor der Pause.
Warum man den Heinzen nach dem Wechsel kaum noch etwas hingegenzusetzen hatte, ist unbegreiflich. Nun die Chancen im minutentakt in unserem 16-er.
Das 1:1 fiel folgerichtig und eigentlich war da die Heinz-Druckphase vorbei. Bis dato kein einziger RWE-Angriff in HZ2 - unerklärlich. Danach waren wir wieder besser. In der verlängerung zwei Riesenmöglichkeiten für uns. Tja und mit einem Herrn Pohl ist man halt auch immer für einen elfer gut. ich kann garnicht so viel fressen, wie ich jetzt Ko**** könnte . Selbst dran Schuld.
17.11.2010, 00:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 00:17 von Rosenheimer.)
(17.11.2010, 00:11)terminäder schrieb: @nullzunull und @metallican ich gebe euch beiden recht aber ich kann es nicht leiden das sofort über den trainer und über einzelne spieler geschimpft wird(die spieler geben ihr bestes das is nun mal so)
wir haben einfach nur angst um unseren verein. jetzt mehr als zu vor.
vor allen pohl gibt immer sein bestes. für den gegner. überschlag mal ganz kurz was der uns schon für punkte gekostet hat.
(17.11.2010, 00:11)terminäder schrieb: @nullzunull und @metallican ich gebe euch beiden recht aber ich kann es nicht leiden das sofort über den trainer und über einzelne spieler geschimpft wird(die spieler geben ihr bestes das is nun mal so)
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich antworte mal. Bei Emmerling stimme ich dir zu, der macht m. E. einen guten Job und hat sicher nachvollziehbare Gründe für seine Aufstellungen und Einwechslungen.
Es geht ja hier auch nicht extrem zu gegen Spieler, die mal ein schlechtes Spiel abliefern. Aber bei Pohl ist das Maß langsam voll. Ich bin aus dem Alter raus, Autogramme zu sammeln und ich habe also keinen Hals, weil er mich eventuell mal dumm stehen ließ. Bei ihm stimmen Anspruch, Selbstbewusstsein und Leistung auf die Dauer seit einem Jahr einfach nicht mehr überein.
Es geht nicht darum, an einzelnen Spielern die Wut abzukühlen...sondern darum, was sie für den RWE zu leisten bereit sind. Das ist zumindest die Intention dessen, was ich zu diesem Thema ausdrücken will.
(17.11.2010, 00:10)NullZuNull schrieb: Fakt ist, gute Leute wie Semmer, Möckel und vor allem Orlishausen kannst du nicht halten, als Verein, der "nur" dritte Liga spielt. Kein DFB-Pokal, kaum Perspektive. Altes Stadion. Ein Sieg war heut sowas von wichtig.
Logische Kausalkette. Bloß, was nützt es, wenn wir das wissen. Die Akteure sind gefragt. Aber ich befürchte, die denken nicht so weit. Hauptsache Ich, was später kommt, ist wurscht. Motto: Ich bin dann eh weg.
Jungs, glaubt mir, Ihr seid den meisten Söldnern sch..egal. Hier zermartert man sich die Omme und auf dem Platz wird nur halbe Kraft gespielt. Leck mich doch ...
(17.11.2010, 00:17)Metallican schrieb: wir haben einfach nur angst um unseren verein. jetzt mehr als zu vor.
Nicht alle - einige sitzen hier immer noch auf dem hohen Roß.
(17.11.2010, 00:10)NullZuNull schrieb: Fakt ist, gute Leute wie Semmer, Möckel und vor allem Orlishausen kannst du nicht halten, als Verein, der "nur" dritte Liga spielt. Kein DFB-Pokal, kaum Perspektive. Altes Stadion. Ein Sieg war heut sowas von wichtig. Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Samstag in Regensburg gewinnen, Sonntag Hansa die Daumen drücken und schon ist man etwas an Rang 4 herangerückt. Den sollten wir jetzt nämlich erst Recht im Auge behalten. Von den ersten 3 müssen wir nicht reden, keine Frage. Dazu sind die diese Saison zu konstant, um mal wie 2004 ausversehen in die 2.Bundesliga zu stolpern. Aber ab Rang 4 ist alles möglich. Und das sollten wir nutzen. Und dann kann man sich ja sogar noch freuen, dass mit Erfurt und Meuselwitz nächste Saison gleich mal 2 Thüringer Vereine in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokals vertreten sind.
Ja @ annaka Da hast du zweimal etwas sehr Wahres geschrieben. Warum dauernd dieses dämliche Feuerwerk, von dem jeder, der zwischen seinen Ohren noch einen Rest denkfähiger Zellen sitzen hat, weiß, dass es dem Verein schadet? Und warum haben wir das Gefühl, dass wir Fans und der RWE manchen bis vielen Spielern scheinbar irgendwie egal sind?
Wieder so ein Abend, um am liebsten eine Zeitmaschine zu betreten, ins Mittelalter zu reisen und einigen Mördern auf dem Richtblock den Schädel abzuschlagen, um sich abzureagieren...(Das war jetzt aber kein Statement pro Todesstrafe).
was mir auch nicht in den kopf will. wie kann ich ein urgestein bertram draussen lassen und einen pohl bringen? der bertram weiß um was es geht. den braucht man nicht extra umziehen. der ist doch gegen die so heiß und bringt das ding rüber. manchmal verstehe ich die gedankenwelt von se so richtig nicht.
Was mich am meisten aufgeregt hat, war der mangelnde Platz im Block. Ich hab 45 Minuten nichts sehen können wie mind. 70 weitere Leute. Ich finde sowas einfach nicht fair gegenüber den Zuschauern. Ich bin froh gewesen, dass Verlängerung war, somit hatte ich meine fehlenden 45 Minuten wieder drin. Schade das wir unsere Chancen in der Verlängerung nicht nutzen konnten. Wir schaffen das schon. Optimismus ist nun gefragt und an den Erfolg glauben. Wir haben gegen Wehen nicht schlecht gespielt. Nun kommt Jahn, nach diesem Spiel werden wir sehen wo es hingeht. Richtung 4. Platz oder Richtung 10. Platz.
17.11.2010, 00:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 00:34 von Rosenheimer.)
(17.11.2010, 00:24)Withurphesfurtia schrieb: Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Samstag in Regensburg gewinnen, Sonntag Hansa die Daumen drücken und schon ist man etwas an Rang 4 herangerückt. Den sollten wir jetzt nämlich erst Recht im Auge behalten. Von den ersten 3 müssen wir nicht reden, keine Frage. Dazu sind die diese Saison zu konstant, um mal wie 2004 ausversehen in die 2.Bundesliga zu stolpern. Aber ab Rang 4 ist alles möglich. Und das sollten wir nutzen. Und dann kann man sich ja sogar noch freuen, dass mit Erfurt und Meuselwitz nächste Saison gleich mal 2 Thüringer Vereine in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokals vertreten sind.
vergiß bitte nicht die mitbewerber. dresden, wehen, usw. die haben vom spielerpotential ganz andere möglichkeiten. und wir müssen in der rückrunde nach rostock, offenbach, wehen, dresden, sandhausen und bei unserer unglaublichen auswärtsstärke bin ich da nicht ganz so optimistisch. und dann spielen wir zu hause auch noch gegen stuttgart 2. gegen die gab es noch nie was zu holen. so mit dürfte platz 4 fast utopie sein.
@ Metallican Ich würde das nicht mal an Emmerling Entscheidung, wenn er aufstellt für die IV, festmachen...es ist, dass wir prinzipiell ein Problem in der Defensive haben.
Zuletzt stand die Null zuhause, aber normalerweise fangen wir immer irgendeine Graupe (damit meine ich durch Elfmeter, Sonntagsschuss oder Unaufmerksamkeit) ein. Klar, so fallen Tore, aber bei uns scheint das Gesetz zu sein. Und das kostet Punkte oder die nächste Runde im Pokal, und das ist extrem ärgerlich und wahrscheinlich auch frustrierend für Leute wie Semmer, die vorne treffen und sich den A.rsch aufreißen. Irgendwann hält das ein Mannschaftsgefüge nicht mehr aus.
Scheinbar ist unsere Defensive nicht so toll wie die, welche Emmerling z. B. in Emden zur Verfügung hatte, und das ist für mich keine Frage der Qualität des Trainers. Aber angeblich wollen/müssen wir in der Winterpause nachlegen, aber das allein könnte aber zu wenig sein, um wirklich um Platz 4 mitspielen zu können.
(17.11.2010, 00:31)Metallican schrieb: vergiß bitte nicht die mitbewerber. dresden, wehen, usw. die haben vom spielerpotential ganz andere möglichkeiten. und wir müssen in der rückrunde nach rostock, offenbach, wehen, dresden, sandhausen und bei unserer unglaublichen auswärtsstärke bin ich da nicht ganz so optimistisch. und dann spielen wir zu hause auch noch gegen stuttgart 2. gegen die gab es noch nie was zu holen. so mit dürfte platz 4 fast utopie sein. Habe ich nicht vergessen. Es ist aber mal an der Zeit, dass sich das ändert.
Übrigens, habe mir gerade mal die kurze Zusammenfassung vom MDR angeguckt. Den Elfmeter muss man in der Phase nun aber auch nicht unbedingt geben. Die zerren ja beide... und für meine Begriffe beginnt die Aktion vorm 16er. Aber was solls... Elfmeter is Elfmeter wenn der Schiri aufn Punkt zeigt.
(17.11.2010, 00:31)Metallican schrieb: und dann spielen wir zu hause auch noch gegen stuttgart 2. gegen die gab es noch nie was zu holen.
Da hast du wohl das legendäre Freitagabendspiel mit Wintereinbruch und Spielunterbrechung vergessen?
17.11.2010, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 00:40 von Lemmi.)
Warum werden wir Fans des FC Rot-Weiss Erfurt nur immer wieder so in die Mundöffnung gehauen.................und ausgerechnet gegen unseren Lieblingsfeind........................die zwei Radioheinis von ddr 1 kamen mir vor wie von der Muppet Show.......................die sassen doch bestimmt in der "Rattenecke" ...................das war ja schon peinlich wie sie diese Hirnis in den Fussballhimmel gehoben haben.................naja wer den Schaden hat braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen......ich habe zwar das Spiel nicht gesehen,werde es auch nicht mehr tun,aber was da in der 2.HZ abgelaufen ist, muss ja unterirdisch gewesen sein,klang so als hätten wir diese Komiker auch noch aufgebaut..................... jetzt sind wir mal lange Zeit die Loser im Freistaat....................aber nach Regen kommt bekanntlich auch mal wieder die Sonne..........Alles wird gut !!
|