Wenn lok fair wäre, würden sie die 1.000 übernehmen.
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
|
Achwas, die Strafe ist unfair und im Wesentlichen wahrscheinlich auch völlig unbegründet. Wir hatten ja genug Ordnungsdienst. Aber da waren 2900 Loker und haben Eintritt bezahlt der insgesamt weit über den 1000 € lag. Also kann man die 1000 Euro verschmerzen, oder man legt halt Widerspruch ein und fertig.
01.07.2015, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015, 17:31 von Axl Rose.)
Sollen doch die sensationslustigen Zuschauer, die sonst nicht zur zweiten Mannschaft gehen, sondern sich schon denken konnten das es "brennt", nen Euro in die Kasse werfen und schon ist gut. Denn nur deshalb waren so viele Erfurter anwesend. Kann natürlich jeder gern anders sehen.
@axel ohne uns sensationslustigen hätte es auch gekracht oder glaubst die wären da ruhiger geblieben ich shmeiß aber gerne ne mark in den topf
01.07.2015, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015, 17:43 von Axl Rose.)
Lese es nochmal.
hast doch recht ich bin auch genau deshalb hingegangen geh ja sonnst auch nicht zur 2. aus Zeitmangel diesmal schon hatte Entzug nach 2 Monaten ohne rwe :) und hatte recht behalten mit dem Trabbel
(20.04.2015, 17:42)Schwarzerhund schrieb: Nicht Fisch nicht Fleisch- nach meinem Empfinden. Zwar 25% Nachlass bei der Strafe, aber trotzdem .-Verurteilung in bisher nicht gekannter Höhe. Hallo zusammen.. Ich würde gern mal wissen, wie da der Stand ist.. Hat RWE die Strafe akzeptiert oder ist man den Weg an ein ordentliches Gericht gegangen? Man hat dazu leider nicht mehr soviel gehört/gelesen..
"Wir entschuldigen uns bei allen Fernsehzuschauern, die das [nämlich das Abbrennen von Pyrotechnik] mit ansehen mussten."
Oh Mann, als Fan weiß man gar nicht, worüber man mehr den Kopf schütteln soll. Über die zündelnden RWE-Chaoten oder über die hilflosen Versuche unseres Pressesprechers, den Schaden in Grenzen zu halten. Die Strafe des DFB wird so oder so kommen, da kann der Willi noch so devot auftreten. Glaubhaft und ehrlich wäre eine solche Stellungnahme am Tag nach dem Spiel gewesen, aber nicht erst dann, wenn der DfB Post schickt. Nun ja, wie so oft bei unserem schreibenden Busfahrer: Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht.
Wenn man diesen Erguss liest, könnte man meinen, wir haben dort das Stadion niedergebrannt. Es war vor dem Spiel, es wurde nichts aufs Feld oder in die Magdeburger Blöcke geworfen, von daher seh ich es jetzt nicht so dramatisch, dass man sich bei Gott und der Welt entschuldigen müsste, als wäre sonstwas passiert.
Ja, es ist verboten, ja, es wird Euros kosten, aber der Verein könnte ja auch den Verfasser dieses Schrotts endlich feuern, dann bliebe uns sowas erspart und die Strafe wäre locker bezahlt. Wäre perspektivisch cleverer...
Es ist nun mal Tatsache, dass Pyro im Zuschauerbereich abgebrannt wurde und das ist aus den bekannten Gründen verboten. Hinzu kommt, dass der DFB uns sowieso auf'm Kieker hat und uns mit Sicherheit wieder eine ordentliche Strafe verbraten wird. Wir haben's ja. Letzte Saison zahlte RWE insgesamt fast 25 000 € Strafgelder an den DFB. Von mir aus soll der Verein sehen, ob er die finanzielle Belastung durch die zu erwartende Strafe nicht auf die Hobby-Pyromanen umlegen kann.
(28.07.2015, 06:39)Viva Erfordia schrieb: Nach dem Einsatz von verbotener Pyrotechnik durch einige Anhänger des FC Rot-Weiß am vergangenen Freitagabend unmittelbar vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels in Magdeburg, ist wie erwartet der DFB auf den Plan getreten. Der Verein hat heute einen Anhörungsbogen des Verbandes erhalten und ist aufgefordert Stellung zu den Vorfällen zu beziehen. Nur, was soll der Verein dort reinschreiben? Das wir uns schämen für diesen Exzess vermummter Personen, die vorsätzlich den Klub schädigen wollten ... Ganz ehrlich - ich schäme mich nicht für diese "vermummten Personen" und ich seh auch nicht ein, mich bei den Magdeburgern etc. zu entschuldigen "weil sie sich das ansehen mußten"... Ich schäme mich aber und möchte mich bei jedem dem Verein Außenstehenden dafür entschuldigen, was unser Pressegenie da wieder in die Tasten geklopft hat... Frei nach dem Motto "es geht immer noch schlimmer"...
28.07.2015, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015, 12:57 von Withurphesfurtia.)
Da kann die Diskussion wieder nur in die Richtung gehen, wann "gute" Pyrotechnik anfängt und aufhört und ab wann "böse" Pyrotechnik beginnt.
Auch wenn nun die Meldung vom Verein, bzw. von Herrn Mohren aus Übertreibungen und Flennerei besteht. Ich habe dort keinen "Exzess" gesehen - und schon gar nichts, was den Verein durch bestialisches und mörderisches Verhalten der Fans in Verruf gebracht hat. Ich habe dort ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik gesehen. Die abgebrannten Teile wurden zudem nicht in der Gegend herum gepfeffert, sondern behutsam vor den Block gelegt. Für mich persönlich kein Ding, wo man jetzt groß Wind machen muss. Niemand wird bei der Handhabe wie jetzt in Magdeburg irgend jemanden beim Verein oder beim Sicherheitsdienst anzinken (hoffe ich mal). Anderes handeln ist allerdings zu wünschen, wenn solche Spezialisten wie vergangene Saison Böller in den Gästeblock werfen. Da ist die Grenze eindeutig um Meilen überschritten - da darf und muss man gerne mal Denunziant spielen! Trotz allem, bei aller Liebe: Der Status quo zieht nun mal Strafen für den Verein nach sich. Alleine schon aus diesem Grund ist zu appellieren, die Finger davon zu lassen, auch wenn behutsames Abbrennen optisch wirklich was hergibt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 262.485 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.123 | 668.586 |
11.10.2024, 19:32 Letzter Beitrag: Eddi |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 49.408 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste