genau das ist das was ich ja meinte.
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
|
Hab ich doch letzte Woche schon gesagt das dieses Spiel teuer für uns wird. War ein Bauchgefühl. Hab die Pro nicht beobachten können da ich noch bei der Einlasskontrolle war. Aber nach dem Spiel habe ich auch einige Typen mit blau gelben Sturmhauben gesehen. Denke mal das es Freunde Leipzig waren. Genauso können die Pyromanen mit den rot weissen Sturmhauben unsere Freunde aus Halle gewesen sein.
aberwarum soll dann rwe die strafe zahlen und nicht md wenn wir doch hier in erfurt auch für die lok idioten bezahlen mussten. das ist das was ich die tage schon mal meinte!?
31.07.2015, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015, 07:53 von Viva Erfordia.)
(31.07.2015, 00:16)erfurter110287 schrieb: Direktzitat vom Forenteam gelöscht Ja genau.. In Zukunft wird dann bei bengalischem Fackeleinsatz grundsätzlich der Verein bestraft, dessen Fans nix gemacht haben Sorry, aber der FCM soll wirklich für etwas bezahlen, was evtl. die Affen aus H**** und Leipzig gemacht haben??? Vielleicht solltet ihr euch mal neue Freunde suchen (Die Zerstörungen um euer Stadion von den Lokis waren schon heftig).. Die Strafe gegen euch beim Lok-Spiel war bescheuert, was sollten denn eure Ordner da machen?! Aber hast du die Frage schon mal dem NOFV gestellt? Der hat ja schließlich über dieses Strafmaß entschieden.. Es ist, wie ronry schrieb.. Wer das Zeug ins Stadion bekommen will, schafft das auch.. Da kannst du noch so gut kontrollieren..
Moin @haufic
Kann man den NOFV sicher fragen, ob der das erklären kann, steht auf einem anderen Blatt. Mal was zur Thematik "Freunde " aus Halle und Leipzig. Da ich ja schon zu den alten "Säcken " gehöre wie etliche andere hier - aus meinen fast 50 Jahren Fussball ist bei mir hängengeblieben, dass es auf jeden Fall in den DDR-OL-Zeiten seitens Erfurt keine Fanfreundschaften gab mit HFC und Lok. Die gab es auch lange Zeit nach der Wende nicht. Und viele der RWE-Fans können damit auch so garnichts anfangen. Das Thema kam in gewissen Kreisen bei uns erst auf mit dem Enstehen von Rote Brühe Leipzsch.... Wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen, ist es jedoch so, dass seitens unserer Ultras da im Wesentlichen auch nichts mit Lok und HFC läuft - jedenfalls hatte das beim Thema Abbruch wegen der Lok-Idioten mal einer der Ultras hier gepostet. Nun gibt es allerdings noch eine Szene, die manchmal im Dunstkreis der Ultras herumläuft bzw manchmal ihr eigenes Ding macht - und bei denen scheint Lok und HFc beliebt zu sein, die pflegen das wohl auch. Gucckt man nicht so ganz durch in der Materie. Jedenfalls bemüßigten sich einige dieser Szene beim Abbruch-Spiel gegen Lok auf unserer Tribüne, mal kräftig 2Erfurt-Leipzig-Halle-Fussballkrawalle" rumzubrüllen und teilweise die eigenen Fans anzugehen. Allerdings waren das nun wieder Leute, die eher nicht bei den Ultras zu finden sind. @erfurter110287 - Fakt bleibt doch aber nun mal, dass es in unserem Block gebrannt hat. Danach wird sich der DFB richten. Im Einzelfall muss man dann natürlich prüfen, ob dem gastgebenden Verein in Fragen Ordnungsdienst Nachlässigkeiten zugewiesen werden müssen. Und das muss man im Einzelfall prüfen. Da kann es beim Spiel FCM-RWE unter Umständen so sein, dass den FCM kein Verschulden trifft. Und im Fall RWE II - Lok schon der Fall sein, dass RWE ein Verschulden treffen könnte, weil gewisse Dinge eben nicht ordnungsgemäß gemacht wurden. Und wie ich schon schrieb - mittlererweile tauchen Berichte auf im Internet, wonach Leute berichten, dass bei FCM- RWE eine Gruppe Druck gemacht haben soll am Eingang, dann unkontrolliert den Eingang mehr oder minder gstürmt haben soll und dann eben drin war - mit dem Pyrozeug wahrscheinlich. Das ist ja nichts Neues und so eine gewisse Taktik von den Leuten, die sowas unbedingt reinbringen wollen. Erinnert mich ans letzte Derby 2011 im Dezember, wo dann gewisse Kreise auch im Kaninchenstall ähnliches machten und drinen randalierten und Zeug abbrannten und vorher den Eingang stürmten und dort alles aus dem Gleichschritt brachten. Hatte aber damals auch nichts mit den Ultras zu tun - das waren andere diverse Leute.
@ ronry
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn ihr mit denen "freundschaftlich" verbunden seid Wie gesagt, so wie sich Lok bei euch aufgeführt hat, verhält man sich nicht bei "Freunden".. Das Problem ist leider, dass sich bei solchen Spielen auf einmal Leute im Block befinden, die sonst nie gesehen werden. Ist leider bei uns in MD nix anderes.. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass man diejenigen, die die Strafe verursacht haben, dafür auch belangen kann.. Hat RWE eigentlich dem Urteil gg Lok zugestimmt, oder ist man da in Berufung gegangen?
Der Veranstalter eines Fußballspieles ist für Ordnung und Sicherheit IM STADION verantwortlich. Der Veranstalter des Spieles am vergangenen Freitag war der 1.FC Magdeburg.
Damit wird er mit der allgemein gebräuchlichen Redewendung "Nicht ausreichender Ordnungsdienst" ganz sicher sanktioniert werden, so wie das in jedem anderen Fall auch ist. Was die "Freundschaft" mit den Lokis oder den Hallunken angeht, gebe ich Dir vollkommen recht @haufic Ich stelle mir gerade vor, dass einer oder mehrere der Pflegefälle von vor 2 Monaten im SWS nun bei uns im Gästeblock gestanden haben.... unbegreiflich (31.07.2015, 09:36)Papa schrieb: Ich stelle mir gerade vor, dass einer oder mehrere der Pflegefälle von vor 2 Monaten im SWS nun bei uns im Gästeblock gestanden haben.... unbegreiflich Das wäre echt die Krönung Was mich aber bei den Strafen des DFB generell stört, ist die Willkürlichkeit.. Aber das wird sich wohl nie ändern..
zumal das kein Verein der Welt beeinflussen kann. Ich bin der Meinung wenn man eine Strafe ausspricht muss auch immer aufgezeigt werden wie genau der Verein sich hätte richtig verhalten müssen damit man überhaupt eine Chance hat beim nächsten mal alles richtig zu machen.
aber um so Kleinigkeiten kümmern sich die herren vom dfb wohl nicht. außerdem bekommen vereine strafen die immer ungefähr im gleichen rahmen liegen, egal in welcher Liga der verein spielt. Das 15.000 EUR für einen Drittligisten weit aus mehr sind für einen Bundesligisten spielt auch keine Rolle.
zu dem Thema Freundschaften: also RWE hatte vor der Wende sehr gute Kontakte zum FCM. Und das nur von Seiten der Auswärtsfahrer. Und das waren mit Sicherheit keine Waisenknaben!
Nach der Wende hatten andere Leute aber das selbe Klientel eine Freundschaft mit Chemnitz. Nun haben wiederum andere ihre Freundschaften nach Halle und Leipzig. Das gab und wird es wohl immer geben. Im übrigen finde ich es entspannter in Halle mit RWE Schal ums Stadion zu laufen als in Grossaspach wo man dann gleich 5 Polizisten um sich herum hat.
5000 Euro Geldstrafe beantragt.
Der DFB-Kontrollausschuss hat für die Vorgänge am 1. Spieltag in Magdeburg eine Geldstrafe von 5000 Euro für den FC Rot-Weiß Erfurt beantragt. Damit sollen Rangeleien am Einlass zum Stadion, das Werfen von Bierbechern während des Spiels und vor allem das Abbrennen von Bengalos durch Erfurter Fans sanktioniert werden. Der Verein erhält - wie üblich - Gelegenheit zur Stellungnahme und wird sich in den kommenden Tagen dazu äußern. W.M. http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 262.486 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.123 | 668.588 |
11.10.2024, 19:32 Letzter Beitrag: Eddi |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 49.408 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste