Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(24.07.2012, 08:24)ronry schrieb: ...Lachen8 danke Dir und danke @georgi dimitroff.....

War zwar nicht in Wiesbaden, konnte es leider nur im Fernsehen sehen.
Die Spielszene zur roten Karte vollkommen unklar, Oumari zupft kurz mit der Hand nach dem Trikot, geht wieder weg und Herr Janjic fliegt wunderbar über den Rasen....nie im Leben "rot". Das Oumari den Schiri beleidigt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen, weil nach den Fernsehbildern der Schiri sofort zu Oumari ging und die Karte zog.

Und - nur nach dem MDR-Kommentar geurteilt - äußerst merkwürdige Entscheidungen waren schon mehrfach dabei, der Freistoß vor dem 1:1 war eigentlich auch keiner. Selbst der MDR stellte das in Frage.

Er hat schon das Spiel beeinflusst, genauso wie die Verletzung von Morabit absolut unnötig war und man in Wiesbaden selbst drauf kommen könnte, das man blankes Metall so nicht am Spielfeld stehen lassen kann.
Aber vielleicht muss mal ein Wehener mit dem Schädel zuerst da reinfliegen, bis die darauf kommen.

Achja, ich begreife es auch nicht, das Morabit Einsatz gezeigt hat....mann mann mann...... wie konnte er nur...er musste doch wissen, das er in die Bande fliegt.......Lachen5Lachen5
Vielleicht solltet Ihr ihn beim nächsten Heimspiel für seinen Einsatz auspfeifen ?? So wie dereinst Reichwein????Pfeifen.....und wenn er dann gegen Sandhausen ( ach Mist, die sind ja aufgestiegen) oder gegen wen weiß ich... 4 Tore schiesst - dann grölt ihr alle wieder ....
" FUSSBALLGOOOOOOOOOOOTT"...Lachen5

Die Niederlage an sich - das sollte sich jedoch die Mannschaft selbst hinter den Spiegel stecken - geht absolut auf ihre Kappe. Aber das kann man ja anderenorts gern diskutieren.

Das diese ganzen Umstände selbst einen Präsidenten auf die Palme bringen, ist wohl verständlich.
Dazu darf man dann auch was sagen.
Ich weiß auch nicht, was hier einige - wenns denn um Rombach geht - wollen. Mal emotional ausbrechen wegen sowas finde ich menschlich noch verständlich.

Emotional ausbrechen, weil man mit Alkohol zugedröhnt ist, Leute bepöbeln, verprügeln, in der Öffentlichkeit rumpissen, und und und sind wohl kaum damit vergleichbar und ein wesentlich anderes Kaliber.
Ich finds immer herrlich, wenn man eigenes schlechtes Benehmen mit Hinweis auf ein "anscheinend " ähnliches Verhalten anderer entschuldigt sehen möchte oder für die Zukunft bereits entschuldigt hat.

Und mag sein, das jemand die Wahrnehmung hatte, Rombach hätte gerempelt. Wenn der Schiri so arrogant war , wie hinterher dargestellt, könnte es vielleicht auch sein, das Rombach vor ihm das "Rumpelstilzchen" gab und der arrogante Schiri einfach weiterging und nicht er vielleicht Rombach wegrempelte????
Alles eine Frage der Sicht auf die Dinge.

Da ja hier die meisten auch Bundesliga etc schauen und Fans von dortigen Vereinen sind - ich erinnere nur an die Münchner "Tomate" - wie oft hat der rumgepoltert und auch mal Schiris beschimpft??? Komisch- das der heute immer noch Präsident des FC Bayern ist.
Oder "Rudi" Nazionale in Leverkusen in den Katakomben mal Schiris ordentlich satt gemacht hat und auch mal am Jackett hatte????
Aber der ist ja heute noch Manager in Leverkusen.

Naja, so ein Pupsblatt aus der hessischen Provinz schreibt eben nen Artikel, in Erfurt ist daraufhin Palastrevolution.

Wenn BILD das geschrieben hätte, hätte ich es ja noch verstanden. Aber selbst die haben kein Ton gesagt, schon garnicht MDR, TA,TLZ und und und..auch das DFB-Zentralorgan nicht.

Manche hier in Erfurt haben sie echt nicht mehr alle......

Tendenziell völlig richtig. Unglaublich, was hier so abgeht. Nichts Genaues weiß man nicht, aber immer feste druff.
Traurig solche Äusserungen gegen unseren Präsi lesen zu müssen, der sich doch eigentlich "nur" emotional, wie jeder andere RWE-Fan in dieser Situation auch, verhalten hat.
Eine Frage an "diese" User - Was wollt Ihr damit bezwecken???
(24.07.2012, 22:35)annaka schrieb: aber immer feste druff.

Und ich sags noch mal und noch mal und nochmal das ist ERFURT .
Läufts , alles suppie .
Aber wehe , und wenns der 1. Spieltag ist der verkackt wird.
Immer druff.
Echt schlimm !

De facto sind wir doch sowieso schon abgestiegen, oder? zwinker
(25.07.2012, 00:09)Withurphesfurtia schrieb: De facto sind wir doch sowieso schon abgestiegen, oder? zwinker

Ja, die Lage ist ernst. Wir sind 18.!!!!!....Lachen5

Noch eins zur Presse : Ich hatte es noch nicht richtig ausgeschrieben, das noch nicht mal BILD das kommentiert hat, da wurde mir gesagt, das gestern doch was in BILD dazu stand.
Ich liess mir dann mal den Artikel von jemandem zeigen - für dieses Blatt sind mir 50 Cent zu schade.

Klasse journalistische Arbeit - die entscheidenden Ausssagen sind fast wortgenau aus dem Artikel des Wiesbadener Kurier abgeschrieben, inklusive Verweis auf Töpperwien - der da allen Ernstes als Zeuge benannt wird.
Und wahrscheinlich hat man sich ums Thema erst bemüht, nachdem man diese Diskussion hier gelesen hat. Sonst wäre man wohl nie auf den Wiesbadener Kurier gekommen.
Nur gut, das das keine Doktorarbeit ist, das soll ja mittlererweile in Deutschland recht problematisch sein wegen der fehlenden Quellenangaben....Lachen5

[Bild: shmfrupl.png]
4000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen drei Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Zuschauer, begangen durch drei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro belegt.

Vor Beginn beider Halbzeiten des Drittligaspiels bei Arminia Bielefeld am 9. Februar 2013 wurden im Zuschauerblock der Erfurter pyrotechnische Gegenstände gezündet. In der 16. Minute des Drittligaspiels beim Chemnitzer FC am 4. Mai 2013 wurde vor der Ausführung eines Eckballs ein Feuerzeug aus dem Zuschauerblock der Gäste in Richtung Eckfahne geworfen. Der Eckenschütze der Chemnitzer sowie der Schiedsrichter-Assistent wurden nicht getroffen. Darüber hinaus wurden in der ersten Minute des Drittligaspiels bei Hansa Rostock am 18. Mai 2013 im Erfurter Zuschauerblock drei Bengalische Feuer gezündet. Es folgte ein weiteres in der 37. Minute, zwei weitere in der 69. Minute.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle dfb.de
Schön,war ja klar.Unser Verein kämpft ums überleben und durch solche As...... wird alles zerstört
wann werden endlich mal die herrschaften zur verantwortung gezogen die zeche zu zahlen? unser vereinsführung kratzt überall das geld zusammen um die lizens zu bekommen, und da wird es wieder zum fenster rausgeworfen...................aber hauptsache ihr idioten habt eure show abgezogen
(05.06.2013, 11:31)manni ef /ohrdruf schrieb: Schön,war ja klar.Unser Verein kämpft ums überleben und durch solche As...... wird alles zerstört

Da kannste nur waagerecht ausholen bei dieser Brut !
Das ist echt unglaublich, und noch immer gibt es viele, auch hier, die die ganze Pyrosch... noch gut finden und immer wieder verteidigen.

Da spreche ich auch die Kandidaten hier an, die es in ihrem Avatar noch bildlich deutlich machen.
Bevor wieder eine pro/contra Pyro-Diskussion anfängt. Es reicht ja alleine die Unterstützung beider Teams in Rostock zu vergleichen. Die einzelnen RWE Fans, die die Bengalos geworfen haben und das dann gefeiert haben und im Vergleich die Rostock Fans (die ja ansonsten auch immer mal wieder für sowas gut sind mit Pyro), die einfach 90 Minuten durch Singen, Springen und einer echt richtig guten Choreografie ihre Mannschaft angefeuert haben, sodass auch das ganze Stadion angesteckt wurde. Ich hab auswärts schon viel gesehen, aber das fande ich echt beeindruckend und ich hab mehr in die Ecke der Rostocker geguckt, als auf das Spiel, was natürlich auch mit dem Spiel zu tun hatte;-)
Und alle die mir immer wieder erklären wollen, dass es mit Emotionen zu tun hat, da halt ich mir nur noch den Kopf. Singen ist Emotion oder das normale Anfeuern, aber ein Feuerzeug in die Hand nehmen und was Abbrennen hat alles andere als mit Emotion zu tun. Die Strafe ist natürlich aus Sicht des DFB verständlich, wenn man als "Fans" (damit meine ich nur diese paar Feuerwerkskörperbeauftragten) immer wieder solche Vorlagen gibt.
Sch...! Wie bestraft der DFB das abbrennen von Pyrotechnik beim DFB-Pokalfinale? Da hatten doch Bayernfans gezündelt.Aber egal unsere Idioten lernen es einfach nicht.
(05.06.2013, 12:34)elvis schrieb: Sch...! Wie bestraft der DFB das abbrennen von Pyrotechnik beim DFB-Pokalfinale? Da hatten doch Bayernfans gezündelt.Aber egal unsere Idioten lernen es einfach nicht.

gar nicht. genau so wenig wie in berlin... die pyro beim WM-Spiel 2010 deutschland-türkei. das war es geil, aber der DFB hatte ja da mit der ausrichtung nix zu tun. ist ja aber wurscht, pyro ist verboten. lasst es!!!!

viel mehr stört mich die begründung wegen nem feuerzeugwurf! wer will das nachvollziehen, dass es ein RWE-Fan geworfen hat??? soll man als verein den fans vorm einlass die feuerzeuge abnehmen? demnächst fliegen schuhe....allle schuhe aus!!! ok..dann will ich als gemeiner fan auch BH's fliegen sehen Lachen7 manchmal wird's lächerlich.....
Da müsste dem gemeinen Fan am Einlass alles abgenommen werden, Handy, Haustür-und Autoschlüssel, Kulli, Bonbons, Kondome, Geldbörse usw.Alles Wurfgeschosse womit ich Schaden anrichten kann.Ich kann das mit der Pyro nicht nachvollziehen, solange es verboten ist sollte man sich daran halten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.432 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.451 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.396 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste