05.06.2013, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013, 17:53 von RWE Fossil.)
So lange es nicht legal ist, schadet das unseren Verein und der DFB kann sein Strafregister ziehen!
Das müsste doch jeder verstehen, wer hier als Verlierer da steht!!!!
Ich jedenfalls und denke die meisten von uns, gehen zum RWE, um ordentlichen Fussball zu sehen.
(05.06.2013, 12:33)E.K. schrieb: Bevor wieder eine pro/contra Pyro-Diskussion anfängt. Es reicht ja alleine die Unterstützung beider Teams in Rostock zu vergleichen. Die einzelnen RWE Fans, die die Bengalos geworfen haben und das dann gefeiert haben und im Vergleich die Rostock Fans (die ja ansonsten auch immer mal wieder für sowas gut sind mit Pyro), die einfach 90 Minuten durch Singen, Springen und einer echt richtig guten Choreografie ihre Mannschaft angefeuert haben, sodass auch das ganze Stadion angesteckt wurde. Ich hab auswärts schon viel gesehen, aber das fande ich echt beeindruckend und ich hab mehr in die Ecke der Rostocker geguckt, als auf das Spiel, was natürlich auch mit dem Spiel zu tun hatte;-)
Und alle die mir immer wieder erklären wollen, dass es mit Emotionen zu tun hat, da halt ich mir nur noch den Kopf. Singen ist Emotion oder das normale Anfeuern, aber ein Feuerzeug in die Hand nehmen und was Abbrennen hat alles andere als mit Emotion zu tun. Die Strafe ist natürlich aus Sicht des DFB verständlich, wenn man als "Fans" (damit meine ich nur diese paar Feuerwerkskörperbeauftragten) immer wieder solche Vorlagen gibt.
Seit 40 Jahren gehe ich zum Fußball - so wie etliche andere in diesem Forum hier auch.
40 Jahre lang haben wir Fußballstimmung im Steigerwald ( und explizit ich auch noch woanders, wo es heute noch richtig abgeht im Stadion ) gemacht, erlebt, unsere Fahnen geschwenkt, gesungen, geklatscht, getrampelt. Hatten Stimmung - ohne das Werfen von irgendwelchem Müll, ohne das Abbrennen irgendwelcher Sachen, usw usf. Immer für den Verein - und nicht etwa gegen andere Sachen.
Aber die einen oder anderen " Traditionalisten " und " Bewahrer der Fußballkultur " - welcher Kultur eigentlich??? Ich bin der Meinung, das es auch davor schon eine gab wie oben beschrieben, bevor Kurven aufgetaucht sind - bzw deren Dunstfeld ( damit sich nicht einige gleich wieder persönlich angegriffen fühlen ) und diverse Gruppen von Trittbrettfahrern und Erlebnisorientierten, die sich dahinter verstecken ( jeder weiß, wen ich meine , fast ausschließlich away ) machen alle Bemühungen des Vereines kaputt. Hauptsache Spaß gehabt - egal auf wessen Kosten. Und wenns der eigene Verein ist, der die Kohle buchstäblich zusammenklauben muss. RWE hats ja. Und dann kommen einige von diesen Leuten noch raus und wollen das als Emotionen, Protest gegen Polizeigewalt und noch andere Sachen verkaufen - das ist nur noch krank.
Schädlinge am Verein - nichts anderes ist das.
Andererseits ist der Verein nach meiner Auffassung oft genug immer wieder auf diverse Leute, die damit zu tun haben, hingewiesen worden etc. Wenn man mit solchen Leuten immer nur redet und den Zeigefinger zeigt, ändert sich nichts. Handelt mal als Verein. Ohne Erbarmen. Mit dem Geld des Vereines haben die betreffenden Leute auch kein Erbarmen.
@Elvis....auch Bayern muss zahlen. Habe ich unlängst gelesen. Wird nur nicht so publiziert wie bei anderen Vereinen.
(05.06.2013, 12:53)metaxa schrieb: viel mehr stört mich die begründung wegen nem feuerzeugwurf! wer will das nachvollziehen, dass es ein RWE-Fan geworfen hat???
Wenn es aus dem Erfurter Fanblock geflogen kam, dann ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Ob das einer aus Halle, Leipzig oder Buxtehude war, wird dabei keine Rolle spielen.
2000€ Geldstrafe für RWE
http://www.liga3-online.de/rot-weis-erfu...fe-zahlen/
Bei dem "Banner" (welch Unwort) geht es um die "Scheiss DFB" Fahne.
Diese hing bisher 3x die Saison und so wurde dem Verein pro Spiel ein Betrag von 500€ als Strafe auferlegt.
Die restlichen 500€ sind dem Böllerwerfer und den Bierbecher-, Feuerzeug- und Bratwurstwerfern zuzurechen.
so errechnet sich das deiner meinung ?
(19.09.2013, 14:31)Punktemops schrieb: so errechnet sich das deiner meinung ?
Da ich bezüglich der Fahne in Kontakt mit den Verantwortlichen beim RWE bin, ja.
und das heißt ? bleibt die fahne jetzt hängen ?
weitere 29 spieltage mal 500,00 € = 14,500 € plus 1,500 € = 16,000 € ?
wiederholungstat ???? punktabzug ??? ( regionalligaspiel ofc vs sge II 2,500 € für ofc rufe ?) vergleich ????
das stinkt ! die summe würde ich nie bezahlen.
1. rb spiel, da wurde der gesamte friedlicher gästefanblock nicht vor einem herrn röttger geschützt, so würde ich das sehen !
2. laut nichelmann gibt es eine frei meinungsäußerung !
3. wieso bereits wieder in dieser schnelligkeit der club abgestraft wird ? wärend vereine wie frankfurt oder nürnberg fast ein jahr auf ihr ergebnis warten durften ?
das hat für mich mittelalterliche züge und nichts mit einer dfb-sportgerichtsbarkeit zu tun.
@punktemops:
Der Verein wird lt. Aussage von Herrn Rombach rechtlich gegen den DFB - bzw. gegen die Strafe vorgehen. Sie sehen in der Fahne ebenso wie wir keine rechtsverletzende Aussage.
hier der wortlaut:
19.09.2013·11:25·DFB-Sportgerichtsbarkeit
2000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro belegt.
Während der Erfurter Drittliga-Spiele bei den Stuttgarter Kickers am 20. Juli 2013, bei RB Leipzig am 24. August 2013 und gegen den MSV Duisburg am 31. August 2013 wurden im Erfurter Zuschauerblock Banner mit verunglimpfendem Inhalt gezeigt. Darüber hinaus flogen in der 53. Minute des Spiels in Leipzig mehrere Gegenstände wie leere Bierbecher in Richtung Spielfeld, geworfen aus dem Erfurter Zuschauerbereich, wo in der Nachspielzeit auch noch ein Böller gezündet wurde.
Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
[mm]
Die Frage am Ende des Tages ist:
Ist "Shice DFB" eine verunglimpfende Botschaft oder nicht.
Wenn eine Gerichtsbarkeit das so feststellt, dann ist das durch die DFB-Statuten klar geregelt, dass das sanktioniert wird.
Bleibt die Frage, warum andere Vereine, deren Fans diesen Spruch regelmäßig skandieren, dafür nicht bestraft werden.
Bin schon auf dem nächsten Einwurf gespannt. Da gehts wahrscheinlich um die Defäkations-, Miktions und Kohabitationsrhetorik der Fans mit dem Bogen über "Pecunia non olet" und Vespasians Latrinensteuer zurück zu Strafzahlungen wegen ***** an den DFB.
Oh Nachtigall ick hör dir trapsen... .
ich habe den eindruck , an uns soll ein exempel statuiert werden.
https://www.facebook.com/pages/Scheiss-D...6208404891
da gab und gäbe es seit jahren was zu tun, aber nein !
Auch bei anderen Vereinen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen dem Schriftzug "Freu Dich DFB".
http://www.sportsaal.de/2012/09/11/dfb-v...ste-runde/
http://www.sportsaal.de/2012/09/30/rhytmisch bewegt-dich-dfb-aktionen-die-ermittlungsverfahren-gegen-die-solidarisierer-bleiben-aus/
http://www.11freunde.de/artikel/zu-den-e...fb-plakate
(19.09.2013, 14:00)Fuchs schrieb: 2000€ Geldstrafe für RWE
... "Scheiss DFB" ,,, Verein pro Spiel ein Betrag von 500€ als Strafe auferlegt.
...
Na dann würde ich vorschlagen, dass einfach jeder Zuschauer beim nächsten Heimspiel 50 cent spendet und man gegn Osnabrück 5 solcher Fahnen aufhängt.
... DFB!
Ich würde spenden für ein Protestbanner "DFB - Das G steht für Toleranz" :D
|