Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Die Leute hatten kein gültiges Ticket und waren nichtmal "Rotweissfans...",
sondern Krawalltouristen aus dem Ausland...
Waren es überhaupt Vereinsmitglieder?
Wurden denn übgrigens "Personalien" erhoben oder wird einfach gemutmaßt?
Zitieren
Die waren im Rot weiß Block da ist den das egal, daß die schon drin waren als die normalen Fans erst rein kamen hatte man im Fernsehen schon beobachten können.Hatte der Reporter auch mehrmals gesagt.
Zitieren
Ich hatte mich auch gefragt wie jemand so eine lange Stange mit ins Stadion mit bringen kann wo man das Netz an gebrannt hatte , das war schon einer der das öfter gemacht hatte wie es aussah. Und scheinbar war das auch schon drin. Mir Kraut es schon vor dem nächsten Derby,
Zitieren
Haben die Ratten den damals im SWS zerstörten Zaun eigentlich schon bezahlt, könnte man sonst mit dem Netz verrechnen.
Zitieren
(22.07.2024, 18:13)Schnorchel Blum schrieb: Die Leute hatten kein gültiges Ticket und waren nichtmal "Rotweissfans...",
sondern Krawalltouristen aus dem Ausland...
Waren es überhaupt Vereinsmitglieder?
Wurden denn übgrigens "Personalien" erhoben oder wird einfach gemutmaßt?

Vergiss nicht die Nazi-Hools um ehemals Jungsturm, die fleißig mit ihren Freunden aus Sofia mitgemacht haben. 

(22.07.2024, 18:26)rwe57 schrieb: Ich hatte mich auch gefragt wie jemand so eine lange Stange mit ins Stadion mit bringen kann wo man das Netz an gebrannt hatte , das war schon einer der das öfter gemacht hatte wie es aussah. Und scheinbar war das auch schon drin. Mir Kraut es schon vor dem nächsten Derby,

Was eine Telekopstange ist, weißt du hoffentlich.
Zitieren
Das waren die weissen Plastikröhren für Elekroleitungen (PVC Elektrorohr), die kann man leicht koppeln...
Zitieren
Es sah im Fernsehen aus wie ein großes Feuerzeug,
Zitieren
(22.07.2024, 16:30)Papa schrieb: Entscheidend ist aber, dass die handelnden Personen zum Zeitpunkt der ganzen Aktionen im Gästeblock standen.
Wenn also zufälligerweise die Lokis in den Gästeblock beim Derby gegen J.... erscheinen und wir im AKS im Stadtderby in Rot Weiß schön zündeln, bekommt der RWE die Strafe beim Derby und die Lokis beim Stadtderby?
Zitieren
(22.07.2024, 19:01)rwe57 schrieb: Es sah im Fernsehen aus wie ein großes Feuerzeug,

Da war einfach nur eine Pyro-Fackel dran befestigt.
Zitieren
Leider ja:
DFB darf Vereine bei Fehlverhalten der Fans weiter bestrafen
Zitieren
(22.07.2024, 19:12)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Leider ja:
DFB darf Vereine bei Fehlverhalten der Fans weiter bestrafen

Diese sogenannte "verschuldensunabhängige Haftung " halte ich rein juristisch für problematisch.
Das gibt meines Erachtens das BGB eigentlich nicht her in den grundsätzlichen Paragraphen der gesetzlichen Haftung.
In aller Regel kennt das BGB nur eine Haftung aus Verschulden durch Tun oder Nichttun allgemein bzw in speziellen Funktionen und/oder aus Besitz von Sachen, Gegenständen, als Veranstalter usw.

Grundlegende Züge der Haftung aus gesetzlichen Gründen des Veranstalters für das Verhalten der Zuschauer sind mMn nicht gedeckt.
Zitieren
Ja, aber leider ist ein weiterer Einspruch an einem anderen Gericht nach dem BGH-Urteil nicht mehr möglich.
Die Richter sehen in den Strafen eine reine Präventivmaßnahme und der DFB beruft sich auf das Vereinsrecht.
Zitieren
(22.07.2024, 19:23)ronry schrieb: Diese sogenannte "verschuldensunabhängige Haftung " halte ich rein juristisch für problematisch.
Danke
Zitieren
(22.07.2024, 19:01)rwe57 schrieb: Es sah im Fernsehen aus wie ein großes Feuerzeug,

Da war ein Bengalo oben dran gebunden.... , deutlich zu sehn!
Zitieren
(22.07.2024, 19:01)mirko schrieb: Wenn also zufälligerweise die Lokis in den Gästeblock beim Derby gegen J.... erscheinen und wir im AKS im Stadtderby in Rot Weiß schön zündeln, bekommt der RWE die Strafe beim Derby und die Lokis beim Stadtderby?
So sieht es seit ungefähr 20 Jahren aus.
Wenn ich mir einen Fehlfarbenen Schal umhänge und im EAS Bengalos zünde, bezahlt der FCC...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.003 650.455 09.09.2024, 18:07
Letzter Beitrag: ronry
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 257.052 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.311 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste