Ist schon lange überfällig, statt dümmlicher Anti-Sprüche zur Abwechslung mal was Kreatives zu bringen.
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
|
Dieser Verband ist einfach nur lächerlich.Ist ja noch schlimmer als mit der Meinungsfreiheit damals in der DDR.Und dafür sind wir 89 auf die Straße gegangen.
Ich glaube, manche verwechseln hier was.
Wie wäre es brachial-subtil mit "Dieser DFB ist einer der geilsten", "Auf zum XXII. DFB-Kongress!". Aber da gibt es bestimmt auch schon Paragraphen...
Dürfen wir wieder mal herhalten wenn der DFB ein Exampel statuieren will ??
Drecksladen !!!
ist wirklich ne frechheit, diese strafe. erinnert ein an alte zeiten... wo man bestraft wurde, wenn man seine meinung kund tat...
was hätten wir wohl für ne Strafe bekommen, wenn auf dem Banner "Schöner DFB" stehen würde? ...5.000 EURO oder doch gleich 10.000????
ich bin für die einführung einer neuen bundesliga mit 16 mannschaften unter der führung der dfl und des dfb.
ohne auf - und abstieg. und der sofortigen einstellung des spielbetriebes in allen deutschen fussball-ligen unter dem dach des fussballverbandes. hier die vereine für die oberste deutsche eliteliga: FC Bayern München (Bayern) Borussia Dortmund (NRW) Bayer Leverkusen NRW) TSG Hoffenheim (BW) VfL Wolfsburg (NS) SV Sandhausen (BW) VfR Aalen (BW) FSV Frankfurt (H) SC Paderborn (NRW) FC Ingolstadt Bayern) Red Bull Leipzig (Quoten-Ossi) 1.FC Heidenheim (BW) Wehen Wiesbaden (H) SV Elversberg (Sar) SF Lotte (NRW) SG Sonnenhof Großaspach (BW) 2 x Bayern 2 x Hessen 4 x NRW 5 x BW (für Rheinland/Pfalz im Rennen) 1 x Niedersachsen (für Bremen und Hamburg im Rennen) 1 x Saarland 1 x Ouoten-Ossi für alle (incl.Berlin) ich denke damit könnte der dfb prima leben.
19.09.2013, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013, 22:14 von dawnofbattle.)
Ganz groß! Weitermachen! ^^, ^^ & *gähn*
Na vielleicht sollten wir ein Banner 'super DFB' aufhängen - und dann bekommen wir pro Spiel € 5.000?
Im Umkehrschluss muss sich der DFB nun damit befassen, ob er wirklich Shice ist
20.09.2013, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013, 14:06 von MichaelB.)
Zitat:Ist "Shice DFB" eine verunglimpfende Botschaft oder nicht.Ob eine Verunglimpfung vorliegt, entscheiden in Deutschland aber nicht die 'Opfer' sondern eigentlich unabhängige Gerichte. Zudem ist es in meinen Augen mehr als fraglich, wenn sich ein Verband oder Verein Statuten zurechtbastelt, die an der allgemeinen Gesetzgebung vollkommen vorbei gehen und somit eine fast willkürliche Gerichtsbarkeit außerhalb der eigentlichen Gerichtsbarkeit installiert. Zumal man als Verein, der aktiv Fußballsport betreibt, dies nicht tun kann, ohne Mitglied beim DFB oder einer seiner Landesverbände zu sein. Ich würde anstrengen, dass dieser 'Vorfall' von einem ordentlichen Gericht geprüft und vor diesem ggf. verhandelt wird. (20.09.2013, 14:05)MichaelB schrieb: Ob eine Verunglimpfung vorliegt, entscheiden in Deutschland aber nicht die 'Opfer' sondern eigentlich unabhängige Gerichte. Zudem ist es in meinen Augen mehr als fraglich, wenn sich ein Verband oder Verein Statuten zurechtbastelt, die an der allgemeinen Gesetzgebung vollkommen vorbei gehen und somit eine fast willkürliche Gerichtsbarkeit außerhalb der eigentlichen Gerichtsbarkeit installiert. Zumal man als Verein, der aktiv Fußballsport betreibt, dies nicht tun kann, ohne Mitglied beim DFB oder einer seiner Landesverbände zu sein. Ich würde anstrengen, dass dieser 'Vorfall' von einem ordentlichen Gericht geprüft und vor diesem ggf. verhandelt wird. So schauts aus. Man kann das schon als Verunglimpfung interpretieren. RWE bekommt aus meiner Sicht die Strafe ja nicht, weil sie das Banner nicht abgenommen haben (was dann wirklich ein Verstoß gegen freie Meinungsäußerung wäre), sondern aufgrund der DFB-Regularien, die besagen dass Verunglimpfungen zu sanktionieren sind. Nach dem Motto: Du darfst alles sagen aber hinterher bestrafe ich Dich. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 262.432 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.123 | 668.450 |
11.10.2024, 19:32 Letzter Beitrag: Eddi |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 49.396 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste