(31.03.2011, 09:26)3eckenelfer schrieb: Der DFB hat einfach eine Meise! (Ich hoffe die lesen jetzt nicht das Forum mit und bestrafen abfällige Bemerkungen :D)
2. "Die fünfte rechtlich selbständige Handlung - zudem die gravierendste - ist das Rufen des Sprechchores "Ziegner, du Zigeuner" durch ca. 10 bis 15 Personen gegen den Spieler Torsten Ziegner bei dem Spiel in Jena." Weder für Duden oder Youtube Jeda gab es die Strafe, sondern dafür. Aber auch hier die Frage: Wer hört denn sowas? 10-15 Leute unter 10000 Leuten!? Da muss doch auch schon jemand extra neben dem Block stehen um sowas rauszuhören oder nicht? Ich hab nen Arbeitskollegen aus Jena, der sitzt im Block A also direkt neben der Kurve, und meinte er hätte davon überhaupt nix mitbekommen!! Wie krank is das was der DFB hier abzieht!?!?
Das ist doch völlig lächerlich.
Ich hatte gestern zuerst nur die Version von den beleidigten Gästespieler gelesen.
Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen was damit gemeint sein sollte.
Die Rufer wurden sofort von den Umstehenden zur Ordnung gerufen.
Jetzt wo klar ist das es um die 4-5 Hanseln geht bin ich entsetzt.
Wenn am Samstag oder in DD einer laut furzt (vulgär ausgedrückt) sind die 3 Punkte weg.
Das ist ja Wahnsinn. Der Beschiss wird ja langsam schlimmer wie zu DDR-Zeiten.
(31.03.2011, 10:40)Keks76 schrieb: Ich gebe mal zu bedenken, dass durch das Sammeln des Geldes noch weniger Unrechtsbewusstsein bei den Böllerwerfern auf kommt.
Dann werfen sie weiter, weil ja die fans das bezahlen.
Spendet lieber dem Verein einfach so.
man könnte aber dadurch mal ein Zeichen setzen...
nur wenn anderen genug Sitzfleisch in der Hose hätten und sich die Leute gleich greifen würden.....dann sofort Personalien aufnehmen....warum geht das denn nicht....weil sich genug andere vor "DIE" stellen und se schützen....
(31.03.2011, 10:14)alexis schrieb: bastelste mir ne große Büchse mit ner Aufschrift irgenwie Spende für Strafe vom DFB oder so ähnlich....ich geh dann Samstag rum...mit der Büchse aber sowas in der Art würde ich mir schon zutrauen....
Orrrh, ich und Basteln *lach*. Aber irgendwo muß doch noch die Milchkanne rumstehen (die von vor 6 Jahren).
Passt auch mehr rein...
(31.03.2011, 11:17)Papa schrieb: Orrrh, ich und Basteln *lach*. Aber irgendwo muß doch noch die Milchkanne rumstehen (die von vor 6 Jahren).
Passt auch mehr rein...
na dann such sie mal auf dem Speicher.....
(31.03.2011, 10:07)Blumenkind schrieb: 1. Das macht der 4. Offizielle. Er hat ausser Tafel hochheben genug Zeit dafür.
2. Der Chor war zu hören, auch wenn er vielelicht das JJ in abgewandelter Form gerufen hat. Aber sorry - auch das ist genauso hirnrissig.
3. Der Verein könnte zum Beispiel selber Ordnungskräfte in den Block stellen, die dann die Übertäter sofort rausziehen. Übrigens: Schuld hat auch der jeweilige Schiri. Ich würde das Spiel solange unterbrechen, bis der Fanblock geräumt wurde oder die Täter übergeben sind.
4. J. war ne Einmalzahlung, wir hatten unsere Böllerfreunde bei insgesamt 4 Spielen. Und nicht vergessen, diese lt. DFB antisemtischen Rufe zählen doppelt. Könnt Ihr nicht Ziegner, Du ...A..... rufen. Das ist billiger.
1. Nich seine Aufgabe
2. Es wurde der Ziegner Ruf bestraft, so wie es im Text vom DFB steht
3. Alles klar, wo is da die Verhältnismäßigkeit bei Einzeltätern? Ordner in den Block
4. Bitte auch lesen und nicht einfach irgendwas schreiben: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/8409686.html
Beim Spiel in J*** standen Ordner im Block.
(30.03.2011, 17:50)RWE Player #50 schrieb: Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. 7 . 5 0 0 €
Ich bezahle 60,- € Mitgliedsbeitrag pro Jahr seit 2004.
Meine Beiträge für die nächsten 118 Jahre wären jetzt nötig, um diese Strafe zu bezahlen!
Ich sehe nicht ein, dass der Verein für diesen schei* Kleinkrieg dauernd mein sauer verdientes Geld (anteilig) ausgeben muss.
Ihr wollt Pyro, dann bezahlt dafür!
oder bringt 125 neue Mitglieder
(31.03.2011, 12:02)3eckenelfer schrieb: 1. Nich seine Aufgabe
2. Es wurde der Ziegner Ruf bestraft, so wie es im Text vom DFB steht
3. Alles klar, wo is da die Verhältnismäßigkeit bei Einzeltätern? Ordner in den Block
4. Bitte auch lesen und nicht einfach irgendwas schreiben: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/8409686.html
1. Es ist in dem Fall seine Aufgabe. Wenn Du das nicht glaubst, besorg dir ein Regelbuch vom DFB, da kannst du es auch nachlesen.
2. Ja sicher wurde der Ziegner - Ruf bestraft. Habe ich was anderes gesagt?
3. Es sind nur Einzeltäter. Genau das ist es. Drei Idioten werfen und rufen und 8000 und der Verein werden bestraft. Deshalb gehören diese Leute aus dem Stadion. Die können am Moskauerplatz Böller werfen, den ganzen Tag von mir aus.
4. Sorry, dann waren es 4 Spiele mit Böllern + das J - Spiel mit den rufen. Und wenn es nur ein Spiel wäre, es wäre eins zuviel.
(31.03.2011, 12:25)Erfordia22 schrieb: Beim Spiel in J*** standen Ordner im Block.
Dann haben Sie vll. Ihre Arbeit nicht richtig gemacht? Oder es waren zu wenig? Wie auch immer, da sollte der Verein lieber noch 20 Leuten freien Eintritt und 20 Euro Aufwandsentschädigung geben und als Ordner einsetzen. Das rechnet sich billiger als die Strafen. Mal abgesehen davon das sich der bevorstehende Punktabzug überhaupt nicht rechnet.
R.R. wird am Samstag schon was dazu sagen ansonsten können nur alle Fanclubs ihre leute noch mal darauf hinweisen was auf dem Spiel stehen könnte auch die Ultras und alle anderen Supporter
jetzt geht es um den Verein und seine ( unsere Ziele ) und dem muß alles untergeordnet werden
wie gesagt ich finde die Pyros bzw Fackeln auch geil aber nicht um jeden bzw diesen Preis
(31.03.2011, 13:33)Kaeffchen schrieb: jetzt geht es um den Verein und seine ( unsere Ziele ) und dem muß alles untergeordnet werden
Sorry Viva Erfordia: ES GEHT IMMER UM DEN VEREIN.
Denn so heisst es ja, wenn wir im Mittelfeld stehen, dürft ihr ruhig ballern.
Das meinte ich natürlich soo nicht !
Dem sportlichen Erfolg und dem gemeinsamen Ziel - in unserer jetzigen Ausgangsposition - ist alles unterzuordnen; besser ?
Es müssen ja nicht zwangsläufig Erfurter Fans. Das können Fantouristen sein, die nur eins im Sinn haben: unseren Verein zu schaden. Ein paar Heinze mit RWE-Schals...es MUSS endlich durchgegriffen werden! "Verdeckte Ermittler" in den Block, die ohne Wenn und Aber rausziehen. Diese völlig sinnfreien Androhungen des Vereins bringen ü berhaupt nüscht!
31.03.2011, 15:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011, 15:57 von Arokh.)
Glaubt mir, bei den meisten dieser Böllerwerfer helfen keine Appelle ans Gewissen, Androhungen von Strafen oder sonstwas - man brauch einen bestimmten IQ, um das Vernommene zu verarbeiten.
Ich habe beim Thüringenpokalspiel in Lobeda mehrere dieser spirituell stark limitierten "Fans" Böller werfen sehen. Die begreifen das nicht - und in einem Webforum lesen die schon gar nicht.
|