Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(30.03.2011, 20:30)Eddi schrieb: Ob Pyro gut aus sieht oder nicht, das ist hier bereits mehrfach schon geschrieben worden, das spielt aber auch sowas von keine Rolle, es ist verboten und solange das so ist, wird es immer mit Strafen belegt werden und für unseren Verein Geld kosten, welches wir einfach nicht haben.
Ich weiß nicht was da so schwer dran zu begreifen ist, aber manchem fehlt da echt was im Oberstübchen. Wer dann trotzdem zündelt, nimmt wissentlich in Kauf, dem Verein zu schaden und ist für mich kein RWE Fan.

Aber solange die potentiellen Pyromanen noch moralisch, auch durch einige User hier im Forum, unterstützt werden, wird sich schwer was ändern lassen. Man muss sich nur mal den Thread vom Spiel in Offenbach ansehen, wieviele allein da gesagt haben, wie toll das doch alles in Offenbach war. Jetzt haben wir den Salat und das Geheule geht wieder los.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir in der Beziehung vor ein paar Jahren schon mal weiter waren und die Ablehnung gegenüber diesem Zeug schon mal größer war.

ich gebe dir ja recht, es ist verboten und sollte deshalb nicht in einem Stadion stattfinden.

nur kann doch jeder auch frei seine meinung äußern, was soll den der "Tatbestand" sein wenn es leute gibt die hier schreiben das sie es gut finden? (ob man damit die "pyromanen" anspurnt oder nicht und ob man dieses auch dann vertreten kann muss natürlich jeder selber für sich eintscheiden.)

Was ich mich auch frage, wie will man überhaupt dahinter kommen wer hinter dem jeweiligen "Nick" steckt, also trifft es wenn ja nur die "bekannten" weil alles was man bei einer anmeldung angibt ist eine Mail-Adresse und mit der findet man keine Namen raus (solang nicht ein Vergehen vorliegt bei dem man es über die IP machen kann).
Also kann das wieder mal nur alles heiße Luft sein oder man sucht sich halt ein paar um zu zeigen wir machen ja was.
(30.03.2011, 18:59)schico schrieb: das gleiche hab ich mir auch schon gedacht....und ich habs auch irgendwie im gefühl......normal sollte man jeden der einen böller schmeißt aus dem block schlagen!.....

Vermutlich musst Du damit nicht bis Mittwoch warten. Dieses hirnlose Pack wird uns schon am Samstag den Dreierabzug eindrehen. Denen ist nix heilig, nicht mal ihr eigener Klub. Wo andere ihr Gehirn haben, steckt bei denen bunte polnische Knete. Ich könnt platzen bei dem Gedanken, dass solches Drecksgesindel dem Verein die Arbeit einer ganzen Saison erdet. Kann man denen nicht eine auf die Zwölf packen und sie am Kragen versandfertig den Grünlingen rausreichen? Müsste doch jedem echten Fan ein Bedürfnis sein, statt zuzusehen, wie RWE um den Lohn der Mühen gebracht wird.
Der Ziegner hat doch vor dem Spiel doch lange nicht gespielt. Man könnte fast denken die haben denn nur dafür aufn Platz gestellt um von dem Fehverhalten
ihrer eignen Fans abzulenken,da die genau wissen wie wir auf den Typen zu sprechen sind. (ist weit hergeholt und nur alls Spaß zu verstehen)
Das Problem wurde hier auch schon erkannt: Man kann einfach nicht sagen wer diese Böller und Bengalos angezündet hat. Auch wenn man mit im Block steht, ist es fast unmöglich, wenn man auch noch Fußball sehen will. Und deshalb geht man ja gewöhnlich ins Stadion.
Wenn es also nicht klar ist, wer da gezündelt hat, kann von Vereinsseite nicht viel passieren! Oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich hoffe da eher auf uns Fans. So eine Art "Fansecurity". Organisiert durch Fanclubs und Ultras. Entsprechen kräftige Jungs die sich Respekt verschaffen können sollten das schon sein. Dann könnte auch ein Einzelner sich gegen diese Spinner stellen, weil er Unterstützung von der Security erwarten kann.
Aber auch da wird die Tätersuche aus den selben Gründen fast unmöglich! Vieleicht hilft die "Abschreckung".

Es ist meines erachtens sehr schwer, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich warte auf den Moment, wenn unser Päsident einfach mal die Schnautze voll hat, und...
Es muß ja nicht nur Rombach sein.
Spinn den Faden doch mal weiter, durch Punktabzug oder ähnlichen könnte sich das auch auf Spieler die eigentlich willig sind zu bleiben auswirken.
Wegen Perspektive und so
(30.03.2011, 20:56)katervater schrieb: Das Problem wurde hier auch schon erkannt: Man kann einfach nicht sagen wer diese Böller und Bengalos angezündet hat. Auch wenn man mit im Block steht, ist es fast unmöglich, wenn man auch noch Fußball sehen will. Und deshalb geht man ja gewöhnlich ins Stadion.
Wenn es also nicht klar ist, wer da gezündelt hat, kann von Vereinsseite nicht viel passieren! Oder wie stellt ihr euch das vor?
warum kann der verein nichts machen? wozu gibt es den die teueren
kameras? ich habe nichts gegen die weil ich mir nichts vorzuwerfen habe nur sollte die doch genau dafür da sein um solche straftaten aufzuklären. sicher wird es das ein oder andere mal nicht gelingen, aber
etwas erfolg sollte man damit schon haben weil sonst kann man sich den spaß auch sparen.

Da hast du vollkommen Recht !
(30.03.2011, 19:04)Viva Erfordia schrieb: Er hieß Senad Tiganj .

Danke
Bei diesen Kameraaufnahmen wird man außer vielen Köpfen nicht viel erkennen. Und diese Kameras wollte nicht der Verein, sondern der DFB. Ist eine Auflage dieser Herren. Dieser "Spass" muß also sein. Ob es was bringt, ist eine andere Frage. Meines Erachtens ist sowas sinnlos. Wenn ich weiß das ich gefilmt werde, kann ich mich auch entsprechend zu Seite drehen oder anders vor Aufnahmen schützen. Die Kameras sind ja nicht versteckt.
(30.03.2011, 21:37)katervater schrieb: Bei diesen Kameraaufnahmen wird man außer vielen Köpfen nicht viel erkennen. Und diese Kameras wollte nicht der Verein, sondern der DFB. Ist eine Auflage dieser Herren. Dieser "Spass" muß also sein. Ob es was bringt, ist eine andere Frage. Meines Erachtens ist sowas sinnlos. Wenn ich weiß das ich gefilmt werde, kann ich mich auch entsprechend zu Seite drehen oder anders vor Aufnahmen schützen. Die Kameras sind ja nicht versteckt.

Das mag sein, ich habe noch nie aufnahmen von solchen kameras gesehen. nur wenn das nicht hilft was dann? weil dann nutzen ja auch mehr sicherheitskräfte nicht weil auch von denen kann man sich abwenden. und wie ich schon vorhin geschrieben habe wenn man als fan das spiel verfolgt sieht man auch nicht wer es war also wie soll man es dann feststellen wenn dies alles nichts nutzen tut?
Genau das ist die Frage! Nur eine Antwort darauf habe ich leider auch nicht.
(30.03.2011, 20:51)annaka schrieb: Wo andere ihr Gehirn haben, steckt bei denen bunte polnische Knete.

Kann man denen nicht eine auf die Zwölf packen und sie am Kragen versandfertig den Grünlingen rausreichen?
Müsste doch jedem echten Fan ein Bedürfnis sein, statt zuzusehen, wie RWE um den Lohn der Mühen gebracht wird.

Genau so Lachen8 Und es ist mir shiceegal was danach passiert ....
(30.03.2011, 19:54)Daniel schrieb: Heist das nun das wenn ich hier schreibe würde das ich Pyro geil finde und das bunte leuchten lustig ist - ich dann eine einladung zu einem Gespräch bekommen würde? und ich dann beobachtet werden würde wenn ich ins stadion komme?

ich meine jeder kann doch sagen was er will, weil das heist ja noch lange nicht das man es selber machen würde. ich denke das man sich lieber ernsthafter um die "täter" kümmern sollte als auf phantomjagt zu gehen.

wenn man schreiben würde das man irgend so einen Diktrtor xy toll findet, wird man ja auch nicht gleich vom Verfassungsschutz eingeladen.

ok vielleicht sehen das ander anders ist aber meine meinung,

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit! Nur weil ich es schön finde tu ich es noch lange nicht.
Aber sperrt nur Fans wegen ihrer Meinung aus!!!
(30.03.2011, 23:09)Ritter schrieb: Soviel zum Thema Meinungsfreiheit! Nur weil ich es schön finde tu ich es noch lange nicht.
Aber sperrt nur Fans wegen ihrer Meinung aus!!!

Wenn Meinungsfreiheit in illegale Aktion mündet, wird sie auch illegal. Quatscht Euer Zeugs, aber haltet Euch an die rechtlichen Grenzen. Was glaubst Du, was hier abginge, wenn jeder seine Meinung ausleben würde? Chaos wäre noch die schmeichelhafte Umschreibung.
Und genau deswegen hat sich die menschliche Gemeinschaft selber Verhaltensregeln und Gesetze gegeben. Zur Selbstregulierung.
Und wer es nicht schnallen will, dem muss man es beibiegen. Notfalls mit Nachdruck. Hat nix mit Diktatur, sondern mit der Einhaltung von selbst erstellten Regeln zu tun. Die aber glaubt eine Ansammlung von Gesindel immer wieder aushebeln zu können. Deswegen muss man ihnen die Regeln notfalls beibiegen. Ergo: auch mit Nachdruck. Und wenn es den eigenen Klub gefährdet, ist nicht zuerst die Polizei am Drücker, sondern die wahren Fans sind gefordert. Nur wenn das nicht hilft, muss nachgeholfen werden. Ich hoffe immer noch, dass die Selbstreinigungskräfte der RWE-Fans greifen. Sonst droht uns ein Erwachen, dass keiner gewollt hat.
(30.03.2011, 14:26)Papa schrieb: In einem anderen RWE-Forum berichtet ein RWE-Fan, der dieses Spiel von der Gegengerade aus verfolgt hat, dass die "Ju*** Jena" Rufe klar und deutlich zu hören waren.

Es wurde "Jeden-Juna" bzw. "JubelJena" gerufen. Ich hoffe ja mal das Sarkasmus jetzt nicht auch noch strafbar ist Schlafen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.418 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.356 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.394 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste