(31.03.2011, 04:11)rabenrot schrieb: Es wurde "Jeden-Juna" bzw. "JubelJena" gerufen. Ich hoffe ja mal das Sarkasmus jetzt nicht auch noch strafbar ist
Was hat das mit Sarkasmus zu tun, Du Troll? Gemeint ist damit dasselbe und das ist sowas von daneben, dass darüber keiner lachen kann. Es sei denn, er hat ein paar Gehirnwindungen zuwenig.
(30.03.2011, 17:51)Viva Erfordia schrieb: Ich finde das nicht weit hergeholt ........und finde es gut, dass wir vorher dieses Thema anschneiden !
Das ist eigentlich kein Thema. Wenn die normalen RWE - Fans mal die Courage hätten Böllerwerfer und Co. im Block in die Mangel zu nehmen und dann den Ordnungskräften übergeben, würden die sofort feststellen woher der jeweilige Übeltäter kommt. Dann kann man auch die Strafen umlegen, ein Stadionverbot aussprechen und alles ist in Butter. Ist das so schwer? Leute, Ihr verratet keine Freunde, sondern nur Leute die unserem Verein schaden. Denen geht es am Sitzfleisch vorbei ob wir ein Geisterspiel haben oder 3 Punkte abgezogen. Hauptsache wie ein Kleinkind einen Böller geworfen.
mal ne Frage.....
wie wäre es denn, wenn wir als Fans etc. sammeln würden, damit diesese Strafkosten nicht komplett der Verein übernehmen muss....man setzt damit ja auch dem Verein gegenüber ein Zeichen....???
wie ich weiß sammeln z.B. die Fans von Union Berlin Geld ein, um solche Strafen zu bezahlen....auch der Heinz (wurde mir gestern erst erzählt) will als Fangruppe (Südkurve) selber für die Strafen aus dem Spiel vom 19.03.11 aufkommen.....
wenn wir ehrlich sind.....werden die eigentlichen Täter eh nicht überführt...wie auch, wenn es noch genug Leute gibt, welche "jene" schützen....
meint ihr unter Rot-Weißen wäre sowas auch möglich????
31.03.2011, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011, 09:20 von Blumenkind.)
Möglich ist das schon und ein guter Vorschlag Alexis, aber wenn ich mich nicht irre hatten wir das bei einem Geisterspiel vor 2 Jahren schon mal. Da kam nicht viel zusammen. Ich bin z. B. gern bereit am Samstag und danah den normalen Eintrittspreis zu zahlen und kann auf die Ermäßigung verzichten. Wenn jeder auf den Euro Ermäßigung verzihtet, hätten wir das Geld wieder drin.
Das Problem dabei ist, das es immer nur ein symbolischer Betrag sein kann und dazu noch diese Böller-Knallköppe animiert werden weiter zu machen. Die einzige Sprache mit der man mit denen sprechen kann ist ein bundesweites Stadionverbot.
(31.03.2011, 00:00)annaka schrieb: Wenn Meinungsfreiheit in illegale Aktion mündet, wird sie auch illegal. Quatscht Euer Zeugs, aber haltet Euch an die rechtlichen Grenzen. Was glaubst Du, was hier abginge, wenn jeder seine Meinung ausleben würde? Chaos wäre noch die schmeichelhafte Umschreibung.
Und genau deswegen hat sich die menschliche Gemeinschaft selber Verhaltensregeln und Gesetze gegeben. Zur Selbstregulierung.
Und wer es nicht schnallen will, dem muss man es beibiegen. Notfalls mit Nachdruck. Hat nix mit Diktatur, sondern mit der Einhaltung von selbst erstellten Regeln zu tun. Die aber glaubt eine Ansammlung von Gesindel immer wieder aushebeln zu können. Deswegen muss man ihnen die Regeln notfalls beibiegen. Ergo: auch mit Nachdruck. Und wenn es den eigenen Klub gefährdet, ist nicht zuerst die Polizei am Drücker, sondern die wahren Fans sind gefordert. Nur wenn das nicht hilft, muss nachgeholfen werden. Ich hoffe immer noch, dass die Selbstreinigungskräfte der RWE-Fans greifen. Sonst droht uns ein Erwachen, dass keiner gewollt hat. Du sagst doch selber das man sagen kann was man will solange man sich an das gesetz hält. und gibt es ein gesetz das man in diesem fall pyro nicht gut finden kann? davon ist mir nichts bekannt. weil nur die aktion selber ist verboten. ich kann auch sagen ich überfalle morgen ein bank und ist das eine straftat? nein es wird erst eine wenn ich es auch mache.
ps. und bevor es falsch verstanden wird. ich bin gegen jede art von pyro die nicht erlaubt ist und werde natürlich keinen überfall machen.
(31.03.2011, 08:23)alexis schrieb: mal ne Frage.....
wie wäre es denn, wenn wir als Fans etc. sammeln würden, damit diesese Strafkosten nicht komplett der Verein übernehmen muss....man setzt damit ja auch dem Verein gegenüber ein Zeichen....???
wie ich weiß sammeln z.B. die Fans von Union Berlin Geld ein, um solche Strafen zu bezahlen....auch der Heinz (wurde mir gestern erst erzählt) will als Fangruppe (Südkurve) selber für die Strafen aus dem Spiel vom 19.03.11 aufkommen.....
wenn wir ehrlich sind.....werden die eigentlichen Täter eh nicht überführt...wie auch, wenn es noch genug Leute gibt, welche "jene" schützen....
meint ihr unter Rot-Weißen wäre sowas auch möglich????
Ich finde die Idee sehr gut allerdings habe ich so meine Zweifel, dass da viele Fans mitmachen aus den verschiedensten Gründen übrigens.
Problem ist vor allem eine solche Initiative nacu außen zu kommunzieren. Da fehlen bei uns Strukturen, die in Drackendorf und offenbar bei union da sind.
AN ALLE VOM VEREIN!
kann man es vielleicht so einrichten, dass man am samstag freiwillig den normalen eintrittspreis bezahlt und der 1 euro mehr für die tilgung der strafe genommen wird?
denk mal der ein oder andere euro kommt dann schon zusammen!
Der DFB hat einfach eine Meise! (Ich hoffe die lesen jetzt nicht das Forum mit und bestrafen abfällige Bemerkungen :D)
1. In Minute 3., 46. und 67.? Wer notiert sich denn sowas? Früher hieß es der Schiri muss das Vermerken.. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da sitzt also jemand vom DfB auf der/den Tribünen und guckt offensichtlich ganz genau nur auf die Erfurt Fans.
2. "Die fünfte rechtlich selbständige Handlung - zudem die gravierendste - ist das Rufen des Sprechchores "Ziegner, du Zigeuner" durch ca. 10 bis 15 Personen gegen den Spieler Torsten Ziegner bei dem Spiel in Jena." Weder für Duden oder Youtube Jeda gab es die Strafe, sondern dafür. Aber auch hier die Frage: Wer hört denn sowas? 10-15 Leute unter 10000 Leuten!? Da muss doch auch schon jemand extra neben dem Block stehen um sowas rauszuhören oder nicht? Ich hab nen Arbeitskollegen aus Jena, der sitzt im Block A also direkt neben der Kurve, und meinte er hätte davon überhaupt nix mitbekommen!! Wie krank is das was der DFB hier abzieht!?!?
3. "Der DFB-Kontrollausschuss weist den Verein FC Rot-Weiß Erfurt zudem daraufhin, dass insbesondere im Hinblick auf die gehäuften Vorkommnisse bei Auswärtsspielen des Vereins bei erneuten gravierenden oder gehäuften Vorfällen über eine Geldstrafe hinausgehende Sanktionen in Erwägung zu ziehen sein werden" - gehäufte Vorkommnisse bei Auswärtsspielen!!! Da nützt uns ne Kamera bei Heimspiel och nüscht... und auch hier stellt sich mir immer wieder die Frage: EINZELNE Böller, 10-15 Brüller - was bitte soll der Verein gegen EINZELTÄTER unternehmen können? Es ist unmöglich und auch überhaupt nicht die Aufgabe des Vereins alle eigenen Fans zu überwachen, namentlich zu erfassen und sobald einer davon furzt, diesen wegen Erregung öffentlichen Ergernisses anzuzeigen! Aus der Logik heraus könnten doch die ganzen Städte, in denen Erfurt gastiert, dem Verein Ordnungswidrigkeitenstrafen ausstellen, weil die Erfurter Fans überall hinpissen und leere Bierdosen rumliegen lassen!
4. Wir 7500 € - Die 6000 €... mehr sag ich dardazu nich..
(31.03.2011, 09:24)Papa schrieb: Ich finde die Idee sehr gut allerdings habe ich so meine Zweifel, dass da viele Fans mitmachen aus den verschiedensten Gründen übrigens.
Problem ist vor allem eine solche Initiative nacu außen zu kommunzieren. Da fehlen bei uns Strukturen, die in Drackendorf und offenbar bei union da sind.
Ich auch. Wäre auch bereit, Geld in den Topf zu werfen als Außenstehender.
Und jetzt kommst?
Wo sind die Herren denn, welche erstens die Unterschrift geleistet haben bei der Unterzeichnung des Aufrufs *Pyro legaliisieren, Emotionen respektieren*. Wenn.....über den Rest mit Böller und so braucht nicht geredet zu werden.
Gutmenschendiskussion hier. Wie immer. Ne Lösung hat trotzdem keiner, weder die Fleckschneiße noch die andere Fraktion. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Die Revolution in Arabien war och verboten, schließlich richtete sich diese gegen die Deutungshoheit ihres dort seit Jahren bevorzugten Systems. Na die CDU ist ja jetzt och die einzig wahre AKW-Abschaltpartei. Und Dr.Schleim hat genung Muse, sich gegen diskriminierende Sprüche aus dem Tatort zu wehren. Muhaaaa!
Und noch eins hinterher? Ich hab in Jena keine bewussten diskriminierenden lautstarken Sprüche gehört. Da ist es am Stammtisch in der Kneipe rassitischer. Da war das vor Jahren im heimischen Derby eine ganz andere Nummer.
(31.03.2011, 09:24)schico schrieb: AN ALLE VOM VEREIN!
kann man es vielleicht so einrichten, dass man am samstag freiwillig den normalen eintrittspreis bezahlt und der 1 euro mehr für die tilgung der strafe genommen wird?
denk mal der ein oder andere euro kommt dann schon zusammen!
Da schließe ich mich sofort an Schico, Und gegen Saarbrücken auch. Vielleicht sollte das jedoch jemand vorher dem Verein sagen, damit man auch sieht, wieviel da zusammen kommt?
(31.03.2011, 09:26)3eckenelfer schrieb: Der DFB hat einfach eine Meise! (Ich hoffe die lesen jetzt nicht das Forum mit und bestrafen abfällige Bemerkungen :D)
1. In Minute 3., 46. und 67.? Wer notiert sich denn sowas? Früher hieß es der Schiri muss das Vermerken.. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da sitzt also jemand vom DfB auf der/den Tribünen und guckt offensichtlich ganz genau nur auf die Erfurt Fans.
2. "Die fünfte rechtlich selbständige Handlung - zudem die gravierendste - ist das Rufen des Sprechchores "Ziegner, du Zigeuner" durch ca. 10 bis 15 Personen gegen den Spieler Torsten Ziegner bei dem Spiel in Jena." Weder für Duden oder Youtube Jeda gab es die Strafe, sondern dafür. Aber auch hier die Frage: Wer hört denn sowas? 10-15 Leute unter 10000 Leuten!? Da muss doch auch schon jemand extra neben dem Block stehen um sowas rauszuhören oder nicht? Ich hab nen Arbeitskollegen aus Jena, der sitzt im Block A also direkt neben der Kurve, und meinte er hätte davon überhaupt nix mitbekommen!! Wie krank is das was der DFB hier abzieht!?!?
3. "Der DFB-Kontrollausschuss weist den Verein FC Rot-Weiß Erfurt zudem daraufhin, dass insbesondere im Hinblick auf die gehäuften Vorkommnisse bei Auswärtsspielen des Vereins bei erneuten gravierenden oder gehäuften Vorfällen über eine Geldstrafe hinausgehende Sanktionen in Erwägung zu ziehen sein werden" - gehäufte Vorkommnisse bei Auswärtsspielen!!! Da nützt uns ne Kamera bei Heimspiel och nüscht... und auch hier stellt sich mir immer wieder die Frage: EINZELNE Böller, 10-15 Brüller - was bitte soll der Verein gegen EINZELTÄTER unternehmen können? Es ist unmöglich und auch überhaupt nicht die Aufgabe des Vereins alle eigenen Fans zu überwachen, namentlich zu erfassen und sobald einer davon furzt, diesen wegen Erregung öffentlichen Ergernisses anzuzeigen! Aus der Logik heraus könnten doch die ganzen Städte, in denen Erfurt gastiert, dem Verein Ordnungswidrigkeitenstrafen ausstellen, weil die Erfurter Fans überall hinpissen und leere Bierdosen rumliegen lassen!
4. Wir 7500 € - Die 6000 €... mehr sag ich dardazu nich..
1. Das macht der 4. Offizielle. Er hat ausser Tafel hochheben genug Zeit dafür.
2. Der Chor war zu hören, auch wenn er vielelicht das JJ in abgewandelter Form gerufen hat. Aber sorry - auch das ist genauso hirnrissig.
3. Der Verein könnte zum Beispiel selber Ordnungskräfte in den Block stellen, die dann die Übertäter sofort rausziehen. Übrigens: Schuld hat auch der jeweilige Schiri. Ich würde das Spiel solange unterbrechen, bis der Fanblock geräumt wurde oder die Täter übergeben sind.
4. J. war ne Einmalzahlung, wir hatten unsere Böllerfreunde bei insgesamt 4 Spielen. Und nicht vergessen, diese lt. DFB antisemtischen Rufe zählen doppelt. Könnt Ihr nicht Ziegner, Du ...A..... rufen. Das ist billiger.
(31.03.2011, 09:24)Papa schrieb: Ich finde die Idee sehr gut allerdings habe ich so meine Zweifel, dass da viele Fans mitmachen aus den verschiedensten Gründen übrigens.
bastelste mir ne große Büchse mit ner Aufschrift irgenwie Spende für Strafe vom DFB oder so ähnlich....ich geh dann Samstag rum...mit der Büchse aber sowas in der Art würde ich mir schon zutrauen....
ich kann nur hoffen das in DD alles ruhig bleibt bzw wer da noch für ein Geisterspiel oder gar Punktabzug sorgt für immer aus dem SWS verschwindet
wer jetzt noch sowas macht ( so gut wie es ausschaut ) legt dem Verein mehr als nur Steine in den Weg
31.03.2011, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011, 10:42 von Andi S..)
Es schon traurig. Inzwischen scheinen wir einer Art "Generalüberwachung" zu unterliegen. Da wird nun wirklich alles ganz genau analysiert.
Rechtlich sollte sich hier wirklich einiges ändern.
Was kann ein Verein dafür, wenn seine Fans irgendwelche Dummheiten machen?
Es stellt sich ja auch immer wieder - die aus meiner Sicht berechtige Frage - waren es überhaupt Anhänger der eigenen Mannschaft. Wie schnell kann sich dan in die Massen mal jemand anderes untermischen.
Das nur mal so nebenbei.
Ärgerlich für den Verein, der natürlich das Strafgeld selbst gut gebrauchen könnte.
Tschau
Andi S.
Ich gebe mal zu bedenken, dass durch das Sammeln des Geldes noch weniger Unrechtsbewusstsein bei den Böllerwerfern auf kommt.
Dann werfen sie weiter, weil ja die fans das bezahlen.
Spendet lieber dem Verein einfach so.
|