Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Wenn ich mich nicht täusche, hat der Verein das vorbildliche Verhalten unserer Fans in Rattenhausen ausdrücklich gelobt und als Dank dafür die Stehplatzpreise für das Heimspiel gegen Heidenheim um einen Euro gesenkt. Wieso der DFB bei der Geldstrafe von 7500 Euro auch "Vorkommnisse" beim Derby in Rattenhausen sanktioniert hat, erschließt sich mir nicht so recht. Welche vereinzelten diskriminierenden Äußerungen den Herren des DFB aufgestoßen sind, verschweigen sie leider. Ich hatte kürzlich im Briefkasten Werbung für top Hörgeräte. Vielleicht sollten sich die Herren des DFB solche Dinger anschaffen, dann würden sie hören, was tatsächlich gerufen wird und nicht das, was sie hören wollen. Oder muss ich, wenn ich mich mal wieder über alte und neue Rechtschreibung aufrege und der Meinung bin "ich shice auf den Duden", mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen? Keine Sorge, mir ist schon klar, warum "Duden-Jena" gerufen wird...

Dass wegen den Böllern in Rostock und Offenbach was folgen wird, war klar. Und ich bin auch bei all denen, die "fuck Böller" ausrufen und das Zeug verbannt wissen wollen. Zu Bengalos und Rauch beim Einlaufen beider Teams bin ich anderer Meinung. Viele Fußballer finden das martialische Feeling der Rauchschwaden beim Einlaufen cool. Aber - dabei sollte es bleiben. Bleibt es aber nicht. Weil die Protagonisten ihre Finger nicht still halten können und alles abbrennen müssen, was reingeschmuggelt wurde. Wäre ja vergebliche Mühe gewesen. Und damit wird die Ernsthaftigkeit solcher Aktionen wie "Pyro legalisieren - Emotionen respektieren" ins Lächerliche verkehrt. Ich sage es unumwunden. Hätte es allein eine Strafe dafür gegeben, weil es in Offenbach beim Einmarsch der Mannschaften in unserem Block "geraucht" hatte, hätte ich mich mit einer Spende zur Tilgung der Strafe beteiligt. Weil der Verein dafür nicht bluten soll und es zur Durchsetzung bestimmter Interessen eben manchmal unumgänglich ist, Grenzen (in Maßen) zu überschreiten. Aber- Maßhalten ist eben nicht möglich. Leider!

Die Drohung mit Punktabzug ist wieder mal köstlich. Wenn es nach den Drohungen der Herren des DFB in 2008/09 gegangen wäre, müssten wir ja schon Oberliga spielen. Mit uns hätte aber sicher auch der eine oder andere Erst- und Zweitligist absteigen müssen...

Man sollte bei allem Verständnis für den Unmut, den die neuerliche Entscheidung des DFB auslöst, die Kirche im Dorf lassen und darf nicht die Relationen aus dem Auge verlieren. Meine Meinung.

(30.03.2011, 17:44)Papa schrieb: Ich stelle mir gerade vor, dass sich ein DD-Fan inkognito am mittwoch in den Awayblock stellt [...]

nee oder? wir haben ganz andere sachen im kopf. ausserdem isses abslout ********, einen gegner somit zu schaden. also böller werfen und ihr bekommt die strafe. das ist in meinen augen absoluter quatsch.

(30.03.2011, 19:19)Daniel schrieb: ok mag sein nur was willst du machen?

Das sollte jeder Fan, der ein Rot-Weißes Herz in der Brust trägt, just in so einem Moment sich selber fragen !

Das ändert nix an der Tatsache, dass ich mir auch ein rigoroses Vorgehen von Vereinsseite gegen dieses Pack wünsche.
(30.03.2011, 19:24)Dresdner schrieb:
nee oder? wir haben ganz andere sachen im kopf. ausserdem isses abslout ********, einen gegner somit zu schaden. also böller werfen und ihr bekommt die strafe. das ist in meinen augen absoluter quatsch.

Bist ja nicht explizit Du damit gemeint. Aber willst Du die Hand für jeden Einzelnen der 28000 DDer im Stadion ins Feuer legen ?
KRanke Köpfe gibts überall auch und gerade bei Euch. Ist nun mal so.
sehr geehrter herr ockenfels , da ich weiß das sie hier aufmerksam mitlesen sei hier mal die frage gestattet wo die von ihnen angekündigten maßnahmen gegen die betreffenden personen bleiben oder muß es denn wirklich erst bis zum äußersten kommen ?
ins feuer legen nicht, aber ich finde das szenario zu sehr konstruiert.
(30.03.2011, 19:27)Thomas schrieb: sehr geehrter herr ockenfels , da ich weiß das sie hier aufmerksam mitlesen sei hier mal die frage gestattet wo die von ihnen angekündigten maßnahmen gegen die betreffenden personen bleiben oder muß es denn wirklich erst bis zum äußersten kommen ?

ja thomas muss es und noch nichtmal dann wird was passieren. seit den Vorfall mit J. Jena beim Heimspiel in Block E weiß doch jeder genau wie der Verein damit umgeht. du weist genau was ich meine zwinker

Ich halte alles für möglich. Es ist ja nachgewiesen, dass sich öfters mal, gerade bei Auswärtsspielen Zuschauer im Awayblock befinden, die keiner kennt.
Die kommen aus Berlin, Hamburg usw. Was machen die da ?
Ich kann mich sehr gut an unser Heimderby im Jahr 2006 gegen drackendorf erinnern (0:1). Bin damals immer vor den Spielen in der Südschwimmhalle ein Bierchen trinken gegangen. Bei diesem spiel befanden sich dort ca 30 ganz in schwarz gekleidete Personen. Bin mit einem ins Gespräch gekommen.
Die hatten mit Erfurt und jena nicht viel am Hut, kamen aus Berlin, Köln, Mönchengladbach Dortmund. An diesem Tag standen sie im awayblock. Es ging um Action. da ist mir schon ganmz anders geworden...
(30.03.2011, 19:31)Daniel schrieb: ja thomas muss es und noch nichtmal dann wird was passieren. seit den Vorfall mit J. Jena beim Heimspiel in Block E weiß doch jeder genau wie der Verein damit umgeht. du weist genau was ich meine zwinker

genau das thema hatte ich bei dem letzten treffen mit den leuten vom fanprojekt bei uns angesprochen , da konnte man einen sehr wütenden herrn ockenfels sehen der eigentlich zugesichert hat das teile der personen bereits herausgefiltert wurden sind und auch die strafen auf diese leute übertragen werden .
mir persönlich geht das nicht weit genug aber das weißt du ja .
Stadionverbot auf lebenszeit für alle die sich nicht an bestehende gesetze halten ,und damit basta .
(30.03.2011, 18:16)stroh schrieb: Wozu sich also aufregen,wenn der Verein endlich mal wahr machen würde was er schon lange ankündigt,hat ihn das ja alles nichts gekostet.

Das frag ich mich auch.
Wozu haben wir diese ***** Kamereas an der Tribüne hängen?!
Wie lange wollen se noch warten mit Sanktionen?
Bis es zu spät ist.
Wär typisch für Erfurt.

P.S. an die anderen: Wenn ich mich tot gelacht habe, bin ich kein Mitglied mehr. Bzw. werd ich mein Mädchen bitten, diese nach meinem Ableben zu kündigen.
Zitat:...Einige Personen, die sich öffentlich für verbotene Mittel ausgesprochen haben, wurden von uns deutlich, aber letztmalig ohne Sanktion angesprochen. Die bereits laufende Beobachtung von auffälligen Personen wird überdies aufrecht erhalten. Quelle:Rot-Weiß-Erfurt.de

Heist das nun das wenn ich hier schreibe würde das ich Pyro geil finde und das bunte leuchten lustig ist - ich dann eine einladung zu einem Gespräch bekommen würde? und ich dann beobachtet werden würde wenn ich ins stadion komme?

ich meine jeder kann doch sagen was er will, weil das heist ja noch lange nicht das man es selber machen würde. ich denke das man sich lieber ernsthafter um die "täter" kümmern sollte als auf phantomjagt zu gehen.

wenn man schreiben würde das man irgend so einen Diktrtor xy toll findet, wird man ja auch nicht gleich vom Verfassungsschutz eingeladen.

ok vielleicht sehen das ander anders ist aber meine meinung,
Die ham es doch echt als diskriminierend angesehen, dass Ziegner sein Fett abbekommen hat. Ich lache...
Zitat:diese nach meinem Ableben zu kündigen.

sowas passiert bei uns automatisch. also wenn de von deinem recht des ablebens gebrauch machst.
(30.03.2011, 19:40)Thomas schrieb: genau das thema hatte ich bei dem letzten treffen mit den leuten vom fanprojekt bei uns angesprochen , da konnte man einen sehr wütenden herrn ockenfels sehen der eigentlich zugesichert hat das teile der personen bereits herausgefiltert wurden sind und auch die strafen auf diese leute übertragen werden .
mir persönlich geht das nicht weit genug aber das weißt du ja .
Stadionverbot auf lebenszeit für alle die sich nicht an bestehende gesetze halten ,und damit basta .

das gewisse Leute bei gewissen Themen sehr "ungehaltet" werden habe ich auch schon mitbekommen auch bei Rombach war dies schonmal der Fall, wenn man so wunde stellen trifft.

Scheinbar haben sie dann doch auch selber das gefühl das es nicht so gelaufen ist wie es eigentlich hätte laufen müssen. OK es ist lange vorbei das Thema an sich ist abgeharkt nur man sollte sich dann nicht so aus dem Fenster hängen.
Ob Pyro gut aus sieht oder nicht, das ist hier bereits mehrfach schon geschrieben worden, das spielt aber auch sowas von keine Rolle, es ist verboten und solange das so ist, wird es immer mit Strafen belegt werden und für unseren Verein Geld kosten, welches wir einfach nicht haben.
Ich weiß nicht was da so schwer dran zu begreifen ist, aber manchem fehlt da echt was im Oberstübchen. Wer dann trotzdem zündelt, nimmt wissentlich in Kauf, dem Verein zu schaden und ist für mich kein RWE Fan.

Aber solange die potentiellen Pyromanen noch moralisch, auch durch einige User hier im Forum, unterstützt werden, wird sich schwer was ändern lassen. Man muss sich nur mal den Thread vom Spiel in Offenbach ansehen, wieviele allein da gesagt haben, wie toll das doch alles in Offenbach war. Jetzt haben wir den Salat und das Geheule geht wieder los.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir in der Beziehung vor ein paar Jahren schon mal weiter waren und die Ablehnung gegenüber diesem Zeug schon mal größer war.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.420 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.378 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.394 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste