Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wer in einer 4 Zimmerwohnung wohnt und nur 3 Zimmer benutzen kann (auch wenn er das 4.Zimmer nicht zwingend benötigt) bekommt auch Mieterlass !
Nur legitim was R.R. da verlangt !!
So kann man Druck auf die Arena Gmbh ausüben die wiederum Druck auf die Stadt usw. damit endlich Geld flüssig gemacht wird für den Abriß oder die Renovierung der West !!
Zitieren
Für mich sehe Druck so aus , das der Zuschauerzuspruch  so groß  wäre, um eine Grundlage zu haben. Zur Zeit würde sich Zurückhaltung und positive Vereinsnachrichten besser machen.
Der Begriff Kündigung wird schon wieder missverstanden.  Nicht hier im Forum , aber bei den "Unwissenden". Auch wieder nicht gut für das Image.
Zitieren
Bin ich bei dir Ronry aber wir stellen uns ja auch wieder selber dumm an. Da dies unmittelbar nach dem Ausscheiden im Pokal passiert und wie , lässt halt leider solche Schlüsse zu .
Zitieren
@NF - sehe ich leider auch so.
Wenn man die Verbreitung der Nachricht kurz nachliest und Kommentare dazu, wird das außen komplett anders gesehen als die Dinge sind.

(10.10.2017, 21:17)Duffy schrieb: Bis dann einer mal mit nem Pflasterstein wirft. Dann heult die Journaille wieder, warum man keinen kleinteiligeren Belag (sprich Kies) genommen habe. Kieselstein tun nämlich weniger weh als Pflastersteine, wenn man sie an den Kopf bekommt. Die Macht immer dümmlicher werdender Medien ist sagenhaft mittlerweile...

@duffy - Kaffee zu heiß gewesen oder zu heiß gebadet bei Deinem Beitrag ?? Oder Kieselstein an den Kopf bekommen??

Pflastersteine werden gepflastert und nicht lose hingelegt.

Davon ab gabs mehrere Artikel in der TA zu Sicherheitsmängeln in der Arena - die auf DFB-Auflagen, dem Stadionhandbuch des DFB und fundierten Aussagen von Sicherheitsleuten beruhen, die das kritisiert haben - das da klenteiliger Kies liegt zb (Nichelmann - Ex-RWE-Sicherheitsbeauftragter ).....und das wie überall in anderen Stadien auch gepflastert gehört.

Soweit liegt das Pflaster in anderen Stadien noch ???? Oder hat die "böse Journalie " das schon wieder weg geschrieben???

Es ist wohl immer noch so, das das Medium das schreibt, was der Zustand in Verantwortung anderer ist. Wäre jetzt neu, das die für kleinteiligen Kies oder Pflastersteine verantwortlich sind.

Die Macht, immer dümmlicher werdender Menschen, denen das Denken abhanden kommt, wird auch immer unheimlicher...
Zitieren
(11.10.2017, 11:54)ronry schrieb: @NF - sehe ich leider auch so.
Wenn man die Verbreitung der Nachricht kurz nachliest und Kommentare dazu, wird das außen komplett anders gesehen als die Dinge sind.


@duffy - Kaffee zu heiß gewesen oder zu heiß gebadet bei Deinem Beitrag ?? Oder Kieselstein an den Kopf bekommen??

Pflastersteine werden gepflastert und nicht lose hingelegt.

Davon ab gabs mehrere Artikel in der TA zu Sicherheitsmängeln in der Arena - die auf DFB-Auflagen, dem Stadionhandbuch des DFB und fundierten Aussagen von Sicherheitsleuten beruhen, die das kritisiert haben - das da klenteiliger Kies liegt zb (Nichelmann - Ex-RWE-Sicherheitsbeauftragter ).....und das wie überall in anderen Stadien auch gepflastert gehört.

Soweit liegt das Pflaster in anderen Stadien noch ???? Oder hat die "böse Journalie " das schon wieder weg geschrieben???

Es ist wohl immer noch so, das das Medium das schreibt, was der Zustand in Verantwortung anderer ist. Wäre jetzt neu, das die für kleinteiligen Kies oder Pflastersteine verantwortlich sind.

Die Macht, immer dümmlicher werdender Menschen, denen das Denken abhanden kommt, wird auch immer unheimlicher...

Entspann dich mal. Du musst hier nicht gefühlt jeden zweiten Beitrag in einer doch etwas alert-oberlehrerhaft wirkenden Art und Weise kommentieren. Und erst recht nicht, wie in meinem Fall, persönlich beleidigend und verunglimpfend werden. Du bist im Forenteam, da solltest du eigentlich Vorbild sein!

Bei meiner generell am Mediensystem, dem du dich ganz offenbar zugehörig fühlst, geäußerten Kritik bleibe ich. Warum ich der Meinung bin, dass Qualitätsjournalismus eine aussterbende Spezies ist, würde hier den Rahmen sprengen. Sicherlich bin ich aber mit dieser Wahrnehmung nicht allein. Und zu einem solchen Qualitätsjournalismus gehört nun nach meinem Verständnis die "Kies-Berichterstattung" nicht. Da sie in meinen Augen doch sehr beliebig ist (wäre mit etwas anderem geworfen worden, hätte man dieses kritisiert) und man HINTERHER den Schlaumeier gibt (wenn es denn so ein eklatanter Sicherheitsmangel gewesen ist, warum hat man dann nicht vorab schon mal darüber geschrieben? Höchstwahrscheinlich weil man es selbst so gar nicht wahrgenommen hat). Und da man auch nach der Pflasterung (nebenbei bemerkt: man kann Pflastersteine natürlich auch relativ einfach lösen wie zahlreiche Straßenschlachten bei G20 oder ähnlichem zeigen) bestimmt noch Dutzende von anderen Dingen im Stadion fände, die man missbräuchlich verwenden könnte, stellt sich die Frage, ob diese Art der Berichterstattung zielführend ist. Man baut sonst nämlich alle halbe Jahre das Stadion um.
Zitieren
musste da jeze das ganze direkt zitieren? ich denk du hast sonstwas fürn text geschrieben...
Zitieren
Ist glaub auch gar nicht erlaubt. Zumindest wurde ich dafür mal gerügt. Aber wenn ronry ihn sperrt dann heisst es gleich Zensur. ......
Zitieren
er muss doch nicht sperren. einfach nur drauf hinweisen und das zitat rausnehmen. das steht übrigens in den AGB.
Zitieren
Ob man den Kies nun werfen kann oder nicht, egal. Aber genau diese Schotter-Zuwegungen zeigen, dass man am völlig falschen Ende Kosten einsparen wollte. Da hat man ja zu Fuß schon Probleme zu laufen, weil der Spaß weder aufgeschlammt, noch verdichtet ist. Und dann komm mal als Rolli-Fahrer ohne Hilfe zu deinem Platz.

Das ist natürlich alles voll überraschend jetzt. Also pflastern. 330.000 Euro. Sinnlos verbratenes Geld. Macht man das von Anfang an, spart man sich einiges.
Zitieren
(11.10.2017, 19:30)Withurphesfurtia schrieb: ... Macht man das von Anfang an, spart man sich einiges.

...wer billig kauft, kauft zweimal! Dies bewahrheitet sich fast immer!
Zitieren
(11.10.2017, 16:23)Duffy schrieb: Entspann dich mal. Du musst hier nicht gefühlt jeden zweiten Beitrag in einer doch etwas alert-oberlehrerhaft wirkenden Art und Weise kommentieren. Und erst recht nicht, wie in meinem Fall, persönlich beleidigend und verunglimpfend werden. Du bist im Forenteam, da solltest du eigentlich Vorbild sein!

So ist er halt manchmal. Und dann noch der dumme Sabbel vom Sachsen zwecks AGB's und so. Das wird, wie immer, nicht gelöscht.
Was kommt noch dazu? Wenn man mal keine Ahnung hat ...
@ronry
Einzelne Plastersteine aus Beton oder Granit kann man sehr wohl aus der Plasterdecke entfernen. Schließlich wird das Plaster nicht geklebt. Nicht ganz einfach. Aber es geht.
Mit Plasterfugenmörtel wäre das ganze kaum möglich, wird aber in den seltensten Fällen verbaut.
PS
Dein Kommentar zu @Duffy ist unter der Gürtellinie. Mal sehen, ob Du bei Dir die Messlatte für die Netiquette nach oben legst.
Zitieren
@mirko - mir ist durchaus vom eigenen Hof bekannt, was mit Pflaster geht und nicht geht.

Das war aber eigentlich nicht das Thema.
Ansonsten könnte man so ziemlich jedes Fußbllstadion in Deutschland in den oberen Ligen schließen - wegen der Pflasterung. Und der Gefahr, das irgendwelche Vollpfosten tatsächlich auf die Idee kommen, Pflaster als Wurfgeschosse zu benutzen.

Bitte mal HIER nachlesen - den von mir per Hand eingestellten Preseartikel "DFB auf Sicherheitsmängel in Arena aufmerksam geworden" , mein Beitrag vom 26.02.2017 zu der Thematik.

Nach den Vorfällen gegen FSV FFM hat der TA-Journalist Michael Keller zu den Sicherheitsfragen recherchiert und glaube 3 Artikel dazu geschrieben - die waren aber wohl alle nur in der Printausgabe Erfurter Teilzu lesen.
Das der Journalist bei verbauten fast 45 Millionen Euro aus der Hand des Steuerzahlers, auch zu Gunsten des Vereines, bei solchen Dingen mal nachhakt und recherchiert und darüber schreibt sowie HIER am 25.07. noch einmal nachhakt, was denn da jetzt genau passiert, halte ich sogar für seine Pflicht als Presse.
In den Artikeln wird auch geschrieben, warum man das nur mit Drainagepflasterung machen kann im SWS.
Das Problemloseste wäre ja ne Teerdecke - die geht aber eben nicht.

Dazu kommt - dazu wurde von Fans der Behindertenbeauftragte der Stadt Erfurt angeschrieben - das mit dem Südeingang für alle auch die Rollstuhlfahrer über den Kies müssen zu ihren Plätzen - da geht es fernab vom Thema Sicherheit um Barrierefreihet. Aus früherer familiärer Hauspflege kann ich gut nachvollziehen, wie sich Betreuer/Begleiter fühlen müssen, wenn man zwischen 60-90kg Gewicht des betreffenden Menschen in einem Rollstuhl durch so einen Boden schieben muss.

Da wird im Übrigen im Artikel auch Magdeburg angeführt als Beispiel ( weil zb der Ex-RWE-Sicherheitschef Nichelmann jetzt dort beim FCM in gleicher Funktion tätig ist). Die sind rund um die MDCC-Arena vollgepflastert.
Aus den gut letzten 1,5 Jahren habe ich in den ganzen Drittligastadien, wo RWE gespielt hat (bis auf die Oldschoolanlage bei Fortuna Köln und das Abbesportfeld) kein Stadion gesehen, das nicht irgendwo an den Zugängen sowie den Kurven großflächig gepflastert ist.

Man sollte sich schon die Mühe machen, sich vorher irgendwo schlau zu machen, wenn man über solche Themen diskutiert.
Aber " die Macht der immer dümmlicheren Medien " (O-Ton @duffy) ist natürlich einfacher als die Frage - warum macht sich der Journalist Keller eigentlich die Mühe, darüber Artikel zu schreiben und warum will man den Kies weghaben und dafür pflastern.

Oder kannst Du mir konkret beantworten, was "dümmliche Medien " mit der Frage von Zuständigkeit für Kies oder Pflaster zu tun haben ???
Ich glaube kaum, das  -sollte jemals einer tatsächlich Pflastersteine rausreißen und damit werfen - der genannte Journalist Keller wieder um die Ecke kommt und die Stadt fragt, was der Pflasterstein soll ( der in Dutzenden anderen Stadien auch liegt).
Ich denke, da wird man eher die Frage stellen, wes Geistes Kind die Steinewerfer sind....

Und in die Richtung ging meine Antwort - ich bin aber der Auffassung, das Du das durchaus mitbekommen hast. Würde mich sonst sehr wundern.

Und ja - gelegentlich werde ich auch mal unnett, wenn ich - in meinen Augen - solch ein Geschwafel lese. Weil es anscheinend Leute gibt, da darf es garnicht anders sein als das es "dümmliche Medien " sind......
Pauschal ist halt wahrscheinlich immer einfacher als differenzierte Betrachtung, die möglicherweise andere Bilder geben kann.
Aber das ist eben auch anstrengend...
Aber ich hab meine Meßlatte danach wieder nach oben geschoben, wo sie vorher war.
Auch das zu Deiner Beruhigung. Wird nicht so schnell wieder passieren.

Dann antworte ich gern nur mit Fakten wie ich das meist sonst auch mache - wobei mir das dann egal ist, ob der Herr @duffy meint, das sei oberlehrerhaft. Davon gehe ich nicht zu Grunde.
Zitieren
Naja hört sich doch recht positiv an, das Verein und Stadt sich mehr oder weniger einig sind mit den Mietvertrag für die Spielzeit 18/19
Zitieren
Nur hat dabei wahrscheinlich keine der Parteien daran gedacht, dass RWE dann vermutlich nicht mehr 3. Liga spielt.
Zitieren
Davon sollte man nicht ausgehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste