Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
1.Stadion sieht im TV leer aus--- Problem gelöst.
2.Zu viele Ordnerkosten --- Problem gelöst.
3.Nachrüsten der Zäune zum Gästeblock---Problem für die Stadt gelöst.
4.Zu wenig Zuschauereinnahmen--- billigere Karten auf der West kann man nicht mehr kaufen.---Problem gelöst nun wird man teure Tickets los.
5. RWE kann volle Miete nicht zahlen---zahlt nun weniger, stille Abmachung,dafür darf RWE aber die West nicht nutzen---Prinzip "halbe Miete,Halbes Stadion" --- haben RWE und Vermieter was davon---- Problem gelöst. Und man schiebt es auf den Brandschutz, somit ist keiner Schuld.


Nur so Gedanken
Zitieren
Ich werde mir als 20 jaehrigen Dauerkartenbesitzer auf der West keine Dauerkarte mehr kaufen,bei den Preisen und der Sicht.Werde nur noch gezielte Spiele besuchen.
Zitieren
(09.05.2017, 21:02)O.S. schrieb: ...
- ist steiler und evtl. sitzt man höher und näher dran,
...
- die Toiletten haben ihren Namen verdient !!
...

Wie gesagt; Beinfreiheit ist ne Katastrophe und in meinen Augen sind die angebrachten Sitze der Reihe darunter bei der Beinfreiheit sogar eine Gefahrenquelle, wo man mit dem Fuß reinrutschen könnte...
Wegen dem offenbaren geringeren Sitzabstand zwischen den Schalen einer Reihe ist der Sitzkomfort in meinen Augen zumindest in L u.ä. auch bedeutend schlechter - man ist immer auf Tuchfühlung zu seinen Sitznachbarn...
Ja und höher/steiler/näher -> das ist alles relativ...
Wenn man z.B. wie ich am Freitag unterhalb der Mitte sitzt, dann siehts du weder Torauslinie noch z.B. die linke Eckfahne -> von B2 aus siehst du eigentlich ALLES...
Von daher finde ich den Mehrpreis auf den Außenplätzen schon diskussionswürdig...
Und nur weil ich jetzt in Zierporzellan (eine Frage der Zeit, bis der erste Depp - und die gibt es überall - so ein Ding von der Wand getreten hat) pullere, steigt für mich nicht gleich der Komfort -> so stößt mir z.B. sauer auf, dass man nach der Toilettenbenutzung mit nassen Pfoten raus muß - Hygiene geht irgendwie anders...
In den Containern hinter der West gab es zuletzt sogar Papierhandtücher (die auch mal alle waren, aber das "Prinzip" zählt...), auf den alten Toiletten einen elektrichen Trockner (auch wenn der zuletzt defekt war)...
Auf den neuen Klos gibt es gar nix mehr... Papier aus "Brandschutzgründen" nicht -> aber gleich daneben, am Bierstand gibt es Servietten... Nun ja...

Kurzum : Für mich ist der "Komfort-Boom" zumindest in L im Vergleich zur West etwas ausgeblieben und das Erlebte war recht ernüchternt... Dafür sind mir ehrlich die Preise in den Außenbereichen zu hoch...
Ich muß das mal für meinen Mitfahrer und mir ausrechnen, was wir nun machen -> Mitte und bedeutend mehr zahlen (trotz Rabatt) oder nur einzelne Spiele...
Bei ersterem geh ich für meinen Mitfahrer in Vorkasse...Hmm...
In jedem Fall wird es - wenn überhaupt - erstmal nur eine HJ-Karte...
Zitieren
Split im Außenbereich wird durch Drainagepflaster ersetzt.

Also sicherlich nur die Bereiche hinter den Tribünen? Oder auch vor dem üdeingang? Das würde natürlich auch den Rollis entgegen kommen.
Zitieren
(10.05.2017, 10:25)heathner schrieb: Split im Außenbereich wird durch Drainagepflaster ersetzt.

Also sicherlich nur die Bereiche hinter den Tribünen? Oder auch vor dem üdeingang? Das würde natürlich auch den Rollis entgegen kommen.

Wer hat das verkündet? Bislang hat sich die Stadt nicht zu den Vorwürfen in der TA geäußert. Hab zumindest nix gelesen.
Zitieren
dann schau in den presseteil.
Zitieren
(10.05.2017, 10:51)Fachpublikum schrieb: dann schau in den presseteil.

Danke. Geht doch. Fragt sich nur, wann?
Zitieren
Sicherlich während der Sommerpause.
Zitieren
Zitat:Für die erfolgte Planung und die Entkernung ist aber eine Million Euro fällig.
...
Für die Flickschusterei ohne Gewährleistung seien nun 275.000 Euro fällig. 
Also 1,2mio Steuergelder durch den Schornstein gejagt für am Ende weniger als nix, aber für Fr. Hoyer ist alles in Ordnung. Respekt! Lachen8
Zitieren
(10.05.2017, 10:54)annaka schrieb: Danke. Geht doch. Fragt sich nur, wann?

Eigentlich traurig, das man die Verantwortlichen via Medien öffentlich vor sich hertreiben muss.
Artikel zu diesen Themen (Sicherheit--> Kies weg und Pflasterung ; Verstärkung Zäune und Tore ; Westtribüne allgemein ) gibt es ja nun schon seit Wochen dazu ohne bisherige Reaktion.
Vielleicht sollte die TA einfach weiter nerven bei diesen Themen - auch zu den Zeitpunkten der Erledigung.

@psychotron - war nicht mal vor kürzerer Zeit die Rede von 300.000 für die Entkernung ? Weil Köster für die Bestandssanierung gute 5 Mille aufgerufen hatte?
Jetzt ist die Rede von 1 Million. Da schaut man kaum noch durch.
Zitieren
Wird immer lustiger. 1 Mio fürs entkernen. Was gibt es denn da zu machen was solche Summen kostet. Oder hat man die Decken mit Asbest verkleidet. ?

Aber die werden schon wissen was sie machen. Man muss nur vertrauen haben dann ist alles fertig bevor in berlin der Flughafen aufmacht. ?
Zitieren
@ronry: Ich verstehe das so, daß da zumindest die Planungsleistung von Köster mit drin ist, wo am Ende die 5Mio rauskamen, die man dann abgelehnt hat. Also dann 700.000 für die Planung + 300.000 für die Entkernung. Wobei mir das ziemlich üppig erscheint, aber ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, was da überlicherweise für Summen aufgerufen werden, für so eine Planung.
Zitieren
kannst ja als beispiel mal hier schauen...

waldschlößchenbrücke dresden:
Zitat:Am 7.5.2001 wurden die Planungskosten mit voraussichtlich 8,69 Mio. Euro berechnet.

quelle
Zitieren
(10.05.2017, 13:05)psychotron schrieb: @ronry: Ich verstehe das so, daß da zumindest die Planungsleistung von Köster mit drin ist, wo am Ende die 5Mio rauskamen, die man dann abgelehnt hat. Also dann 700.000 für die Planung + 300.000 für die Entkernung. Wobei mir das ziemlich üppig erscheint, aber ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, was da überlicherweise für Summen aufgerufen werden, für so eine Planung.

Da paßt so Einiges nicht. Wenn ich entkerne, um danach den Bereich nicht mehr zu nutzen, dann kann ich ihn auch zuschließen und fertig. Ein paar ordentliche Türen, mehr ist dazu nicht notwendig. Ich weiß nicht, was das alles soll und wer sich hier weitere goldene Nasen verdient. Sollte die Planung mal ebenso auf Grund einer Kostenschätzung von Köster über 5 Mio € vergeben wurden sein und der Planer dann zurecht gemäß HOAI 700.000 € aufruft (bei allen Leistungsphasen), dann wird hier in Größenordnungen Geld verschenkt und versenkt, das .... zum Himmel.
Zitieren
Ich würde es so verstehen, daß die Stadt Köster beauftragt hat zu planen, das haben die dann für 700tsd getan und sind am Ende zum Ergebnis 5mio gekommen. Da hat die Stadt gesagt "Nein Danke" und entkernt jetzt erstmal für 300tsd. Die Frage ist, ob man zumindest den groben Kostenrahmen auch hätte nicht deutlich günstiger haben können. Man muß ja vermutlich keine aufwändige Detailplanung machen, um die Größenordnung der Gesamtkosten abschätzen zu können. Aber wenn der Auftraggeber sagt: Plant mal!, na dann plane ich halt. Da sind die Verantwortlichen wohl ganz naiv davon ausgegangen, daß das dann schon deutlich günsiger wird als die anfänglich von Köster angebotenen 3mio (wenn ich mich an die Zahl recht erinnere).

Und entkernen müssen sie vermultich weil ein Brand im inneren der Tribüne ja auch die Leute obendrauf gefährden würde...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste