Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Stell dich doch mit in die Kurve, da kannste dich 90 Minuten via Lautsprecher von einem Capo beschimpfen lassen. Das ist total schön, macht Spaß und hat richtig viel mit dem Spiel zu tun.
Zitieren
Das würde ich gern erläutert haben.
Zitieren
na ich versuchs mal zu erklären. da steht ein capo und beschimpft germine von HBS. hat bestimmt was mit adelsallergie zu tun. anders kann ich es mir nicht erklären. ansonsten ist mir dort nichts aufgefallen. hey, die machen da einen klasse job. wem das nicht gefällt kann gerne aus dem bereich gehen. ist das geil was hier abgeht.....
Zitieren
Aik bekräftigt heute noch einmal, was er schon die ganze Woche lamentiert hat.
Hast du was vom Spiel gesehen oder warst du nur mit der begrenzten Beinfreiheit beschäftigt?
Zitieren
Um auch mal was positives zu schreiben: Der Sportfreund vom Jahn, der auf der West das Spiel aufgezeichnet hat, war im Gespräch zur Halbzeit hinter der West doch ganz angetan vom Stadion. (Neuerdings gibt es ein Rauchverbot für den Innenraum, weshalb man hinter die West flitzen muss, wodurch ich zum Glück bis auf das 1:4 alle Gegentore verpasst habe ;-) ).

Urige Flutlichtmasten. Seltsame und kuriose Bauweise, dadurch deutlich von 08/15-Bauten abhebend. Und das "monumentale Multifunktionsgebäude" hat ihn vorm Spiel wohl auch beeindruckt. Also ihm hats gefallen! Immerhin...

Finde auch, dass das Stadion rein optisch viel schlechter gemacht wird, als es ist.

Das Stadiongelände Außerhalb und die Regelungen zum Einlass sind halt nur ne Katastrophe, sowie der Kartenverkauf für Süd und Ost (ohne "VIP-Berechtigung") an diesem einen Häuschen aber mal sowas von indiskutabel. Da war Gestern fünf Minuten vor Anstoß wieder mal ne ellenlange Schlange bis zum Parkplatz hoch. Was soll das denn bei +10.000 Zuschauern werden? Da muss dringend ne andere Lösung her. Das lief ja selbst während der Bauphase mit den Containern neben der Rollschuhbahn besser.
Zitieren
Negativ finde ich zb den Kies vor den kassenhäschen in der Süd. Da kommste dir ja vor wie aufn Strand.
Und was mir noch aufgefallen ist, die Stufen im Block sind ja nun nicht wirklich breit. Aber da wo die Wellenbrecher noch drauf sind macht es nicht wirklich Spass zu stehen.
Ach so und vorne am Eingang. Wer kommt auf die Idee die Türen nach aussen aufgehen zu lassen? Wie soll die Security die Tür schliessen wen sich da Menschen drängeln um zb den Eingang zu stürmen? Die kommen doch gar nicht mehr an die Tür ran!
Wenn sie von innen zu geht kann ich sie doch soweit wie möglich zu machen und mit Mann u Maus dagegen stemmen.
Abe vielleicht seh ich das auch falsch!
Zitieren
(05.05.2017, 23:19)heathner schrieb: Aik bekräftigt heute noch einmal, was er schon die ganze Woche lamentiert hat.
Hast du was vom Spiel gesehen oder warst du nur mit der begrenzten Beinfreiheit beschäftigt?

Ich habe in HZ2 die beiden Gegentore in Höhe der Eckfahne verfolgen dürfen, das war ganz toll -> und ich kann dir detailliert beschreiben, wie es hinter einer elektrischen Werbebande aussieht...
Ansonsten war es in der Tat ein ständiger Kampf gegen den Krampf, aufstehen wenn einer mal rausmußte, beim sitzen immer schön auf Tuchfühlung mit dem Sitznachbarn und beim selber rausgehen aufpassen, dass man auf dem schmalen "Gang" zwischen Sitzschalen und unterer Reihe nicht in den Spalt der unteren Sitzreihe tritt...
Ich habe mich mit "A"-Blocklern unterhalten; die fanden das im Vergleich zum A-Block nicht so schlimm, aber auch enger -> aber im Vergleich zum B-Block bleibt nur eines festzuhalten : Keine Alternative!
Zumindest konnte ich beim "Todesmarsch" nach dem Spiel hoch zur Thüringenhalle noch jemanden helfen, seinen Partner im Rollstuhl durch den Kies zu wuchten...
Schon alleine dafür gehört den genialen Planern und Strategen der "rostige Rollstuhl", als das am wenigsten behindertengerechte Stadion Deutschlands verliehen... Der Kollege erklärte mir, dass da kein anderer Weg zu den Rollstuhlplätzen führt -> Leute, das ist doch strafbar, oder!?
Zitieren
Also ich war gegen Magdeburg ja schnallen im neuem Bereich auf der Thor-Tribüne und fand die sicht von dorthin Vergleich zu D2 nicht so schlecht. Gestern nun in L und was soll ich sagen ich fand sie dort bedeutet schlechter. Dadurch das man recht nah am Spielfeld sitzt ist der Blickwinkel zu Ecke auf der anderen Seite ( vor O) sehr spitz. Nun beugte sicher erste vor, dann der nächste noch weiter um was zu sehen so das man am Ende sitzend von der Spielfeldecke erst kurz vorm Tor was sah. Also dieser Block ist für mich keine wirkliche Alternative. Da sitze ich lieber etwas weiter weg habe aber freie Sicht auf den ganzen Rasen. Zum Pokal wird nochmal ein platz in P getestet.

PS. Wenn die Herren Fußballer natürlich so weiter machen sind diese ganzen Diskussionen eh umsonst. In der Grubenstrasse oder im Gebreite hat man diese "Probleme" nicht
Zitieren
@Ritter , weil Fluchttüren immer nach außen auf gehen müssen !!!
Zitieren
Ich kann @aik nur zustimmen aber wusste es ja schon aus eigner Erfahrung, Block L wird nie eine Alternative für Leute sein, die schon Jahre in B oder D verbracht haben. Ich wurde ja hier beschimpft, als ich das schon bei der Bekanntgabe der Zwangsumsiedlung sagte. Einzig positiv, der Bierstand unter der Tribüne war fast immer leer (vielleicht auch wegen der Preise) aber was man dort an Wartezeit einspart, braucht man dafür länger um sich durch die Sitzreihen zu quälen. Ich hab sicher ein halbes Jahr kein Bier mehr im Stadion getrunken aber gestern war das der beste Platz überhaupt. für mich hat es sich erledigt nach über 10 Jahren mit einer Jahreskarte.
Zitieren
Wir mussten gestern als A2-Dauerkartenbesitzer in den K-Block ....wir waren ganz oben ....sehr guter Diagonalblick über das Spielfeld !
Zitieren
(05.05.2017, 23:19)heathner schrieb: Aik bekräftigt heute noch einmal, was er schon die ganze Woche lamentiert hat.
Hast du was vom Spiel gesehen oder warst du nur mit der begrenzten Beinfreiheit beschäftigt?

Ich habe auch "lamentiert" und es wird ja jetzt nur bestätigt durch die Leute, die es vorher noch nicht aus eigner Erfahrung kannten. Wenn es dir dort so gut gefällt, dann hol dir ne Jahreskarte für die nächste Saison aber lass anderen auch ihre Meinung.
Aber vielleicht reicht ja auch ein Ticket für die Grubenstraße, da ist dann sicher frei Platzwahl.
Zitieren
(06.05.2017, 12:58)Hendrix schrieb: Wir mussten gestern als A2-Dauerkartenbesitzer  in den K-Block ....wir waren ganz oben ....sehr guter Diagonalblick über das Spielfeld !

Lachen5 Na wenigstens einen glücklich gemacht Lachen5
Zitieren
Ich saß auch in diesem Bereich ganz oben und fand die Sicht absolut in Ordnung. Je höher man sitzt, desto besser ist es.
In dieser Saison saß ich schon in jedem Bereich des Stadions und sicher gibt es gute und weniger gute Plätze ABER habt hr denn momentan keine anderen Sorgen als euer Sitzplatz in der nächsten Saison?
Bleiben wir drin, könnt ihr doch gern diskutieren.
Gehen wir runter, ist in M und N genug Platz für ALLE gegen Luckewalde etc...
Zitieren
sollen sie halt zu hause bleiben und den RWE hängen lassen, wer es nötig hat.
auch ich saß jahre lang d1 oder d2. nun block O und und das ist absolut in ordnung.

nur wenn ich vorher schon dem ganzen keine chance gebe kann ich nur entäuscht werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste