Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Das sind die fertigen Platten/Bleche. Die Dämmung ist darunter. Ist mehr so ein dunkelgrau, wie die Fenster von Kiosk und Toiletten. Je nach Licht sieht es aber schwarz aus.
Zitieren
Dort sind aber - wenn ich das richtig beurteilen konnte - teilweise noch Schutzfolien oder dergleichen drauf.
Zitieren
(12.08.2016, 16:15)Fan1 schrieb: Auf deinem Bild sieht die Fassade gut aus. Vor Ort war ich heute etwas enttäuscht. Sieht teilweise ein bisschen verbeult aus das Blech.

Bei mir ist es genau anders herum, das Bild verfälscht die Ansicht total, da war ich richtig erschrocken und deshalb habe ich mich vor Ort selbst überzeugt und muss sagen: das ganze sieht einwandfrei aus, da bin ich nicht der einzige der diese Meinung vertritt. Ich glaube, das Foto ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt, damit das Gebäude im ganzen zu sehen ist. Werde noch ein paar Fotos einstellen.
Zitieren
Richtig, das Bild war als "Panorama" aus 5 Einzelbildern zusammengesetzt (und wegen der Lichtverhältnisse etwas in der Helligkeit bearbeitet).

Anhand deiner Bilder von vorhin scheinen nun aber die Folien von den Platten entfernt zu sein.
Zitieren
Ob Folien von den Platten entfernt wurde weiß ich nicht, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass welche drauf war. Würde auch immens viel Arbeit bedeuten diese von jeder Platte zu entfernen. Aber egal, es sieht ganz gut aus wie ich meine.
Zitieren
Auf meinem Bild wurden rechts neben der Hebebühne in Orange schon Folien entfernt - zum Teil noch hängend. Der Unterschied ist ganz gut sichtbar. Werde mir nachher oder spätestens Dienstag wohl mal selbst vor Ort ein Bild machen. Dieser Tage sah das - ganz im Gegenteil zu deinen aktuellen Bildern - schon recht seltsam aus.
Zitieren
Die Folie ist noch an den untersten zwei Reihen der Platten dran.
Zitieren
Stimmt, mir garnicht aufgefallen, nicht mal vor Ort. Auf einen Foto sieht man es sogar deutlich.
Zitieren
Vom Splitt hinter der Nordtribüne bin ich übrigens nicht so angetan...da hätte ich mir eher komplett gepflastert oder asphaltiert vorgestellt.
Zitieren
Soll das wirklich so bleiben @heathner? War am Samstag auch etwas verwundert mit dem Split, dachte eigentlich mehr an ein Übergangslösung. So richtig vorwärts, so mein Eindruck, geht's da auch nicht.
Zitieren
Also aufgrund des nahtlosen Übergangs mit dem gepflasterten Bereich und den Gullideckeln etc könnte man schon denken, dass es die Endlösung darstellt.
Falls es aber eine wassergebundene Decke wird, könnte das momentan auch noch die Tragschicht sein, bevor die Deckschicht aufgebracht wird.
Zitieren
Aus der TA:

"Ein auch ins Gespräch gebrachter Abriss und Neubau der Tribüne hätte zusammen rund zwölf Millionen Euro gekostet. Derzeit belaufen sich die Gesamtkosten für das von der EU geförderte Großprojekt auf 40 Millionen Euro.
Der Bauauftrag für die Sanierung ist bisher durch die Stadt noch nicht an Köster erteilt, da entsprechende Zuarbeiten ausstehen. Zudem fehle auch der geforderte detaillierte Zeitplan über die weiteren Bauphasen."

Kann es sein, dass man auf Zeit spielt und vielleicht doch einen Abriss prüft und realisieren möchte?
Zitieren
(16.08.2016, 08:33)heathner schrieb: [Tribüne]

Kann es sein, dass man auf Zeit spielt und vielleicht doch einen Abriss prüft und realisieren möchte?

Ist eher auszuschließen. Es fehlt wohl schlicht ein tragfähiges Angebot von Seiten Kösters. Offenbar gehen die finanziellen Vorstellungen von Stadt und Unternehmen sehr weit auseinander.
Zitieren
klingt auch iwie logisch, denn der komplette Neubau kosten 40 milli incl. dem Multifunktionsgebäude.....hier wäre es ja "nur" die Tribüne ohne Schnick Schnack für 12 Mille.....das halte ich auch für sehr unrealistisch
Zitieren
@Schico
Bei den 12 Mio für die Tribüne ohne Schnick Schnack wären ja die Kosten für Abriss und Entsorgung der alten Tribüne mit dabei. Das ist nicht gering. Darüberhinaus würde es mich nicht wundern, wenn dann wieder Entwässerung usw. Zu Buche schlägt. Ich halte 12 Mio für realistisch. Der Neubau der Haupttribüne am Degerloch in Stuttgart lag imho in ähnlichen Dimensionen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste