Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Der Grund könnte doch ganz einfach und logisch sein, annaka:
Es gab womöglich "Meinungsverschiedenheiten" über die Kostenabrechnung der Flüchtlinge in der Messehalle!
Die Linke-Regierung denkt vielleicht, das war alles gratis...
Vermutlich hat er auch nicht zu viel Kaviar geschlemmt oder Prosecco genippt, wie manche munkeln, sondern mußte die - nebenbei relativ geringen! - Mehrkosten rechtfertigen:
Zitat bei BILD: Kniffka habe eine teure Ausbaustrategie verfolgt, das Land dagegen darauf gedrängt, eher kleine Brötchen zu backen.
Nur mal als Beispiel: Der "Träger" hat erheblichen Raumgewinn gebracht und das bringt die Kosten dafür doch auf Dauer locker wieder rein.
Also abwarten!
Zitieren
(17.06.2016, 01:30)Schnorchel Blum schrieb: Der Grund könnte doch ganz einfach und logisch sein, annaka:
Es gab womöglich "Meinungsverschiedenheiten" über die Kostenabrechnung der Flüchtlinge in der Messehalle!
Die Linke-Regierung denkt vielleicht, das war alles gratis...
Vermutlich hat er auch nicht zu viel Kaviar geschlemmt oder Prosecco genippt, wie manche munkeln, sondern mußte die - nebenbei relativ geringen! - Mehrkosten rechtfertigen:
Zitat bei BILD: Kniffka habe eine teure Ausbaustrategie verfolgt, das Land dagegen darauf gedrängt, eher kleine Brötchen zu backen.
Nur mal als Beispiel: Der "Träger" hat erheblichen Raumgewinn gebracht und das bringt die Kosten dafür doch auf Dauer locker wieder rein.
Also abwarten!

Trotz der Bitte um die Nennung der Quelle wurde auch in diesem Beitrag hinsichtlich des "Flüchtlingshintergrunds" lediglich etwas behauptet. Das ist nicht nur schade, sondern auch unklug und vergiftet das politische Klima ein Stück mehr. Und es ist einfach schlechter Stil, und damit meine ich nicht den Schreibstil.
Zitieren
(16.06.2016, 20:03)RWE_Sympatiesant schrieb: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er sich wohl kritisch zu Flüchtlingssituation geäußert haben
Wäre nicht der erste der gefeuert wird.
Fakten sind aber etwas anderes als unbestätigte Gerüchte.
Wir sind mehrfach im Jahr Aussteller in der Messehalle. Ich kann mich nicht erinnern, das Kniffka und seine Mitarbeiter sich mal in der Frage geäußert hätten.
Manchmal habe ich das Gefühl, das jeder Mist der in diesem Land passiert nur noch in teilweise abstruser Weise mit der Problematik Flüchtlinge in Verbindung gebracht wird.
Den Rest hat @annaka gesagt.

Da geht es dahin, das alte "Steinhaus " - wird wohl ein sehr ungewohnter Anblick sein, wenn es ganz weg ist...
Zitieren
(17.06.2016, 00:07)annaka schrieb: Quelle?
Sind jetzt die Flüchtlinge auch noch für alles, was auf Messe und im Stadion schiefläuft, verantwortlich. Vielleicht auch für die zigste Pokalfinalniederlage des RWE-Geistesteams? Oder die Regenphase momentan?
Die aktuellen Infos sind wohl die, dass er, der Kniffka,  das Spesenkonto zu sehr malträtiert haben soll.

da kannst aber den controller,der ihm ja schon seit einiger zeit an die seite gestellt wurde,gleich mit entlassen....der hat ja dann wohl auch versagt oder?  da ist mal einer der visionen hat und erfurt im messegeschäft groß machen will und das land hat angst vor den kosten.....hauptsache für andere,migrationshintergründige, ist geld da.
Zitieren
(17.06.2016, 01:30)Schnorchel Blum schrieb: Der Grund könnte doch ganz einfach und logisch sein, annaka:
Es gab womöglich "Meinungsverschiedenheiten" über die Kostenabrechnung der Flüchtlinge in der Messehalle!
Die Linke-Regierung denkt vielleicht, das war alles gratis...

Das ist gefährlicher Blödsinn, den Du da von Dir gibst.
Ich weiß genau, dass das Gegenteil eher der Fall ist. Für die Unterbringung der Asylanten sind die Vermieter der Einrichtungen, wo die untergekommen sind, eher überdurchschnittlich bezahlt worden.
Da wurde nämlich nicht so auf den Euro geguckt. Und da gibt es noch andere Beispiele.

Gründe für die Demission von Kniffka liegen nun einmal in seinem persönlichen Leben. Es ist bezeichnend, dass jetzt hier wieder solche komischen Dinge erfunden werden.
Zitieren
Das hier schon wieder manche versuchen alles auf das Flüchtlings-/Imigrationsthema zu ziehen ist echt sehr sehr eindimensional.
Irgendwie darf sich da wohl keiner beschweren, wenn man da oft jetzt eindimensional den Nazis antwortet. zwinker

Könnten eigentlich am Dach weiter werkeln. Stört da der Regen?
Zitieren
Man gleitet irgendwie immer vom ursprünglichen Thema ab...dieser heißt "Multifunktionsarena Erfurt - DIE BAGGER ROLLEN !"
Zitieren
DANKE.
Zitieren
(17.06.2016, 10:46)neuhier290 schrieb: da kannst aber den controller,der ihm ja schon seit einiger zeit an die seite gestellt wurde,gleich mit entlassen....der hat ja dann wohl auch versagt oder?  da ist mal einer der visionen hat und erfurt im messegeschäft groß machen will und das land hat angst vor den kosten.....hauptsache für andere,migrationshintergründige, ist geld da.

Was für ein selten dämlicher Unfug!
Zitieren
(17.06.2016, 14:32)annaka schrieb: Was für ein selten dämlicher Unfug!

geb ich gern zurück......dämlich von dir.
Zitieren
(17.06.2016, 14:32)annaka schrieb: Was für ein selten dämlicher Unfug!

Dem schließe ich mich an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Doch eines, dass es einfach nur eines ist: Hetze.
Zitieren
(17.06.2016, 19:04)Michael Kummer schrieb: Dem schließe ich mich an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Doch eines, dass es einfach nur eines ist: Hetze.

nur zu......euer teilweise sinnloses geschreibe erhebt aber den anspruch der weisheit oder wie?   dann ist es eben hetze.....dann ist das so aber ich kann gut damit leben ein hetzer zu sein......
Zitieren
Und nun geht es bitte wieder um den Umbau des Steigerwaldstadions !

Alles andere kann gerne hier diskutiert werden.
Zitieren
Wir wollen euch die Bilder vom Steinhaus nicht vorenthalten Auch wenn's manchem in der Seele wehtun wird...
https://swefuererfurt.de/2016/06/17/steinhaus-abriss/
Zitieren
(17.06.2016, 19:59)stroh schrieb: Und nun geht es bitte wieder um den Umbau des Steigerwaldstadions !

Alles andere kann gerne hier diskutiert werden.

Entschuldige bitte, aber ich kann bei dem letzten Beitrag dieses Knaben hier nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Er bezeichnet sich mit seinen halbseidenen Behauptungen selber als Hetzer und stellt sich damit überdeutlich ins Abseits und Du hast nichts Besseres zu tun, als auf einen anderen Link zu verweisen. Meinst Du, dass das in dieser aufgeladenen gesellschaftlichen Atmosphäre der richtige Weg ist? Wegdrücken? Entweder man stellt sich diesen kruden Thesen oder man macht sich mit ihnen gemein. Ein Zwischending gibt's da nicht. Wie wäre es, diesem "Junniormember" mal seine Grenzen aufzuzeigen? Oder ist das nicht Deine Aufgabe? Ich werde mich mit so einem demagogischen Dreck nie anfreunden. Nie!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste