Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@ Papa.....klar wird die Hütte zum Termin übergeben werden...allerdings bis ins Detail komplett sicherlich nicht....was aber auch keine Rolle spielt solang diese voll ausgelastet werden kann...
Zitieren
@schico

Wir werden es ja sehen. Kann schon sein, dass der eine oder andere Pflasterstein hinter der Süd noch gelegt werden muss. Vielleicht aber auch nicht.
Dass es jetzt in der Nord so lange gedauert hat, hat ja Gründe.
Zitieren
ich mach mir da auch keine Platte....keine Sorge..zwinker......die 18000 Plätze werden zur Verfügung stehn und der Rest ist erstmal Zweitrangig
Zitieren
Also insgesamt sehe ich auch eine pünktliche Übergabe und vollständige Nutzungsfähigekit des Stadions ab August. Da müsste schon außergewöhnliches passieren..denke ich...

Was mich speziell eientlich jetzt viel mehr auf die Palme bringt, ist das Theater um die Westtribüne.
Es war ja ein jahrelanger K®ampf, das man das Stadion überhaupt baut.
Die Idee - wegen der noch laufenden Förderung zu Zeiten der Beschlussfassungen und Ausschreibungen und Bauplanungen - die alte Westtribüne im Bestand zu sanieren und im Stadionensemble zu lassen, ist ja so gesehen nicht verkehrt gewesen unter den Voraussetzungen.
Was allerdings seit neuestem da alles ans Tageslicht kommt, muss man nicht mehr verstehen.
Ich habe einmal den Verdacht, das zu Zeiten des damaligen Bau der Westtribüne möglicherweise im großen Stil schlicht gepfuscht wurde und jetzt nach 20 Jahren - nach Auslaufen der Förderung - die Quittung dafür kommt.
Andererseits nimmt das langsam Ausmaße an, wo man sich schon fragt - wer hat hier bei Ausschreibung und Planung mal genauer hingesehen bezüglich Zustand der Westtribüne ? Warum widersprechen sich TÜV-Abnahmen und jetzt auftauchende Mängel in Berichten und Gutachten und öffentlichen Statements?
Der Bau wird eh schon argwöhnisch betrachtet in der Stadt - wenn das jetzt anfängt, ein Faß ohne Boden zu werden - na dann hallelujah....das gibt noch sehr heftige Diskussionen in der Stadt , im Rat und in der Verwaltung.....
Zitieren
Tja Ronry,
wer gut ölt, der gut fährt. Könnte man fast meinen.
Zitieren
Das Theater um die Westtribüne besteht ja nicht erst "jetzt ", wo diverse Baumängel festgestellt worden sind. @ronry, da liegst du richtig, dass damals beim Bau dieser Tribüne schon heftig gepfuscht wurde. Selbst da sind schon Mängel festgestellt wurden, diese dürften wegen der nahenden Leichtathletikmeisterschaften wohl tot geschwiegen worden sein. Bekannt ist außerdem, dass einige Räume nie fertig bzw. Risse entdeckt wurden. Selbst Vereine konnten wegen Wasserschäden Räume nicht nutzen. Und jetzt treten auf einmal diverse Leute an die Öffentlichkeit und tun so als ob dass alles NEU wäre. Das ganze grenzt schon ....., ich schreibe es lieber nicht. Da kann man nur hoffen, wie @ronry schon angedeutet hatte, nicht anfängt ein Faß ohne Boden zu werden.
Zitieren
Man kann nur hoffen, dass am jetzigen Bau nicht auch noch gepfuscht wird.
Zitieren
(05.04.2016, 13:30)rwejoker schrieb: Man kann nur hoffen, dass am jetzigen Bau nicht auch noch gepfuscht wird.

Gepfuscht wird immer da, wo die geforderte Leistung zum billigsten Preis eingekauft wird. Und bei öffentlichen Ausschreibungen bekommt -schon allein wegen der Haushaltslage - immer der billigste Anbieter den Zuschlag. Und somit steht bei allen öffentlichen Ausschreibungen an erster Stelle der Kostenrahmen und dann die Qualität. Und wenn Du dir die Nummernschilder der auf dieser Baustelle tätigen "Subs" einmal angeschaut hast, dann wird klar, wie man so billig kalkulieren kann, daß man den Zuschlag bekommt. 
John Ruskin 1819-1900
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten" 
Zitieren
wow, und die redewendung kommt aus ner zeit wo es noch keine billig dvd player gab. immer noch sehr aktuell...

und pfusch entsteht auch da, wo unrealistische terminvorgaben gehalten werden müssen...
Zitieren
Mal ne dumme Frage , wo sind denn all die Fans aus der Südkurve hin , gab es da nicht mal einen Disput mit den Ultras , ist das nun bei gelegt ?
Und wer besetzt die neue Tribüne falls für uns freigegeben , die Ultras sind ja auf der Westribüne !
Hoffe auf einen Sieg für uns , Höcher mit Freistoß 1:0 !!
Zitieren
In der Süd werden die ersten Pfeiler gesetzt, nur mal so am Rande.
Zitieren
Na die jetzigen "Steher" besetzen natürlich die neue Tribüne.
Zitieren
Ich tippe mal die Osnasen kommen in Block 5,6. Block A bleibt frei als Pufferblock und die Familientribüne zieht um auf Nordost.
Stehplatzbereich und Sitzplätze der Nord werden für Erfurter freigegeben .
Bedeutet aber auch, dass der Parkplatz an der Thüringenhalle für Erfurter gesperrt sein wird.
Zitieren
denk ich auch. deswegen ist auch block A bei den online tickets geblockt. oder ist der immer nicht zum verkauf?
Zitieren
Das ist imho immer so, weil ja Familienblock
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste