Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Es wird terminlich längst eng...
Hoffentlich sitzt man längst am runden Tisch mit Plan B  Pfeifen
Zitieren
Atmet tief durch. Klar werden die Außenanlagen ggf. noch etwas brauchen, aber ich denke, zu offiziellen Eröffnung der Arena werden die offensichtlichen Sachen alle erledigt sein. Dass da der eine oder andere Kabelkanal noch verlegt wird und in den Tiefen der Funktionsgebäude noch einiges gemacht werden muss, ist wahrscheinlich, aber unterschätzt nicht, was auf einer Baustelle unter Zeitdruck so alles passieren kann.
Zitieren
Wir haben doch am Bahnhof gesehn: Ende gut - alles gut! 
Hauptsache WIR sind pünktlich zum Start von Liga 3 dabei - der Rest ist doch Nebensache.
Die Erfurter "Planwidrigkeiten" sind doch Kinkerlitzchen im Vergleich zu BER und Hamburger Oper.
Hoffentlich haben sich die "verantwortlichen Organe" dazu durchgerungen, den Gästeblock endlich frei zu geben, unter Auflagen versteht sich...
Bis Samstag ist noch viel zu erreichen, bis zum Eröffnungsspiel sowieso: Material und Kräfte heutzutage kein Problem mehr, aber kostet eben.
Die Messe und Köster werden sich schon dahinterklemmen!
Zitieren
Was ihr so alles wisst.
Vorhin hat mir aber der Bauleiter von Köster ganz was anderes erzählt.
Liegen voll im Zeitplan. Und nun ?
Zitieren
Ich hab vorhin mit Karsten (Mühlenfeld) telefoniert; der BER wird ohne jegliche Probleme noch in diesem Sommer eröffnet...  Schlafen

Im Ernst : @Papa; ich weiß ja nicht wie nah du dem Köster-Bauleiter stehst, aber was hast du erwartet, was er dir sagt???
Also mal ehrlich... zwinker
Zitieren
Ich kenne ihn sehr gut schon seit 30 Jahren.
Jedenfalls vertraue ich seinen Aussagen mehr als wilden Spekulationen von Leuten, die mit dem Arenabau nichts zu tun haben aber aufgrund ihrer medialen Erfahrungen mit BER oder der Elbphilharmonie ( die sie beide wahrscheinlich nur aus dem TV kennen) der Meinung sind, jetzt feststellen zu müssen, dass es eng wird. Das Ding wird Ende Juli übergeben. Punkt.

@Aik
Wenn du Karsten kennst, wer immer das auch ist , dann ist doch gut. Ich kann Dir zu BER nix sagen. Was hat BER mit dem Arenabau zu tun ?ist das jetzt wieder das gleiche wie schon immer ? Das ist wie das mit dem Blick in den Südpark. Du hast ja nie geglaubt, dass die Arena kommt. Obwohl es nicht zu verhindern war. Und sie wird auch pünktlich fertig, trotz des nicht unerheblichen Mehraufwandes wegen der Entwässerung
Zitieren
Du erzählst so einen Bl.ödsinn; sorry...
Warum beißt du immer um dich, wie ein tollwütiges Frettchen???
Du kennst halt nur tolle Leute; da wollte ich auch mal etwas auf dem Schlamm hauen... Trost


Zu deiner - nicht verständlichen Anspielung - auf meinen einstigen "Zweifel" -> zu dem Zeitpunkt wurde wöchentlich eine andere Sa.u durchs Dorf getrieben; vom Stadionbau in Nohra bis hin am Flugplatz. Dann kam die Mufa-Story auf, welche ich nach der o.g. Vorgeschichte lediglich mit dem Satz "Ich glaub erst an den Stadionbau, wenn ich von der HT in den Stadtpark blicken kann" kommentierte und den du mir jetzt polemisch und hinterf.otzig alle Nase lang um die Ohren haust...
Wenn es dir hilft; bitte - ich stehe dazu, da das in meinen Auge zu dem damaligen Zeitpunkt durch aus berechtigt war.
Seis drum - alles wird gut; die Arena irgendwann mal fertig, ob pünktlich oder nicht interessiert doch eh keinen und ist letztendlich auch wurscht...
Obs teurer wird und mit neuer Westtribüne oder nicht - Der PNR ist längst überschritten und von daher... Schlafen
Spannend wird einzig und allein wie es dem RWE danach gelingt seine Miete zu zahlen...
Aber auch das soll ja kein Problem sein; von daher - alles wird gut...
Zitieren
ich zweifel dran das das alles zur Eröffnung fertig ist. Aber ist mir persönlich auch egal.
Tja, ich denke mal Herr Rombach setzt auf neue Zuschauermassen und da wird es doch ein leichtes sein die Miete zu bezahlen.
Zitieren
@Aik
Ist halt immer wieder frappierend, zu sehen, dass es Leute gibt, die anhand täglichen Blickes auf die Webcam und alle 2Wochen mal ein Blick aus Richtung Alter HT beurteilen zu können, dass es sowieso nix wird. Als Referenz wird dann BER herangezogen (was ist eigentlich mit den anderen 999 Großprojekten, die pünktlich fertig geworden
sind ?). Am Ende wird es pünktlich fertig und die Experten suchen sich dann das nächste Thema. Wahrscheinlich die Miete, die RWE niemals Zahlen kann. Und so wird es immer weitergehen. Jeden Monat ne neue Sau durchs Dorf.
Zitieren
Ich weiß nicht mal wo man die Webcam aufruft - mir reicht der Blick am Spieltag und die Bilder, die hier einige User einstellen, wofür ich ihnen dankbar bin...
Keine Ahnung was du mir jetzt schon wieder unterstellen willst...
Zitieren
(04.04.2016, 19:34)Aik schrieb: Ich weiß nicht mal wo man die Webcam aufruft 

Links oben auf Portal klicken und dann rechts auf den Link Livestream zum Stadionumbau
Zitieren
Danke; jetzt hab ichs!!
Aber jetze... Pfeifen
Zitieren
es wird keine neue Westtribüne geben!
Zitieren
Mensch Leute, geifert Euch doch nicht so an. Jeder hat eben seine Meinung und gut ist. Aber eines muss ich trotzdem los werden. Was hat die Arena in EF mit BER u. Elbphilharmonie zu tun? Zur Beruhigung aller lade ich neue Fotos hoch.
Zitieren
Es ist eben wie immer. Anstatt einfach mal abzuwarten, wird hier eben vorher schon alles besser gewusst. Wie mit den Toreinfahrten, wo ja eigentlich gar kein Truck durchpasst. Bei Köster haben die sich bald totgelacht, als die das gehört haben.
Hier hat jeder, der mal ne Sandburg gebaut hat, ne fachmännische Meinung zu diesem Projekt. Wenn die Bauleitung dazu was sagt, wird es angezweifelt. Wenn es wirklich Probleme mit dem Fertigstellungstermin geben würde, hätte es längst in der Zeitung gestanden. Vielleicht kommt das ja noch, weil ja vor der Fertigstellung unbedingt noch Grönemeyer auf der Baustelle ein Konzert geben muss. Aber bis zum heutigen Zeitpunkt ist alles noch im Zeitrahmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste