Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Hauswaelder- Respekt für die klasse Bilder!!! Es gibt eben doch noch Menschen,die für die allgemeinheit schöne fotos für die Fans machen. Danke dafür!
Zitieren
@oldboy, diese Fotos habe ich mit freundlicher Genehmigung von RWE1961 veröffentlicht, ich selber habe keine Aktien an selbigen. Werde später nochmal was dazu schreiben.
Zitieren
Danke für die Bilder :)
Zitieren
7 Vip-Logen im Steigerwaldstadion vermietet

Im umgebauten Erfurter Steigerwaldstadion sind bereits sieben Vip-Logen für die kommende Saison fest vermietet. Nach Angaben des Betreibers kostet jede Loge im Obergeschoss der Osttribüne zwischen 40.000 und 55.000 Euro je Spielzeit. Insgesamt gibt es 17 entsprechende Räume, die bis zu 15 Personen Platz bieten. Der größte Teil der Mieteinnahmen kommt nach Angaben des Betreibers dem FC Rot-Weiß Erfurt zugute. Das Geld soll dem Verein dabei helfen, die Jahresmiete von mehr als 400.000 Euro bezahlen zu können.

Quelle: MDR
Zitieren
Respekt, damit wäre die Hälfte der Jahresmiete schon bezahlt. Viele werden noch zögern, ob RWE die Klasse hält.
Zitieren
(06.03.2016, 13:47)barfly schrieb: 7 Vip-Logen im Steigerwaldstadion vermietet

Im umgebauten Erfurter Steigerwaldstadion sind bereits sieben Vip-Logen für die kommende Saison fest vermietet. Nach Angaben des Betreibers kostet jede Loge im Obergeschoss der Osttribüne zwischen 40.000 und 55.000 Euro je Spielzeit. Insgesamt gibt es 17 entsprechende Räume, die bis zu 15 Personen Platz bieten. Der größte Teil der Mieteinnahmen kommt nach Angaben des Betreibers dem FC Rot-Weiß Erfurt zugute. Das Geld soll dem Verein dabei helfen, die Jahresmiete von mehr als 400.000 Euro bezahlen zu können.

Quelle: MDR

Was wurden die Leute hier "kritisiert" die schon vor Monaten geschrieben haben, dass es Interessenten für die Logen gibt. Die Logen sind noch nicht einmal ansatzweise fertig und es steht noch nicht einmal fest, wo RWE in der nächsten Saison spielt und die Hälfte ist schon verkauft.
Logen werden übrigens für 3 Jahre vermietet.
Zitieren
(07.03.2016, 09:29)Papa schrieb: Logen werden übrigens für 3 Jahre vermietet.

ist nicht korrekt, man bekommt sie auch für 1 Jahr!
Zitieren
@Ivan Lendl

Das wäre mir neu. Ich kenne die Option 1 Jahr nicht. Aber ausschließen kann ich es auch nicht. Für 1 Jahr würden sich die zusätzlichen Investitionen für den Mieter dort
(Bestuhlung, Möbel usw.) aber kaum rechnen.
Zitieren
mit haben sie aber EINE angeboten . für ein jahr.
Zitieren
Ich kann mir vorstellen das man sie auch für 1 Jahr mieten kann ...
Wahrscheinlich ist dann aber die persönliche Inneneinrichtung beschränkt.
Gerade die flexiblen Logen müssen auch Umbaubar sein.
Genau da macht 1 Jahr Sinn und besser als leer stehen lassen, ist auch besser :)
Wenn im ersten Jahr mal 9-10 vermietet sind, ist das schon gut ...
Man wird das über die Zeit auch steigern.

Da hier auch einige die Mehreinnahmen zum Miete bezahlen herziehen. lässt die 2 Mio Mehreinnahmen noch geringer dastehen.
Zitieren
@keks76

Die Inneneinrichtung ist in jedem Fall beschränkt. Dafür ist nämlich der Mieter selber verantwortlich.
Aus diesem Grund ist eine Jahresmiete für mich eher Quatsch. Man kauft Möbel etc. und das für ein Jahr.
Die flexiblen Logen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe eh für Rot-Weiß reserviert. Aber das unter Vorbehalt, bin mir gerade nicht ganz sicher.
Zitieren
Ich möchte, ohne jetzt Nachtreten zu wollen, hoffe dieses wird auch vom Forenteam so verstanden, unsere Sichtweise zu RWE1961 u. dem Modi. ronry dar zu legen. Soll heißen, das Probleme auch anders u. besser gelöst werden können. Da ich, auch ein paar vom Kollegenkreis, den Email - Verkehr zwischen RWE1961, Viva u. ronry einsehen konnten, sind wir im Endeffekt zu dem Schluss gekommen, zu diesem Schritt hätte es nie u. nimmer kommen dürfen. Warum! Die Herangehensweise von beiden Seiten war schlicht u. einfach falsch gewählt worden, von der Wortwahl ganz zu schweigen. Von einem Modi kann man bei dieser Problematik mehr Fingerspitzengefühl erwarten, denn er hat unserer Meinung nach nichts für sich beansprucht. Wie man darauf kommt bleibt Euer Geheimnis. Wenn man tatsächlich Interesse gezeigt hätte weitere Fotos vom oben genannten User zu erhalten, dann hätte z.B. vom Forenteam der Vorschlag kommen können, sich vor oder nach einem Spiel von RWE mal zu einer Bierrunde zutreffen um dieses Problem, welche eigentlich keines ist, aus der Welt zu schaffen. Ich bin mir sicher, ganz sicher, beiden Seiten hätte es gut getan statt sich per Email zu bekriegen. Miteinander reden ist allemal besser als Email-Verkehr, glaubst mir. Es gibt genug Probleme auf dieser Welt da muss nicht noch eines hinzugefügt werden. Das hat dieses Forum, welches ich als jahrelanger Gast unterwegs bin, wahrlich nicht verdient. Vielleicht gibt es doch noch ein Happyend, ein kleiner Anfang wurde ja vor kurzem gemacht. Denn seine Fotos waren/sind wirklich immer top, wie Papa schonmal erwähnt hatte.
Zitieren
(07.03.2016, 13:04)Papa schrieb: @keks76

Die Inneneinrichtung ist in jedem Fall beschränkt. Dafür ist nämlich der Mieter selber verantwortlich.
Aus diesem Grund ist eine Jahresmiete für mich eher Quatsch. Man kauft Möbel etc. und das für ein Jahr.
Die flexiblen Logen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe eh für Rot-Weiß reserviert. Aber das unter Vorbehalt, bin mir gerade nicht ganz sicher.

Im Vertrag steht drin das die man die Logen immer und zu jeder Zeit betreten kann, Ausnahmen sind 4 Veranstaltungen im Jahr wenn Parteien oder ähnliches die Räumlichkeiten exklusiv mietet.  Von der Seite wird es bestimmt Vorgaben geben. Zumindestens das es nicht alles nach Hundertwasser aussieht.
Zitieren
(07.03.2016, 09:29)Papa schrieb: Was wurden die Leute hier "kritisiert" die schon vor Monaten geschrieben haben, dass es Interessenten für die Logen gibt. Die Logen sind noch nicht einmal ansatzweise fertig und es steht noch nicht einmal fest, wo RWE in der nächsten Saison spielt und die Hälfte ist schon verkauft.
Logen werden übrigens für 3 Jahre vermietet.

Nix für ungut, ich hoffe aber, du bist noch genauso euphorisch wenn man dann die Katze aus dem Sack läßt und sagt, WER die Logen "gekauft" hat...
Das sollte eigentlich nicht schwer zu erraten sein - ich sag einfach mal "C-Block" ... zwinker
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob man da jetzt unterm Strich mehr Kohle einnimmt wie bisher - wird schon unterm Strich so sein -, aber den echten "Reibach" macht man in meinen Augen nur, wenn man mehr verkauft wie bisher im C-Block besetzt werden...
Trotzallen - läßt sich erstmal gut an; mal sehen wieviele noch weggehen...
Zitieren
(07.03.2016, 13:04)Papa schrieb: Aus diesem Grund ist eine Jahresmiete für mich eher Quatsch.

Ich muss mich korrigieren.. Nach genauem Studium der Unterlagen beläuft sich der Vertrag auf 5 JAhre.. Zu schnell geschossen als Preuße!! Winken1  Sorry
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste