Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
wäre ja schön wenn zum 22.03. etwas von der neuen Tribüne freigegeben werden könnte ...
Zitieren
Das Gerüst unterhalb des Daches wird gerade abgebaut.
Da ist dann Platz für die von heathner beschriebene Sitzreihe.
Zitieren
Könnten sogar zwei werden. Auf der Stadionskizze geht es bis Reihe 19 direkt an die Betonwand
Zitieren
(02.03.2016, 13:34)Keks76 schrieb: Das Gerüst unterhalb des Daches wird gerade abgebaut.
Da ist dann Platz für die von heathner beschriebene Sitzreihe.

und ist diese durchsichtige schallschutzmembran schon dran.....wenn gerüst abgebaut wird?
Zitieren
Nein.
Aber das Plexiglas an der Stirnseite zur Westtribüne ist schon dran.
Zitieren
Die Menbran kommt von der anderen Seite dran glaube ich und auch erst wenn klar ist, welche Sponsoren darauf gedruckt werden.
Zitieren
Was mich mal intressiert, an der Nordkurve wo die roten Notausgänge sind,werden da noch Pflastersteine verlegt oder werden da Stiefmütterchen gepflanzt.
Zitieren
(02.03.2016, 17:37)heathner schrieb: Die Menbran kommt von der anderen Seite dran glaube ich und auch erst wenn klar ist, welche Sponsoren darauf gedruckt werden.

und wenn sich für die ein oder andere membran kein sponsor findet?.....glaub eher andersrum ist die reihenfolge.....ein aufkleber ist dann schnell drauf....
Zitieren
man baut doch auch erst das stadion und sucht dann einen namensgeber bzw sponsor? die sponsoren stehen ja nun nicht schlange und sowas kann sich auch ne weile hinziehen....und solange soll kein schallschutz dran?...denke mal das es auch ne abnahme gibt und da muß das doch fertig sein? gibt bestimmt auch wie ne art betriebserlaubnis für so ne arena....in deutschland gibts für alles und jeden regeln und gesetzte...
Zitieren
naja .. ich geh auch davon aus, dass es eine Tragevorrichtung gibt, die noch dran kommt.
Es wird bestimmt eine vorläufige Genehmigung für die Spiele dieser Saison geben.
Ob das baulich nur genehmigungsfähig ist mit der Verkleidung, weiss ich jedenfalls nicht.

Bei der Stadionsponsorsuche geht man verschiedene Wege. In Regensburg gab es vorher den Sponsor, aber mit mehr Bereichen als nur Namenssponsor. Dann wird oft der Sponsor parallel zum Bau ermittelt und vor Eröffnung vorgestellt.

Macht eigentlich unsre Stadt eine Eröffnung der Arena? In Chemnitz findet sowas statt. Die nehmen dafür sogar richtig Gold in die Hand.(ca 300k)

Auf Grund der Bilder sind es wirklich 2 Reihen mit weißen Stühlen die noch angebracht werden!
Zitieren
Aha die montieren schon! Ist ja ungewöhnlich, dass die letzte Reihe komplett durchgezogen wird. Der eine oder andere sitzt dann auf der Treppe :-)
Die HFC Fans sind auch schon da
http://zeitraffer.tv/webcam/client-steig..._14.07.JPG

@oldboy: Das ist ne gute Frage, ich würde fast vermuten, dass dort Rasen angesät wird oder evtl. Kunstrasen verlegt wie vor der Westtribüne.
Zitieren
.. und der Wasserwerfer fährt auch schon nal Probe ins Stadion !? :-)
Zitieren
Ist 'ne optische Täuschung: Lkw passen doch nicht durch die neuen Tore!
Zitieren
mal was anderes, was passiert eigentlich bei Ärger im Gästeblock? Wird die Polente durch den Bauzaun abgehalten? oder die Saalefront muss über zwei Zäune klettern? Oder wird der Fluchtweg nur geradeaus benützt werden? Ich würde fast vermuten, dass still und heimlich der Gästeblock am Samstag bereits in der Nordkurve liegt! Das sind doch so viele Sicherheitsbedenken!!!!! Die Kamerawagen der Vopo bekommen doch keine scharfen Bilder wenn sie so weit weg von der Süd stehen müssen!...
Zitieren
hmm ich glaube das wird wie beim letzten Heimspiel ablaufen ...
Alles zuschütten, platt walzen, Fluchtweg makieren und Bauzaun weg stellen.

Aber viel mehr wird die Verlegung des Gästeblock nicht warten können.
Chemnitz wird bestimmt schon in der Nord sein Platz finden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste