Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
ich glaube die herren in der gs haben grad echt andere sorgen.
Zitieren
Ich gehe davon aus das sie egal von wem auch getauscht werden. Mein Sitz war gegen Münster auch schon defekt und am Samstag war ein neuer drauf.Wobei mich das nicht wirklich stört hab noch nie drauf gesessen in all den Jahren   peace
Zitieren
(30.08.2015, 20:31)Flaschendeckel schrieb: Ich rege an, sämtliche Beschwerden an Herrn Malur von den ESB zu senden. Der freut sich immer sehr über Kritik :)

Eigentlich unglaublich, dass der dort immer noch rumwurschtelt...
Zitieren
Der ist schon länger im Ruhestand.

Hier stehts
Zitieren
Ich wollt schon sagen...
Dafür war es in letzter Zeit von der Seite her recht ruhig...
Zitieren
@Aik
Ich unterstelle hier doch garnicht , dass irgendjemand die Sitze mutwillig zerstört. Aber es muss ja eine Ursache geben, warum bei iner großen Anzahl dieser Schalen eine kleine aber nicht unerhebliche Zahl zu Bruch geht.
Deine ist ja auch noch ganz. Ich hätte auch schon eine Theorie...aber egal. Ist alles Schrott, weil billig, obwohl es hier sicher keinen User gibt, der seriös weiß, ob die Schalen wirklich billig waren . Aber es muss ja so sein....
Zitieren
(30.08.2015, 20:59)Clara schrieb: Der ist schon länger im Ruhestand.

Hier stehts
Ach na gugge ma einer an. Hat mich schon gewundert, dass niemand über Klebebandreste genölt hat.
Zitieren
(30.08.2015, 21:42)Papa schrieb: @Aik
Ich unterstelle hier doch garnicht , dass irgendjemand die Sitze mutwillig zerstört. Aber es muss ja eine Ursache geben, warum bei iner großen Anzahl dieser Schalen eine kleine aber nicht unerhebliche Zahl zu Bruch geht.
Deine ist ja auch noch ganz. Ich hätte auch schon eine Theorie...aber egal. Ist alles Schrott, weil billig, obwohl es hier sicher keinen User gibt, der seriös weiß, ob die Schalen wirklich billig waren . Aber es muss ja so sein....

Wenn die Sitze jetzt kaputt gehen, isses doch kein Problem. Wenn man einen BV nach VOB mit mind. 5 Jahren gemacht hat und jetzt diese Probleme schon auftreten, müssen sie in diesem Zeitraum getauscht werden. Sollte eigentlich bekannt sein.
Voraussetzung ist natürlich die Stellenbeschreibung der Sitze in der Ausschreibung bei solchen Pauschalaufträgen ...

Der, dessen Sitz defekt ist, sollte den Mangel/Fehler dann entsprechend den "deutschen Vorschriften und der deutschen Rechtsprechung" immer an seinen "Erbringer" weiterleiten. Irgendwann kommts dann schon beim "Verursacher" an.

Und wenn solch Probleme vermehrt auftreten, würde ich es persönlich für gut finden, wenn der Verein, als Haupt-Nutzer, seine Dauerkarten- oder sonstige Erwerber von Sitzplätzen auf der alten Tribüne, darauf hinweist , dass sowas dann auch gut übers Programmheft funktioneren wird (falls noch nicht geschehen).



, dass er sich freuen würde solche Infos von der Einschränkung der "Niederlassung" von RWE-Anhängern zu erhalten.
Zitieren
(30.08.2015, 21:42)Papa schrieb: @Aik
Ich unterstelle hier doch garnicht , dass irgendjemand die Sitze mutwillig zerstört. ...

Genauso kommt es aber rüber...
Ja, meiner ist noch ganz, aber bei dem Mädel vor uns ist er in der Hz gegen Wiesbaden schon geknackt...
Auf einmal ging es "Huch" und das Ding war durch...
Und die ist nicht schwer, hat nicht drauf rum getanzt...

@Hille; so siehts aus!!
Zitieren
Meiner ist noch ganz, aber die Sitze biegen sich durch beim Anlehnen und brechen dann anscheinend öfter mal durch - für mich Fehlkonstruktion.
Da muss der Hersteller halt fleißig tauschen die nächsten Jahre, ne andere Chance sehe ich da nicht.
Zitieren
Ich habe beim Abbau der alten Sitzschalen festgestellt, dass die beiden Bohrungen der Sitzschale nicht immer auf der gleichen Höhe im Beton sich befanden, also bei einen Sitz ein Stück weiter vorne, beim nächsten Sitz ein Stück weiter hinten usw. Sollten diese Bohrungen wieder verwendet worden sein, stellt sich mir die Frage, ob dadurch eben unterschiedliche Kräfte auf die jeweilige Sitzschale wirken könnten und dadurch eben im Einzelfall die Rücklehne reißt. Anders ist es für mich auch nicht erklärbar, dass die Schale bei einem 100 kg Mann hält und bei einem Mädchen, was vielleicht 30-40 kg weniger wiegt eben nicht (bei jeweils sachgemäßer Benutzung)
Zitieren
@Papa, dass die alten Bohrungen wieder verwendet wurden sind, glaub ich nicht. Die TA berichtete doch, dass bei Montage der neuen Sitzschalen, zig Bohrer drauf gegangen sind. Ich selber war vor Ort, als Block B gerade hergerichtet wurde. Da wurde gebohrt was das Zeug hielt.
Am Samstag gab es vor mir im Block B auch einen heftigen Knall. Der Typ, normale Statur, hatte sich nur angelehnt und schon war es passiert. In der Mitte des Sitzes ein Riss, dass darf eigentlich nicht passieren. Und wenn man lesen u. Hören tut, wieviel Sitzschalen in den drei Heimspielen schon hinüber sind bzw. schon ausgetauscht wurden, spricht dass Ganze nicht gerade von Qualität. Mein Sohn sagte mir, in Leverkusen sind die Schalen weitaus stabiler, auch nicht so federnd beim Anlehnen. Angeblich sollen es doch die gleichen auch sein wie in EF. Hat der Hersteller uns etwa 3. Wahl angedreht, oder wurden hier aus Kostengründen minderwertige Sitzschalen
eingekauft. Fragen über Fragen. Jedenfalls finde ich das Ganze ziemlich peinlich.
Zitieren
An alle,

das Thema ist in Klärung. Der Ball liegt beim Hersteller. Dieser prüft gerade das Material auf Fehler. Bis das Ergebnis vorliegt, werden die kaputten Sitze ausgetauscht. Danach wird man sehen, welche Lösung man findet. Grundsätzlich muss der Hersteller hier nachweisen, dass er keine fehlerhaften Produkte liefert. Da der RWE nur der Mieter ist, kann man auch nur auf die Probleme hinweisen. Der Bauherr kümmert sich wie bereits gesagt um die Klärung.
Zitieren
(30.08.2015, 20:59)Clara schrieb: Der ist schon länger im Ruhestand.

Hier stehts

(30.08.2015, 23:00)Flaschendeckel schrieb: Ach na gugge ma einer an. Hat mich schon gewundert, dass niemand über Klebebandreste genölt hat.

Dann kann man vielleicht noch mal beim Mick Jagger anfragen, ob die noch mal kommen würden...
Mann, wenn ich an diese Posse denke...
Egal; anderes Thema!
Zitieren
Ham die sich das wirklich gut überlegt, dass die Dresdner unsere neue Nordtribüne einweihen sollen.
Das geht doch nicht gut.....
    Fragezeichen    Weissnicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste