Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(10.01.2015, 23:09)Papa schrieb: Ja, die Hochsprunganlagen sind mobil aber was hat das mit der Fest installierten Weitsprunganlage zu tun ?

Äh, na dass Hochsprung flexibel wäre, sich damit quasi abwechselnd zB. denselben Platz von Tag zu Tag oder sogar Vormittag/Nachmittag teilen könnte? Und Weitsprung seinen festen Platz hinter einem der Tore hätte. Da gäbe es sicher einige Möglichkeiten, wenn man nicht jede Woche eine LA-WM veranstaltet. Nur mal so als Ansatz. Ging aber nicht wegen Wind, Sonne und Gewohnheit der Spitzensportler, da brauche ich mir jetzt auch keine Platte mehr zu machen. Es wurde nur leider nie so diskutiert, wie du es heute hier erzählen willst. Spielt auch keine Rolle mehr, freuen wir uns auf das Ei.
Zitieren
Seit doch erstmal mit dem zufrieden was jetzt kommt. Aufregen können wir uns dann wenn die Mufu fertig ist immer noch. Das dauert ja noch ein bisschen.
Zitieren
(10.01.2015, 19:24)Papa schrieb: Problem ist das alles nicht aber ich frage mich gerade über was wir hier seit Jahren diskutieren. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich zum Thema alte HT geschrieben habe, dass sie bleibt, wie sie ist... . Fehlte jetzt nur noch die Fragen, warum jetzt doch die Laufbahnen bleiben und das Marathontor doch abgerissen wird. Das sind alles Dinge, die seit mindesten 2.5.2011 klar und unumstößlich sind. Das wurde in den Medien so oft kommuniziert und hier diskutiert. Ehrlich, das wundert mich jetzt sehr.

Meine Güte nun tu mal nicht so, und werde gleich unsachlich. Bin ich halt irgendwo gedanklich falsch abgebogen, und? Klar, es gab jede Menge Mutmaßungen wie es am Ende sein könnte. Ich hab wahrscheinlich auch nicht alles gelesen was hier oder sonstwo dazugeschrieben wurde. Aber wirkliche Fakten waren ja doch relativ rar, da der ganze Vergabeprozess hinter verschlossenen Türen stattfand. Und ein Verlängern der HT stand für mich auch nicht im Wiederspruch dazu, daß sie sonst im Wesentlichen so bleibt wie sie ist. Fand ich jedenfalls wesentlich weniger weit hergeholt wie die ominösen, exotischen verschiebbaren Tribünen (da hab ich eigentlich von Anfang an nicht drangeglaubt). Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so ganz, daß sich das mit der Verlängerung "nur" mal ein Schreiberling "ausgedacht" hat. Aber ich habe jetzt weder Zeit noch Muse das zu recherchieren, ist ja auch egal zwinker So, und nu gut.
Zitieren
Die "Verlängerung" der jetzigen Haupttribüne war Bestandteil des Worschech-Modells.
via Tapatalk
Zitieren
Die Auswechselbänke werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Ostseite wechseln, da sich die Mannschaften ja dann auch in der neuen Osttribüne umziehen.

Der geringfügige Platz vor der weiter bestehenden Westtribüne hätte sicher noch dahingehend genutzt werden können, die Ränge nach unten hin ein wenig zu verlängern (bis zur Weitsprunganlage). Allerdings denke ich, das hier Kosten und Nutzen nicht in einem gesunden Verhältnis zueinander gestanden hätten.

Zur Thematik Leichtathletik ist denke ich alles gesagt. Die Entscheidung die Leichtathletik im Stadion zu belassen ist nun mal getroffen und auf dieser Basis hat man denke ich eine recht ordentliche Lösung gefunden. Wir leben nun mal in einer Demokratie (was ich auch gut finde) und da gilt es mittels einem Kompromiss einen Interessenausgleich zu finden. Manchmal ist es halt schwer sich damit abzufinden.
Zitieren
ich finds mit neuen sitzen auf der jetzigen HT eig. ganz ok mit dem Neuen Stadionteil dazu...hat auf jedenfall Kult-Charakter und hebt sich dann enorm vom Einheitsbrei ala Halle, Dresden, Zwickau, Chemnitz, Münster, Wolfsburg, Hoffenheim, AUgsburg usw. ab!

gut so
Zitieren
Mir wäre vermutlich der einheitsbrei lieber gewesenLachen7
Aber wahrscheinlich ist es besser so, das hält die strafen in grenzen das spieler von wurfgeschossen getroffen werden wenn man so nah dran sitzt.Lachen7
Zitieren
ja so hat jeder seinen eigenen geschmack......ich mags gern rustikal und gammelig anstatt modern.....zwinker
Zitieren
(12.01.2015, 12:03)schico schrieb: ich finds mit neuen sitzen auf der jetzigen HT eig. ganz ok mit dem Neuen Stadionteil dazu...hat auf jedenfall Kult-Charakter und hebt sich dann enorm vom Einheitsbrei ala Halle, Dresden, Zwickau, Chemnitz, Münster, Wolfsburg, Hoffenheim, AUgsburg usw. ab!

gut so
Sehe ich ganz genauso. Bis nach untern verlängern wäre zwar ideal gewesen, aber so kann man (zumindest ich) auch damit leben.
Zitieren
dann sollten wir sammeln und es selber gestalten
Zitieren
jederzeit gern....da ist das geld auf jedenfall besser aufgehoben als bei nem genußschein...zwinker
Zitieren
richtig!! Und man hätte so etwas wie SEINE tribüne!
Zitieren
(13.01.2015, 08:09)schico schrieb: jederzeit gern....da ist das geld auf jedenfall besser aufgehoben als bei nem genußschein...zwinker

ich bin dabei Beten
Zitieren
aber wir sind halt nicht Union Berlin......sondern nen Provinzclub.....
Zitieren
(12.01.2015, 22:21)ivan lendl schrieb: dann sollten wir sammeln und es selber gestalten
Und an wen das Geld übergeben ? An die Stadt Erfurt ? An den Erfurter Sportstättenbetrieb ? An den zukünftigen Betreiber der Mufu ?
Nicht vergessen, unser Verein kann damit nichts bewirken - wir sind nur Mieter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 79 Gast/Gäste