Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wird es einen richtigen stehplatzbereich geben? Oder nur einer der so heißt und klappbare sitze vorhanden sind?
Sollte es wirklich mal größere veranstaltungen geben die nichts mit fußball zu tun haben wäre ja ein reiner größer stehplatzbereich dann unsinn, da wollen ja die meisten dann sitzen.
Zitieren
wenn sie schlau sind bauen sie das system ein wie es jetz in münchen eingebaut wurde......ohne viel aufwand wird aus ner stehkurve ne sitzkurve
Zitieren
Die Nordtribüne wird 5.422 reine Stehplätze haben.
Zitieren
Südkurve soll doch auch Stehplatz werden?
<rechnet>5400x2 +4000=14800
Also bekommt die neue Haupttribüne etwa 4000 Plätze.
hmm 2600 Business-Seats bissl Vip bissl Gäste
1000 Plätze noch für sterbliche auf der neuen Haupttribüne?
Zitieren
!!!!!Fehler!!!!!!!!!!

Ich meinte natürlich die Südtribüne und nicht die Nordtribüne.
Zitieren
@nummer 13
Videotafel? Hoffentlich wie in Halle über dem Gästeblock.
Zitieren
hihi passiert ...
Aber ganz am Anfang stand die Nord ja auch als Stehplatztribüne fest ...

Laut Ausschreibungentscheidung soll ja der neue Bauträger danach gewonnen haben, weil er ein flexibles und sicheres Gästekonzept hat.

Bin da mal gespannt.
Zitieren
@nummer 13...wirklich komplette stehplätze oder so wie in stuttgart und münchen mit den klappsitzen welche in den stufen verschwinden?
Zitieren
(23.10.2014, 12:59)psychotron schrieb: Denkmalschutz ist teilweise auch nur Theorie. Wenn Politik und Geld eine Rolle spielen, hat sichs damit auch ganz schnell. Siehe Hbf, dort stand das Mittelgebäude ja soweit ich mich erinnern kann auch unter Denkmalschutz. Wenn die Bahn dann droht "Da bekommt ihr halt keinen ICE Knoten-Bahnhof", wars plötzlich kein Problem mehr, und weg.

Allerdings. Wobei es sicher in der Tat schwierig gewesen wäre das zu integrieren, höchstens vielleicht in den Außenanlagen. Aber es zu versetzen wäre dann richtig teuer.


Das hoffe ich nicht! Immerhin sind solche Sachen oft auch prägend. Weg gemacht ist immer schnell. Aber wenns einmal weg ist, dann in der Regel für immer. Insofern freue ich mich, daß zumindest die Flutlichter überleben werden.

Das Thema Denkmalschutz ist wahrlich eine komplizierte Sache, stimme dir voll und ganz zu, abgerissen ist schnell.Lachen7
Aber bei manchen Dingen ist fraglich, warum hier überhaupt der Denkmalschutz greift.

Flutlicht, nach der ganzen Vorgeschichte ist das eigentlich auch ein Fall für den Denkmalschutz.Lachen7
Aber es bleibt ja auch erhalten.
Zitieren
Jetzt lass gut sein mit dem Denkmalschutz, das Thema Marathontor ist doch ewig lange durch. Versteh gar nicht, warum du jetzt das Thema wieder ausgraben musst.
Zitieren
@Andi S
Was wäre denn gewesen, wenn das Mara unter Denkmalschutz gestanden hätte?
Dann hätte es kein neues Stadion gegeben,denn nachdem jetzt jeder gesehen hat, wie die Ostseite aussieht, inclusive Rannrücken bis an die Bahn , frage ich mich, wo und wie dort das Mara hätte integriert werden können.
Zitieren
upp`s: da war wohl ein fehler ? im forumserver ??? oder wurde mein beitrag gelöscht ?????

zum beitrag von @papa:
deine meinung hast du in diesem falle aber exclusiv, oder ?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zitieren
Ne, hat er nicht! Ich bin schon mal der selben Meinung.
Zitieren
@Neues Forum
An der Stelle wo jetzt das Mara steht, wird in Zukunft nicht nur die neue Tribüne sondern auch das Gebäude für Kongresse usw. stehen . Wie man in ein solches Bauwerk das Mara in seiner ganzen Größe integrieren könnte ist mir ein Rätsel +++++++++++++++++++++++++++++++++ Bitte sachlich bleiben !
Zitieren
wenn das mara unter denkmalschutz gestanden hätte !, wäre niemals das stadion in eine mufu umgebaut wurden ?.
wir reden hier über wieviele kubikmeter gemauertes gestein ?
es lag oder liegt eher wohl an anderen unflexiblen umsätzungsideen.
aber lassen wir das mal. wir alle sind froh, wenn das stadion gebaut wird. mit oder ohne dixiklo`s.
die störfeuer kommen nicht aus diesem forum, sondern aus einer alten bekannten richtung.
wäre sinnvoll, wenn wir hier noch einmal die kraft aufbringen würden, am tag der abstimmung unseren pop`s vor das rathaus zu bewegen.
oder ist das auch dieses mal nicht gewünscht vom verein ?, der ruhe (politischen) wegen ?

um es mal auf den punkt zu bringen. hier will keiner, vor allem auch ich nicht hier auf krawall bürsten. aber die möglichkeiten, die sich im augenblick bieten sind weiter und breiter als mancher denken mag. gerade die politische situation in thüringen könnte zum mühlenstein für dieses projekt werden. ist das ding unter dach und fach, können wir uns wieder um die d.oofen dixi klos kümmern.
bis dahin, ist nicht`s entschieden. das sollte noch einmal jeden hier (auch den beschwichtigern) klar sein !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste