(01.07.2014, 22:29)Papa schrieb: Auch dieser thread wird nie langweilig. Stromrechnung und städtischer Immobilienbau sind halt doch zwei unterschiedliche Sachen.
Nein, nicht immer und überall - weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist!?
Vor einigen Jahren (2011??), vor unserem Gastspiel in Regensburg, wurde dem Jahn in der Woche zuvor teilweise der Strom auf dem Sportgelände abgestellt. Es gab ein Hilfeersuchen des Jahn an die Stadt (Energielieferant waren damals die Stadtwerke o.ä. von Regensburg) und dieses wurde abgelehnt. Es gab dann irgendwelche Stundungsvereinbarungen, Teilzahlungen etc. - in jedem Fall ging es damals Knopf auf Spitze beim Jahn, u.a. deshalb, weil man meinte, ein jedes Unternehmen muß sich selber finanzieren können.
Und nun "spendiert" die Stadt ein ganzes 50Mill.Stadion - eine erstaunliche Wandlung; mit einem Male ist der Stadt der Verein nicht mehr egal.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen!!
Keine Ahnung weshalb man dann ausfällig werden mußte...
Aber es ist schon so, wie der Dresdner es sagt - auch da bin ich gespannt, wie es der Jahn auf lange Sicht schafft, die entstehenden Nebenkosten selber zu tragen...
Auch in Halle beginnt man offenbar mit dem rechnen, nach dem sich die erste Euphorie langsam zu legen scheint...