Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich denke auch einmal, dass das etwas unglücklich ausgedrückt wurde und sicherlich die neu geschaffenen Plätze beinhaltet plus die bestehenden 4000 auf der jetzigen HT.
Zitieren
(16.08.2014, 16:34)auswärtssieg schrieb: ...wundert mich, dass hier bisher noch nichts gepostet wurde. Hab im com Forum folgendes zum Stadion Thema gefunden!

"So nun die ersten Infos zum neuen Stadion. Der Siegerentwurf steht fest.

Es wird 18.611 Zuschauer fassen. Die Kopftribünen werden eckig (halbiertes Sechseck). Ein Augenschmaus ist es nicht. Das Funktionsgebäude mit der neuen Haupttribüne sieht gut aus. Das Dach wird ungefähr so hoch wie das der alten Westtribüne, aber es ist flach und wird aus Trapezblech bestehen (Farbe rot und weiß).

Laut Planung soll der Abbruch am 05.01.2015 starten."

Also , dann wird es nun also doch Ernst... :)

na ja zumindest ist es mal nicht der einheitsbrei mit 4 betontribünen an jeder seite,so wie es bei den meisten ist...in chemnitz kann man das ja schon andeutungsweise sehen....halbes sechseck ist auf jeden fall mal was selteneres was aber sicher der laufbahn und der jetzigen HT geschuldet ist die ja deutlich hinter den jeweiligen grundlinien endet.
bleiben denn die flutlichtmasten? weiß da jemand was?
bitte nur antworten wenn auch wirklich fakten bekannt sind denn darüber disktiert wurde ja schon breit genug aber alles nur im spekulativen bereich....Winken1
Zitieren
Flutlichtmasten bleiben
Zitieren
Ist "nur" ein Entwurf von einem Bauhaus-Student aus Weimar. Auch es nicht wird!
Sicherlich ein Entwurf von vielen, trotzdem werden sich viele Entwürfe alle etwas ähneln.



Zitieren
Ist man da jetzt in den Kurven näher am Spielfeld??
Sieht nicht so aus, oder?!
Na mal schaun...
Zitieren
Also für mich sieht das hier so aus, als würde sich bei der Entfernung zum Spielfeld nichts ändern.
Zitieren
gut die Hälfte bis näher dran!

Zitat:Also für mich sieht das hier so aus, als würde sich bei der Entfernung zum Spielfeld nichts ändern.

das ist ja NICHT das Siegermodel! Dort sieht es aber so aus, auch Auflösungsbedingt.

Aber bei Block 6 oder 7, wird sich wohl nicht viel ändern von der Sicht. (Minute 6:48) Spekulativ
Zitieren
(17.08.2014, 19:40)Aik schrieb: Ist man da jetzt in den Kurven näher am Spielfeld??
In den Kurven bis an die Laufbahn ran, macht etwa 20-25 m näher dran
Zitieren
Bis zur Laufbahn sind es derzeit ca. 20 m in der Kurve
Zitieren
Ich denke auch wenn der jetzige Grünstreifen mit Kugelstoßanlage usw. verschwindet, kommt man locker 20m näher an die Laufbahn heran.
An den Geraden bzw. an der jetzigen Haupttribüne wird mit Sicherheit bis an die Laufbahn herunter angebaut.
Könnte insgesamt optisch so in Richtung Nürnberg gehen...
Zitieren
(17.08.2014, 21:15)Je-Pe schrieb: Könnte insgesamt optisch so in Richtung Nürnberg gehen...

vermute ich auch mal, vor allem was die Ecke betrifft:

[Bild: 40.jpg]
Quelle: http://static.weltsport.net
Zitieren
na das ist doch mal was....super...beim dach bitte auf blech setzen....perfekt für die akustik.....ansonsten kein langweiliger einheitsbrei.......
Zitieren
(18.08.2014, 08:07)schico schrieb: na das ist doch mal was....super...beim dach bitte auf blech setzen....perfekt für die akustik...
Bei Starkregen oder Hagel?? zwinker
Zitieren
Ist doch egal, kommt sowieso Solar drauf, ansonsten wäre das ganz o.K., vor allem wegen der Kurvengestaltung.
Zitieren
Freilich ist das egal; war nur ein Spaß... zwinker
Meinst du, dass die das Dach mit Solar bedecken??
Dazu steht es eigentlich z.T. "im falschen Winkel"...
Wenn ich da an meine Marathonbesuche denke sollte eigentlich Solar auf das Zeltdach der jetzigen HT gesetzt werden...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste