Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(01.07.2014, 22:29)Papa schrieb: Auch dieser thread wird nie langweilig. Stromrechnung und städtischer Immobilienbau sind halt doch zwei unterschiedliche Sachen.

Nein, nicht immer und überall - weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist!?
Vor einigen Jahren (2011??), vor unserem Gastspiel in Regensburg, wurde dem Jahn in der Woche zuvor teilweise der Strom auf dem Sportgelände abgestellt. Es gab ein Hilfeersuchen des Jahn an die Stadt (Energielieferant waren damals die Stadtwerke o.ä. von Regensburg) und dieses wurde abgelehnt. Es gab dann irgendwelche Stundungsvereinbarungen, Teilzahlungen etc. - in jedem Fall ging es damals Knopf auf Spitze beim Jahn, u.a. deshalb, weil man meinte, ein jedes Unternehmen muß sich selber finanzieren können.
Und nun "spendiert" die Stadt ein ganzes 50Mill.Stadion - eine erstaunliche Wandlung; mit einem Male ist der Stadt der Verein nicht mehr egal.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen!!
Keine Ahnung weshalb man dann ausfällig werden mußte...
Aber es ist schon so, wie der Dresdner es sagt - auch da bin ich gespannt, wie es der Jahn auf lange Sicht schafft, die entstehenden Nebenkosten selber zu tragen...
Auch in Halle beginnt man offenbar mit dem rechnen, nach dem sich die erste Euphorie langsam zu legen scheint...
Zitieren
(01.07.2014, 22:52)Dresdner schrieb: wenn aber der zukünftige mieter bisher probleme hatte, seine rechnungen zu bezahlen, wie solls denn dann in zukunft aussehen? zumal raincastle nicht die fußballhochburg vorm herrn ist. selbst die 15.000 sind bei denen zu hoch angesetzt. sieht man bei halle.

Hoffentlich lesen das nicht die Gegner unseres Umbaus Pfeifen
Ist bei uns alles natürlich ganz nah an der Realität kalkuliert.
Zitieren
Siegerentwurf für Erfurter Steigerwaldstadions steht fest - Bei dem siegreichen Bieter handelt es sich zugleich um den Totalübernehmer, der für Planung und Bau der Arena verantwortlich sein wird

Zitat:Der Umbau des Stadions soll bei laufendem Spielbetrieb stattfinden und noch in diesem Jahr beginnen.
Bis November sollen alle Verträge vorbereitet und die Baugenehmigungen eingeholt sein.
Die Multifunktionsarena erhalte 21.600 Tribünenplätze sowie einen Veranstaltungs- und Tagungsbereich, heißt es in der Mitteilung.
Die Fertigstellung ist für den Sommer 2016 geplant.
Zitieren
ein bissl gemein ist das schon ..." bäh bäh wir wissen was und ihr erfahrt es erst im November"

Aber unerwartet schnell ... nun also doch November. Ich bin gespannt!

ps ... buh was für ne Nacht
Zitieren
Na das nenn ich ja mal wieder transparent! Andernorts werden solche Bauvorhaben durchaus auch mal vorher dem Bürger präsentiert... Na Hauptsache es saß vom Verein jemand mit in dem Gremium (und hat auf mehr als die Wipplogen geachtet..)
Zitieren
Spätestens zur Eröffnung wissen wir doch wie es aussieht. Ist doch spannend bei jedem Heimspiel zu sehen wie das Puzzle fertig gestellt wird. Immer mit der Ruhe!Cafe
Zitieren
Da darf man ja nun endlich hoffen, dass die Landeshauptstadt es endlich mal schafft den Baubeginn in die Wege zu leiden. Tut schon weh, wie einige Ostdeutsche Städte neue Stadien erhielten oder bereits gebaut wird.
Schade finde ich den Wegfall der mobilen Tribünen, dass hätte doch eher zu einer Athmosphäre wie in reinen Fussballarenen führen können.
Zitieren
so lang die flutlichter bleiben wirds schon gut aussehen....charme wird vorhanden bleiben und ich finde es persönlich klasse das die tribüne bleibt und nicht die schüssel nach einheitsbrei aussieht.....einziger kritikpunkt ist die fehlende installation des Marathontores in das Gesamtkonzept..das hätte Kultfaktor gehabt wie bei Union Berlin mit dem alten Anzeigturm....aber egal....freu mich jedenfalls auf meine alten tage noch in nem neuen stadion zu sitzen....zwinker
Zitieren
(09.07.2014, 08:07)Keks76 schrieb: Aber unerwartet schnell ... nun also doch November.

"schnell" sieht ganz anders aus.
Zitieren
(09.07.2014, 11:23)schico schrieb: so lang die flutlichter bleiben wirds schon gut aussehen...
Kann mir nicht vorstellen, dass die bleiben...
Da war doch schonmal vor einigen Jahren die Rede davon, dass sie eigentlich zu schwach sind bzw. eine geforderte Luxzahl nicht erreichen...
Wir können sie ja den Ratten verscherbeln... zwinker
Zitieren
Die Flutlichtanlage sollen bleiben. Die Stadt hatte ja erst vor wenigen Jahren investieren müssen, Du erinnerst Dich vielleicht.
Zitieren
Nein, ist mir entgangen...
Also wurden die Maste mal leistungsmäßig auf die geforderten Standarte gebracht??
Das ist natürlich prima - aber ist sowas eigentlich noch zeitgemäß??
Naja, muß man vielleicht auch sehen, wie sie in das Stadionkonzept integriert werden...
Zitieren
Also doch erst Febuar-März ist mit dem Begin zu rechnen. Nunja es scheint ja wenigstens loszugehen.
Dann sollten wir nächstes Jahr etwa so weit sein wie der CFC jetzt.
Muss da mal gleich schauen zwinker
Zitieren
Es wird keinen Umbau geben!
Diese Stadt, Landeshauptstadt, kotzt mich tierisch an.
Was sitzen da nur für Vollpfosten??!!!!

Und viele hier fressen den Müll, der ihnen von den "Politikern" und "Stadtoberhäupten" vorgeworfen wird.
Zitieren
(09.07.2014, 17:35)Aik schrieb: Kann mir nicht vorstellen, dass die bleiben...
Da war doch schonmal vor einigen Jahren die Rede davon, dass sie eigentlich zu schwach sind bzw. eine geforderte Luxzahl nicht erreichen...
Wir können sie ja den Ratten verscherbeln... zwinker

unsere sollen zu schwach sein? die alte anlage damals sicher aber nicht die heutige...es ist taghell wenn ich mir die lampions in darmstadt ansehe ist das ein unterschied,das sah man auch auf der livestreamübertragung beim letzten spiel und deren anlage reicht für die 2.liga!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste