Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
hat heute schon irgendeiner die TA gelesen ???
erste seite : rwe hat millionen schulde will aber noch rotzfrech ein stadion.....
seite 3: ganzseitig geht es weiter.

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1681795793

.... und schlägt dem fass den boden aus !

es geht für alle leser nur um einen eitlen präsidenten der seinen verein ein stadion "schenken" will.
das diese ganze kacke auch für den elitären gutclub von der saale zu gute kommt, KEIN WORT !
mit so einer presse kannst du keinen blumentopf gewinnen.

ps. danke an czekalla von der TLZ für seinen objektiven bericht vom gestrigen tag.

mir wir schlecht herr thüsing und herr alles

ronry der mdr hat dir geantwortet:

2. MDR.DE-Redaktion:
@ 1. (ronry): Die von Ihnen erwähnte Passage in der Pressemitteilung lautet wie folgt: "So werden für den Bau nur Bundes- und Landesmittel eingesetzt, keine EU-Mittel. Rückforderungen durch die EU stehen also gar nicht im Raum." Ob das die zentrale Passage der Mitteilung ist, mag jeder unterschiedlich bewerten. Nach unserer Einschätzung ist sie es nicht. Da Herr Staschewski nicht erwähnt hat, dass auch die anderen Fördermittelgeber (Bund, Land) bei Verstoß gegen die Förderrichtlinien Geld zurückfordern können, und selbst die EU bei einem festgestellten Verstoß z.B. gegen Beihilferichtlinien eine Rückzahlung fordern kann, halten wir die Aussage von Herrn Staschewski für wohlfeil. In diese Kategorie fallen natürlich auch Drohungen, die EU würde Fördergeld zurückfordern, das sie gar nicht ausgereicht hat.

11.12.2013

13:49 Uhr

1. ronry:
Warum unterschlägt der MDR in seiner Berichterstattung zum Thema die wichtigste Passage, die Herr Staschewski ausführte?? Das es Rückforderungen seitens der EU nicht geben kann, wie das immer von einigen Profilierungssüchtigen der Thüringer CDU in Bürgerschreckmanier dargestellt wurde??? Hier der Link zur offiziellen Medieninformation des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Technologie - [...]*. Eigentlich müsste das vom MDR kommen. Nicht von den Lesern. * Externen Link gelöscht - MDR.DE-Redaktion
Zitieren
ich habe den eindruck, das ich heute morgen mit meiner einschätzung der dinge nicht ganz falsch lag.
wir müssen uns bewegen, bevor es die anderen machen.
die heinze haben fast 1.000 für ihr stadion in bewegung gebracht.
wir sollten selbstbewust genug sein, zusammen mit der vereinsführung und den spieler vom rwe den politikern das zu verdeutlichen.
es ist genung gelabert wurden.
die heinze spielen in liga 4 und brauchen noch ein wenig bis sie in liga 2 angekommen sind. auf dieses fenster ruht sich der fcc fan mohring aus.
wir haben und wollen diese zeit nicht mehr.
die heinze haben zusammen mit ihrer vereinsführung für ihre dinge sich stark gemacht, machen wir es endlich auch.
shice auf weihnachtsmarkt. die hatten genug zeit, nun ist es halt dummer weise in die schönste jahreszeit gefallen. ich sag mal, selbst schuld. dann bekommen es die touristen eben auch mit was hier abgeht.
wir sollten uns kurz schließen und diese demo organisieren.
Zitieren
@punktemops - ich habe es gelesen. Mein eigentlicher zweiter Kommentar ist vom MDR garnicht veröffentlicht worden, sondern dafür deren Redaktionsbeitrag. Seltsame Aufassung von Journalismus - der frei berichten soll und es bitte schön mir überlassen soll, was ich mir für eine Meinung dazu bilde.
Zitieren
wir kämpfen an allen fronten, du bist nicht allein !
Zitieren
Irgendwann verlässt einen der Glaube und die Kraft ...

Tapatalk Sony
Zitieren
Mannmannmann; ich finde, ihr dreht etwas zu sehr am Rad...
Das ist ja fast nicht mehr zum aushalten!!
a) Läuft es - ob langsam, zittrig oder stockend; es läuft und
b) es gibt weiß Gott Wichtigeres im Leben als das man hier voller Theatralik Tag um Tag sich versucht, im "Runterziehen" und Pessimismus vertreiben zu überbieten...
Zitieren
Das Problem ist nur, dass ständig irgendwelche Meinungen und Ansichten der Damen und Herren Dorfpolitiker veröffentlicht werden. Wenn da alle die keine Ahnung haben würden, auch einfach mal die F****e halten würden, hätte der ein oder andere RWE Fan wohl weniger Bauchschmerzen und hier wären die Leute auch nicht kurz vorm durchdrehen
Zitieren
(11.12.2013, 16:31)Punktemops schrieb: shice auf weihnachtsmarkt. die hatten genug zeit, nun ist es halt dummer weise in die schönste jahreszeit gefallen. ich sag mal, selbst schuld. dann bekommen es die touristen eben auch mit was hier abgeht.
wir sollten uns kurz schließen und diese demo organisieren.

Terminvorschläge: Am 21. Dezember um 16:30 Uhr im Anschluss an unser Heimspiel und dann turnusmäßig bis die Bagger für die MUFU rollen.

Winken1
Zitieren
Mit wie viel Fans rechnest du da so am 21. und turnusmäßig?
Zitieren
Wenn Du mitkommst sind wir schon Zwei. Wir spazieren vom Stadion aus am Landtag vorbei, weiter zum Bahnhof und ohne Kontakt zu unseren abreisenden Gästen aus Stuttgart übern Anger zum Rathaus. Sollte dann der Platz auf dem Fischmarkt nicht reichen, gehts weiter zum Domplatz, da waren schon einmal Einhunderttausend. Spätestens dann sollte auch die Gloriosa geläutet werden. Beten
Zitieren
(11.12.2013, 21:52)Tonynho schrieb: Das Problem ist nur, dass ständig irgendwelche Meinungen und Ansichten der Damen und Herren Dorfpolitiker veröffentlicht werden. Wenn da alle die keine Ahnung haben würden, auch einfach mal die F****e halten würden, hätte der ein oder andere RWE Fan wohl weniger Bauchschmerzen und hier wären die Leute auch nicht kurz vorm durchdrehen
Meinungen kann jeder haben, soviel er will - und diese auch kundtun!
Ich bin bei den Stadionplänen auch nicht 100% überzeugt - aber das Ding läuft und daher kann es aktuell vollkommen egal sein, was der eine oder andere denkt und sagt!
Geht mir zumindest so...
Cholerisches Weibergejammer braucht keiner...
Zitieren
@aik- das Problem ist eigentlich nicht, das jeder durchschnittlich bemittelte Lokalpolitiker und seine Hintermänner ständig neuen Senf auf die Wurst schmiert. Das Problem sehe ich auch nicht ganz so sehr in den Medien . Die haben ihr Selbstverständnis davon, über alles zu berichten. Da muss ich dann damit leben, das es auch Artikel gibt, über die ich kotzen könnte.

Immerhin hat Herr Thüsing nach einem Kommentar von mir es ja nun fertiggebracht, 8 Tage !!!! nach der MV des Vereines die Geschichte mit den Altschulden bei der Stadionmiete nun mal richtig darzustellen im gestrigen Artikel. Ist ja schon ein Fortschritt.

Aber was dann unter den Artikeln aus der Bürgerschaft nur der Stadt Erfurt für Geseier kommt - das ist bald nicht mehr ertragbar.
Im 24-Stunden-Takt kommen - meist dieselben - Gut- und Wutbürger aus der Deckung und geben in teilweise primitiven Einzeilern immer wieder denselben Müll von sich - ohne jeden Sachverstand, wahrscheinlich uninformiert, einfach eben - gegen RWE generell. Aus Frust, weil ihr Kleinbürgerleben in irgendeiner Form von RWE durcheinander gebracht wird. Die Hecke vor dem eigenen Haus ist so groß, das sie garnicht mehr drüber sehen können. Bei manch anderen hat man den Eindruck, das sie so komepetent sind, jedem Leser und jedem Fan erstmal erklären zu müssen, wie die Welt läuft und funktioniert.

Wörtlich hat dort mal einer vor paar Tagen geschrieben . "...und Rombach ( den ich als Insolvenzverwalter in ganz übler Erinnerung habe). " - um dann mit sinnfreiem Quark im 24-Stunden-Takt permanent Stimmung eher gegen den Verein als gegen die Arena zu machen und sich sogar zu der Äußerung versteigt, das der Staatsanwalt mal "die kriminellen Machenschaften bei RWE " untersuchen solle. Aufhänger war die Meldung über die Mietstundung bei der Stadt aus den Altschulden.

Selbst bei absolut sachbezogenen Argumenten und Fakten, die man gibt, kommt reflexartig die ständig wiederkehrende Leier in derselben Form. Du fragst Dich dann irgendwann - fehlt diesen Leuten der Grundschulnachweis in der deutschen Sprache zum Lesen und Verstehen oder der Zweifel, ob man selbst Chinesisch spricht.
Zitieren
laut tlz von heute meldet sich mike mohring zu wort:

"die fussballfans wollen ein stadion, und das werden sie kriegen"

da ich kein wort mehr glaube, sondern worte wie "wollen,- sollen,- ect." anders lese, stellt sich mir die frage, wie er das als
fc carl - zeiss jena fan meint, mit "..... wollen ein stadion, ...."

(aus dem zusammenhang ist das nicht, denn politiker mit diesem stellenwert, wissen was sie sagen. was dann im rest steht, ist bekannt.
er sagt weiter , das die antworten des staatssekretärs im bezug auf die zusage des kabinetts nicht richtig wären. es gibt kein ja zur multifunktionsarena !")
Zitieren
Na und???
Laßt sie doch reden!!
Solange sie nicht handeln...

@ronry; auch dazu nochmal : Na und??
Laßt sie reden!!
Diskuttieren bringt da gar nix - ja im Gegenteil...
Zitieren
@aik, es wird ja gehandelt an allen cdu und grünen fronten vs mufu.
sie bringen sich politisch in wahlposition. der mohring hat noch sein faninteresse im hinterkopf.
es werden im augenblick die zukünftigen weichen gestellt, wer die nr.1 im land ist / werden wir.
das ist es ja nicht zu übersehen, die augenblicklichen vorteile von rot-weiss in die tonne zu treten, um den heißgeliebten fcc
auf die spur / überholspur zu bringen. koste es was es wolle/solle.
das kann man nicht aussitzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste