Christian Preußer vor dem Spiel gegen den HFC:
Zitat: "Die Gegentore sind ungünstig gefallen. Individuelle Fehler gingen den Toren voraus. Wir haben in Mainz zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht und dann nicht gut ausgesehen, weil wir zu unsortiert waren. Haben das Spiel analysiert und gut aufgearbeitet."
+++ Zum Spiel gegen den HFC +++
Leider gibt es zum Thema Personal keine guten Neuigkeiten. Neben den Langzeitverletzten Jens Möckel (Reha), Otis Breustedt (Jochbeinbruch) und Florian Bichler der sich Lauftraining befindet, fallen für´s Wochenende André Laurito aufgrund eines Blutergusses im Oberschenkel, Kevin Möhwald nach einem Pressschlag im Training mit einer Meniskusreizung und Jeff Kornetzky aufgrund einer Darm-OP, auf jeden Fall aus. Ein großes Fragezeichen steht hinter Philipp Mickel Klewin, der sich eine Kapselverletzung im Training zuzog. Fest steht das Paul Büchel auf jeden Fall im Kader stehen wird. Positiv, Simon Brandstetter wird ebenfalls wieder in den Kader rücken. Er konnte diese Woche komplett mit der Mannschaft trainieren und hat da gut gearbeitet.
Preußer: "Es ist unerheblich wie viele Verletzte wir haben, werden es kompensieren können. Wir wollen uns mit aller Macht gegen die Niederlagenserie wehren. Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Wir können mit einer engagierten Leistung die Fans wieder auf unsere Seite holen. Dazu müssen wir die Fehler minimieren, Zweikämpfe annehmen und aggressiv dagegenhalten, 1:1 Duelle Offensiv wie Defensiv für uns entscheiden." Preußer weiter: "Wir haben, wie auch schon vor dem Mainz-Spiel den Gegner gut analysiert. Halle hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Sie sind sehr gefährlich bei Standards, die müssen wir in unserer Hälfte vermeiden." Preußer optimistisch: "Wir haben noch kein Ostderby verloren, haben trotz der letzten Ergebnisse eine gute Heimbilanz und auch die Trainingsleistung war sehr gut."
https://www.facebook.com/fcrotweisserfur...93811937:0
Christian Preußer nach dem 1:2 gegen den Halleschen FC:
Zitat: "Auch wenn das komisch klingt: Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt.
Die beiden Gegentreffer entstanden durch Fehler in unserer Vorwärtsbewegung.
Nach den Gegentoren haben wir uns den Anschlusstreffer erarbeitet.
In Halbzeit zwei hat Halle gut verteidigt und unseren Rhythmus gebrochen.
Bei meiner Mannschaft fehlte vor allem in der Schlussphase die Konzentration."
quelle
Christian Preußer vor dem Spiel in Chemnitz:
Zitat:"Man muss den Umständen nach sagen, dass der CFC natürlich Favorit in diesem Spiel ist", analysiert RWE-Trainer Christian Preußer die Voraussetzung nüchtern.
Und mit Blick auf die Verletztenliste wird sein Gemüt nicht heller:
Eigentlich sollte Andre Laurito nach einem "Pferdekuss" wieder in die Mannschaft rücken, nun macht ihm eine Magen-Darm-Infektion zu schaffen. Steve Gohouri erlitt im Training eine starke Hüftprellung. Christoph Menz wird wegen des Verdachts auf einen Bänderriss nicht mit nach Chemnitz reisen. "Wir müssen und werden die Situation so annehmen, wie sie ist. Es lässt sich ja nichts daran ändern", so Preußer.
quelle
18.04.2015, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015, 17:38 von stroh.)
Christian Preußer nach dem Spiel in Chemnitz:
Zitat:"Es ist schwer nach diesem Spiel eine sachliche Analyse zu finden, besonders nach der siebten Niederlage. Wir haben alles versucht den Bock heute umzustoßen, hatten riesige Torchance und bekommen dann ganz kuriose Gegentore. Symptomatisch dafür ist die Szene vor dem 2:0, wo wir es nicht schaffen einen guten Konter zum Ausgleich zu fahren und bekommen stattdessen das zweite Tor. Es ist echt schwierig in dieser Situation und man grübelt, warum gerade uns das passiert. Trotz allem wollen wir nächste Woche gegen Bielefeld den Bock umstoßen."
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...rt100.html
Zitat:"Die Gegentore und Fehler tun unheimlich weh. Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet und Chemnitz ist über weite Strecken nicht wirklich ins Spiel gekommen. Ich bin mit meinem 'Latein' noch lange nicht am Ende. Wir nehmen das Positive aus dieser Partie mit, wir werden weiter hart arbeiten und auch wieder punkten."
https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt?fref=nf
23.04.2015, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015, 17:49 von stroh.)
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld:
Zitat: "André Laurito, Juri Judt und Florian Bichler sind fit für Samstag. Christoph Menz und Steve Gohouri fallen verletzt aus und werden in dieser Saison wohl auch nicht mehr spielen können. Luka Odak fällt gelbgesperrt aus. In der letzten Woche ist viel passiert. Die Botschaft, dass die Zusammenarbeit mit Alfred Hörtnagl zu Saisonende beendet wird, sowie meine Vertragsverlängerung als Cheftrainer. Daher gilt es jetzt den Fokus nur auf das Bielefeld-Spiel zu legen. Arminia ist ohne Zweifel das beste Team der Liga! Unglaublich wieviele Tore allein Fabian Klos erzeilt hat. Dennoch sehen wir unsere Chance. Vielleicht hilft die Doppelbelastung von Arminia, die schon in der kommenden Woche wieder im DFB-Pokal antreten.Wer am Samstag in der Verteidigung spielt, lasse ich noch offen. Ich habe es schon oft gesagt und vielleicht können es auch viele nicht mher hören, aber 'Wir wollen endlich wieder punkten!'. Das einzig Positive der aktuellen Situation ist, dass wir genau hinsehen können, wer mitzieht. Daraus kann man viele Schlüsse für die kommende Saison ziehen. Stepan Kores macht einen guten Eindruck. Ich kann aber jetzt noch nicht sagen, ob wir ihn verpflichten."
https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt
Christian Preußer nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld:
Zitat: "Ich kann es ebenfalls kurz und knapp machen. Bielefeld war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Wir waren in der Anfangsphase zwar gut dabei, danach allerdings hat man einen Klassenunterschied gesehen. Wir schauen jetzt trotzdem nach vorne und werden den Bock irgendwann umstoßen."
30.04.2015, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015, 17:49 von stroh.)
Christian Preußer vor dem Spiel in Köln:
Zitat:"Wir müssen den Kampf Mann gegen Mann annehmen und eine klare Reaktion auf die Niederlage gegen Bielefeld zeigen. Beim letzten Spiel hatte ich das erste mal das Gefühl, dass nicht alle voll dabei sind. Wir schauen deshalb im Training genau hin wer alles dafür gibt, dass die Negativserie gestoppt wird. Die individuellen Fehler ziehen sich durch die gesamte Mannschaft. Es gab einige Einzelgespräche unter der Woche, wo die Spieler auch sehr selbstkritisch mit sich umgehen. Alle verstehen den Ernst der Lage, nur muss sich das nun im Ergebnis auch zeigen. Wir versuchen irgendwie die Negativserie auszublenden, aber man wird natürlich in der heutigen Zeit durch die Medien und das Umfeld ständig damit konfrontiert. Es gibt keine Schablonenlösung für die aktuelle Situation aber wir versuchen alles damit wir wieder erfolgreich sind. Wir haben es in Erwägung gezogen Leute aus der 2. Reihe einzubauen. Die U19 ist noch nicht zu 100% gerettet, aus der U23 kommen 1-2 Spieler in Frage. Werden in Köln auf eine kompakte und zielstrebige Mannschaft treffen die sich in die 3. Liga reingespielt hat aber dennoch noch nicht ganz gerettet ist. Haben mittlerweile eine stabile Serie und mit Rahn (11 Tore) einen Spieler der herausragt.
https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt?fref=nf
08.05.2015, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2015, 19:15 von ronry.)
Christian Preußer vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg :
Zitat:Das Remis in Köln macht nicht alles wieder gut. Aber es blitzte wieder in den Augen meiner Spieler und sie haben wieder Leidenschaft bewiesen. Das lässt mich mit Optimismus auf das Spiel gegen den MSV schauen, auch wenn unsere Gäste ohne Frage favorisiert sind. Sie haben eine tolle Mannschaft, die uns enorm fordern wird. Wenn wir punkten wollen, muss alles stimmen, müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein und es bis zum Abpfiff bleiben. Alleine die beiden Angreifer des MSV waren an 40 der insges. 58 Treffer der Duisburger beteiligt. Das ist eine unglaubliche Offensivqualität. Ich denke, sie werden versuchen uns von Anfang an unter Druck zu setzen"
Quelle : RWE-HP
10.05.2015, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2015, 19:03 von Falk.)
Christian Preußer nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg:
Zitat:„Ich habe heute viele gute Ansätze gesehen, aber am Ende steht wieder eine Niederlage. Deshalb ist der Frustfaktor hoch. Glückwunsch an den MSV, dem wir jetzt für den Matchball nächste Woche gegen Holstein Kiel viel Erfolg wünschen.“
Quelle
Christian Preußer nach dem 0:0 bei den Stuttgarter Kickers:
"Wir wollten natürlich aus einer kompakten Grundordnung agieren, das ist ganz gut gelungen.
Wir wollten es mit langen Bällen und Kontern versuchen, das ist uns ein bis zweimal gut gelungen.
Natürlich hatten die Kickers mehr Ballbesitz. Ich bin froh, dass wir die Null gehalten haben. Das ist heute ein Teilerfolg für uns.
Wir werden uns im Sommer neu aufstellen. Wir werden uns mit den Kickers in der neuen Saison wiedersehen.
Wir haben 48 Punkte und wir wollen die Saison mit 51 Punkten abschließen."
quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching:
Zitat: "Wir werden keinen Sommerfußball spielen. Wir alle kennen die Tabelle und werden alles daran setzen das Spiel zu gewinnen.
Aus eigenem Interesse und weil niemand den Eindruck haben soll, dass wir den Wettbewerb verzerren könnten, weil wir vielleicht nicht Vollgas geben.
Das können wir uns nach unserer Negativserie unseren Fans gegenüber gar nicht leisten.
Dabei betone ich, dass es nicht darum geht etwa Rostock zu helfen und Unterhaching in die Regionalliga zu stürzen.
Wir schätzen und achten beide Klubs gleichermaßen.
Es geht um Fair-play. Dessen sind wir uns bewusst".
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Christian Preußer nach dem 1:0-Sieg über die SpVgg Unterhaching:
Zitat:"Wir haben heute nur auf uns geschaut. Wir haben in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Kontermöglichkeiten, um den Sack zuzumachen. Aber Unterhaching hatte auch seine Möglichkeiten. Es ging hin und her. Wir sind am Ende aber froh, dass wir mit einem Sieg in die Sommerpause gehen."
Quelle
Pressekonferenz zur Vorstellung der Neuzugänge bei Thüringer Energie
Jannis Nikolaou: "Ich freue mich sehr hier zu sein. Es ist eine große Chance für mich, eine Liga höher als bisher zu spielen. Als Kapitän der U23 des 1. FC Köln durfte ich öfters bei den Profis mittrainieren. Mit Erfurt will ich in dieser Saison endlich den Pokal gewinnen!"
Pablo Pigl: "Ich will immer so schnell wie möglich alles erreichen. Da muss ich mich selbst manchmal bremsen. Das Umfeld in Erfurt besitzt viel Potenzial. Wir müssen uns als Mannschaft jetzt möglichst schnell finden, um erfolgreich in die Saison zu starten."
Sebastian Szimayer: "Meine Erwartungen an meine neue Aufgabe in Erfurt sind klar: ich möchte eine Chance und das Vertrauen von Trainer und Sportmanager bekommen. Für Fußballer in meinem Alter ist es die letzte Chance, sich im Profifußball zu etablieren. Mit 18 Jahren fehlte mir diese Einstellung. Ich habe mich nicht genug reingehängt."
Mario Erb: "Der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Verein mit einer großen Tradition. Ich stehe voll hinter den Zielen des Vereins und werde alles dafür tun, diese zu realisieren. Ich hoffe, dass wir uns als Mannschaft in der Vorbereitungszeit schnellstmöglich finden."
Fabian Hergesell: "In Münster herrscht eine ganz andere Altersstruktur als in Erfurt. Trotzdem hatten wir in der Rückrunde ähnliche Probleme wie der FC RWE und haben viele Spiele verloren. Mit Marcel Reichwein habe ich mich im Vorfeld viel über den RWE unterhalten. Auch Olivier Caillas konnte mir noch einige Informationen geben."
Patrick Schikowski: "Sportmanager Torsten Traub hat mich ziemlich gut beschrieben. Ich bin ein robuster, gradliniger Außenbahnspieler, der über ein gutes Tempodribbling verfügt. Als Jugendlicher habe ich für die U18-Nationalmannschaft Polens gespielt."
Tugay Uzan: "Ich beginne in Erfurt ein neues Kapitel meines Lebens. Trainer Christian Preußer und Manager Torsten Traub haben mich vom Konzept des Vereins überzeugt."
Christian Preußer: " Wir haben viel über die vergangene Saison gesprochen. Jetzt schauen wir nach vorn. Der Kader weist eine andere Altersstruktur als in den vergangenen Jahren auf. Wir haben viele Spieler in der Mannschaft, die den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen wollen, oder noch einmal eine Chance bekommen sollen.
Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Leistungsdiagnostik. Mit dem aktuellen Fitnesszustand ist eine gute Grundlage für die Arbeit in der Vorbereitung und die Saison 2015/16 geschaffen.
Wir haben klare Vorstellungen wie wir in der kommenden Saison spielen wollen. Wir wollen offensiven Fußball zeigen und hoch verteidigen."
Christian Preußer vor der Saison 2015/2016
Zitat:Wie verlief die Vorbereitung? Welche Tendenz ist zu erkennen?
"Wir sind zwar in den Testspielen bisher ungeschlagen, aber das möchte ich nicht überbewerten. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Es gibt aber noch einige Bereiche, in denen wir uns weiterentwickeln müssen. Unter dem Strich bin ich mit dem konditionellen Aspekt sehr zufrieden. Die Spieler haben in den letzten dreieinhalb Wochen unglaublich intensiv gearbeitet. Zurzeit befinden wir uns im Finetuning. Das Spiel am Sonnabend gegen Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt wird noch einmal der letzte Härtetest werden, wo wir sicherlich nicht mehr allzu viel ausprobieren. Wir mussten bisher keine großen Verletzungen beklagen – toi toi toi. Wir hoffen, dass es so bleibt. Von daher sind wir zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden."
|