Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Walter Kogler vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden:

Zitat:"Wir wissen, dass wir nach der Winterpause nah an der Spitze dran sind. Mit einem weitern Sieg bekommen wir die Bestätigung, in der Winterpause gut gearbeitet zu haben. Andreas Wiegel, Amer Kadric und Jens Möckel werden am Samstag leider nicht zur Verfügung stehen. Dafür kehrt Christoph Menz ins Team zurück. Wir haben aktuell einen guten Kader und die beiden Neuzugänge schaffen uns noch einen breiteren Kader und damit weiter Optionen in Aufstellung und Taktik. Florian Bichler präsentiert sich sehr gut im Training. Er ist ein schneller Spieler und geht gern ins 1 gegen 1.

Wenn wir am Samstag ans Limit gehen und spielen wie gegen Energie Cottbus, werden wir gegen Dresden punkten!"

https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt?fref=nf
Walter Kogler nach dem 1:0 Sieg in Dresden

Zitat: "Ich glaube, wir sind alle froh, dass wir so ein Spiel unter diesen Umständen nicht öfter haben müssen.
Ich bin dennoch hochzufrieden, weil wir aus Dresden mit drei Punkten nach Hause fahren. Dabei war das Spiel auf schwerem Boden ausgeglichen.

Meine Mannschaft hat bis zum Schluss hochkonzentriert und engagiert gekämpft und ist für diese Bemühungen auch glücklich belohnt worden."

quelle
Walter Kogler vor dem Spiel gegen Preußen Münster:

Zitat: "Ich denke uns steht ein sehr interessantes Spiel bevor. Wir verfolgen dabei das Ziel möglichst den 3. Sieg in Folge zu schaffen.
Wir wissen dabei aber um die Qualität des Gegners, der sehr spielstark ist und viele Lösungen in kniffligen Situationen bereit hält.
Das gilt trotz ihrer Ausfälle. Wir wollen präsent sein, aggressiv gegen den Ball arbeiten, versuchen den Rhythmus vorzugeben".

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Walter Kogler nach dem 1:0-Sieg gegen Preußen Münster:

Zitat:“Es war ein intensives Spiel von zwei Mannschaften, die sich nichts geschenkt haben und großen Respekt voreinander hatten. Ich denke, der Sieg geht in Ordnung, weil wir dem Gegner nicht viele Möglichkeiten geboten haben.”

Quelle
Walter Kogler vor dem Spiel gegen den VfL Osnabrück:

Zitat:"Wir beschäftigen uns nicht damit, wie die gestartet sind. Entscheidend ist nur, was wir auf dem Platz bringen.
Wir wollen Osnabrück so bespielen, dass wir gewinnen können. Ob die angeschlagen sind oder nicht, das interessiert uns nicht"

quelle

"Was der VfL zuletzt geholt hat oder auch nicht, ist für mich nicht maßgebend. Wir alle wissen, dass es sich um eine dem Grunde nach gute Mannschaft handelt. Die Stürmer Menga, mit 11 Treffern, und Iljutcenko, mit bisher 9 Saisontoren, haben schon nachdrücklich unter Beweis gestellt, wie gefährlich sie sein können. Viel entscheidender ist, was wir, unabhängig vom Gegner, selbst auf den Platz bringen".
Walter Kogler nach dem Spiel gegen den VfL Osnabrück:

Zitat: "Wir haben das Spiel lange Zeit kontrolliert. Nach dem 2:0 dachten wir wohl, da kann nicht mehr allzu viel passieren. Ab dem Anschlusstreffer war meine Mannschaft nicht mehr so souverän. In der Nachspielzeit hat der Schiedsrichter vor dem Handspiel ein Vergehen eines Osnabrückers geahndet. Deshalb gab es Freistoß für uns. Ich bin froh über den Sieg."
Walter Kogler vor dem Spiel in Kiel:

Zitat:Spekulationen über den Aufstieg bringen jetzt gar nichts. Wir schauen keinen Deut weiter, als auf das jeweils nächte Spiel.
Und das ist in diesem Falle die Aufgabe in Kiel. Alles andere wäre auch schädlich und unserer Konzentration abträglich.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Offizieller Liveticker des FC Rot-Weiß Erfurt nach dem 1:4 in Kiel:

Zitat:Das war heute ein Schlag ins Gesicht!
Das was uns in den letzten Spielen ausgemacht hat, die defensive Stärke, wurde heute komplett im Mannschaftsbus gelassen!

Im nächsten Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden müssen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Walter Kogler:

Zitat: "Wir haben heute absolut zu Recht verloren, obwohl wir in Führung hätten gehen können.

Wir hatten Probleme, ins Spiel zu kommen und haben viel zu leicht die Tore bekommen. Beim dritten Tor hätte ich auf Abseits entschieden.
Dennoch hätten wir heute viel Glück gebraucht und waren die schlechtere Mannschaft.

Wir haben gewusst, dass wir wieder verlieren werden. Wichtig sind jetzt die kommenden Spiele.
Wir werden alles versuchen, nächste Woche wieder wacher zu sein und viele Sachen besser zu machen."

quelle
Walter Kogler vor dem Spiel gegen SV Wehen-Wiesbaden:

"Wir müssen wieder kompromissloser sein, mehr Präsenz zeigen".
"Bukva ist keine Option". Dafür rückt Andreas Wiegel (Kogler: "gut und wichtig, dass er wieder da ist") nach überstandener Grippe zurück ins Team und wird sich mit Florian Bichler um einen Platz im rechten Mittelfeld bewerben.

"Das Kiel Spiel ist aufgearbeitet und abgehakt".
"Es gibt selten Ausrutscher zur rechten Zeit."
Walter Kogler vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg:

Zitat: "Wir haben ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenletzten vor der Brust. Nach den neuerlichen Niederlagen müssen wir unbedingt punkten, um in der Spitzengruppe zu bleiben. Zu den Personalien: Carsten Kammlott ist gelbgesperrt. André Laurito hat sich die Wade gezerrt und musste aufgrund eines Magen-Darm-Infektes im Trainingsbetrieb pausieren. Simon Brandstetter ist wieder im Aufbautraining aber für samstag noch keine Option. Für André Laurito ist Stefan Kleineheismann in der Innenverteidigung die Option, der auf seine Chance wartet. Um in Regensburg erfolgreich zu sein, müssen wir von beginn an die Räume eng machen, giftig sein und permanent Druck aufbauen."

https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt?fref=nf
Walter Kogler nach dem Spiel gegen Jahn Regensburg:

Zitat: "Es war ein intensives und offenes Spiel. Gegen Ende hin hatten wir in Führung gehen müssen, da haben wir zwei, drei gute Chancen ausgelassen. Zum Schluss wurden wir dann aber bestraft und lassen uns dabei nach einer eigenen Ecke auskontern."
Walter Kogler vor dem Spiel gegen die SG Sonnenhof Grossaspach:

Zitat: "Wir werden nach den 3 Niederlagen kein Trübsal blasen und wollen gegen einen Gegner, den man erstmal knacken muss, endlich wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die letzten 3 Spielen haben alle ihre Ursachen und die wurden angesprochen. Besonders ärgerlich war das Tor in der 90. Minute gegen Regensburg. Wir werden uns den Aufstiegsmantel nicht umhängen lassen, wollen das maximale aus der Saison rausholen und weiter vorne dabei bleiben. Das ganze Team, Spieler & Trainer, hat positive Energie die letzten 9 Spiele voll anzugreifen.
Walter Kogler nach dem 0:1 gegen Großaspach:

Zitat: "Großaspach hat es uns sehr schwer gemacht. Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen.
Schlimm ist, dass wir am Ende wie in Regensburg den einen Punkt noch verlieren.
Es fehlte uns einfach an Durchschlagskraft, was auch mit fehlendem Selbstbewusstsein durch die drei Niederlagen in Folge zu begründen ist."

quelle
Christian Preußer vor dem Spiel bei Mainz II:

Zitat: "Ich freue mich auf das Spiel, bin nicht besonders angespannt, nicht nervös oder kann Nachts nicht schlafen. Ich kenne die Abläufe.

Wir haben viel im athletischen Bereich gearbeitet und die Jungs ziehen gut mit.
Der Tabellenstand von Mainz II spielt keine Rolle, es ist eine technisch und spielerisch starke Mannschaft.
Wir kennen ihre Spielweise und ihre Spieler aber dennoch ist es wichtig, wie wir die Sache angehen.

Wir wollen uns noch nicht so richtig in die Karten schauen lassen und den Überraschungseffekt für uns nutzen."

Quelle RWE Facebook Account heutige PK
Christian Preußer nach dem Spiel bei Mainz II:

Zitat:"Wir haben ereignisreiche Tage hinter uns und hatten uns sehr viel vorgenommen. Mit dem katastrophalen Fehler zum 0:2 hat sich meine Mannschaft selbst auf die Verliererstraße gebracht. Man hat gemerkt, dass wir zurzeit wenig Selbstvertrauen haben. Jetzt gilt es, die Niederlagenserie zu stoppen."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...rt100.html

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste