Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Christian Preußer vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg

Zitat:

"Die Art und Weise wie wir in den Testspielen aufgetreten sind, nehmen wir als positiv mit.
Ich denke, dass es ein tolles Spiel am Freitag wird und wir wollen gut vorbereitet ins Eröffnungsspiel gehen."

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht"
Christian Preußer nach dem 1:2 in Magdeburg

Zitat:"Zu allererst möchte ich sagen, was das heute hier für ein toller Rahmen war. Mit dieser Atmosphäre war das ein phantastisch gelungener Auftakt für die Drittliga-Saison.

Zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten konnten wir das 1:0 erzielen. Wir hatten auch sehr guten Zugriff auf das Spiel. Es ist natürlich extrem schade, dass uns nicht das 2:0 gelang.

Magdeburg kam dann mit viel Schwung aus der Kabine und machte auch nicht unverdient den Ausgleich.
Danach hatte aber auch noch Kammlott die Riesenchance zum 2:1. Nichtsdestotrotz kann ich viel Positives aus dem Spiel mitnehmen, außer das Ergebnis.

Glückwunsch an den 1. FC Magdeburg. Das ist eine Riesenbereicherung für die Liga." quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen SV Wehen-Wiesbaden

Hergesell könnte vor seinem Debut stehen, "was nicht zwingend heißen muss, dass Sascha Eichmeier, der ihn links hinten in Magdeburg gut vertreten hat, rausfällt", so der Trainer, der sich keinen Hinweis zur Aufstellung auf der heutigen Pressekonferenz entlocken ließ. "Egal wer spielt, wir wollen beherzt auftreten. In Magdeburg hat sich das Spiel meiner Mannschaft schon nach mehr angefühlt. Jetzt wollen wir gerne gewinnen", so der Trainer.
Christian Preußer nach dem 0:0 gegen SV Wehen-Wiesbaden

Zitat:"Ich bin auch mit dem Spiel zufrieden. Wir haben gut verteidigt und kein Gegentor bekommen.
In der ersten Halbzeit hatten wir einen Tick Übergewicht und in Halbzeit zwei fehlte uns nach vorn etwas die Durchschlagskraft.

Aber ich bitte um Verständnis. Wir haben eine junge, neu formierte Mannschaft und werden Schritt für Schritt weiter ruhig arbeiten."

quelle
Manager Torsten Traub vor dem Pokalspiel gegen Ehrenhain:

Zitat:"Mannschaft und Trainerteam haben in der Woche nichts dem Zufall überlassen. Sie haben sehr gut gearbeitet und sich sehr akribisch vorbereitet. Der Gegner genießt unseren Respekt, aber wir möchten am Samstag von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir als Sieger den Platz verlassen werden",
Christian Preußer vor dem Spiel in Dresden :

Zitat:"Wir verschwenden keinen Gedanken daran, einen Fehlstart hinzulegen. Wir denken positiv und freuen uns auf die Atmosphäre in Dresden. Wir werden sachlich und nüchtern dagegen ankämpfen. Unser Ziel muss es sein, organisiert zu stehen, aus dem Spiel heraus wenig zuzulassen und kaltschnäutzig im Abschluss zu sein. Ich bin sicher, wir werden unsere Torchancen bekommen",
Christian Preußer nach dem Spiel in Dresden :

Zitat:"Wenn man die reine Anzahl der Chancen betrachtet, so ist der Dresdner Sieg durchaus verdient. Dennoch hat sich meine Mannschaft wacker geschlagen, hat sich von der Atmosphäre im Stadion nicht beeindrucken lassen. Wir haben Dynamo früh attackiert und versucht, den Spielfluss der Dresdner zu stoppen. Das ist uns leider nur eine Halbzeit lang gelungen. Am Ende wäre mir ein Punkt lieber gewesen als die Gewissheit, dass wir hier das schönste Tor des Tages geschossen haben."
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Preußen Münster:

Zitat:''Wir haben, abgesehen von Jens Möckel, erstmals alle Spieler im Training. Und sie ziehen alle wirklich super mit“

"Wir brauchen noch Geduld. Aber wir müssen bald auch punkten. 
Mit einem Sieg über unsere Gäste würden wir gerne unser Pech abstreifen und könnten den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. 
Das ist unser Wunsch, das ist unser Ziel."

Quelle
Chriatisn Preußer nach dem 1:1 gegen Preußen Münster:

Zitat:"Ich habe eine gute erste Halbzeit gesehen. Wir hatten eine gute Balleroberung, aber leider fehlten die letzten Pässe. Das Gegentor zum 1:1 ärgert mich ungemein, weil da die Ordnung fehlte. In der zweiten Halbzeit hatten wir keinen Zugriff gehabt. Wir hatten viele Fehlpässe, sind schlecht nachgerückt und konnten froh sein, dass Münster das nicht bestraft hat. Wir haben uns nach dem Platzverweis in den letzten Minuten noch einmal ein bisschen aufgebäumt."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach:

Zitat:"Symbolik entfaltet der letzte Tabellenplatz noch nicht. Erst nach 7 bis 8 Spieltagen ergibt sich ein Bild".
"Es muss eine Reaktion meiner Mannschaft am Mittwoch geben, um den Anschluss zu halten".

"Wir hatten in der 2. Hälfte keinen Zugriff auf die Preußen, weil wir nicht nachgerückt sind, weil wir zu viele Fehlpässe gespielt haben und die Bälle nicht festmachen, sie nicht halten konnten. Das muss zwingend anders werden. Das habe ich in den Spielen davor so auch nicht von den Jungs gesehen".

Quelle
Christian Preußer nach dem 2:2 gegen die SG Sonnenhof Großaspach:

Zitat: "Es war ein emotionales Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir mit dem 0:2 zufrieden sein.
Wir haben viele Fehlpässe gespielt. Uns fehlte die Ruhe und Souveränität.
Wir bekamen keinen Zugriff auf das Spiel, daher musste ich früh wechseln.

Die zweite Halbzeit war es ein Hopp-oder Topspiel. Das Momentum lag dann bei uns.
Mit Leidenschaft wollen wir am Samstag gegen die Reserve des VfB Stuttgart endlich den ersten Sieg einfahren."

Quelle
Christian Preußer und Christoph Menz vor dem Spiel gegen VfB Stuttgart II :

Zitat:"Das war gar nichts. Unser Spielglück war quasi auf Null gestellt"! In der Halbzeitpause muss dann etwas passiert sein, was die Truppe aus der Lethargie gerissen hat.

"Sind Sie laut geworden", fragte heute ein Journalist auf der Pressekonferenz. "Dazu möchte ich mich nicht näher äußern. Es kommt zudem nicht auf laut oder leise an. Der Inhalt ist wichtig", antwortete der Trainer.

Wie es beim Kapitän angekommen sei, dass er zur Pause ausgewechselt wurde und ob Tyrala am Samstag dennoch spielen wird, wurde auch gefragt. "Jeder, auch der Kapitän muss sich einer sportlichen Bewertung unterziehen. Ich habe mit Sebastian seinen Auftritt besprochen. Was ich anerkennenswert fand, war die Tatsache, dass er nicht geschmollt hat, sondern sich von der Seitenlinie aus weiter eingebracht hat, Getränke für seine Kollegen reichte und sie anfeuerte. Es gibt allerdings tatsächlich die Option, dass er am Samstag nicht, oder nicht von Anfang an spielt", sagte Preußer.

Christoph Menz, ebenfalls bei der Pressekonferenz zugegen, milderte den Austausch ab: "Im Grunde hätte der Trainer jeden Einzelnen rausnehmen können. Wir waren ja alle neben der Spur, auch wenn man das nicht wirklich erklären kann".

Beide, Trainer und Spieler bedankten sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich bei den mitgereisten Fans, die auch nach der traurigen Vorstellung der ersten 45 Minuten "mit so unfassbar vielen Fehlern" (O-Ton Preußer) weiter zum Team gestanden hätten. "Das hat uns sehr gut getan und uns auch in die Pflicht genommen nach der Pause rauszugehen und das Ding tunlichst noch zu drehen", sagten beide.

Quelle: RWE-HP
Christian Preußer nach dem Spiel gegen VfB Stuttgart II :

Zitat:"Ich bin mit dem Ergebnis und der Art und Weise sehr zufrieden, vor allem mit der ersten Halbzeit. Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit mussten wir überstehen. Nach der kleinen Drangphase haben wir dann weiter leidenschaftlich gespielt und auch noch zu Null."
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/doss...bc63e.html
Christian Preußer vor dem Spiel gegen die Würzburger Kickers:

Zitat:"Wir wissen um die Gefährlichkeit der Kickers. Sie standen bislang in allen Spielen sehr stabil und robust.
"Wir haben uns aber was ausgedacht, wie wir das Abwehrbollwerk knacken wollen".

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Christian Preußer nach dem 0:0 in Würzburg:

Zitat:"Nach dem Spiel hat man immer die Schlussszene vor Augen, wo man auch Elfmeter hätte geben können. Unter dem Strich ist der Punkt in Ordnung. Wir haben heute aber nicht so ein gutes Spiel gemacht und können am Ende froh sein, unsere kleine Serie aufrechterhalten zu haben. Mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden, denn wir haben das Passspiel vermissen lassen und zu wenig Spielverlagerung in Überzahl gemacht. Marc Höcher hatte einige gute Szenen im Spiel, vor allem bei den Standards."

Quelle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste