Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Alois Schwartz nach dem 0:0 in Burghausen

Zitat:"Ich bin nach drei Wochen Spielpause, wo wir nicht genau wussten, wo wir stehen, mit dem Punkt zufrieden.

Burghausen ist eine heimstarke Mannschaft. Deshalb kann ich mit dem Remis leben.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, allerdings fehlten die großen Torraumszenen.

Nach dem Wechsel, speziell ab der 60. Minute, haben wir den Faden verloren."
quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel gegen den VfB II

Zitat:"Über eine mögliche Punktausbeute bei den folgenden Spielen in Stuttgart will ich aber gar nicht erst spekulieren.
Wir wollen zusehen, dass wir den Schwung der letzten Spiele in Offenbach und Burghausen mitnehmen.
Wenn uns wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gelingt, dann ist auch was drin für uns".

Schön wäre es, wenn wir uns dabei nicht nur auf unsere Abwehr verlassen würden und auch nach vorne wieder etwas mehr bewegen könnten.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Alois Schwartz nach der obligatorischen Niederlage bei den VfB Bubis

Zitat:"Für uns eine bittere Niederlage.

Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Möglichkeiten, um in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit, in einem chancenarmen Spiel, entscheidet ein Sonntagsschuss gegen uns das Spiel."

quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

"Das wird ein Kampfspiel.

Deshalb geht es in erster Linie darum, in den Zweikämpfen zu bestehen".
Alois Schwartz nach dem Auswärtssieg bei den Kickers in Stuttgart

Zitat:"Ich bin froh, dass wir das Spiel für uns entschieden haben. Wir wollten nicht mit null Punkten nach Thüringen fahren.

Es war ein nervenaufreibendes Spiel, in dem beide Teams in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen haben. Es war bis zur Ampelkarte ausgeglichen.
Wir haben dann zur Halbzeit auf ein 4-4-1 umgestellt. Für unseren Kampf wurden wir mit dem Tor belohnt.
Charakter und Einstellung haben gestimmt. Jeder ist gerannt. Der Sieg ist gut für die Moral, aber das Spiel hat auf diesem Boden viel Kraft gekostet."
quelle
Alois Schwartz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC

Zitat:"Die sind so gut besetzt, dass sie im Aufstiegsfalle personell nicht mal besonders nachbessern müssten", meint unser Trainer.
"Aber wir werden ordentlich dagegen halten.

Die Art und Weise, wie sich meine Mannschaft in Stuttgart eingebracht hat, wie sie in Unterzahl gegen die Kickers über sich hinausgewachsen ist, war großartig".

"Alternativen haben wir genug. Mario Fillinger, Thomas Ströhl und auch Marius Strangl stehen bereit. Da ist mir nicht bange".

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Alois Schwartz nach der 0:1 Heimniederlage gegen den Karlsruher SC

Zitat:"Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen auf beiden Seiten. Danach haben wir eine Schritt nach hinten gemacht und dem KSC das Feld überlassen.

Die Führung war eher ein Glückstor. Wir haben ab der 35. Minute mehr nach vorn gespielt. Durch unseren Doppelwechsel gab es etwas mehr Belebung.

Es war schwer, ein Tor gegen solch eine disziplinierte Mannschaft zu erzielen, die bisher nur 20 Gegentore kassiert hat."
quelle
Alois Schwartz vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching

Zitat:"Wir müssen gegen Unterhaching von Beginn an hellwach und aggressiv sein, wenn wir die Punkte in Erfurt behalten wollen."
quelle
Alois Schwartz nach dem 1:0 Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching

Zitat: "Wir haben den Gegner in der ersten Halbzeit gut zugestellt und hatten vor der Pause auch zwei gute Aktionen zu einem Torerfolg.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste bis zur 88. Minute keine Torchance. Ein Tor hat uns heute gereicht, das Spiel zu entscheiden.

Wir freuen uns, endlich mal wieder zuhause gewonnen zu haben."

quelle
Alois Schwartz vor dem Nachholspiel gegen die Influenzia aus Aachen

Zitat:"Wir dürfen die Aachener nicht unterschätzen.
Sie haben eine junge, gute Mannschaft und werden bis zum Schluss alles versuchen, um sportlich den Klassenerhalt zu schaffen."

quelle
Alois Schwartz nach dem 3:1 Heimsieg gegen Influenzia Aachen

Zitat:"Wir sind früh angelaufen und haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen.

Wir hatten Torchancen en Masse - und haben drei davon genutzt.

Ich bin nur froh, dass der Pfingsten-Reddig den Elfmeter beim Stand von 3:0 und nicht bei einem 0:0 vergeben hat.

Wir sind auf einem guten Weg und fahren erhobenen Hauptes nach Babelsberg."

quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel in Babelsberg

Zitat:"Mit 7 Punkte vorne ist der Klassenerhalt noch nicht endgültig sicher.
Wir streben auch in Babelsberg einen Sieg an."

quelle
Alois Schwartz nach dem 1:1 in Babelsberg

Zitat:"Man sitzt ein wenig da nach dem Spiel und denkt so: 'Schade, dass wir den Sack nicht zugebunden haben'.

Die Chancen dazu waren reichlich vorhanden. Aber wir haben unsere Möglichkeiten einfach nicht genutzt.

Normalerweise freut man sich auswärts über einen Punkt. Aber heute haben wir zwei Zähler liegengelassen."

quelle
Alois Schwartz nach dem 3:0 Finaleinzug in Meuselwitz

Zitat:"Ich bin froh über diesen Sieg. Wir haben den ZFC sehr ernst genommen, von dem man sagt, er sei unser Angstgegner. Dennoch gab es für mein Team die Pflicht auf den Sieg.

Wir sind aggressiv vorgegangen und führten nicht unverdient mit 2:0.
Meine Mannschaft vergaß jedoch nachzulegen.

Trotz der englischen Wochen gab es bei uns keinen Leistungsabbruch."

quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel gegen Preußen Münster

Zitat:"Gegen Münster wissen wir, wo wir stehen", sagt Trainer Alois Schwartz am Donnerstag und zeigte großen Respekt vor den offensivstarken Preußen.

Bereits 58 Tore haben diese in dieser Saison erzielt. Doch die Erfurter wollen überraschen, den "Schwung der letzten Wochen mitnehmen".

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste