Walter Kogler vor dem Heimspiel gegen Wacker Burghausen
Zitat:"Es wird eine völlig andere Aufgabe, einen Gegner zu bespielen, der noch kein Erfolgsergebnis zu verzeichnen hat.
Darin liegt aber auch die Gefahr. Wir sind diesmal klarer Favorit, dürfen Burghausen aber nicht unterschätzen".
"Nach vorn wollen wir unsere Stärken in der Offensive nutzen, ohne allerdings die Defensive zu vernachlässigen".
quelle
Walter Kogler nach dem 1:1 gegen Wacker Burghausen
Zitat:"Wir haben heute nicht berauschend gespielt. Wir haben zwar 1:0 geführt und die ersten 25 Minuten gut gespielt, wurden dann aber von Minute zu Minute schlechter.
Wir haben dem Gegner zu viele Räume gelassen. Am Ende geht das Remis in Ordnung.
Man hat phasenweise gesehen, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind."
quelle
22.08.2013, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013, 21:24 von Viva Erfordia.)
Walter Kogler vor dem Spiel bei RB Leipzig
Zitat:"Trotz dieser Handicaps werden wir versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen.
Dabei streben wir keine passive Rolle an, sondern wollen selbst zum Spiel einiges beitragen, es mitgestalten und Akzente setzen".
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Zitat:"Wir freuen uns auf das Spiel. Es bietet uns die Möglichkeit, trotz der personellen Situation in einem tollen Stadion und vor einer sicherlich tollen Kulisse zu zeigen, dass wir guten Fußball spielen können. Ganz egal wer spielt, wir dürfen uns nicht zurückziehen. Wir müssen versuchen, unser Spiel selbst zu gestalten und dürfen uns nicht nach RB richten".
"Wir sind in Leipzig zweifelsohne Außenseiter. Trotzdem werden wir alles unternehmen, um dort gut aufzutreten. Außerdem hoffen wir auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans".
quelle
24.08.2013, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013, 08:35 von Viva Erfordia.)
Walter Kogler nach dem Spiel bei RB Leipzig:
Zitat:Walter Kogler (Rot-Weiß Erfurt): "Wir haben ein leidenschaftliches Spiel gesehen. Beide Mannschaften haben sich ab der ersten Minute nichts geschenkt und alles gezeigt. Wir haben nicht gut begonnen, aber die Mannschaft hat den frühen Rückstand gut weggesteckt. Je länger das Spiel wurde, desto besser fand meine Mannschaft ins Spiel und ich habe uns auch teilweise optisch überlegen gesehen. Insgesamt war es eine passable und akzeptable Leistung, die aber nicht mit Punkten belohnt wurde.
Mit der Spielleitung bin ich nicht zufrieden, denn es gab zwei Spielentscheidenden Situation, in denen der Schiedsrichter hätte Rot zeigen müssen."
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/leip...rt100.html
Zitat: "Wir haben uns dort wirklich gut präsentiert, habe sehr viel fürs Spiel getan.
Aber nach dem unglücklichen Start gab es auch die eine oder andere Entscheidung des Schiedsrichtergespanns, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben", so der Österreicher.
quelle
Walter Kogler vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg
Zitat:Walter Kogler erwartet ein spannendes und ausgeglichenes Duell. Den Gegner konnte er vor 14 Tagen in Leipzig studieren.
"Unsere Grundeinstellung muss mit jener aus dem letzten Spiel in Leipzig gleich sein", sagt er.
"Wir werden alles einbringen müssen was geht, unseren eigenen Spielstil beibehalten müssen, um erfolgreich zu sein".
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Walter Kogler nach der Heimpleite gegen Duisburg
Zitat:"Es ist im Moment schwierig für meine Mannschaft ans Limit zu gehen. Duisburg war ein guter Gegner, der unsere Schwächen gnadenlos ausgenutzt hat.
Und wir hatten auch in Überzahl nicht die nötigen Mittel, um das Spiel zu drehen."
quelle
02.09.2013, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013, 22:11 von Viva Erfordia.)
Walter Kogler vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter SVWW
Zitat:"Wehen Wiesbaden hat wirklich einen guten Auftakt hingelegt.
Die kommen natürlich mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zu uns nach Erfurt".
"Wir haben gegen Duisburg nicht geschlossen gearbeitet, waren vor allem in der Abwehr viel zu löchrig.
Da hat sehr viel nicht gepasst. Da muss ich jetzt den Hebel ansetzen".
"Wir treffen auf einen starken Gegner, keine Frage. Doch vor allem müssen wir uns auf unsere eigenen Stärken besinnen.
Es gibt genügend Potenzial in der Mannschaft."
quelle
Walter Kogler nach der 3:0 Gala gegen SVWW
Zitat:"Nach der bitteren Niederlage am Samstag gegen Duisburg hat meine Mannschaft heute ein anderes Gesicht gezeigt.
Wir standen kompakter und waren besser organisiert als der Gegner.
Es war ein beeindruckender Auftritt. Angetan war ich auch von unserem Neuzugang Wiegel. Er hat sich gut eingefügt."
quelle
Walter Kogler vor dem Spiel beim KSV Holstein Kiel
Zitat: "Kiel hat es geschafft aufzusteigen. Und sie sind gut in die Saison gestartet."
"Ich hätte nichts dagegen, wenn wir unsere positive Statistik weiter ausbauen können, aber es wird nicht leicht."
"Bis Samstag werde ich entscheiden, welche Variante ich wähle"
"Auch wenn Nils auf der Bank sitzt, hat das nichts mit seiner Stellung als Kapitän zu tun."
quelle
Walter Kogler nach dem Spiel bei Holstein Kiel:
Zitat:Walter Kogler (Rot-Weiß Erfurt): "Wir haben heute sehr viel kämpfen müssen für diese drei Punkte und mussten sehr viel investieren, um das Spiel offen zu halten. Wir hatten zwei Chancen, die wir genutzt haben. Der Vorsprung war zwar komfortabel, aber Kiel hat weiter das Spiel gemacht. Nach dem Platzverweis waren unsere Offensivbemühungen fast gar nicht mehr da. Trotz des Anschlusstreffers konnten wir aber die drei Punkte festhalten."
Walter Kogler nach der 2. Runde im TFV Pokal
Zitat: "Der ein oder andere Spieler ist bei uns angeschlagen, deshalb haben wir einigen anderen die Möglichkeit gegeben, Spielpraxis zu sammeln.
Ich bin zufrieden, der Sieg war nie in Gefahr.
Der Gegner hat alles versucht und gekämpft."
quelle
Walter Kogler vor dem Spiel gegen Elversberg
Zitat:"Wir haben aus den letzten beiden Spielen viel Positives mitgenommen, leider aber nun auch einige Stammspieler nicht zur Verfügung.
Aber egal wer spielt, wir müssen uns von unserer starken Seite zeigen".
"Uns erwartet ein schwerer Gegner, der vom Namen her meist unterschätzt wird.
Die Saarländer haben zuletzt zweimal gewonnen und auch beim Sieg gegen Leipzig gezeigt, dass sie gut Fußball spielen können".
quelle
Walter Kogler nach dem 2:0 Heimsieg gegen die SV 07 Elversberg
Zitat:"Der Gegner stand defensiv sehr gut und war schwer zu bespielen.
Wir mussten dadurch viel Geduld aufbringen, sind aber ruhig geblieben und haben auf unsere Chancen gewartet.
Dafür wurden wir belohnt."
quelle
19.09.2013, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013, 06:43 von Viva Erfordia.)
Walter Kogler vor dem Spiel bei der U23 des VfB Stuttgart
Zitat:Drei Siege in Folge haben die Stimmung angehoben. Auch beim Trainer.
"Wir konnten in dieser Woche", sagt Walter Kogler, "endlich mal ohne eine Pflichtspiel durchtrainieren.
Einige Spieler hatten auch Zeit, kleinere Verletzungen auszukurieren."
Zitat:Egal, wer in Stuttgart spielt, Rot-Weiß will von dort nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten.
"Wir wollen dort wieder sehr aktiv spielen", verspricht der Trainer.
quelle
"Wir sind froh, dass wir nun weitere Optionen haben.
Ich sehe das nicht als Luxusproblem, denn während der langen Saison werden alle gebraucht"
Walter Kogler nach dem Spiel beim VfB Stuttgart II :
Zitat:Walter Kogler (Erfurt): "Eine Niederlage, ich möchte sagen die war irgendwie verdient. Wir waren nicht in der Lage, an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Im offensiven Bereich waren wir zu langsam und hatten Probleme. Dann gab es die ein oder andere Möglichkeit, aber die Passgenauigkeit hat gefehlt."
Quelle
|