Alois Schwartz nach dem 1:1 gegen Preußen Münster
Zitat:"Ich möchte meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Was sie in den letzten Wochen abgerissen hat, das war schon phänomenal.
Wir haben hier nach einem hohen läuferischen Aufwand einen verdienten Punkt geholt.
Es war kein großer Unterschied zu sehen. Heute haben wir die ominöse 40-Punkte-Marke erreicht.
Jetzt bekommt meine Mannschaft ein paar Tage frei."
quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel beim Chemnitzer FC
Zitat:"Wir wollen so schnell wie möglich den Sack zumachen" !
"Was die Rückrunde betrifft, sind wir auf Augenhöhe mit dem CFC".
"Wer hätte schon im Herbst geglaubt, dass wir drei Spiele vor Schluss sechs Zähler über dem Strich stehen würden.
Kompliment an meine Mannschaft für die Energieleistung in den vergangenen Wochen".
quelle
Alois Schwartz nach dem 2:1 Auswärtssieg in Chemnitz
Zitat:"Mit unserer Marschroute, Chemnitz frühzeitig zu attackieren, zwangen wir den CFC zu vielen hohen und langen Bällen, die wir gut verteidigt haben.
Über die Spieldauer gibt es nur einen Kritikpunkt: Wir haben zu viele Möglichkeiten liegenlassen, um das entscheidende dritte Tor zu erzielen.
So mussten wir bereits wie im Hinspiel (Anm. d. Red. 3:2 nach 3:0-Führung) um den Sieg am Ende zittern. Ich denke, dass der Sieg hochverdient war.
Trotzdem sind wir theoretisch noch nicht durch. Aber mit der Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist, habe ich große Hoffnungen auf den Klassenerhalt."
quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel beim BVB II
Zitat: "Zwar sind wir theoretisch noch nicht durch, doch mit der Art und Weise, wie wir zuletzt aufgetreten sind, habe ich große Hoffnungen auf den Klassenerhalt."
quelle
Alois Schwartz nach der 3:4 Pleite in Dortmund
Zitat:"Wenn man drei Tore auswärts schießt und dann mit leeren Händen vom Platz geht, ist das bitter. Das Schlimme daran ist, dass wir die vier Gegentore fast selbst reingemacht haben. Da hat sich meine Mannschaft naiv angestellt. Natürlich erwarte ich ein anderes Auftreten. Der Platzverweis von Strangl war völlig unnötig, eine Dummheit."
quelle
Alois Schwartz vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98
Zitat: "Darmstadt steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt die beiden letzten Spiele gewinnen, wollen sie die Klasse halten.
Deshalb werden sie alles in die Waagschale werfen, um bei uns zu gewinnen.
Da müssen wir dagegen halten, 100 Prozent abrufen und noch einen Schritt mehr machen".
quelle
Alois Schwartz nach der 2:4 Heimpleite gegen SV Darmstadt 98
Zitat: "Wir wollten heute gewinnen, aber so wie wir aufgetreten sind, waren wir gar nicht auf dem Platz.
Bis auf ein kurzes Strohfeuer.
Das Positive ist, wir haben zwar das Spiel verloren, aber trotzdem den Klassenerhalt gewonnen.
quelle
Alois Schwartz vor dem letzten Saisonspiel in Rostock
Zitat:Schwartz möchte gerne in diesem Spiel einigen Akteuren, die zuletzt seltener zum Einsatz kamen, die Möglichkeit geben sich zu zeigen.
Er denkt dabei vor allem an Ströhl, Göbel, Nietfeld und Baumgarten.
Sicher ist dagegen, dass Klewin im Tor stehen wird. "Aus Anerkennung für die gezeigten Leistungen in der Zeit, als Sponsel verletzt war".
"Wir wollen in Rostock gut aussehen und kommenden Mittwoch den Landespokal holen".
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Alois Schwartz nach dem 0:0 in Rostock
Zitat: "Wir lagen bei den letzten beiden Spielen etwas daneben mit acht Gegentoren. Deshalb wollten wir hier in Rostock stabil stehen, was uns ordentlich gelungen ist.
Auch die Juniorenspieler haben ihre Sache ganz gut gemacht. Nach dem Wechsel gab es wenige Torraumszenen. Wir können uns aber auch bei Keeper Klewin bedanken, der uns den Punkt gerettet hat.
Die Devise für Mittwoch ist, kompakt stehen und den Pokal holen.
Wir dürfen aber keinen dummen Fehler machen."
quelle
Walter Kogler zum Amtsantritt
Zitat:„Für mich waren drei Dinge ausschlaggebend:
Erstens habe ich sehr gute Gespräche mit Präsident Rombach und Sportvorstand Alfred Hörtnagl geführt.
Zweitens wollte ich, wenn es die Möglichkeit gibt, den Schritt ins Ausland wagen und da ist Deutschland ja eine sehr gute Adresse.
Drittens bin ich der Überzeugung, dass in Erfurt in den nächsten Jahren einiges möglich ist“, sagte Kogler.
Auf eine konkrete Zielstellung für kommende Saison wollte er sich noch nicht festlegen: „Wir wollen Schritt für Schritt nach vorn kommen“.
quelle
Walter Kogler vor dem Saisonauftakt bei den Stuttgarter Kickers
Zitat: "Wir fahren dahin, um zu punkten."
quelle
Walter Kogler nach dem 1:0 Sieg in Stuttgart:
Zitat:Walter Kogler (Erfurt): "Wir haben ein Spiel von zwei Mannschaften gesehen, die sich trotz der hohen Temperaturen nichts geschenkt haben. Meine Mannschaft hat viel investiert und wartete auf die eine entscheidende Situation. Die haben wir genutzt und gewonnen."
Quelle
27.07.2013, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013, 17:59 von stroh.)
Walter Kogler nach dem 3:0 gegen den HFC:
Zitat: "Ich bin froh, dass wir vor eigenem Publikum eine gute Leistung geboten haben. Wir haben nach dem Sieg in Stuttgart nachgelegt. Wir waren kompakt und bissig und haben fast alles unterbunden. Die gesamte Mannschaft hat gut gespielt."
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spie...le100.html
Walter Kogler & Alfred Hörtnagl vor dem Spiel in Münster
Zitat:"Uns steht vor allem in der Defensive eine schwere Aufgabe bevor", blickte Kogler voraus.
Er hat personell die Qual der Wahl und wird wohl auf die zuletzt erfolgreiche Anfangself setzen.
Sportchef Alfred Hörtnagl ist indes "sehr gespannt, wie sich die Mannschaft gegen ein absolutes Top-Team der Liga aus der Affäre ziehen wird".
Dabei gehe es ihm nicht allein um das Ergebnis, sondern um die Fortschritte im Auftreten allgemein.
quelle
11.08.2013, 00:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 00:50 von Viva Erfordia.)
Walter Kogler nach dem 3:3 in Münster
Zitat:"Das Spiel ist für einen Außenstehenden interessant. Es war turbulent mit sechs Toren.
In der ersten Halbzeit hat Münster sehr variabel gespielt.
Nach dem Wechsel kamen wir besser in die Partie.
Nach dem 3:1 dachte ich, dass es gelaufen ist. Jetzt ist die Enttäuschung natürlich groß.
Es war trotzdem ein tolles Spiel mit schönen Toren gewesen."
quelle
|