Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
@Papa, warum stehst Du immer auf der anderen Seite? Das Spiel abzusagen war eine Frechheit. Punkt! Wo ist Dein Problem? Du bist doch ganz vorne dabei. Kläre das, dafür wurdest Du gewählt. War es ein Vereinsinteresse, oder ein Interesse der Stadt? Egal. Hier besteht ein grundsätzlicher Klärungsbedarf zum Verhältnis zwischen Verein und Dauerkarteninhaber.
(08.02.2025, 23:14)unioner66 schrieb: @Papa, warum stehst Du immer auf der anderen Seite? Das Spiel abzusagen war eine Frechheit. Punkt! Wo ist Dein Problem? Du bist doch ganz vorne dabei. Kläre das, dafür wurdest Du gewählt. War es ein Vereinsinteresse, oder ein Interesse der Stadt? Egal. Hier besteht ein grundsätzlicher Klärungsbedarf zum Verhältnis zwischen Verein und Dauerkarteninhaber.
Ich wurde nicht dafür gewählt Dinge zu klären, die mit der GmbH oder in diesem Fall mit dem ESB zu tun haben. Ich stehe hier nicht auf irgendeiner Seite.
Das Interesse des Vereins, des Trainers und der Mannschaft war, am Freitag zu spielen.
(08.02.2025, 23:14)unioner66 schrieb: zum Verhältnis zwischen Verein und Dauerkarteninhaber.

ist deine, falls vorhandene karte etwa verfallen oder wurde nur das datum eines spiels nach hinten verschoben? manchmal frage ich mich echt, wieso einige leute im leben eine daseinsberechtigung haben obwohl die in der allgemeinheit als strunzendoof gelten, bzw wahrgenommen werden.
Nur weil man eine Dauerkarte hat, heißt es ja nicht das man JEDES Heimspiel besuchen KANN/WILL! Manche Dauerkarteninhaber haben sich evtl. am 22. März auch schon was anderes vorgenommen, weil da der RWE ja eigentlich nicht spielen würde.

Du denkst auch du hast die Weisheit mit‘m Löffel gefressen, oder? Können halt nicht alle so mega intelligent sein wie du, Schlaubischlumpf.

Aber ein Glück haben wir ja dich, du sorgst hier für Recht & Ordnung, indem du die Leute gleich mal persönlich angreifst! Das zeugt von sehr viel Schlauheit. Daumen hoch!
Wenn ich mir die Wetterprognose für die nächsten 2 Wochen ansehe, glaube ich nicht das wir in Zwickau spielen, es werden hohe Minusgrade, auch Richtung 23.2. Tagsüber plus 10 könnte es retten. Franz meinte ja auch dann zu überlegen, ggf. die Rasenheizung doch anzuknipsen. Fällt Zwickau aus fehlen die 3 gesperrten. Den ESB habe ich angeschrieben, mal sehen ob da eine Antwort kommt.
Das Derby wird wohl auch als undurchführbar eingestuft werden. In der Nacht kalt und tagsüber Plusgrade -> das gibt Matsch und das geht ja nun wirklich nicht...
(09.02.2025, 08:48)Aik schrieb: Das Derby wird wohl auch als undurchführbar eingestuft werden. In der Nacht kalt und tagsüber Plusgrade -> das gibt Matsch und das geht ja nun wirklich nicht...

Mit Rasenheizung gibt es vielleicht keinen Matsch. Kenne die Wirkung nicht, ob die Heizung es schafft bei Minus 10 Grad den Rasen zu trocknen. Eigentlich sollte die Abwärme der Eishalle ja auch die Kosten senken. Ob das jemals ausprobiert wurde.... Wenn gespielt wird sind wir zum einen nicht eingespielt und haben die 3 gesperrten. Wenn ich sehe wie die Zeisser mit 2000 Fans im Rücken gestern in Chemnitz aufgetrumpft haben wird einem anders. 6000 Zuschauer, das heißt nur 4000 Chemnitzer ist mehr als dünne vom CFC. Die haben auch so ne komische Erfolgsfanbasis wie wir. Da kommen nur viele wenn es läuft oder zum Derby. Zumal hatten die ja zuletzt 2-0 bei Victoria gewonnen und sind auch sonst viel stabiler wie zu Saisonbeginn. Im Moment sind zuschauertechnisch die Ratten und mit Abstrichen Halle vorne. Lok hätte vielleicht mehr Zuschauer wenn die auch ein neues Stadion hätten.
... und jetzt wollen wir uns wieder klein reden, obwohl die Mannschaft wirklich an Profil gewonnen hat!
Klar sind die jetzigen Widrigkeiten nicht sehr förderlich aber andere Mannschaften mussten damit auch umgehen vielleicht noch schlimmer, wenn ich an Victoria (Spielausfälle) sowie auch an unsere Freunde (Spielerausfälle) denke ..
was Zuschauer betrifft fehlen noch 2 Heimspiele zu den genannten Mannschaften - mit fast 16.000 Zs gegen Jena liegen wir über 6000 im Schnitt! Unsere Auswärtsfan sind auch immer dabei und stärken die Mannschaft, Alles gut!
Ich traue der Mannschaft weiterhin eine gute Saison zu und alles Weitere wird sich zeigen!
(09.02.2025, 10:54)RWE Fossil schrieb: ... und jetzt wollen wir uns wieder klein reden, obwohl die Mannschaft wirklich an Profil gewonnen hat!
Klar sind die jetzigen Widrigkeiten nicht sehr förderlich aber andere Mannschaften mussten damit auch umgehen vielleicht noch schlimmer, wenn ich an Victoria (Spielausfälle) sowie auch an unsere Freunde (Spielerausfälle) denke ..
was Zuschauer betrifft fehlen noch 2 Heimspiele zu den genannten Mannschaften - mit fast 16.000 Zs gegen Jena liegen wir über 6.000 im Schnitt! Unsere Auswärtsfan sind auch immer dabei und stärken die Mannschaft, Alles gut!
Ich traue der Mannschaft weiterhin eine gute Saison zu und alles Weitere wird sich zeigen!
Sorry Bitte löschen
(09.02.2025, 10:54)RWE Fossil schrieb: ... und jetzt wollen wir uns wieder klein reden, obwohl die Mannschaft wirklich an Profil gewonnen hat!
was Zuschauer betrifft fehlen noch 2 Heimspiele zu den genannten Mannschaften - mit fast 16.000 Zs gegen Jena liegen wir über 6000 im Schnitt! Unsere Auswärtsfan sind auch immer dabei und stärken die Mannschaft, Alles gut!

Sehr gut geschrieben
(09.02.2025, 10:23)Hoffi RWE schrieb: Mit Rasenheizung gibt es vielleicht keinen Matsch. Kenne die Wirkung nicht, ob die Heizung es schafft bei Minus 10 Grad den Rasen zu trocknen. Eigentlich sollte die Abwärme der Eishalle ja auch die Kosten senken. Ob das jemals ausprobiert wurde.... Wenn gespielt wird sind wir zum einen nicht eingespielt und haben die 3 gesperrten. Wenn ich sehe wie die Zeisser mit 2000 Fans im Rücken gestern in Chemnitz aufgetrumpft haben wird einem anders. 6000 Zuschauer, das heißt nur 4000 Chemnitzer ist mehr als dünne vom CFC. Die haben auch so ne komische Erfolgsfanbasis wie wir. Da kommen nur viele wenn es läuft oder zum Derby. Zumal hatten die ja zuletzt 2-0 bei Victoria gewonnen und sind auch sonst viel stabiler wie zu Saisonbeginn. Im Moment sind zuschauertechnisch die Ratten und mit Abstrichen Halle vorne. Lok hätte vielleicht mehr Zuschauer wenn die auch ein neues Stadion hätten.
Die Abwärme der Halle wird seit einiger Zeit von der Halle selbst genutzt
(09.02.2025, 10:54)RWE Fossil schrieb: ... und jetzt wollen wir uns wieder klein reden, obwohl die Mannschaft wirklich an Profil gewonnen hat!

Es geht nicht ums klein reden sondern um Fakten. 2 Spielausfälle, da hast du automatisch Nachteile gegenüber Zeiss, die 3 Spiele erfolgreich gemeistert haben. Ich glaube nicht das wir 3 Ausfälle von Stammspielern plus den Japaner so kompensieren können. Und bedenke wie wir zu Beginn der Saison geschwächelt haben wenn eine Truppe nicht eingespielt ist. Den Zeissern ging es nach den Ausfällen genau so, die waren 1. mit 6 Siegen aus 6 Spielen, dann kam ein Bruch.
Unbestritten es bestehen zur Zeit einige Nachteile für uns aber was soll's, wollen wir jetzt den Kopf in den Sand stecken?!
Psychologisch unlogischzwinker.. ich wäre umso mehr motiviert..
hat bei mir auch so geklapptzwinker trotz Trainingsrückstand
.. gut Mannschaftssport ist etwas anderes!
Übrigens Plauen wurde jetzt kurzfristig vor Beginn abgesagt!
(09.02.2025, 14:09)RWE Fossil schrieb: Übrigens Plauen wurde jetzt kurzfristig vor Beginn abgesagt!

Der Präsident von Plauen war ziemlich sauer. Dem VFC entstehen durch die Absage Kosten von 5-6000 Euro. Catering, Sicherheitsdienst usw. muss ja dennoch bezahlt werden. Kann solche kurzfristigen Absagen auch nicht nachvollziehen. R.Lenk von Zwickau fand die Absage richtig. Der Platz ist wohl noch rutschig. Dann wirklich früher absagen, solch kleinen Vereinen tun die entstandenen Kosten noch mehr weh. Ich würde ja von Ende Juli bis Mitte Dezember und von Ende Februar bis Anfang Juni spielen lassen. Lieber im Winter mehr Pause, dafür kürzere Sommerpause. Wir sind halt nicht in Spanien, unser Wetter ist zu unbeständig. Nachholer könnten im Februar erfolgen wenn das Wetter mitspielt. Warum muss Anfang/Mitte Mail die Saison beendet sein, bei schönsten Wetter. Nur wegen den Relegationsspielen.... Die können auch abgeschafft werden, das stört nur die Planungssicherheit der Vereine.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: barfly, 28 Gast/Gäste