Ganz einfach: Auch das billigste Stadion lässt sich nicht in einer Sommerpause in die Landschaft setzen, wenn dann auch noch nicht mal gleich die Finanzierung geklärt ist. Ein halbes bis dreiviertel Jahr Bauzeit ist denk ich für sowas realistisch. Und bevor man sich für diese Zeit teure Zusatztribünen mietet, diese dann jedes 2. WE neu im SWS aufbauen lässt und am Ende noch weniger Einnahmen hat, als mit dem Gang nach Leipzig, dürfte also die eine Halbserie Leipzig das geringere Übel sein. So meine Denkweise.
rwe.1989 schrieb:Ganz einfach: Auch das billigste Stadion lässt sich nicht in einer Sommerpause in die Landschaft setzen, wenn dann auch noch nicht mal gleich die Finanzierung geklärt ist. Ein halbes bis dreiviertel Jahr Bauzeit ist denk ich für sowas realistisch. Und bevor man sich für diese Zeit teure Zusatztribünen mietet, diese dann jedes 2. WE neu im SWS aufbauen lässt und am Ende noch weniger Einnahmen hat, als mit dem Gang nach Leipzig, dürfte also die eine Halbserie Leipzig das geringere Übel sein. So meine Denkweise.
Ich verstehe deine Denkweise,aber könnte man denn so eine Arena nicht unter Laufenden Spielbetrieb bauen wie bei anderen Vereinen schon geschehen?
Naja ... wenn da noch garnix steht und nach Fertigstellung dann erstmal Platz für 10-15000 Zuschauer ist, dürfte das schwer werden, bei so wenigen Zuschauern, die in einer Bauphase möglich sind, für selbige ne Spielberechtigung zu bekommen.
Und so weit ich weiß, sind diese anderen Fälle immer jeweils Stadionumbauten gewesen (Dresden; aktuell Stuttgart, Bremen, St. Pauli), wo die Zuschauer zunächst im Rest des alten Stadionbereichs bleiben, und dann nach und nach in die neuen Teile "umziehen".
rwe.1989 schrieb:Ich nehm mittlerweile auch so ne Billig-Schüssel, wie sie in Wiesbaden steht, mit Kusshand entgegen. Dafür würden sich sicher auch ein paar private Sponsoren finden, sollte der Aufstieg gelingen. (z. B.: Kik-Arena zu Erfurt - traumhafte Vorstellung ...) Eine halbe Saison in Leipzig ist dann denke ich auch kein Beinbruch.
Lieber so ein Stadion, was sich vielleicht auch nach und nach zu einem Schmuckkästchen erweitern lässt, sollte man sich in Liga 2 halten, als garnix. manche würden auch ihre seele verkaufen...warst du mal in wiesbaden in dem hässlichen teil???
besuch das ding einfach mal...kannste auch nach zwickau fahren...da wie dort stehste auf stahlrohr
warum muss deiner meinung nach auf teufel komm raus sowas passieren???
TomTom schrieb:rwe.1989 schrieb:Ich nehm mittlerweile auch so ne Billig-Schüssel, wie sie in Wiesbaden steht, mit Kusshand entgegen. Dafür würden sich sicher auch ein paar private Sponsoren finden, sollte der Aufstieg gelingen. (z. B.: Kik-Arena zu Erfurt - traumhafte Vorstellung ...) Eine halbe Saison in Leipzig ist dann denke ich auch kein Beinbruch.
Lieber so ein Stadion, was sich vielleicht auch nach und nach zu einem Schmuckkästchen erweitern lässt, sollte man sich in Liga 2 halten, als garnix. manche würden auch ihre seele verkaufen...warst du mal in wiesbaden in dem hässlichen teil???
besuch das ding einfach mal...kannste auch nach zwickau fahren...da wie dort stehste auf stahlrohr
warum muss deiner meinung nach auf teufel komm raus sowas passieren??? Du übertreibst...
Hat doch nix mit "Seele verkaufen" zu tun...
@rwe.1989 meint doch nur, das was passieren MUSS - und da hat er recht!
das mag ja sein aber muss man auf teufel komm raus so ne rotzbude daher zaubern?
Weiss denn irgendwer von euch was es mit dieser Publikums und Medienwirksamen Aktion auf sich hat die vor kurzen angekündigt wurde?
TomTom schrieb:das mag ja sein aber muss man auf teufel komm raus so ne rotzbude daher zaubern? Geht doch eh nicht - dafür müßte man das gesamte Stadion,einschließlich Haupttribüne abreißen - und das ist eher unwahrscheinlich...
TomTom schrieb:warum muss deiner meinung nach auf teufel komm raus sowas passieren???
Was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Mehr als 1 Saison Leipzig ohne gleichzeitige Aussicht auf Stadionneu- / -umbau in Erfurt werden sich weder Vereinsführung, noch Fans in größerer Zahl antun (können). Man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass uns Herr Kölmel in Leipzig für ein Butterbrot spielen lässt, im Gegenteil...
Das Ergebnis wird ein sukzessives Zerbröckeln des Vereins, mit Abstieg(en), Rücktritten der Vereinsoberen (ein Herr Rombach hat schon angekündigt, sich das nicht antun zu wollen - verständlicherweise) und allem drum und dran sein. Die ganze Arbeit der letzten Jahre - umsonst!
Und daran, dass sich bei Aufstieg mir nichts dir nichts die Politiker-Meinungen zum baldigen Umbau ändern sollen, will ich nicht so recht glauben. Von leeren Kassen mal ganz zu schweigen.
Dann lieber im Billigbau in der zwoten Liga festgesetzt und in 5-6 Jahren ein Stadion alà Aachen oder Augsburg draus gemacht, als in den sportlichen Abgrund gegangen.
Ich würde übrigens trotzdem weiter zum RWE gehen wenns die Zeit zulässt, aber das ist ne andere Geschichte. Nur solange es noch die zweite Möglichkeit - Flucht nach oben - gibt, dürfte die Wahl zwischen beiden auch dir nicht schwer fallen, @TomTom.
Edit: @Aik, ich gehe davon aus, dass man das SWS nicht abreißt, sondern gleich wo anders baut. Daran sollte es denke ich nicht scheitern.
STROMSTER schrieb:Weiss denn irgendwer von euch was es mit dieser Publikums und Medienwirksamen Aktion auf sich hat die vor kurzen angekündigt wurde?
Komm doch mit zur MV am SA ab 9.30 Uhr, da kannste ggf. nachfragen, wenn die Auflösung nicht schon vorher kommt !
Viva Erfordia schrieb:STROMSTER schrieb:Weiss denn irgendwer von euch was es mit dieser Publikums und Medienwirksamen Aktion auf sich hat die vor kurzen angekündigt wurde?
Komm doch mit zur MV am SA ab 9.30 Uhr, da kannste ggf. nachfragen, wenn die Auflösung nicht schon vorher kommt ! Bin noch kein Mitglied Muss es erst noch werden :lachen:
Andy1983 schrieb:Wenn die Landesregierung euch nun 30 Millionen oder wie viel auch immer zusagt, dann glaubt mir, dann kommen andere Vereine und möchten auch Geld für ihre Sportstätten haben. Ich weiß jetzt nicht zum wievielten Male. Der Zuschuß vom Land würde nicht dem Verein sondern der Landeshauptstadt Erfurt zufließen um weiterhin das Konzept als Sportstadt zu verwirklichen. RWE wäre nur EIN Nutznieser.
Zitat:Carl Zeiss Jena möchte ja auch ein neues Stadion haben oder die Black Dragons, das Erfurter Eishockeyteam, brauchen auch dringend eine neue Eishalle. Diese Liste ist unendlich erweiterbar. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wenn das Land Thüringen einem etwas gibt, dann kommen alle und pochen auf die Gleichbehandlung.
Schön und gut. Wo waren die Verfechter der Gleichbehandlung beim Bau der Eisschnelllaufhalle, der Radrennbahn im Rieth, beim Bau der Neuen Oper, diese Liste ließe sich beliebig fortführen.
Darüber hinaus sei bemerkt, daß jedes Jahr in irgendwelchen Dörfern Sportanlagen mit öffentlichen Geldern saniert und neu gebaut werden, wo sich ein Erfurter alle zehn Finger danach lecken würde.
Das Geld wird sowieso ausgegeben. Und ich bin ehrlich, ich bin der Meinung, daß jetzt mal das SWS dran ist. So einfach ist das.
Zitat:Deshalb, so denke ich, wird das Land Thüringen einen Teufel tun und zig Millionen für das Stadion springen lassen. Vorstellen könnte ich mir höchstens einen "Minizuschuss", aber niemals eine so große Summe. Ihr würdet es, wenn Ihr Teil der Landesregierung wärt, auch nicht anders machen. Das geht ja z.B. auch im Privatleben los. Habe ich 2 Kinder muss ich versuchen beide gleich zu behandeln (komisches Beispiel, aber das macht es verständlich :D )
Ich bin anderer Meinung. Das Projekt wird nur aufgeschoben. Und es wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn RWE tatsächlich im Sommer aufsteigt und die Spielgenehmigung für das SWS verweigert oder nur zeitlich befristet wird. Auf einmal ist Geld da, da verwette ich meinen A****, weil eine schlechtere Publicity für das Sportland Thüringen gibt es nicht
rwe.1989 schrieb:...
Edit: @Aik, ich gehe davon aus, dass man das SWS nicht abreißt, sondern gleich wo anders baut. Daran sollte es denke ich nicht scheitern. Das wird wohl in Erfurt nicht passieren - denn egal wo im Stadtgebiet von Erfurt, irgendwie ist man da immer vom Wohlwollen der Stadt angewiesen - selbst wenn man Investoren finden würde!
Und das die Stadt noch ein 2."Großstadion" neben dem SWS in Erfurt haben will, das haben sie ja schon eindrucksvoll verneint...
Also bliebe noch die Nohra-Variante - aber das vergessen wir lieber wieder ganz schnell...
rwe.1989 schrieb:TomTom schrieb:warum muss deiner meinung nach auf teufel komm raus sowas passieren???
Was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Mehr als 1 Saison Leipzig ohne gleichzeitige Aussicht auf Stadionneu- / -umbau in Erfurt werden sich weder Vereinsführung, noch Fans in größerer Zahl antun (können). Man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass uns Herr Kölmel in Leipzig für ein Butterbrot spielen lässt, im Gegenteil...
Das Ergebnis wird ein sukzessives Zerbröckeln des Vereins, mit Abstieg(en), Rücktritten der Vereinsoberen (ein Herr Rombach hat schon angekündigt, sich das nicht antun zu wollen - verständlicherweise) und allem drum und dran sein. Die ganze Arbeit der letzten Jahre - umsonst!
Und daran, dass sich bei Aufstieg mir nichts dir nichts die Politiker-Meinungen zum baldigen Umbau ändern sollen, will ich nicht so recht glauben. Von leeren Kassen mal ganz zu schweigen.
Dann lieber im Billigbau in der zwoten Liga festgesetzt und in 5-6 Jahren ein Stadion alà Aachen oder Augsburg draus gemacht, als in den sportlichen Abgrund gegangen.
Ich würde übrigens trotzdem weiter zum RWE gehen wenns die Zeit zulässt, aber das ist ne andere Geschichte. Nur solange es noch die zweite Möglichkeit - Flucht nach oben - gibt, dürfte die Wahl zwischen beiden auch dir nicht schwer fallen, @TomTom.
Edit: @Aik, ich gehe davon aus, dass man das SWS nicht abreißt, sondern gleich wo anders baut. Daran sollte es denke ich nicht scheitern.
nur weil es mal 4 punkte zum aufstiegsplatz sind und weil man mal 2 spiele hintereinander gewonnen hat muss man hier nicht gleich so ne panik schieben...klar mag die androhung im raum stehen bei aufstieg keine lizenz fürs sws...aber selbst wenn...über ungelegte eier reden bringt wenig und so ein schnellschuß wie ne arena in der pampa...ne lass mal
STROMSTER schrieb: Bin noch kein Mitglied Muss es erst noch werden :lachen:
Und das ist komisch ?
|