Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
solang wirds schon nicht dauern malt nicht so schwarz schnell bauen und pleite gehen ist auch keine Alternative zumindest nicht für uns ;o))))
Bei uns wird alles wie immer ganz anders. Ich stelle mir das so vor, daß das Stadion in mehreren Etappen/Bauabschnitten umgebaut werden wird.
Zuerst die geforderte Rasenheizung, dann kommt die Marathontorseite, dann Nordkurve, danach Südkurve und die alte Tribüne wird dann sicher zu guter Letzt auch modernisiert. Wenn dann alles fertig ist, macht der Sohn von Chippi sein erstes Pflichtspiel für RWE in der ersten Mannschaft. Hat doch auch etwas ...
Nordkurve vor Südkurve , wasn das für ne Schei*e ?? zwinker
ArnschterRotWeiß schrieb:Nordkurve vor Südkurve , wasn das für ne Schei*e ?? zwinker
Ich sehe das so, weil die Anpassung der Südkurve an die alte Tribüne aus meiner Sicht komplizierter werden wird, als bei der Nordkurve.
ArnschterRotWeiß schrieb:Nordkurve vor Südkurve , wasn das für ne Schei*e ?? zwinker

Vielleicht geht alles ganz flug's
Lieberknecht zu Etat 2010
(09.01.2010, 23:53)Viva Erfordia schrieb: Lieberknecht zu Etat 2010

Also kann man davon ausgehen,da sich die Finanzlage des Landes ja nicht entspannen wird es esrt mal essig mit dem Stadion ist
Zumindest 2010 ..... 2011 muss was passieren (Etappenweiser Umbau), dass dieses Jahr noch auf die Beine gestellt werden sollte.
(10.01.2010, 00:18)Viva Erfordia schrieb: Zumindest 2010 ..... 2011 muss was passieren (Etappenweiser Umbau), dass dieses Jahr noch auf die Beine gestellt werden sollte.

Auch wenn es nicht leicht fällt sollte ich das Problem des Stadionbaus vielleicht ein bisschen positiver und nicht so negativ sehen
Nur mal so, aber wie kann es denn bitteschön sein, dass der Haushalt immer noch nicht beschlossen ist!? Es gibt keine akute Hauhaltsnotlage oder gar Zwangsverwaltung (das geht bei Ländern sowieso nicht, glaube ich) - bin ja die meiste Zeit nicht in Thüringen, vielleicht weiß da jemand mehr, woran der Haushalt gescheitert ist? Zumal die längste Zeit dieses Jahr ja eine Alleinregierung dran war, die hätten das eigentlich vernünftig hinbekommen können...
Die Finanzministerin hatte alle Wünsche sämtlicher Ministerien aufm Tisch liegen,und sie sagte wenn diese alle so umgesetzt werden würden müssten statt der geplanten 500 Millionen 1,5 Milliarden neue Schulden aufgenommen werden
Ach, da ohnehin keiner ernsthaft vorhat das jemals zurückzuzahlen, ist das doch eigentllich auch egal...
(10.01.2010, 13:26)holidayisland schrieb: Ach, da ohnehin keiner ernsthaft vorhat das jemals zurückzuzahlen, ist das doch eigentllich auch egal...

Natürlich nicht, da ab ner bestimmten Grenze (meist der klassischen Überschuldung) auch ein Staat genauso zahlungsunfähig ist, wie jedes Unternehmen es wäre. Nur dass die Folgen meistens schwerer abzuschätzen sind. Schönes aktuelles Beispiel ist Island, auch wenn das dort weniger was mit zu vielen Schulden zu tun hatte. Und wenn man mal ein bisschen genauer hinschaut, findet man unter Garantie auch in Deutschland Kommunen und Kreise, wo es soweit ist (mal abgesehen davon, dass die keinen staatlichen Charakter haben). Mal davon abgesehen haben einige (v.a. Ost-) Bundesländer durchaus noch die Möglichkeit, schuldenfrei zu werden und arbeiten daran. Im Bund wird das sicherlich nie was, da hast du recht.
und in plauen wird auch durch stadt und land sachsen und den verein am stadion gebaut:

http://www.vfc-plauen.de/?id=DeinBaustei...67957a7d2b

armes thüringen, nur bei dir geht nichts. hier wird nicht mal EIN stadion auf die reihe gebracht- die sachsen haben schon dresden, leipzig, dann kommt noch zwickau, plauen.....

p.s.: bei plauen haben schon über 600 einen baustein gekauft. wenn ich da auf unsere pixelseite gehe, tränen einem die augen. der GRÖSSTE club der welt und nicht mal da geht ein ruck durch die fanszene und sponsoren.

warum wird denn in den thüringer medien (fernsehen, presse) nur über das virtuelle stadion beim feind berichtet???

bei uns kommen wahrscheinlich grade so die herstellungskosten für die pixelseite zusammen. aber eben typisch ef:

eine bewegung von massen wird hier wohl nie hingekriegt- außer man steht auf platz 2 und 1.
Ohne hier etwas miesmachen zu wollen, aber wenn man die Sprüche aus den verschiedenen Ministerien und Fraktionen liest bzw. Aussagen von Mohring wie "Die SPD muss bei der aktuellen Haushaltslage Ansprüche zurückschrauben..." Ich weiß nicht, ich glaube dann eher, dass Matschie Geld für die Kultur rausschlagen kann. Viel Geld vom Land wird es für das Stadion nicht geben. Als letzte Möglichkeit sehe ich leider fast tatsächlich, einen Namenssponsor für das Stadion zu finden und es auch für andere Veranstaltungen wie Open-Air-Konzerte zu nutzen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste