Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
dawnofbattle schrieb:In ein schnafte Stadion würden regelmäßig viel mehr Familien und so weiter gehen, was letzten Endes höhere Einnahmen mit sich bringt. OK, manche wollen das aus unerfindlichen Gründen nicht, die meisten RWE-Fans aber sehr wohl.

Was ist denn schnafte? Kenne ich gar nicht, klingt aber sehr melodisch.

Bezüglich der Familien: Neues (umgebautes )Stadion, dann bitte mit Familienblock, dann bitte nicht in der hintersten Ecke. Die Kinder sollen gute Sicht haben.
Aik schrieb:Wie erklärst du dir dann aber weit über 10000 Leuts in Dresden - als Tabellenvorletzter??
ganz einfach... das ist dynamo. :D das wirst du kaum nachvollziehen können. dynamo kann man schwer vergleichen.
ich habs schonmal in einem anderen beitrag erwähnt... die leben ihren verein. hier wird man ständig damit konfrontiert. und hier sind erst 3 spiele nach stadioneröffnung gespielt worden. also vollkommen normal... sie statistik der letzten jahre sieht da ähnlich gut aus. selbst in der saison in der das ne baustelle war.

Aik schrieb:Oder über 6500 im Schnitt in Magdeburg - in Liga 4!
In der einstigen 4.Liga (Oberliga) kamen da nicht mal 4000 im Schnitt ins alte Stadion...
so ich hab mir jetzt mal die arbeit gemacht und bissel recherchiert..was fällt dir auf?

2006/07 8000 fast aufstieg, stadionneueröffnung im dezember
2007/08…11.800
2008/09 8.500 regionalliga
2009/10…derzeit 6.500

und ich vermute mal..bei aufstieg, wenns babelsberg vermasselt..werdens wieder gute 10.000 :D

Aik schrieb:nur ist ein Stadion eben nicht ganz so unbedeutend wie du es hinzustellen versuchst - ...
habe ich nirgends. nur ist für mich der sportliche erfolg ausschlaggebender in sachen zuschauerfrage. das wir da unterschiedlicher ansicht sind, wiedermal, nicht weiter verwunderlich. leg mir doch bitte keine worte in den mund. ich hoffe ja auch auf eine modernisierung. es gibt einige baustellen. nur denke ich sollte man auch immer nach seinen verhältnissen gehen. und bei einigen hier frag ich mich, wer dieses stadion, was sich hier manche vorstellen, finanzieren soll. träumen kann man nur sollte man dennoch die bodenhaftung nicht verlieren.
Dufte, schick oder z.b. geil könnte man auch sagen, wollte mal etwas Abwechslung. Hier steht´s so ungefähr. Ergibt sich aber auch aus dem Sinn des zitierten Satzes. zwinker
Sondershäuser schrieb:@ Papa Ein Anfang wäre schon mal, die Tore schon 90 Minuten vor Anpfiff zu öffnen....

oder alle kassen öffnen und nicht immer versuchen an der falschen stelle zu sparen.
miss aufgeregt schrieb:ach doch soviel zu meiner frage? aber wenn man nicht weiter weiß und von dingen spricht, von denen man keine ahnung hat sollte man es gleich lassen.

Mit dir zu diskutieren, hieße Wasser in die Gera zu kippen....ergo sinnlos ! Du hast deine vorgefertigte Meinung mit dem Hang zum Dynamokoller und hast die seltsame Gabe, mit deinem paranoischen Geschmiere hier, immer mehr User in deinem Bann zu ziehen.

Du magst das vielleicht toll finden, aber der Großteil kann mit deiner selbstverherrlichten Art nix anfangen ! Alles weiter steht in @Papa's Signatur und nun schlaf dich erstmal aus, kleine Schnippdistel !
miss aufgeregt schrieb:
Aik schrieb:Wie erklärst du dir dann aber weit über 10000 Leuts in Dresden - als Tabellenvorletzter??
ganz einfach... das ist dynamo. :D das wirst du kaum nachvollziehen können. dynamo kann man schwer vergleichen.
ich habs schonmal in einem anderen beitrag erwähnt... die leben ihren verein. hier wird man ständig damit konfrontiert. und hier sind erst 3 spiele nach stadioneröffnung gespielt worden. also vollkommen normal... sie statistik der letzten jahre sieht da ähnlich gut aus. selbst in der saison in der das ne baustelle war.
Dennoch ist ein Sprung nach der Neueröffnung - trotz sportlicher Talfahrt - nicht wegdiskutierbar !

Aik schrieb:Oder über 6500 im Schnitt in Magdeburg - in Liga 4!
In der einstigen 4.Liga (Oberliga) kamen da nicht mal 4000 im Schnitt ins alte Stadion...
miss aufgeregt schrieb:so ich hab mir jetzt mal die arbeit gemacht und bissel recherchiert..was fällt dir auf?

2006/07 8000 fast aufstieg, stadionneueröffnung im dezember
2007/08…11.800
2008/09 8.500 regionalliga
2009/10…derzeit 6.500

und ich vermute mal..bei aufstieg, wenns babelsberg vermasselt..werdens wieder gute 10.000 :D
Auch hier : Der Anstieg nach der Neueröffnung ist - auch jetzt noch; schade das du den Schnitt von 2004/2005 und 2005/2006, die ja eigentlich eher zur Diskussion beitragen würden, nicht rausgesucht hast - nicht wegzudiskutieren!
Immer im Vergleich zu den Jahren vor dem sportlichen Höhenflug gesehen...

Aik schrieb:nur ist ein Stadion eben nicht ganz so unbedeutend wie du es hinzustellen versuchst - ...
miss aufgeregt schrieb:
habe ich nirgends. nur ist für mich der sportliche erfolg ausschlaggebender in sachen zuschauerfrage. das wir da unterschiedlicher ansicht sind, wiedermal, nicht weiter verwunderlich. leg mir doch bitte keine worte in den mund.
Ich lege dir gar nix - und schon gar nicht in den Mund...
Du schreibst, sportlicher Erfolg ist bei der Zuschauerzahl das ausschlaggebende, ergo sagst du - im Umkehrschluß - ein neues Stadion ist da nicht sooo wichtig - oder irre ich mich da??
miss aufgeregt schrieb:und bei einigen hier frag ich mich, wer dieses stadion, was sich hier manche vorstellen, finanzieren soll. träumen kann man nur sollte man dennoch die bodenhaftung nicht verlieren.
Aber das steht doch schon längst fest : Stadt,Land,Verein!!
Das hat doch nix mit "Bodenhaftung" o.ä. zu tun - es ist schlichtweg eine Notwendigkeit!!
Für eine Investition in 8stelliger Höhe zum Substanzerhalt wirst du in Thüringen im Leben keine Geldgeber finden - nicht die Stadt,nicht das Land und schon gar nicht den Verein!
Das ist ja die Krux!
Gebaut werden MUSS - und wird, glaub mir!
Nur wann, sprich nächstes,übernächstes oder erst in 3 Jahren - das ist die Frage!
Wird nicht gebaut, dann war´s das mit dem RWE in Liga 3 - denn, wie oben geschrieben, 10Mill. zahlt niemand für die Substanzerhaltung im jetzigem SWS - und damit gibt es in absehbarer Zukunft keine Lizenz für Liga 3 mehr!
Und für Liga 2 brauchen wir dann gar nicht erst zu fragen...
Na sowas, Stress im Thread und der schreckliche Sondershäuser trägt keine Aktie daran :hier:

@dawnofbattle Der Zusammenhang erschloss sich mir, würde aber gerne die semantischen Wurzeln dieses Wortes erfahren.

@ viva Lass mal die Gera in Ruhe, der Flutgraben tuts auch. Dafür ist er ja da.
Viva Erfordia schrieb:
miss aufgeregt schrieb:ach doch soviel zu meiner frage? aber wenn man nicht weiter weiß und von dingen spricht, von denen man keine ahnung hat sollte man es gleich lassen.

Mit dir zu diskutieren, hieße Wasser in die Gera zu kippen....ergo sinnlos ! Du hast deine vorgefertigte Meinung mit dem Hang zum Dynamokoller und hast die seltsame Gabe, mit deinem paranoischen Geschmiere hier, immer mehr User in deinem Bann zu ziehen.

Du magst das vielleicht toll finden, aber der Großteil kann mit deiner selbstverherrlichten Art nix anfangen ! Alles weiter steht in @Papa's Signatur und nun schlaf dich erstmal aus, kleine Schnippdistel !

mit manch anderen leuten kann man hier aber auch nicht normal reden... ich kenne hier einige die nicht von ihrem standpunkt abrücken...was auch ok ist wenns nun mal deren meinung ist... aber naja..die miss is ja sooo böse und steckt hier alle an:lachen:
Aik schrieb:Wird nicht gebaut, dann war´s das mit dem RWE in Liga 3 - denn, wie oben geschrieben, 10Mill. zahlt niemand für die Substanzerhaltung im jetzigem SWS - und damit gibt es in absehbarer Zukunft keine Lizenz für Liga 3 mehr!Und für Liga 2 brauchen wir dann gar nicht erst zu fragen...

Genau das meinte ich gestern mit meinem Skeptizismus. Wir dürfen das alles nicht auf die lange Bank schieben. Emden hat das auch getan, das Ergebnis ist bekannt.
Aik schrieb:Du schreibst, sportlicher Erfolg ist bei der Zuschauerzahl das ausschlaggebende, ergo sagst du - im Umkehrschluß - ein neues Stadion ist da nicht sooo wichtig - oder irre ich mich da??

nenn es eine "zugabe". aber ja. letztlich hat der sportliche erfolg für mich priorität.
dadurch ziehst du menschen ins stadion. viele denke fast nur erfolgsorientiert. ich bin der festen überzeugung, dass wenn wir derzeit sportlich attraktiver spielen würden und sich das auch in der tabelle so abzeichnen würde, mehr als nur 4500 leute im stadion sein würden. du nicht?

Aik schrieb:Wird nicht gebaut, dann war´s das mit dem RWE in Liga 3 - denn, wie oben geschrieben, 10Mill. zahlt niemand für die Substanzerhaltung im jetzigem SWS - und damit gibt es in absehbarer Zukunft keine Lizenz für Liga 3 mehr!
Und für Liga 2 brauchen wir dann gar nicht erst zu fragen...
das ist mir durchaus bewusst. und ich sage ja auch nicht: AUF KEINE FALL BAUEN! nur erwarten hier manche sonstwas. ich hätte auch nichts gegen ein schmuckes :D stadion. aber ich habe einfach ein bedenken.
miss aufgeregt schrieb:
Hajduk schrieb:Und ich kenne viele Leute, die gerne 1.höherklassigen Fußball sehen wollen und den auch außerhalb Thueringens besuchen, 2.sich auf den RB LE in der 1.Liga freuen usw...und damit auch potenzielle Kandidaten wären, wenn das Drumherum sportlich/qualitätsmäßig in Erfurt stimmen würde.
ich geh jetzt mal davon aus, dass du zur älteren generation gehörst, oder? denn bei mir stellen sich grad die nackenhaare auf wenn ich das mit RB lese. der anspruch höherklassig zu spielen wird sicherlich bei jedem vorhanden sein. in erfurt leider wunschdenken, bisher zwinker

dennoch habe ich deinen beitrag so verstanden, dass du mit der sportlichen leistung derzeit nicht besonders zufrieden bist, und das wegfallen von fans nicht am stadion ausmachst wie manch andere hier?

Nö, weggefallen sind ja nur 1000/1500 im Schnitt. Sportliche Leistung ist ok für mich, da ich nie vom Aufstieg geträumt habe. Es gab mal ein 5:1 gegen Wuppertal, die Sonne schien und danach war RWE ganz oben angekommen, der Traum es wieder in die 2.Liga zu kommen. Spitzenspiel in einer Saison, wo es unter die ersten 10 gehen musste. 7500 Zuschauer waren es, warum wohl so wenig? Liegt am Stadion, liegt an Wuppertal, so ein ScheißWESTverein, liegt am Dumherum, liegt einfach daran, daß z.B. Papa mit Sohnemann 50km von EF entfernt den Tag im Garten verbringt und Mama mit Freundin beim Shoppen ist.
Ich geh mal davon aus, Du stehst gerne neben oder in der Jugendkurve.
Ich nicht mehr, weil ich nicht zu dieser Art Fankultur gehöre.
Ich sitze seit der Fertigstellung auf der Tribüne in EF und ziehe auch in anderen Stadien Away Sitzplätze vor. In Nürnberg und Fürth ist der Service ziemlich gut, Halbzeitpause und es gibt alles.Haben noch kein Kartensystem.
Was macht man hier, wo ich herkomme. Man packt die lieben Kleinen in nen Bus und fährt an EF vorbei nach Berlin, Bundesliga gucken. Was für ein Erlebnis für die Fans von morgen, nur ob sie sich für RWE entscheiden? Dabei sind hier im Ort alle irgendwie EF-Sympahtiesanten. Musst sie nur ins Stadion bekommen, aber das sollte schon ein bissel modern sein, mit Flair der heutigen Zeit entsprechend.
Hajduk schrieb:Ich geh mal davon aus, Du stehst gerne neben oder in der Jugendkurve.
Ich nicht mehr, weil ich nicht zu dieser Art Fankultur gehöre.
ähm. nein. zuhause marathon..away... eher an ruhigen orten. gehöre nicht zur stimmungsfraktion zwinker

Hajduk schrieb:Musst sie nur ins Stadion bekommen, aber das sollte schon ein bissel modern sein, mit Flair der heutigen Zeit entsprechend.
dann müssen "wir" wohl daran arbeiten. dass die zukunft von morgen nicht an uns vorbeizieht.
miss aufgeregt schrieb:aber wenn man nicht weiter weiß und von dingen spricht, von denen man keine ahnung hat sollte man es gleich lassen.
Sorry, aber dann fang mal bei Dir an! [Bild: smilie_krank_014.gif]

Viva Erfordia schrieb:Mit dir zu diskutieren, hieße Wasser in die Gera zu kippen....ergo sinnlos ! Du hast deine vorgefertigte Meinung mit dem Hang zum Dynamokoller und hast die seltsame Gabe, mit deinem paranoischen Geschmiere hier, immer mehr User in deinem Bann zu ziehen.

[Bild: smilie_happy_251.gif] Danke Viva! [Bild: smilie_happy_251.gif]
Ist ja lustig hier. Da würde noch eine Büttenrede fehlen. Soll ich eine halten? Immerhin haben wir die 5. Jahreszeit.
Bloß nicht! Danke.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste