Gesehen haben sprach der blinde..
Aber die Luftlissengeschichte ist nicht so abwägig und vor allem kostenkünstiger und wartungsfreier als Hydrauliklösungen.
...28 mio ist ja auch der netto betrag.
auswärtssieg schrieb:...28 mio ist ja auch der netto betrag.
Ich geh mal davon aus, dass das die reinen Stadionkosten sind.
Für die Infrastruktur gehen bestimmt noch mal 'n paar Mark extra drauf...
Also bisher hat der Herr Bausewein noch keine Anträge an die Landesregierung eingereicht! Zumindest ist im Stadtrat bisher noch nichts bekannt.
wie schnell die politiker immer handeln wenn wahlen vor der tür stehen:lachen:
Petra schrieb:wie schnell die politiker immer handeln wenn wahlen vor der tür stehen:lachen:
das ist ja das warum ich mich zwar freue aber noch sehr vorsichtig das Thema kommt frisch zu den Wahlen auf unsern Tisch mal sehn wie es danach ausschaut
der_andy schrieb:Also bisher hat der Herr Bausewein noch keine Anträge an die Landesregierung eingereicht! Zumindest ist im Stadtrat bisher noch nichts bekannt.
Klar, hat ja auch genug mit Norbert Otto am Hut
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Ich habe beim Thema Stadion immernoch das Gefühl, dass es eine 0-8-15-Lösung wird. So sehr, wie jetzt schon das Budget abgenommen hat...
Und außerdem rücken die Stehplätze nur ans Spielfeldrand, wenn viele Zuschauerkommen. Folglich sind bei den normalen Ligaspielen die Zuschauer immernoch sehr weit weg.
Ich bleibe weiterhin gespannt beobachtend...
Vielleicht hätten wir einen Vorschuss beantragen und schon mal in der Sommerpause eine Rasenheizung einbauen sollen. Ich erinnere an das Freitagabendspiel gegen Stuttgart II, als wir haarscharf an einem Abbruch vorbeigeschrammt sind.
Blätterteigbrezeln schrieb:Ich habe beim Thema Stadion immernoch das Gefühl, dass es eine 0-8-15-Lösung wird. So sehr, wie jetzt schon das Budget abgenommen hat...
Und außerdem rücken die Stehplätze nur ans Spielfeldrand, wenn viele Zuschauerkommen. Folglich sind bei den normalen Ligaspielen die Zuschauer immernoch sehr weit weg.
bei dem Budget von 28 Millionen für das Stadion sind aber nicht die Kosten für die Infrastruktur dabei.
Wobei ich aber auch nicht daran glaube, das es was mit den verschiebbaren Tribünen werden wird - ich denke es wird wohl eher am Ende so ne Variante wie in Nürnberg sein (nur halt ne Nummer kleiner)
Die blonde junge Dame auf der Geschäftsstelle, keine Ahnung, wie sie heißt, hat, als ich meine Dauerkarten holte, gesagt, dass es verschiebbare Tribünen geben soll. Die Haupttribüne und der Sozialtrakt sollen tatsächlich ans Marathontor kommen. Die Bauerarbeiten beginnen aber erst 2010. Das heißt, dass es dann keine Dauerkarten für das Marathontor geben wird. Keine Ahnung, wie das gehen soll, Haupttribüne neben Gästeblock. Dann müssen wohl die VIPs bei Sicherheitsspielen am Südeingang ins Stadion
"Haupttribüne neben Gästeblock. Dann müssen wohl die VIPs bei Sicherheitsspielen am Südeingang ins Stadion". Ich wäre zufrieden wenn wir so welche Probleme wegen dem neuen Stadion hätten.
07.06.2009, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 20:46 von woozy.)
Ne Haupttribüne auf der Ostseite, das ist wohl auch einmalig in Deutschland.
Welche andere Verein ist denn so klug, und setzt seine VIP´s schön ins Gegenlicht? Also ich würde auch Unmengen an Geld bezahlen, nur damit mir die Sonne auch schön ins Gesicht scheint...
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Tobey schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:Ich habe beim Thema Stadion immernoch das Gefühl, dass es eine 0-8-15-Lösung wird. So sehr, wie jetzt schon das Budget abgenommen hat...
bei dem Budget von 28 Millionen für das Stadion sind aber nicht die Kosten für die Infrastruktur dabei.
Wobei ich aber auch nicht daran glaube, das es was mit den verschiebbaren Tribünen werden wird - ich denke es wird wohl eher am Ende so ne Variante wie in Nürnberg sein (nur halt ne Nummer kleiner)
Ja, stimmt. Das mit der Infrastruktur habe ich nicht bedacht. Aber auch so klingt der Betrag ziemlich klein. Naja, müssen wir mal abwarten.
Baubeginn 2010...wird dann das Stadion während des laufenden Spielbetriebs gebaut, oder ziehen wir irgendwann um? Theoretisch könnte man die Fans ja nach und nach verschieben auf die einzelnen Stadionbereiche, da die Haupttribüne ja stehen beleibt...
bei niedig stehender Sonne wird ein 'Sonnenschutzschild' herausgefahren ... dies wird dann die Sonnenbrille für die Vips sein ...
:lachen: