Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Withurphesfurtia schrieb:Vielleicht ja ein erster, geheimer, schlauer Schachzug.
8 Mio gibts von der Stadt ... wird halt schonmal ne neue Gegengerade gebaut. Dach für die neue Gegengerade, Stehplätze und Infrastruktur sind dann dran, wenn vom Land das Geld kommt.

Wäre doch schonmal ne schlaue Sache.
Ob und wie das gehen soll, ... keine Ahnung.

Das Marathontor würde unter Normalumständen sowieso nie und nimmer Auflagenfrei über die kommende Saison kommen.

Aber alles Spekulation von mir. zwinker

Ist auf jeden Fall ne Fehlinfo, es sind noch keine Gelder geflossen bzw. überhaupt freigegeben! Es sei den Rot-Weiss bezahlt es, aber das bezweifel ich!
heute war ein ganz schwarzer tag für uns.
ab heute wird für den profi fussball in thüringen das geld für stadien durch....geteilt!
die lobby sitzt in der pro jena fraktion-parteiübergreifend.und das ist fakt!
Genau diese Gedankengänge hatten heute auch ein paar Leute neben mir im Stadion.
Der Klassenerhalt des DFC schaufelt unseren Stadionträumen das Grab und die Landesregierung stößt uns rein!
Punktemops schrieb:heute war ein ganz schwarzer tag für uns.
ab heute wird für den profi fussball in thüringen das geld für stadien durch....geteilt!
die lobby sitzt in der pro jena fraktion-parteiübergreifend.und das ist fakt!

Die Wahlen kommen doch erst,was hast du eigentlich erwartet ?
Onkel Matschie ist sowieso ein Heinz Anhänger,das ist geographisch bedingt, und unser Ministerpräsident, (naja,ich verkneif's mir) zwinker.
Der kommt eigentlich nur ins SWS, wenn es was zu feiern gibt..

Und von Ramelow & Co, brauchen wir wohl garnicht erst zu reden.
vergiß die grüne partei nicht.
die brauchen zwar keine prozente,aber wenn`s um stimmung mache geht,sind die gut genug.
ich hasse lobby,politik!!!!!
Also Dieter Althaus ist großer Sportfan und natürlich auch Fußballfan, er spielt auch selbst in seiner Freizeit. Und im Eichsfeld gibt es mehr RWE Fans, das solltet ihr wissen. Aber er kann sich nicht zu einem Verein positionieren. Aber er hängt auch am RWE.
der_andy schrieb:Also Dieter Althaus ist großer Sportfan und natürlich auch Fußballfan, er spielt auch selbst in seiner Freizeit. Und im Eichsfeld gibt es mehr RWE Fans, das solltet ihr wissen. Aber er kann sich nicht zu einem Verein positionieren. Aber er hängt auch am RWE.

Einfach zu süß, na hoffentlich ließt das der Dieter auch, damit du von der Hinterbank etwas vorrutschen darfst.
der_andy schrieb:Also Dieter Althaus ist großer Sportfan und natürlich auch Fußballfan, er spielt auch selbst in seiner Freizeit. Und im Eichsfeld gibt es mehr RWE Fans, das solltet ihr wissen. Aber er kann sich nicht zu einem Verein positionieren. Aber er hängt auch am RWE.

ohja..unser aller übervater althaus..ich kanns nicht mehr hören..klar das man als cdu-mitglied so argumentieren muss!!!..aber das sind zum glück nicht alle thüringer..althaus will sich doch egal mit was provilieren, immer fein in funk und presse grinsen und gut aussehen..und hauptsache an der macht sein..der typ ist einfach nur machtgeil und geht wenns sein muss auch über leichen ( keine anspielung auf den skiunfall ) um sein ziel zu erreichen..
nahuch schrieb:

ohja..unser aller übervater althaus..ich kanns nicht mehr hören..klar das man als cdu-mitglied so argumentieren muss!!!..aber das sind zum glück nicht alle thüringer..althaus will sich doch egal mit was provilieren, immer fein in funk und presse grinsen und gut aussehen..und hauptsache an der macht sein..der typ ist einfach nur machtgeil und geht wenns sein muss auch über leichen ( keine anspielung auf den skiunfall ) um sein ziel zu erreichen..

Genau, die bösen Politiker sind alle eigentlich gegen uns! Und die Medien auch, ganz weit vorn der böse MDR. MAN MAN MAN, die Schwarzmalerei und diese negative Stimmung gegen so gut wie alles und jeden. Woher kommt das denn nur? Ihr lest vielleicht zuviel Zeitung.

Also jetzt mal die Windeln ausziehen und an einem Strang packen. Es sind nicht alle böse, ob SPD, FDP, Grüne oder wer auch immer. Die sind nicht alle gegen uns! Aber ich will keine Parteipolitische Diskussion anzetteln.

Wir brauchen schnellstmöglich ein neues Stadion und basta. Aber die Landesregierung muss es auch merken. Macht Transparente, meldet ne Demo an, oder was auch immer. Es muss mehr Druck gemacht werden! Das was heut in der Bild steht das wird auch so sein. Mit "Toi Toi"-Häuschen bekommt man keine Zweitligalizens und langfrisitig sicher auch keine Drittligalizens. Das Stadionthema muss ständig präsent bleiben!
das Lizenzproblem ist doch vom DFB hausgemacht, will die Altherrenriege doch ihren "wunderbaren" Bezahlfußball überall durchsetzen, normalerweise muss der DFB sich nur um die grüne Wiese plus die Umkleidekabinen kümmern, aber ist ja nur meine Meinung...
kirchi schrieb:das Lizenzproblem ist doch vom DFB hausgemacht, will die Altherrenriege doch ihren "wunderbaren" Bezahlfußball überall durchsetzen, normalerweise muss der DFB sich nur um die grüne Wiese plus die Umkleidekabinen kümmern, aber ist ja nur meine Meinung...
Also im Profifußball braucht man professionelle Bedingungnen und diese sind bei uns nicht gegeben.
Ich finde immernoch das RWE der letzte in einer langen Reihe ist, der ein neues Stadion braucht. Als erstes will die Landeshauptstadt etwas darstellen... Danach kommt die Leichtathletik, die als Bundesleistungszentrum auch Nationale Großveranstaltungen ausrichten will. Dazu partizipiert gerade der Breitensport in Erfurt davon. Über die geplanten Solaranlagen als Aushängeschild für die Region ganz zu schweigen. Danach kommt RWE ...
Wir brauchen ein Stadion um für die nächsten Jahre Lizenzwürdig zu sein. Und das gilt nicht nur für Liga 2 ... nein auch für 3te Liga.
Finanzell kann man noch nicht absehen, ob dieses neue Stadion ein Plus generiert, da über die Miete der RWE wohl ein gewaltiges Stück mitfinanziert(über Stadionpreise wohl auf Kosten der Fans). Aber genau das ist auch der Grund für ein vermehrtes Mitspracherecht bei der Umsetzung.
Leider wird die Krise den Bau verschieben. Aber nicht weil kein Geld (gerade jetzt sind Fördertöpfe gut anzuzapfen)da ist, sondern weil es politisch bei den permanenten 'NEIN'-Sagern nicht durchzusetzen ist.
....
Wann steht denn die Entscheidung auf den Tagesplan im Landtag?
War da am Anfang nicht von Mai die Rede?
der_andy schrieb:
nahuch schrieb:

Genau, die bösen Politiker sind alle eigentlich gegen uns! Und die Medien auch, ganz weit vorn der böse MDR. MAN MAN MAN, die Schwarzmalerei und diese negative Stimmung gegen so gut wie alles und jeden. Woher kommt das denn nur? Ihr lest vielleicht zuviel Zeitung.

Also jetzt mal die Windeln ausziehen und an einem Strang packen. Es sind nicht alle böse, ob SPD, FDP, Grüne oder wer auch immer. Die sind nicht alle gegen uns! Aber ich will keine Parteipolitische Diskussion anzetteln.

Wir brauchen schnellstmöglich ein neues Stadion und basta. Aber die Landesregierung muss es auch merken. Macht Transparente, meldet ne Demo an, oder was auch immer. Es muss mehr Druck gemacht werden! Das was heut in der Bild steht das wird auch so sein. Mit "Toi Toi"-Häuschen bekommt man keine Zweitligalizens und langfrisitig sicher auch keine Drittligalizens. Das Stadionthema muss ständig präsent bleiben!

zu 1. wo steht das? ich habe nichts im entferntesten geschrieben...erkennt man hier etwa eine leichte paranoia?? zwinker

ich habe nur meine meinung zur publizierenden selbstverherrlichten art des, von dir so hochgelobten, hr. althaus geschrieben.

zu 2. da geb ich dir recht.

zu 3. und auch hier vollste zustimmung
1966 schrieb:Einfach zu süß, na hoffentlich ließt das der Dieter auch, damit du von der Hinterbank etwas vorrutschen darfst.
hehe, musst ich mich grade weghaun. einfach nur herrlich!
jetzt muss ich mich als dresdner auch mal hierzu äußern.
was die sächsischen kollegen hier von sich geben zeugt nur davon das sie selbst in ihrer eigenen stadt keinen plan vom geschehen haben.
das erste verwerfliche ist das stadion welches in dresden gebaut wurde bzw. wird. dynamo hat weder geld noch hat die stadt dresden geld. aber als dresdner fussballverein in der landeshauptstadt hat man eine starke lobby egal wie beschissen das management auch handelt. jeder andere verein wäre schon längst den bach runter gegangen (jedenfall im osten des landes). aber dynamo schafft es immer wieder durch die große alte lobby welche seit ddr zeiten immernoch vorhanden ist und der herr sammer dies ja auch indirekt zugibt. zum zweiten was die zuschauerzahlen angeht. hättet ihr noch das alte stadion wäre in der hinrunde der zuschauerschnitt nicht mehr als 4000-5000 gewesen. aber so ein neues stadion zieht die leute an und es kommen natürlich auch mehr. ich weis noch spiele in der 2. liga als dynamo ne 3:1 klatsche gegen 1860 gefangen hat da war die ganze saison die stimmung im rhs so wie bei uns seit dem rauswurf der ultras und es kamen auch immer weniger leute ins stadion.
und ich bin davon überzeugt wenn der sportliche erfolg beim rwe wieder einkehrt und die entscheidung kommt zum neuen stadion brauchen wir uns von der zuschauerzahl her nicht vor dynamo verstecken.
ich will eigentlich hiermit nur sagen das gelaber von den dresdner jungs hier im forum kann man echt knicken und kommt man aus dresden und kann somit relativ objektiv einen vergleich ziehen zwischen rwe und dynamo muss ich sagen schön das es den rwe gibt. wenn mich jemand fragt ob ich traurig wäre wenn es dynamo nicht mehr geben würde, nö wär ich nicht. dynamo hat weder tradition noch charakter und das gesicht haben sie auch verloren. hoffe die landesväter in thüringen erkennen langsam mal welches potential in erfurt und dem rwe schlummert.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste