Sag ich doch.....Amen!
Signale der Landesregierung
|
laut Bild soll das Konzept neues SWS stehen
20 - 30.000 Zuschauer ( erweiterbar ) Tribünen direkt an der Laufbahn Marathontor wir neue Haupttribüne Dach mit Solaranlagen ( 2 Solarfirmen sitzen mit im Boot ) eventuell sogar verschiebbare Tribünen habs noch nich gesehen klingt aber gut Kosten: 28.000.000€
Meiner Meinung nach sehr guter Beitrag von Petra.Danke!
Was verstehen die Dynamos eigentlich unter Tradition? 1953 gegründet als Büttel-und Stasiverein.Seitdem alles in den Sitzfleisch geschoben bekommen.Kann man echt drauf stolz sein. Da hat ja Traktor Tunzenhausen eine längere Tradition. Schöne Pfingsten ! Auch wenn wir mal verlier´n, wir werden immer wieder hingehn. NUR DER RWE!. Kaeffchen schrieb:laut Bild soll das Konzept neues SWS stehen War das in der heutigen BILD zu lesen? Zitat:dynamo hat weder geld noch hat die stadt dresden geld.zum einen gehört das stadion NICHT dynamo dresden, zum anderen siehts um die stadt dresden recht gut aus. und auch die stadt dresden hat das stadion NICHT finanziert. solltest du als eine® vor ort aber wissen. Zitat:ich weis noch spiele in der 2. liga als dynamo ne 3:1 klatsche gegen 1860 gefangenBilanz Dynamo Dresden gegen TSV 1860 München Zitat:da war die ganze saison die stimmung im rhs so wie bei unszuschauerdurchschnitt 2004/2005 Zitat:hättet ihr noch das alte stadion wäre in der hinrunde der zuschauerschnitt nicht mehr als 4000-5000 gewesenzuschauerschnitt im alten stadion Zitat:muss ich sagen schön das es den rwe gibtdeswegen hat ja jeder seinen eignen verein. wäre ja schlimm, wenns nur dynamo gäbe. Zitat:wenn mich jemand fragt ob ich traurig wäre wenn es dynamo nicht mehr geben würdebin ich beruhigt, dass dich keiner fragt. Zitat:dynamo hat weder tradition noch charakter und das gesicht haben sie auch verlorendiese aussage wirft bei mir ne menge fragen auf. das kannste mir ja mal erläutern. am besten aber hier. Basti2804 schrieb:Kaeffchen schrieb:laut Bild soll das Konzept neues SWS stehen Ja. Seite 5, kann's aber leider nicht einscannen. Bin zu doof.
eigentlich ist mir das zu dumm auf deine aussagen wieder zu antworten, da ihr noch nie weiter als pirna und meißen gedacht habt aber gut. ein letztes mal ein post.
die sachen die du zittiert hast können wir gerne mal ausdiskutieren aber nicht im forum weil es zu lange dauert, ok?! zu der stadt selber, welche ja finanziell recht gut da steht, deiner meinung! ist die schon mal in den sinn gekommen warum DD nicht schlecht dasteht. sagt dir der begriff als dresdner etwas, WOBA----GAGHFA? wenn ja solltest du dich schämen wenn du darauf stolz bist, arm kann ich da nur sagen. übrigens seit dem verkauf sind mieten im schnitt um 13% gestiegen, aber scheissegal was, betrifft dich ja nicht. über deine zuschauerzahl brauchen wir auch nicht diskutieren weil es nix bringt, ich war damals bei dem spiel, das stadion war leer und von dynamo kam nix weder der mannschaft noch von den fans. wenn du dir die zuschauerzahlen mal anschaust mit den auf der off. seite vergleichst wird sich die ernüchterung bei dir ziemlich schnell einstellen auf google hab ich jetzt keen bock wenn ich sage schön das es den rwe gibt spreche ich nicht vom lieblingsverein sondern von einem verein der relativ aufrichtig in der vereinsstruktur ist, keine großen lobbyisten im gegensatz zur sgd hat und seinen weg zielstrebig geht zu dem pkt. [/quote]dynamo hat weder tradition noch charakter und das gesicht haben sie auch verloren[quote] "Mitte 1950 wurde der Nachfolgeverein des Dresdner SC, die SG Dresden-Friedrichstadt, aus politischen Gründen aufgelöst. Die Mannschaft, die in der ersten Saison der DDR-Oberliga 1949/50 am 16. April Vizemeister geworden war, verließ daraufhin fast komplett die DDR (ab 1952 Dresdner SC Heidelberg). Um diesen Verlust auszugleichen, wurde der seit Oktober 1948 bestehende und in der Stadtliga Dresden spielende Polizeisportverein Sportvereinigung Volkspolizei Dresden, die Mannschaft, die noch am 16. April 1950 im Vorspiel gegen Volkspolizei Plauen antrat, mit Spielern aus der ganzen DDR verstärkt und zur Saison 1950/51 in die Fußball-Oberliga delegiert. " dazu zu muss ich sagen, das es eher provokativ war, wobei ein stück wahrheit dran ist. nur ganz kurz. der einzige fussball traditionsverein in dresden ist nunmal der dsc. jeder der etwas älter ist kennt auch die geschichte warum dieser verein in sachen fussball keinen namen mehr hat. irgendwann gab es halt den VoPo verein....ich möchte jetzt auch keine geschichtsstunde draus machen. vereine wie erfurt, JeXX, LoK....etc. haben halt was vergangenheit und clubgeschichte angeht mehr tradition. und schaut man sich die gründungsmitglieder des dfb an stößt man nicht auf die sgd sondern den dsc. um den verein zu retten habt ihr sgd fans viel getan und dafür auch mein respekt, vor allen sgd fans. der vein ist inzwischen nur noch in abhängigkeit von stadt un geldgebern und kann keine entscheidungen mehr autonom treffen. aber ihr solltet auch mehr eure vereinsstrukturen hinterfragen und anstatt nur schwarzgelb zu sehen kritischer sein. wenn ihr nicht so eine starke lobby hättet wäre dieses jahr hart für euren verein geworden, denn was da alles war ich sage nur lizensauflagen...., die habt ihr geschenkt bekommen. aber egal ich möchte mich nicht mit dir darüber streiten, wenn ich dynamofan wäre vieleicht würde ich auch einiges nicht sehen wollen. also kriegsbeil begraben. ich könnte nur immer explodieren wenn ich lese das jemand die sgd mit dem rwe vergleicht, denn das funktioniert nicht mehr da zwei unterschiedliche städt, unterschiedliche voraussetzungen, untersch. vereinsstrukturen und ein anderes fanpotential(nicht quantitativ verstehen) vorhanden ist Dresdner schrieb:nimmste dein fotohandy und krachst es off de festplatte. Habe ein altes Nokia 3210. Große Tasten für Wurstfinger. Foto Fehlanzeige. Aber der Genosse kann sich ja mal ne BILD gönnen. Steht auch was nettes über Jena drin. Übirgens: Warum trägst Du Krawatte?
Ich schreibs mal gekürzt rein. Bin unterwegs und mach es vom Telefon aus.
So wird das neue Stadion. In Bild erklärt OB Bausewein seine Pläne. Der Countdown für das größte Bauprojekt in Erfurt läuft. Die Stadt übergab ihre Pläne zum Umbau des SWS an das Land. "Die Stadt kann 8,5mio für das neue Stadion bereitstellen", sagt OB Bausewein. "Insgesamt wird der Umbau 28mio netto kosten." Thüringen müsste also 20mio bereitstellen."Die Gespräche zw. Land und Stadt laufen schon." Für das viele Geld gibt's ein ausgefallenes Stadion, es ist eine Kombination aus Leichtathletik- und Fussballarena. Bausewein:"In den Planungen sollen Nord- und Südtribüne bis an die Tartanbahn gebaut werden." Je 5000 Plätze soll es geben. Der Clou: Geplant sind auch mögliche Erweiterungen - dann gibt's z.bsp. schiebbare Tribünen, die auf Luftkissen über die Tartanbahn bis ans Grün geschoben werden können. Bringt 10000 zusätzliche Plätze. "Die jetzige Haupttibüne wird renoviert, das Marathontor wird zur eigentlichen Haupttribüne mit 6200 Plätzen, davon 1200 im Premiumbereich. Hier ist auch der Gastrobereich untergebracht, die Geschäftsstelle, die Umkleidekabinen", so der OB zu Bild. Alle 20000 Plätze (auf 30000 erweiterbar ) sind überdacht. Das Beste: Auf dem Dach ist alles voller Solarzellen! Bausewein: "Ein Riesenreferenzobjekt für den Solarstandort Erfurt." Die Industrie hat schon ihre Unterstützung zugesagt. Auch nicht schlecht die Idee mit der neuen Rasenheizung. "Wir wollen die mit der Eishalle koppeln. Die Abwärme, die bei der Kühlung entsteht, soll den Rasen heizen", so Bausewein. Und wenn alles wie geplant läuft, "dann ist 2010 Baubeginm. Und wir könnten 2012 ein phantastisches Stadion haben!" Iam done ...
na so schlecht hört sich das doch gar nicht an... schade, dass es noch bis 2012 dauert!
Da lass ich mich mal überraschen!!! NUR DER RWE! DIE LIEBE ZU DIR IST GRENZENLOS
Solarzellen. Schiebbare Tribünen.
Für mich hört sich das alles noch viel zu sehr nach Lego an. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie sowas aussehen wird. Das muss ich dann, wenn denn so gebaut wird, erstmal selber unter die Lupe nehmen. Desweiteren hören sich für mich 28 Mio. € für so ein Stadion ziemlich wenig an. Wenn sich da nicht mal jemand verkalkuliert. Solche schiebbaren Tribünen sind sicherlich nicht billig - und in der Wartung sicherlich auch nicht mit 5,00 € abgespeist. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste